MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Engel fliegen einsam [Mom. Station: Alemannia Aachen]  (Gelesen 6077 mal)

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
Engel fliegen einsam [Mom. Station: Alemannia Aachen]
« am: 09.November 2010, 15:10:56 »

Engel fliegen einsam,
Du und ich gemeinsam,
Engel fliegen einsam,
Niemals mehr allein sein...

Markus Schopp
Im weiblichen Publikum auch als "Blonder Engel" bekannt.
« Letzte Änderung: 10.November 2010, 15:33:40 von DanyHilarious »

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
Re: Engel fliegen einsam
« Antwort #1 am: 09.November 2010, 15:11:50 »

Spiel: SI Footballmanger 2011
Version: 11.1.0
Länder: Deutschland, England, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Spanien, USA
Add.: Markus Schopp als Nachwuchstrainer beim SK Sturm Graz entfernt.
Präsentationsarten: Markus' Blog, World Soccer Magazine

In dieser Shortstory, meiner zweiten Geschichte hier im Forum(Link zur ersten Story), möchte ich über meine ersten Erfahrungen mit dem SI Footballmanager 2011 berichten. Ich werde mit Markus Schopp eine Karriere beginnen, zu deren Anfang er als vereinsloser Trainer auftreten wird. Ich will bei meiner Geschichte aber nicht zu sehr ins Detail gehen, ein Vorbild ist meine erste Story mit dem SK Puntigamer Sturm Graz. Zu Beginn des Spielstands werde ich mich ein bisschen in die neuen Features einlesen, andere Teams "überwachen bzw. beobachten" und eventuell in der Winterpause einen Verein übernehmen, sollte ich Angebote haben. Und nun wünsch ich euch viel Spaß bei meinen ersten Gehversuchen im Footman 11.
« Letzte Änderung: 10.November 2010, 15:23:14 von DanyHilarious »

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 09.November 2010, 15:12:10 »

Platzhalter für "Was-auch-immer".
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 15:23:15 von DanyHilarious »

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 09.November 2010, 15:41:14 »

12.06.2010 - Graz Ein Monat ist nun seit dem Meisterschaftsende in der österreichischen Tipp3 Bundesliga vorbei. Zeit genug für mich, um darüber nachzudenken in welche Richtung meine Zukunft gehen soll. Versteht mich nicht falsch, Nachwuchscoach ist ein wirklich toller Beruf; man hat einen Haufen spiel- und lernwütiger Kinder um sich und es ist einfach immer was los. Auch zuhause. Meine beiden Kinder Sophie und Konstantin halten mich mehr als auf Trab, das könnt ihr mir glauben.
Aber tief in mir hege ich den Wunsch nach mehr. Graz ist eine wunderschöne Stadt, Sturm Graz eine tolle Mannschaft und meinen zweite Familie, aber ich will wieder in die Welt hinaus. Meine Gastspiele in Hamburg, Brescia und New York haben mir eben gezeigt, dass es mehr als nur das gute alte Schwarzenegger-Stadion(jetzt UPC-Arena) gibt. Und da will ich in naher Zukunft hin. Nun ja, die kommende Saison wird zeigen, wo es für mich hingeht. Haltet mir die Daumen und bleibt dran,
euer Markus

EDIT: Werde jetzt mal bis zum Saisonbeginn in Österreich simulieren, und Markus dann auf ein paar Matches schicken... Damit ihr nicht nur trockenen Text zu lesen habt. Denn Sturm Fan darf Markus ja sein, egal wohin in seine Reise führt. ;)
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 15:50:24 von DanyHilarious »

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 09.November 2010, 17:45:51 »

Muss Hyballa im Winter gehen?

