MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 48   Nach unten

Autor Thema: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)  (Gelesen 218009 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Major League Soccer (Das heißt FUSSBALL!!)
« Antwort #640 am: 06.Januar 2015, 17:38:39 »

Na ja, mein Wissen ist natürlich nur oberflächlicher Natur. Ich habe beispielsweise die "Generation Adidas" ganz vergessen. Das ist zumindest mal ein Ansatz, junge Spieler frühzeitig in die MLS zu bringen. Allerdings sind diese Spieler ja meistens um die 20 Jahre alt und eben nicht 16-18. Adu hat als Teenager nicht unbedingt schlechte Leistungen gebracht, der Hype und das Geld waren dann wohl etwas zuviel. Ist natürlich ein Negativbeispiel, aber im derzeitigen Modell wird man Probleme haben, Toptalente zu halten. Sofern diese dann in Europa spielberechtigt sind, ist das ja auch nicht unbedingt etwas schlechtes.
Was Pulisic aktuell macht, weiss ich nicht. Im Sommer siedelte er zusammen mit seinem Vater nach Dortmund über. Trotzdem ist er bislang nicht spielberechtigt und man hört ansonsten auch nichts. Wie gesagt, Flores hat dieses Hin und Her nicht gut getan. Schalke hat bzw. wollte die Wright Brüder verpflichten, auch da gab es Bedenken wegen der Spielberechtigung. Solche starken Talente scheint es nun vermehrt zu geben, der 98er Jahrgang um Pulisic, Wright und Co. spielt sehr erfolgreich. Der 97er Jahrgang hat vor ein paar Tagen jeweils einmal knapp gewonnen und verloren gegen die deutschen Altersgenossen, auch wenn das eher der B-Kader der Deutschen war, lässt sich das doch sehen. Daher sollte man für diesen Altersbereich bessere Lösungen finden, sowohl im Inland und wenn irgendwie möglich auch im Ausland.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #641 am: 06.Januar 2015, 17:41:31 »

Der 98er Jahrgang ist wirklich stark. Es hängt aber viel an den Academies der Profiteams. Da würde eine Jugendarbeit der NASL-Teams, die bisher bei den meisten nur sehr oberflächlich betrieben wird, gut tun. Fälle wie Flores sollten eine Warnung sein. Ist es nicht so, dass US-Amerikaner in Deutschland ab 16 spielberechtigt sind?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #642 am: 06.Januar 2015, 17:50:09 »

Ich lese hier und im Blog auch immer wieder gerne, da man doch recht viel über den Fußball in den Staaten lernen kann. Deswegen auch Dank von mir an Euch für diese Diskussion.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #643 am: 09.Januar 2015, 11:56:52 »

Ich hab mal eine Vorhersage zum SuperDraft gemacht - bin gespannt, wie weit ich daneben liege.

http://mlsdeutschland.blogspot.de/

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #644 am: 11.Januar 2015, 22:25:04 »

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #645 am: 15.Januar 2015, 14:18:22 »

Ich werde in Zukunft nun auch immer mal schöne Videos aus der MLS auf meinen Blog stellen. Heute: Good Luck DeAndre Yedlin!

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #646 am: 15.Januar 2015, 23:09:52 »

Der MLS-SuperDraft hat heute begonnen. Die ersten beiden Runden sind durch, 3 und 4 folgen am 20.Januar. Ich hab euch die ersten 5 Picks aufgelistet, sowie die restlichen GA-Spieler und den Deutschen Leo Stolz aus München.

Teil von fussballwelt.at

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #647 am: 15.Januar 2015, 23:20:01 »

Der MLS-SuperDraft hat heute begonnen. Die ersten beiden Runden sind durch, 3 und 4 folgen am 20.Januar. Ich hab euch die ersten 5 Picks aufgelistet, sowie die restlichen GA-Spieler und den Deutschen Leo Stolz aus München.

@Cubano...

Super Sache von dir mit dem Blog, Danke schön erstmal ;) Muss allerdings eins sagen, ich verstehe die Regeln einfach von dem Draft nicht... Hab zwar mehrmals gelesen, will aber irgendwie nicht in dem Kopf reinkriegen ::)

Und zum Transfer von Altidore:

Als Toronto-Fan würde ich Defoe einfach behalten wollen. Ist klar dass er nicht jünger wird, und oft mal ausgefallen ist, aber wenn er gespielt hat , hat er seine Buden gemacht....

Und bin gespannt , ob Du mit deiner Einschätzung bezüglich MLS-Draft  recht hast?? Und kann man das i-wo live verfolgen bzw. schreibst  Du gleich darüber was?

Gruß

LV

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #648 am: 15.Januar 2015, 23:34:30 »

Der Draft ist bereits vorbeit, das sind die Ergebnisse ;) War heute um 17.30 Uhr in Philly. Mein Einschätzung, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe, war eher bescheiden, bis auf Larin kaum einen richtig getippt. Welche Regeln verstehst du denn nicht? Darfst mir gerne PN schreiben.

