MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM Genie Scout startet nicht...  (Gelesen 3442 mal)

Pippo8081

• Profi
FM Genie Scout startet nicht...
« am: 06.Mai 2010, 21:47:38 »

Sorry das ich dafür ein Thema aufmachen muss, aber ich habe ein Problem:

Habe den aktuellen FM Genie Scout 2010 v1.11 116b und will ihn starten, doch nach anklicken der exe-Datei passiert nix, auch bei früheren Versionen. der Genie Scout vom 10.2 Update hat noch problemlos funktioniert. Ich habe Windows 7 64-bit Version. Bin echt ratlos, hatte das noch nie, erst seid dem 10.3er Update. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke

Takticator

• Profi
Re: FM Genie Scout startet nicht...
« Antwort #1 am: 06.Mai 2010, 21:49:43 »

Mach mal Rechtsklick und dann Ausführen als Administrator.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #2 am: 06.Mai 2010, 22:29:20 »

Mach mal Rechtsklick und dann Ausführen als Administrator.

Hab ich schon probiert, passiert auch nix.....
er fragt mich dann ob ich es ausführen will, und wenn ich auf JA klicke, kommt der Lade-Cursor, und dann passiert nix mehr.

ich habe jetzt mal Problembehandlung gemacht, mit diesem Kompatibiltätsprogramm unter Windows 7, da sagt er mir nur:

Ermittelt: Inkompatible Anwendung

glaub ich bin der einzige im Netz der dieses Problem hat, hab es gegoogelt, kein Ergebnis....komisch.

edit: ISt auch kein Virus, der FM Genie Scout ist das einzige Programm das ich nicht öffnen kann....bin ratlos  :o

« Letzte Änderung: 06.Mai 2010, 22:32:18 von Pippo8081 »

Takticator

• Profi
« Antwort #3 am: 06.Mai 2010, 22:38:42 »

Ich glaube ich hatte das Problem auch schon mal. Das ding hat sich dann nach gefühlten Stunden (also wirklich 10-20 Minuten) geöffnet. War aber ein anderes Programm und hatte nix mit FM zu tun,

Pippo8081

• Profi
« Antwort #4 am: 06.Mai 2010, 22:45:16 »

Ich glaube ich hatte das Problem auch schon mal. Das ding hat sich dann nach gefühlten Stunden (also wirklich 10-20 Minuten) geöffnet. War aber ein anderes Programm und hatte nix mit FM zu tun,

Glaub ich nicht, da die exe beim Ausführen kurzzeitig im Task-Manager bei den Prozesen erscheint, dann aber nach 3-4 sekunden wieder verschwindet. MAN!! aber danke für die Hilfe, aber ich hasse es wenn du dich eigentlich mit deinem Rechner auskennst und dann so ein banales Problem nicht gelöst werden kann....

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 06.Mai 2010, 22:46:03 »

Nur eine Vermutung. Eventuell brauchst du das neueste .NET Framework? Google mal bei Microsoft danach. Ansonsten könnte ich den Genie auch mal testen, habe das gleiche Betriebssystem wie du.

Edit: So eben die gleiche Version geladen wie du. So eben mein Savegame geladen. Alles ohne Probleme.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2010, 22:59:00 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #6 am: 06.Mai 2010, 23:08:16 »

Nur eine Vermutung. Eventuell brauchst du das neueste .NET Framework? Google mal bei Microsoft danach. Ansonsten könnte ich den Genie auch mal testen, habe das gleiche Betriebssystem wie du.

Edit: So eben die gleiche Version geladen wie du. So eben mein Savegame geladen. Alles ohne Probleme.

bin grad am Framework installieren.....

edit: Dauert ewig......ist das normal?

editedit: Also, keine Ahnung, anscheinend haben PCs manchmal so ihre Geheimnisse. Geht immer noch nicht, alles andere geht. Trotzdem danke, Octa
« Letzte Änderung: 06.Mai 2010, 23:33:21 von Pippo8081 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 07.Mai 2010, 00:06:56 »

Noch eine Frage: Spielst du den FM per Steam oder per DVD? Ich per Steam. Vielleicht hat Genie ein Problem mit der DVD-Version?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Takticator

• Profi
« Antwort #8 am: 07.Mai 2010, 06:31:28 »

Noch eine Frage: Spielst du den FM per Steam oder per DVD? Ich per Steam. Vielleicht hat Genie ein Problem mit der DVD-Version?

