MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welches Notebook um FM 2011 schnell spielen zu können?  (Gelesen 6984 mal)

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
Welches Notebook um FM 2011 schnell spielen zu können?
« am: 08.November 2010, 18:16:05 »

Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues Notebook von Notebooksbilliger kaufen.

Extra nur für das Spiel FM 2011.

Welche CPU und wie viel RAM sollte man haben?

« Letzte Änderung: 08.November 2010, 19:25:10 von VfL_Bochum_1848 »

tacticus

• Gast
Re: Welches Notebook?
« Antwort #1 am: 08.November 2010, 19:03:50 »

"Extra nur für das Spiel FM 2011."
Warum dann ein Notebook? Ein standalone-PC hat reichlich mehr Leistung zu bieten.

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
Re: Welches Notebook?
« Antwort #2 am: 08.November 2010, 19:24:21 »

Geht auch darum das ich unterwegs zocken kann.  ;)

Spiel oschon lange keine Egoshooter mehr oder so. FM 2011 ist das wahre Spiel was mich süchtig macht!!!!! ;D

Also.....

Welche CPU und wie viel RAM wären Optimal um die wichtigsten Ligen(Italien,GErmany,Spanien,England,Frankreich)mit als auswahl zu nehmen und ein paar andere nur zum betrachten?

Grafik ist egal.....das ist ja uninteressant.

Bajuware

• Hobbyspieler
  • **
Re: Welches Notebook um FM 2011 schnell spielen zu können?
« Antwort #3 am: 08.November 2010, 19:32:39 »

wieviel darf der spass den kosten?

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 08.November 2010, 19:43:54 »

Ist eigentlich egal. So wenig wie möglich! ;D

tacticus

• Gast
« Antwort #6 am: 08.November 2010, 21:53:29 »

Von Acer oder anderen günstigen "Marken" würde ich abraten, dann lieber ein preiswerteres NB von HP, Sony, IBM, Samsung oder Toshiba nehmen. Dell ist mit Abstrichen auch ok.

Zur CPU: Standard ist mittlerweile Dual-Core, besser wäre ein Quad-Core, natürlich je mehr GHz desto besser. Geht aber auf die Akkulaufzeit.
RAM: 4GB reichen, aber man sollte darauf achten, dass man noch Slots zum erweitern hat. Sonst muss man die alten Module verkaufen, ehe man neue einbauen kann.
Grafikspeicher: 256MB sollten es schon sein.
Festplatte: 320GB sollten es schon sein.
Monitor: zum zocken würde ich 17" mit mattem Display empfehlen, geht zwar zu Lasten der Monilität, aber das Bild ist einfach größer.

Preislich wird das dann aber sicherlich um die 900,- € liegen.
« Letzte Änderung: 08.November 2010, 21:55:17 von tacticus »

Bajuware

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 08.November 2010, 21:57:47 »

Von Acer oder anderen günstigen "Marken" würde ich abraten, dann lieber ein preiswerteres NB von HP, Sony, IBM, Samsung oder Toshiba nehmen. Dell ist mit Abstrichen auch ok.

Zur CPU: Standard ist mittlerweile Dual-Core, besser wäre ein Quad-Core, natürlich je mehr GHz desto besser. Geht aber auf die Akkulaufzeit.
RAM: 4GB reichen, aber man sollte darauf achten, dass man noch Slots zum erweitern hat. Sonst muss man die alten Module verkaufen, ehe man neue einbauen kann.
Grafikspeicher: 256MB sollten es schon sein.
Festplatte: 320GB sollten es schon sein.
Monitor: zum zocken würde ich 17" mit mattem Display empfehlen, geht zwar zu Lasten der Monilität, aber das Bild ist einfach größer.

Preislich wird das dann aber sicherlich um die 900,- € liegen.

die marke ist eigentlich egal.wichtig sind die komponenten

notebook cpu benchmarkliste: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

schau doch hier mal nach http://www.mysn.de
« Letzte Änderung: 08.November 2010, 21:59:53 von Bajuware »

tacticus

• Gast
« Antwort #8 am: 08.November 2010, 22:02:27 »

Verarbeitungsqualität und QC sind genauso wichtig, sonst nutzen die besten Komponenten nix.