05.12.2010 - Graz/Aachen Nach zuletzt 6 Niederlagen in ebenso vielen Spielen steht die Zukunft von Alemannia Aachen Trainer Peter Hyballa auf sehr wackeligen Beinen. Die Alemannia liegt 2 Spiele vor der Winterpause nur auf einem enttäuschenden 16. Platz und hat bereits 3 Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Das vom Alemannia-Vorstand so heiß geliebte Konzept eine junge Mannschaft mithilfe eines jungen Trainers aufzubauen scheint gescheitert. Die will man von Seiten des Vorstands aber noch nicht so sehen. "Das Konzept funktioniert, nur die Erfolge bleiben aus. Es ist schade dies sagen zu müssen, aber ein Blick auf die Tabelle sagt mehr als tausend Worte.", kommentierte etwa Sportdirektor Erik Meijer die prekäre Situation seiner Kartoffelkäfer. Wielange will man sich das Dahintölpeln also noch Ansehen? Wenn es nach den Fans geht ist die Zeit von Hyballa schon längst abgelaufen, ein Top10 Platz in dieser Saison bereits sogut wie unmöglich.
Doch wer soll die Alemannia wieder in sichere Gefilde führen? Einer der Kandidaten, Peter Neururer hat soeben beim Abstiegskonkurrenten VfL Bochum unterschrieben. Weitere Namen sind Benno Möhlmann oder Markus Schopp. Der Österreicher mit HSV-Vergangenheit ist derzeit Jugendtrainer beim österreichischen Bundesligisten SK Sturm Graz. Insiderinformationen sei der "Blonde Engel", wie er in Österreich auch gerne genannt wird, von einem Engagement nicht abgeneigt. Ein persönliches Statement konnten wir aber noch nicht einfangen.
Lange kann sich der Alemannia-Vorstand auf keinen Fall mehr Zeit lassen, denn die Winterpause kommt mit riesen Schritten, und um einen erfolgreichen Start ins Frühjahr hinzulegen wird es eine gewisse Zeit brauchen, um die offenen Wunden bei Spielern und Fans zu heilen. Von uns auf jeden Fall viel Glück ins schöne Nordrhein-Westfalen.

« Letzte Änderung: 09.November 2010, 17:58:45 von DanyHilarious »

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 09.November 2010, 18:08:14 »

12.12.2010 - Graz Ihr glaubt nicht was die letzten Tage los ist. Seit den Nachrichten von mir als Nachfolger von Peter Hyballa als Alemannia-Coach habe ich keine ruhige Minute mehr gefunden. Auch weitere Clubs haben bereits Interesse an mir bekundet. Dieses Gerücht hat mich quasi voll ins Geschäft gebracht. Neben Alemannia habe ich momentan noch Angebote von Real Zaragosa und Hannover 96. Auch aus Österreich habe ich ein provisorisches Angebot vom First Vienna FC vorliegen. Der Hammer Leute, das könnt ihr mir glauben. Ich habe auch schon einen persönlichen Favoriten, und habe die momentanen Intressenten aber noch um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten. Mal sehen wo mich der Wind hinweht... Was meint ihr zu der ganzen Situation?

Euer Markus
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 18:12:15 von DanyHilarious »

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 09.November 2010, 18:22:09 »

Markus Schopp als neuer Trainer in Aachen vorgestellt

15.12.2010 - Aachen "Wir sind einfach froh, dass wir so schnell einen Lösung gefunden haben. Bereits am kommenden Wochenende hat unser Team die Möglichkeit Markus Schopp einen schönen Einstand ins Profigeschäft zu ermöglichen. Gegen den VfL Osnabrück muss definitiv ein Sieg her. Dann können wir einigermaßen sicher in die Winterpause gehen. Sofern man in unserer Situation von sicher sprechen kann.", meinte ein ziemlich euphorischer Eric Meijer nach der schnellen und etwas unerwarteten Verpflichtung von Neo-Coach Markus Schopp. Denn eben dieser hat ausser einer Jugendauswahl des SK Sturm Graz noch keine Mannschaft trainiert. Ziel ist dennoch ganz klar der Klassenerhalt und die finanzielle als auch sportliche Konsolidierung nach einem verpatzen Herbst. Bleibt nur abzuwarten ob sich Markus Schopp in nur 3 Tagen soweit in Aachen einleben kann, um am Samstag gegen den VfL Osnabrück 3 Punkte ins Trockene zu bringen. Eine nicht leichte Aufgabe für einen jungen und unerfahrenen Trainer.

