MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] FM-Britain FM11 Walkthrough Guide  (Gelesen 6876 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
[FM11] FM-Britain FM11 Walkthrough Guide
« am: 11.November 2010, 13:59:48 »

http://footballmanagerguide.com/

Meines Erachtens geht die Crew um Millie damit den falschen Weg. Anleitungen als bezahlten Content anzubieten dürfte nicht nur vielen Usern, sondern auch SI ein Dorn im Auge sein. Finde diese Entwicklung sehr schade (die ja begonnen hat mit dem komplizierten Prozedere um den Erhalt von TT10; fortgesetzt wurde mit dem bezahlten Guide über den Umgang mit Medien im FM10; ihren ersten Höhepunkt darin fand, dass man kein Affiliate mehr von SI ist und sich in offenen Briefen darüber beschwert, dass SI dieser bezahlte Content ein Dorn im Auge ist; und nun das...).
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:03:27 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: FM-Britain FM11 Walkthrough Guide
« Antwort #1 am: 11.November 2010, 14:09:33 »

Stimme ich dir voll und ganz zu. So etwas macht man eigentlich nicht aus Gewinnstreben - wer dazu keine Lust hat, soll es lassen. Und wer es freiwillig macht, braucht kein Geld dafür zu nehmen.

Was mich auch noch irritiert. Der FM ist noch keinen Monat draußen und die Veröffentlichen ein 108-Seitiges Werk? Sicherlich Tipps zu Scouting, Taktik und einigem mehr sind generell für alle FMs zu verwenden - was aber auch eher gegen einen Erwerb spricht, da vorherige Guides ähnliche Inhalte bieten, aber noch umsonst sind.

LG Veni_vidi_vici

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 11.November 2010, 14:10:40 »

Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand ca 10€ für bezahlt.
Habe es immer gerne gelesen, aber dieses Jahr dann eben nicht.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #3 am: 11.November 2010, 17:08:26 »

Finde ich irgendwie daneben  >:(
Gerade Dauer - Newbies wie ich ( :D) profitieren doch vom Wissen anderer Spieler (einen speziellen Gruß an vvv, sulle und co :) ). Wenn ich mir vorstelle, dass ich dafür jemanden bezahlen soll, dass er mir hilfreiche Tipps gibt, verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Ich wäre stolz wie Oskar, könnte ich anderen Spielern Tipps geben. Lächerlich... ???
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #4 am: 11.November 2010, 18:12:01 »

Ich glaub nicht das sich SI das lang anschauen wird. Das ist echt das Letzte! >:(

Aber was solls. Dann wird unser Taktikforum vielleicht noch belebter! :) Ich kann auf FMBritain verzichten.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 11.November 2010, 19:30:57 »

Ich bin eigentlich auch fast nur hier unterwegs. Gelegentlich stöbere ich mal durch die Taktiken im offiziellen Forum, um Inspiration oder Anregungen für eigene Taktiken zu bekommen. Aber ich denke auch, dass wir hier allen Anfragen von Usern gewachsen sind.  :)

LG Veni_vidi_vici

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 11.November 2010, 20:14:03 »

Schon doof, dass man für so etwas bezahlen muss.

Für die Profi-FMler ist es eigentlich nicht viel neues, für die Gelegenheitsspieler ist es schone eine kleine Hilfe. Aber leider alles in Englisch ...::)
« Letzte Änderung: 11.November 2010, 21:27:03 von Generaldirektor »
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 11.November 2010, 20:23:46 »

ja finde es auch daneben dafür geld zu verlangen...
« Letzte Änderung: 11.November 2010, 21:33:08 von toca »
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #8 am: 11.November 2010, 21:58:20 »

Für die Profi-FMler ist es eigentlich nicht viel neues, für die Gelegenheitsspieler ist es schone eine kleine Hilfe. Aber leider alles in Englisch ...::)