Bajuware

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 08.November 2010, 22:04:06 »

Verarbeitungsqualität und QC sind genauso wichtig, sonst nutzen die besten Komponenten nix.

da bin ich anderer meinung ;)

tacticus

• Gast
« Antwort #10 am: 08.November 2010, 22:12:32 »

da bin ich anderer meinung ;)
Dies sei dir unbenommen ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 09.November 2010, 00:20:58 »

http://www.notebooksbilliger.de/dell+vostro+3700+silber+n37002s (den würd ich wohl nehmen, wenns am geld nicht liegen soll... wobei ich eigentlich HP bevorzuge)
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+7745g+5464g50mnks+der+gamer
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung+r780+i5+520m+hemily
der oben vorgeschlagene sieht sehr gut aus für den kleineren geldbeutel und preis/leistungsmässig vielleciht auch besser, aber das display wär mir zu klein ;)

julian21

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 09.November 2010, 10:50:53 »

Ich hab ein Dell Studio 1749 vor nem halben Jahr für 750 Euronen gekauft mit genau den gleichen Eigenschaften wie "dein" Dell Vostro. Hat sogar noch ne bessere Grafikkarte (ATI 5650; Die neuen mobilen Nvidias sollen vergleichsweise schlecht sein), ne leicht bessere CPU und 500 GB Festplatte. Man kann bei Dell auch super mit Coupons sparen. Musste mal googlen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 09.November 2010, 13:08:00 »

Ich hab ein Dell Studio 1749 vor nem halben Jahr für 750 Euronen gekauft mit genau den gleichen Eigenschaften wie "dein" Dell Vostro. Hat sogar noch ne bessere Grafikkarte (ATI 5650; Die neuen mobilen Nvidias sollen vergleichsweise schlecht sein), ne leicht bessere CPU und 500 GB Festplatte. Man kann bei Dell auch super mit Coupons sparen. Musste mal googlen.
ach 17" und mattes display?
übrigens bin ich ja der meinung ATI und Nvidia zu vergleichen is so wie Äpfel und Birnen zu verleichen. ;)

MoonPie

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 09.November 2010, 14:39:12 »

Acer ist ja nur der zweitgrößte PC Hersteller weltweit.

zum Thema:
Ich bezweifel mitlerweile dass der FM11 die Mehrkernprozessoren richtig nutzen kann. Hab selbst nur 4GB Ram und einen einfachen DuoCore, habe aber fast die gleiche Performance wie andere hier mit i7 und 8GB RAM, bei gleicher Ligen und Spieleranzahl. Kann sein dass mein PC irgendwann einbricht und die i7 Prozzis ihre Stärken zeigen. Wie gesagt ich bezweifel das aber.

Ausserdem muss man auch denken wenn man unterwegs zocken will bedeutet mehr Performance oftmals auch niedrigere Batterielaufzeiten. Und vor Allem das Ding wird dann gerne mal extrem schwer was auch wieder unpraktisch ist ^^

Ich persönlich würde demnach nur ein leichtes, langsameres und billigeres Notebook zulegen, zumal du ja "nur" den FM11 drauf spielen willst. Dann musst du natürlich auch damit rechnen dass es dementsprechend langsamer läuft

tacticus

• Gast
« Antwort #15 am: 09.November 2010, 14:54:11 »

Acer ist ja nur der zweitgrößte PC Hersteller weltweit.
Und? Vobis war auch mal riesengroß, die Qualität trotzdem bescheiden. Ich will hier aber um Gottes Willen niemand etwas aufdrängen, meine Erfahrung im Servicebereich hat mich persönlich aber gelehrt, gerade bei Notebooks nicht auf den Cent zu achten und lieber ein teureres Markengerät zu kaufen. Die Geräte der günstigen Hersteller machen leider oft Probleme wegen Hitze oder machen schrecklichen Radau oder sind wochenlang im Service, weil irgendwas kaputt ist oder ein Bauteil vergessen wurde oder oder oder. Ich habe einfach keine guten Erfahrungen mit den Dingern.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 09.November 2010, 15:27:43 »

