MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] 4-4-2 Doppelsechs  (Gelesen 2200 mal)

Smiza

• Halbprofi
[FM2011] 4-4-2 Doppelsechs
« am: 29.November 2010, 14:57:19 »

Hallo Leute,

habe eben einmal ein Spiel mit 1860 angefangen. Lasser derzeit über die Spielvorbereitung sowohl ein 4-4-2 mit zwei 6ern und MR und ML (also nicht AMR und AML) und ein 4-2-3-1 (2 ZM und AML, AMR, AMZ).

Jetzt meine Frage zu dem ersten System:

Worauf würdet ihr so achten? Pressing, Deckung, Passspiel? Das System soll vor allem Defensiv gut funktionieren, aber auch offensiv einige Akzente setzen können. Hatte da möglicherweise an zurückhaltendes Pressing und Konterspiel gedacht?

Hat jemand Vorschläge?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:10:15 von Octavianus »

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
Re: 4-4-2 Doppelsechs
« Antwort #1 am: 29.November 2010, 15:03:27 »

In der Kombination lasse ich ein System spielen mit einem dynamischen Ballgewinner (Def) und einem aus der tiefe kommenden Spielmacher (support oder attack). Allerdings mit AMR und AML aber sollte auch mit ML oder MR klappen. Die benötigten Fähigkeiten siehst du dann ja in der Taktik.
Klappt bei mir insgesamt sehr gut, habe dort allerdings auch zwei sehr gute Spieler für die 3Liga in England ^^
Bei Bedarf kann ich ja mal meine Einstellungen posten mit Screen.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 29.November 2010, 15:06:17 »

Wie gesagt, ich spiele ja mit 2 ZDM. Habe da also nur die Möglichkeit einen defensiven Mittelfeldspieler, einen Abräumer oder aus der Tiefe kommenden Spielmacher einzustellen.

Momentan würde ich am ehesten einen als defensiven Mittelfeldspieler mit verteidigen und einen aus der Tiefe kommenden Spielmacher mit unterstützen aufstellen. Leider fehlt dazu eigentlich das Spielermaterial. Deshalb frage ich mich, ob es auch funktionieren würde wenn ich 2 defensive Mittelfeldspieler aufstellen würde, einen mit verteidigen und einen mit unterstützen.

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 29.November 2010, 15:10:44 »

In der Kombination würde dir wohl der Support nach vorne fehlen. Denke, du brauchst zumindest einen (aus der Tiefe kommende...) ZDM der das Angriffsspiel ankurbelt. Kann dir da Mathieu Berson empfehlen, welcher als Free Agent verfügbar ist und bei mir den Job super ausführt (auch wenn als ZM mit selber Rolle).
Der Mann daneben kann dann ja Abräumer oder defensiver MF sein, dass würde schon ganz gut passen. Welche sind denn die Spieler, welche bei dir in Frage kommen?

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 29.November 2010, 15:15:00 »

Für diese Positionen sind bei mir Bülow, Lovin, Uzoma und Ignjovski verfügbar.

Momentan favorisiere ich Bülow als def.Mf. mit verteidigen und Lovin als aus der T. k. Spielmacher mit unterstützen.

Das ist meiner Meinung nach im neuen FM gar nicht mal so leicht da relativ schnell eine gute Einstellung zu finden, weil es ja so ewig braucht bis das Team sich erstmal auf die Formation eingestellt hat.

Dazu nochmal eine Frage: In der Spielvorbereitung wird aber nur das System einstudiert, oder? Also nicht detailliertere Einstellungen bez. Passeinstellung, Pressing etc?

mulla

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 29.November 2010, 15:18:39 »

Hallo..

Spiele auch mit TSV 1860 München..

Du hast ha ja eh einige gute Def. Mittelfeldspieler..

Mathieu Béda als DM "Verteidigen" macht bei mir nen guten Job u. "Aleksandar Ignjovski" aus der Tiefe kommenden Spielmacher "Unterstützen"

Habe mir zwar ablösefrei für den aus der Tiefe kommenden Spielmacher einen anderen Spieler geholt "Offensiv Stärker - Defensiv Schwächer". Gegen Starke Mannschaften spiele ich jedoch mit Beda u. Ignjovski und bin da sehr Zufrieden. Wollte ursprünglich Beda gehen lassen da er in der Verteidigung eigentlich keinen Platz mehr hat, hat sich aber fürs DM empfohlen und als Bonus gabs nen neuen Vertrag.

Uzoma u. Lovin hab ich verkauft, haben Sich aber in den Testpielen (Uzoma als aus Tiefe kommenden Spielmacher "Unterstützen" u. Lovin  als DM "Verteidigen" auch ganz gut gemacht. Was soll ich sagen, ich brauchte das Geld, ausserdem wollte ich Uzoma nicht die Möglichkeit der Primera Division vorenthalten.

« Letzte Änderung: 29.November 2010, 15:21:00 von mulla »

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 29.November 2010, 15:19:34 »

Wie ist denn deine generelle Ausrichtung? also spielst du mit ML und MR oder mit AML und AMR?

mulla

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 29.November 2010, 15:34:45 »

Dynamisch
Kontrolle

-- DMZR --- DMZL --     
----------ZM----------
AMR ------------ AML
----------ST----------

DMZR = DM "Verteidigen"
DMZL = Aus der Tiefe kommene Spielmacher "Unterstützen"
ZM = Vorgeschobener Spielmacher "Angreifen"
AM L u. AM R Vorgeschobene Spielmacher "Unterstützen"
ST Hängende Spitze "Unterstützen"

Habe da noch ein 2tes System (derzeit nur im Training u. im Pokal gegen Schalke (1ne Chance 1 "1ne 100%" 1 Tor, viele Chancen "keine 100%" kein Tor  ;D ) wo ich die AM L u. AM R zu ML u. MR zurückziehe.. Aber das ist schon extrem Defensiv, da gehts halt nur mehr um hoffen das der eine Angriff sitzt u. ansonsten um Masse statt Klasse rund um den eigenen 16er.  Schalke hatte über 20 Chance gefühlte 99% waren Fernschüsse. Aber nichts was ein Problem für Tschauner darstellte. Was wiederum Glück war, eine Pokalrunde später zeigte mir dann ein gewisser Herr "Salihović" von Hoffenheim was ein Weitschuss ist! Ich bin wirklich am Überlegen wegen solcher Tore einen Youtube Account anzulegen.  Aber 1/4 Finale ist okay. Ich meine was willste mehr als einen großen Schlagen. Und Bayern hats in der selben Runde gegen Fürth geholt. Also bis auf mein ausscheiden eine Perfekte Pokalrunde..  ;D
« Letzte Änderung: 29.November 2010, 16:30:26 von mulla »