Frohes neues Jahr!
Hab mal wieder in anderen foren gestöbert und mir eine Taktik vom bekanntem User
JPWoody aus
fm-base seine Version der 4-4-2 Winger runtergeladen, für Patch 11.2.
(Für alle, die nichts davon halten, Taktiken anderer zu nutzen/probieren: Das man diese Taktiken seinem Team anpassen muss, damit man Erfolgreich ist, ist ja bekannt. Von daher Interessiert mich eher deren Vorgehensweise/Einstellungen, um das bestmöglich aus den Spielern herauszuholen)
Er beschrieb weiterhin, das die Taktik Heim wie Auswärts ohne Veränderung klappen sollte.
Und bei Spielvorbereitung habe er den Co-Trainer damit beauftragt, also hat sich darum nicht selbst gekümmert.
Die Einstellungen:Team-Taktik:Philosophie:
AusgeglichenStrategie:
StandardPassen:
Kürzer(Rest auf Standard)
Defensiv-Line:
8 (Standard)Breite:
8 (Standard)Tempo:
8 (Standard)Zeitspiel:
10 (Standard)Pass-Richtung:
VariabelKonter:
NeinAbseitsfalle:
NeinEcken:
Langer PfostenFreistöße:
Bester KopfballspielerEinwürfe:
Variabel
Spieler-Rollen:TW: Torwart/VerteidigenAV´s: Außenverteidiger/UnterstützenIV´s: Innenverteidiger/VerteidigenMZR: Ballerobernder Mittelfeldspieler/VerteidigenMZL: Zentraler Mittelfeldspieler/UnterstützenOML+OMR: Flügelspieler/UnterstützenSTR: Stoßstürmer/AngreifenSTL: Knipser/Angreifen(Bei allen steht alles auf automatisch, nichts manuell verändert)
Uploaded with
ImageShack.us1.Ergebnis: (Ligaspiel)
Uploaded with
ImageShack.usDa war ja recht bescheiden...kaum Höhepunkte, so gut wie keine Strafraumszenen...ok.Hab jetzt folgendes verändert:Uploaded with
ImageShack.usUploaded with
ImageShack.usDa mir das Spiel durch die Mitte nicht gefiel (Ok, man hat vom Mittelfeld eigentlich
nichts im Spiel gg Hoffenheim gesehen), hab ich die oben zusehenden Veränderungen vorgenommen, zudem
Weitschuss bei allen auf Selten. Uploaded with
ImageShack.usWarum ich das hier vorgestellt habe? - Mir gefallen Aufstellungen mit Flügelspieler
- Weil mir 50% Ballbesitz zu wenig waren
- Die Flügel so etwas effektiver spielen (meiner Ansicht nach)
- Ich mit Bayern das beste herausholen will.
-
Ich will schauen, gg welche Aufstellung diese Taktik nicht so effektiv ist, deshalb die Screens der Mannschaft-Auftstellungen.Mit schön-Spielen gewinnt man nicht die CL, aber ich muss zugeben: Mit Bayern klappt es in den letzen 3 Spielen viel zu gut (13:0 Tore).
Mit meinen
Bochumern hab ich in meiner 1. Bundesliga-Saison arge Probleme; stehe nach 14 Spieltagen mit nur 7 Punkten auf dem letzen Platz (vielleicht toppe ich noch das Hinrunden Ergebnis der FOHLEN in der aktuellen Saison??). Wobe ich das letze Spiel (14.Spieltag) Heim gg Nürnberg (haben auch erst 4 Punkte!!) mit dieser Taktik ein 2:0 herausholen konnte, damit auch der 1. 3 Punkte-Sieg!!!
(Hab die Flügel-Spieler die Mentalität auf 20 gesetzt, den Rest so wie bei Bayern belassen.)
Hoffe, ich hole noch wenigstens 3 Punkte bis zum 17. Spieltag!
edit: (tolle Funktion!)
Ich wollte euch mein Bochum-Save nicht vorenthalten: Anm.: Türkei feuert Hiddink, nachdem man gg Bosnien im Play-Off um die EM-Teilnahme vergeigt hat. (Ergebnis weis ich jetzt nicht aus dem Kopf) van Gaal wird nach schlechten Leistungen entlassen; und man fragte bei mir an...nun, ich verlasse Bochum (wenn überhaupt) wenn sich diese in der 1. Liga eigenständig halten können.
Nach meiner Absage wurde Hiddink neuer Bayern Coach! Außerdem steht Klopp unter Druck, wobei man in den Medien um meine Person als Nachfolger Spekulierte, hab ich meinen Kommentar dazu verweigert... Viel los Momentan in diesem save!