Ich glaub nicht das sich jemand dieses Jahr dafür interessiert den Kram zu übersetzen. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 11.November 2010, 22:09:02 »

Ich glaub nicht das sich jemand dieses Jahr dafür interessiert den Kram zu übersetzen. ;)
vor allem, wenn man es erstmal kaufen müsste... und dann noch copyrightsverletzungen hätte... nun ich denke der guide wird auf den einschlägigen seiten sicherlich auch "for free" erhältlich sein. wenn ich ihn bräuchte hätte ich kein schlechtes gewissen ihn zu "klauen"

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #10 am: 11.November 2010, 22:24:58 »

Hab übrigens gerade gesehen das der mit TTF überhaupt nichts zu tun hat. Hab eine Mail von FM Britain bekommen (man mußte sich ja bei TTF10 in den Verteiler eintragen) in der steht, das sie den Ersteller unterstützen. Der Guide ist jedoch nicht von FM Britain, sondern vom Betreiber von LosWonderkids. Den Guide gab es damals auch mal kostenlos, allerdings war das nicht mehr als ein etwas ausführliches Handbuch.

FINGER WEG! :)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #11 am: 11.November 2010, 22:26:55 »

Was mich auch noch irritiert. Der FM ist noch keinen Monat draußen und die Veröffentlichen ein 108-Seitiges Werk?

Darum

Zitat
A step-by-step strategy for success from FM beta testers in all facets of the game including tactics, training, scouting, team talks & squad management.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 11.November 2010, 22:41:55 »

Was mich auch noch irritiert. Der FM ist noch keinen Monat draußen und die Veröffentlichen ein 108-Seitiges Werk?

Darum

Zitat
A step-by-step strategy for success from FM beta testers in all facets of the game including tactics, training, scouting, team talks & squad management.

zum glück hat sich seit der beta ja auch nix an der match-engine getan...
« Letzte Änderung: 12.November 2010, 12:02:18 von White »

Dirk

• Profi
« Antwort #13 am: 12.November 2010, 10:00:56 »

hab ich eh nie gebraucht,hab mein eigenen Style  ;)

Blasing

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 12.November 2010, 14:28:36 »

Das beste Walkthrough ist sich einfach hinzusetzen und zu spielen. Man merkt ja selber was am besten geht und was eher schlecht läuft.
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Conardo

• Gast
« Antwort #15 am: 12.November 2010, 14:30:12 »

Ja, das stimmt. Man sollte beim FM nichts übes Knie brechen, er ist halt schon ziemlich schwer zu ergründen. Vor allem am Anfang :)

Bochumer

• Halbprofi
FM-Britains FM11 Strategy-Guide
« Antwort #16 am: 13.November 2010, 00:19:28 »

Hab hier auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Über FM-Britain bekam ich die Nachricht zum neuen Strategy-Guide zum FM11. Für 3,5 Pfund bei 110 Seiten geballter Info konnte ich nicht "Nein'" sagen. Somit habe ich ein umfangreiches Handbuch zu einem Spiel, auf das ich immer noch warte...

In England vorbestellt und nun kommt und kommt es einfach nicht... Hätte ich doch nur gesehen, dass sogar Amazon Deutschland den FM11 verkauft... *ärgerlich* Dafür hat er nur 30 Euro gekostet.

Der Guide macht einen guten Eindruck, er scheint wirklich alle Facetten des Spiels mit allen Parametern (was bedeuten die Persönlichkeiten der Spieler, Medien-Handling,...) zu behandeln. Cracks werden hier wahrscheinlich nicht unmittelbar ein Rezept zur Wundertaktik finden, aber für Langzeitabstinenzler wie mich dürften die Infos sehr hilfreich sein.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #17 am: 05.Januar 2011, 18:30:31 »

http://footballmanagerft.co.uk/index.php?/topic/915-the-guide/

Hier gibt es einen kostenlosen Guide von Football Manager First Team. Für alte Hasen nichts neues, aber für Anfänger durchaus ein guter Einstieg!