Ich würde dir empfehlen dein Lappi bei irgend ein Anbieter zusammenstellen zu lassen.

mysn / schenker, deviltech, cyber-systems,

Von Alienware rate ich eher ab, weil die zu DELL gehören und zum großen Teil Wucherpreise haben. Ich hasse ganz einfach DELL  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 09.November 2010, 15:30:00 »

Ich würde dir empfehlen dein Lappi bei irgend ein Anbieter zusammenstellen zu lassen.

mysn / schenker, deviltech, cyber-systems,

Von Alienware rate ich eher ab, weil die zu DELL gehören und zum großen Teil Wucherpreise haben. Ich hasse ganz einfach DELL  ;D
eigentlich mag niemand dell. weil eben überteuert. qualitativ muss man sich net beschweren, meine exfirma kauft seit jahren immer bei dell und es gab nie probleme. man bezahlt halt den service definitiv mit

ladrOn`

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #18 am: 10.November 2010, 03:06:29 »

Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues Notebook von Notebooksbilliger kaufen.

Extra nur für das Spiel FM 2011.

Welche CPU und wie viel RAM sollte man haben?

Wie Du siehst - fragst Du 100 Leute, bekommst Du 100 Antworten. Und die sind meist verschieden.

Ich hab mir schon'n paar Notebooks gekauft und ich kann Dir sagen: Es gibt für alles eine Lösung. Wichtig sind folgende Fragen, die Du Dir stellen musst:

1. Wofür möchte ich das Notebook benutzen?
Nur für den Footman? Auch für grafik/performancelastige Anwendungen? Will ich damit FPS Spiele spielen? Kann ich auch damit Leben, wenn ich die "Klassische Ansicht" bei den Ligaspielen habe?

2. Wie lange soll das Notebook halten?
Notebooks kann man schwer aufrüsten, insofern die Frage: reicht auch eins, dass schon seit 'nem Jahr auf'm Markt ist? Brauch ich's wirklich "nur" für den Footman? Will ich damit noch in 2 Jahren konkurrenzfähig sein?

3. Will ich Mobilität oder 'nen Desktop-Ersatz?
Du meintest, dass Du auch unterwegs zocken willst. Da gibt's meist keine Steckdosen, das heißt, Du brauchst lange Akkulaufzeit. Das geht in der Regel zulasten der Performance. Dem kann man mit 'nem kleineren Display entgegen wirken (das auch weniger Strom frisst) und ist damit auch BEI WEITEM mobiler - glaub mir, keiner schleppt 'n 17 Zoll NB auf Dauer durch die Gegend. ;)

Dazu kommt dann noch der Kleinkram, der mir immer wichtig ist: Geräusch- und Wärmeentwicklung an der Unterseite.

Wenn Du auf die Rückseite der Spielepackung schaust siehst Du die Mindestanforderungen. Bei mir steht
WinXP/Vista/W7, je nach Betriebssystem 1,4 bis 2 GHZ und 512 bis 1 Gig RAM, Videokarte 128 MB.

Also kannste dich daran beim Kauf orientieren - je mehr desto besser (gilt nicht immer) und wichtig: Mindestens 2 GB RAM (wenn Du mit größerer Datenbank spielen willst) und besser ist 'ne Grafikkarte mit eigenem Ram-Chipsatz und keinem shared memory. 128 is da eh schon der Standard.

Alles Andere entscheidest Du je nachdem, wie Du die 3 Fragen oben beantwortet hast. Und liest Vergleichstests, chip.de z.B. und checkst dann die Preislisten.

Viel Spaß beim Stöbern! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 10.November 2010, 03:10:01 »

also ich shclepp mein 17" schlepptop immer durch die gegend und es stört mich nicht im geringsten ;)