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 09.November 2010, 19:22:22 »

Sodale... Der Footman ist ja so schon ein spanisches Dorf für mich, welches ich gerade durchforste. Aber in englisch ist es ja der Hammer. Mein Englisch geht zwar über das normale Schulenglisch hinaus, aber Unwissen im Bezug auf den Footman gepaart mit Fachvokabular ist eine richtig fiese Kombination. Ich werd mich mal ein bisschen einlesen ins eben genannte Fachvokabular und mich dann zurückmelden. Bis dahin, euch eine schöne Zeit. :)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #8 am: 09.November 2010, 22:25:24 »

Es gäbe auch eine deutsche Sprachdatei, falls das weiterhilft. ;)

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 10.November 2010, 13:24:42 »

Es gäbe auch eine deutsche Sprachdatei, falls das weiterhilft. ;)

Er spielt Footman 11. Steht oben zwar 10 drin aber ich glaube e spielt 11.....

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 10.November 2010, 15:24:03 »

Sorry. War ein Fehler meinerseits. Spiele natürlich den Footman 11. Da ist die Sprachdatei ja noch in der Mache.

Kurz noch zu meiner Karriere: Scheint wirklich interessant zu werden mit den Kartoffelkäfern. Budgetmäßig ist ja wirklich tote Hose. Somit gehts in Richtung Aufschwung mit dem Nachwuchs. Oder eben totaler Pleite. :)
Ein paar Spieler sollen im Winter nach Möglichkeit abgegeben werden, denn das Gehaltsbudget ist knapp überschritten, und so ist es mir nicht einmal möglich freie Spieler zu verpflichten.
Ein weiteres Problem ist die lange Verletztenliste mit Spielern wie Achenbach oder Burkhardt.  Wird auf jedenfall eine interessante Aufgabe und spätestens mit der deutschen Sprachdatei gehts dann auch weiter. Naja, eigentlich hab ich ja beim Schreiben des Textes schon wieder Lust. Mal schauen in welche Richtung sich meine Stimmung nach dem letzten Match vor der Winterpause gegen den VfL Osnabrück entwickelt.

PS: Falls wer mit der Alemannia Erfahrung hat, ein junger und noch unerfahrener Trainer wie Markus Schopp ist für jeden Tipp offen. ;)
« Letzte Änderung: 10.November 2010, 15:33:05 von DanyHilarious »

Lumpi

• Profi
« Antwort #11 am: 10.November 2010, 16:37:32 »

PS: Falls wer mit der Alemannia Erfahrung hat, ein junger und noch unerfahrener Trainer wie Markus Schopp ist für jeden Tipp offen. ;)

Flach spielen, hoch gewinnen :D
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Aachen4ever

• Profi
Re: Engel fliegen einsam [Mom. Station: Alemannia Aachen]
« Antwort #12 am: 10.November 2010, 21:26:28 »

Als eingetragenes Mitglied werd ich natürlich deine Story verfolgen und bei Misserfolg deinen Skalp fordern! ;D

Bester Tipp: Stell Benny Auer in den Sturm und schau das er sich nicht verletzt! ;) Der Junge ist im RealLife gold wert und im FM hat er von den Attributen her Bundesliganiveau.

Im sportlichen Sinne: JEEV JAAS ALEMANNIA!!!  :)

DanyHilarious

• Hobbyspieler
  • **
Re: Engel fliegen einsam [Mom. Station: Alemannia Aachen]
« Antwort #13 am: 20.November 2010, 19:11:19 »

Sodale. Die deutsche Sprachdatei ist released, Grund für mich weiterzuspielen bei meinem Stand. Einziges Problem. Meine Grafikkarte(vermute ich zumindest) ist im A****. Computer befindet sich auf dem Weg zu Medion. Sobald er wieder zurück ist, will ich aber schon mit der Alemannia weitermachen. Auch wenn ich dann einen Spielstand mit meinem geliebten SK Sturm starten werde. Bis dahin,
Daniel