Teil von fussballwelt.at

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #649 am: 16.Januar 2015, 14:07:00 »

Hmm also ich hab gestern bei bleacherreport einen Tweet im Draft-Ticker gelesen das Stolz wohl auch nicht in den USA spielen wird. Aber da er ja von Red Bull gedrafted wurde, kann ich mir gut vorstellen das man den intern im Konzern nach Europa nach Salzburg oder Leipzig verschieben wird. Würde mich nicht wundern wenn Leipzig sich den auch noch sichert als Ergänzung für Lau ... Schade eigentlich für ihn das er dann nicht in der MLS versuchen kann sich durchzusetzen, sondern nun leider Teil dieses Konstruktes ist.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #650 am: 16.Januar 2015, 14:25:36 »

Kann ich mir durchaus vorstellen, dass es so läuft. Aber denke eher, dass man ihn erstmal nach Salzburg bzw. Liefering schiebt.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #651 am: 16.Januar 2015, 14:53:03 »

Für Liefering ist er wohl zu stark; die zweite österreichische Liga ist mitunter nicht so prickelnd.

Allerdings ist Ernst Tanner, der Stolz ja über Jahre hinweg im Jugendbereich als Leiter des NLZ bei 1860 begleitet hat, nun im Nachwuchsbereich bei Red Bull (Salzburg) tätig, sodass ich mir gut vorstellen könnte, dass er nahe der Heimat in Salzburg landen wird.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #652 am: 10.Februar 2015, 10:39:13 »

Leo Stolz wird wohl also tatsächlich in NY bleiben; hier ein Bild von ihm aus Löwen-Zeiten:

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #653 am: 06.März 2015, 10:49:14 »

Für den einen oder anderen sicher interessant: Eurosport hat sich die Rechte an der MSL bis 2018 gesichert. Hier die Partien der nächsten Zeit, die gezeigt werden: http://tv.eurosport.de/search.shtml?query=MLS

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #654 am: 06.März 2015, 14:13:32 »

Endlich mausert sich der Sender mal wieder zum guten. Neben den FA Cup, jetzt auch noch die MLS, geil  ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #655 am: 06.März 2015, 14:43:29 »

Das ist absolut geil von EUROSPORT

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #656 am: 06.März 2015, 16:32:14 »

Sehr gut, schaue ich gerne rein!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #657 am: 06.März 2015, 16:48:22 »

Eurosport ist einfach ein genialer Sender. Die Live-Spiele entsprechen nicht meinem Bio-Rhythmus, aber dort kommen ja oft Wiederholungen und Zusammenfassungen am Tage.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #658 am: 09.März 2015, 10:35:05 »

Nicht dein Bio-Rhythmus? Also gestern lief Orlando City SC - New York City FC (Aufsteiger vs. Austeiger) von 22:00 bis 00:00. Ein echt sehenswertes Spiel vor fast ausverkauftem (!) Stadion. Also ich habe jedenfalls keine leeren oder abgedeckten Sitzplätze in den Totalen sehen können.

Orlando dominiert die erste Halbzeit nach Belieben, gefühlte 98 % Ballbesitz. Einziger Tiefpunkt waren zwei dreiste Schwalben von Orlando, von der eine sogar ohne Wiederholung sichtbar war. Wie wir die Amis kennen, gibts ja von jeder Szene 20 Wiederholungen aus 50 Kameraperspektiven.  :police: Jedenfalls dachte ich dann so: In der Kabine wird der Trainer von New York die Spieler so richtig zusammen schreien und dann drehen die das Spiel. Das war aber als Scherz gedacht!

Doch es kommt tatsächlich so (mist! Ich hätte wetten sollen). NYC FC dreht das Spiel in Halbzeit 2 komplett um, dominiert jetzt selbst das Spielgeschehen. Und dann kommt, was kommen muss aber trotzdem nicht erwartet wurde. NYC FC geht in Führung. Also liebe Fans des europäischen Fußballs: Das kann man sich wirklich anschauen, MLS hat sich zu einer Topliga gemausert. Okay, war erst ein Spiel, aber gleich das Eröffnungsspiel so geil und dann vor dieser Kulisse mit allen Plätzen besetzt? Was will das Fußballherz mehr?

Übrigens: Wer denkt, dass die MLS-Schiedsrichter so la-la sind... Nein das war überhaupt nicht der Fall. Der irische Schiedsrichter Adam Kelly hat resolut eingegriffen und nur eine Fehlentscheidung gemacht, war ansonsten konsequent und fair. Die Fehlentscheidung war aber gleich eine ziemlich böse. Ein Orlando-Spieler hat den Torwart gegen den Pfosten "geschubst" und dann sogar noch weiter gespielt. Der Torwart hatte beide Hände am Ball und trug eine Platzwunde sowie eine dicke Beule am Kopf davon. Kelly zeigte keine Karte.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #659 am: 09.März 2015, 11:25:16 »

Der Keeper hatte richtig Glück. 62000 Zuschauer und der Knall war genauso laut, das hätte Böse ausgehen können.

3-4 Gelbe Karten wegen Schwalben, bei Orlando, ist schon krass so eine Disziplinlosigkeit. Dazu noch diese Böse grätsche gegen Villa zum schluss, da hat der Orlando Coach viel Arbeit vor sich^^
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 48   Nach oben