Ich hab mir nun auch Genie gedownloadet, doch ich benutzte ebenfalls DVD Version und es klappt einwandfrei.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #9 am: 07.Mai 2010, 13:53:58 »

DVD, aber steht das im Zusammenhang mit der Genie Scout? Wie gesagt, alle Scouts gingen bis jetzt, nur der neue Genie Scout für die 10.3er Version nicht. Hehe, ich sehe schon ihr versteht meinen PC auch nicht  ;D

mir gehts um die Trainersuche, habe aber gesehen, das diese auch mit dem FMRTE möglich ist.......trotzdem, ich kapiers net!!

Takticator

• Profi
« Antwort #10 am: 07.Mai 2010, 13:58:09 »

Vielleicht will dir dein PC sagen, dass du das auch ohne GenieScout kannst? :D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #11 am: 07.Mai 2010, 14:53:03 »

Vielleicht will dir dein PC sagen, dass du das auch ohne GenieScout kannst? :D
;D
ich brauche den Genie Scout auch nicht, aber die Trainersuche ist das einzige was mir im FM etwas auf den Sack geht, daher lass ich mir im Scout immer die Sterne bei den Trainern zeigen, damit mein Training intensiver wird. Mein PC gönnt mir einfach nix  ;)

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 04.November 2010, 20:33:05 »

Hallo,

seit Gestern habe ich auch ein Problem mit Genie Scout. Auf einmal hat Antivir die FMGenieScout.exe als Virus 'TR/Crypt.ULPM.Gen' angemahnt. >:( Bisher hatte es immer problemlos geklappt. 

FMRTE wollte ich auch mal ausprobieren, aber da fehlt die NET Framework v4.0.30319. Datei. Ich habe bisher nur .NET Framework 4 als download gefunden. Kann ich die stattdessen nehmen und wofür ist NET Framework sonst noch gut? ???

Ich hoffe ich bin nicht im falschen Thread und jemand hat nützliche Tipps.

Vielen Dank im voraus

fart sequence accomplished
smell sequence initiated

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 06.November 2010, 20:46:13 »

Ist mir übrigens auch passiert. ich denk mal dass antivir die letzten tage ein update gebracht hat, dass den genie-scout nicht mehr mag. vorher ist mir das jahrelang nicht passiert, erst jetzt nach dem update. du kannst bei antivir ausnahmen einstellen, dann zeigt ers nicht mehr an.

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 09.November 2010, 23:41:13 »

Schonmal danke für den Tipp, aber wie stelle ich die Ausnahmen ein?  ???
Ich benutze die Standart Antivir Personal Version und der Avira Guard popt sofort auf sobald ich die GenieScout Rar Datei entpacke. Ich habe schon bei der Datei eingestellt, das der Fund ignoriert werden soll, aber benutzen kann ich die exe trotzdem nicht.  >:(
Es kommt dan die Nachricht: "Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad, Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen event. nicht über ausreichende Berechtigung um zuzugreifen."
Ich habe auch schon versucht als Admin zu starten aber es passiert das gleiche.
Für eine kurze Beschreibung wäre ich Dankbar.

smell sequence initiated

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 10.November 2010, 23:39:58 »

Also so ganz genau weiss ich das nicht, weil ich mich eigentlich mit antivir nicht auskenne. Ich habs so gemacht: Unten rechts auf das antivir-icon mit der rechten maustaste klicken, dann auf "antivir konfigurieren".  dann machst du oben links das häkchen rein bei "expertenmodus".  dann gehst du auf "+guard" "+suche" und dann auf ausnahmen und wählst die exe datei vom genie scout. ich hoffe du kriegst es so hin, falls nicht musst du googeln oder so, da hörts nämlich auf bei mir. viel glück ;)

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 11.November 2010, 00:28:03 »

Vielen dank! Jetzt klappts wieder.

Das Expertenmodus-Kästchen ist ja echt nicht so leicht zu erkennen  :o
smell sequence initiated