MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] 4-4-2 Winger 11.1.1 (+11.2.1) Bochum/Busan City (sulle´s Taktik-Thread)  (Gelesen 13562 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: 4-4-2 Winger Vollversion 11.1 als Beispiel mit Bochum
« Antwort #20 am: 17.Dezember 2010, 21:38:25 »

(Patch 11.2.1)

Nun, die ersten 4 Spiele in Südkorea hab ich hinter mir;
die ersten 3 Spiele verloren...hab die Taktik so genutzt wie aus der Vorbereitung...schon krasser unterschied...kann aber auch daran liegen, das ich den Kapitän abgesetzt habe, da mir ein anderer dafür geeigneter erschien.

Die Spieltage 1-3:

4.Spieltag; da hab ich an der Taktik leichte Veränderungen vorgenommen:

Highlights: http://www.youtube.com/watch?v=uAm0YTx_3Tg

Die Taktik:

Hier musste ich die Taktik schon anpassen, mal sehen, ob es jetzt auch wirklich besser läuft.

Taktik: http://www.file-upload.net/download-3057333/4-4-2-Winger-Busan-City-1.0-Patch-11.2.1--Busan-City--Apr-2010-.tac.html

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 21:47:41 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

• Lebende Legende

(Patch 11.2.1)

Nabend.  ;D
(Vorsicht an alle, für die es mit dieser hier vorgestellten Taktik der FM zu Einfach werden könnte; diese sollten sich das 2 mal überlegen, die Taktik auszuprobieren, will keinem den Spaß nehmen. :) )

Fragen können gern gestellt werden; ich schau ab und an hier rein. (Auch hab ich nix gegen Diskussionen hier)

(Saison 2010/2011; Hinrunde ist beendet)

Team-Einstellung:

Gegen Oberhausen habe ich folgende Spielerrollen vergeben:

(Team-Taktik: Strikt/ Kontrolle (nur gg Oberhausen)
Mehr Pressing, Raumdeckung und Auf Position bleiben, Rest auf Standard gelassen
)

TW: TW/Verteidigen
VL + VR: Außenverteidiger/ Auto
IV´s: Innenverteidiger/ Verteidigen
ML + MR: Flügelspieler/ Angreifen
MZ L: Ballerobernder Mittelfeldspieler/ Verteidigen
MZ R: Ballerobernder Mittelfeldspieler/ Unterstützen
ST L: Knipser/ Angreifen
ST R: Zielspieler/ Unterstützen

Irgendwie wuselten wir nur auf Platz rum, ohne Fußball zu spielen....da war irgendwo noch der Wurm drin...Das Gegentor kassierten wir nach einem Freistoß, wonach ein Oberhausener per Kopf das Tor des Tages erzielte und wir nach 14 ungeschlagenen spielen die 1. Saison Pleite erlitten.

Für Aachen dann die Team-Taktik auf Ausgeglichen und Kontrolle, wie im Screen zu sehen ist.
Dazu änderte ich den MZ R; der unterstützende Ballerobernder Mittelfeldspieler um als Aus der tiefe kommender Spielmacher/ Unterstützen.

Und dann spielen lassen...:

Ein paar Analysen:

Alle Tore auf youtube (Erhöhte Ansicht): http://www.youtube.com/watch?v=vH-7hKTSJZE

Das Pokalspiel in Rostock (die sind derzeit 2.er in der 3.Liga und haben ein Form-hoch):

Alle Tore auf youtube (Erhöhte Ansicht): http://www.youtube.com/watch?v=TnOwXjoHPVw

Download Taktik (für 11.2.1): http://www.file-upload.net/download-3065231/4-4-2-Bochum-11.2.1-1.0--VfL-Bochum--Dez-2010-.tac.html

Nun, viel Spaß!

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2010, 18:59:38 von sulle007 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Nach nur einem zählbaren Spiel unter 11.2 solch großen Töne? Bin auf die nächsten Ergebnisse gespannt.  ;)
Schöne Präsentation - wie immer.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende

Nach nur einem zählbaren Spiel unter 11.2 solch großen Töne? Bin auf die nächsten Ergebnisse gespannt.  ;)
Schöne Präsentation - wie immer.

LG Veni_vidi_vici
;) ;)
Zugegeben; gg Rostock sah es zuerst schlecht aus; aber da ich keine Manuellen Änderung an den Spielern vornahm; konnte ich ja in HZ 2 auf Angriff/Alles nach vorne übergehen; kostete zwar immens Kondition, aber es reichte.  :)
Ja, ich werde die Rückrunde spielen und dann posten...bin selbst gespannt, wie es laufen wird.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2010, 19:56:33 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende

Saison 2010/2011 zu Ende gespielt:

Ein paar ausgewählte Spiele:

Abschluss-Tabelle:

Spieler-Statistik in Liga 2:

Uploaded with ImageShack.us

Ayew mit Statistiken-Screens: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12652.msg322983.html#new

Die Gespielte Taktik in der Rückrunde stelle ich heute Abend vor.

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende

Taktik: 4-1-1-2-2 (Patch 11.2.1)

Hab da beim Anbieter ImageShack.us gesehen, das es eine "Slide-Show" gibt; Interessant, aber dann erkennt man kaum noch was. Vielleicht wenn ich die Positionen einzeln Hochladen würde? Naja, nächstes mal probiers ich es aus, versprochen!  :D

Download-Taktik: http://www.file-upload.net/download-3090410/4-1-3-2-Bochum-heim-1.1--VfL-Bochum--Mai-2011-.tac.html (last euch nicht von der Beschreibung irritieren)

Feedback willkommen.

gruss sulle007

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Sehr schön präsentiert, zweifelsohne eine funktionstüchtige Taktik.

Was mich interessieren würde, sind die Anzahl der Kopfballtore, die durch Flanken auf Zielspieler entstehen. Hast du das irgendwie im Kopf?

LG Veni_vidi_vici

Solomo

• Vertragsamateur

Ich werde Deine Taktik mal dem Bayern-Test unterziehen  ;) Es ist nämlich genau die Formation, die mir immer vorschwebt, ich habe sie aber noch nie wirklich hinbekommen.

wAvE

• Profi

Ich hab mir deine Taktik mal angeguckt und ich finde sie nach vorne hin ziemlich gut. Allerdings sollte man doch relativ gute Stürmer haben. ( Beim VFB mit Marica und Pogrebniak ging gar nix :D)
Auffallend ist allerdings die oft ziemlich gerine Anzahl an Flanken die durchkommen.
Außerdem denke ich sollte man den Innenverteidigern das Pressing verringern, dadurch wird die Abwehr deutlich stabiler!

sulle007

• Lebende Legende

Sehr schön präsentiert, zweifelsohne eine funktionstüchtige Taktik.

Was mich interessieren würde, sind die Anzahl der Kopfballtore, die durch Flanken auf Zielspieler entstehen. Hast du das irgendwie im Kopf?

LG Veni_vidi_vici

Hallo v_v_v. Hm, nicht viele, zumindest hämmern Sie dennoch oft den Ball mit der Rübe öfters gg das Aluminium...Ayew machte aber schon einige Kopfball-Tore, aber die meisten vielen aus dem Spiel heraus, 1 Tor machte Maric per Freistoß, was mir in Erinnerung blieb. Nach Ecken erzielten wir nur "9"; 1860 oder der KSC waren mit 15 Toren da am effektivsten. Hoffe mal, das es in der Bundesliga auch gut laufen wird, vor allem der DMZ vor der Abwehr sollte einiges ausbügeln können, wenn da wer durchkommt. Momentan hab ich mir fast alle aktuellen Spieler aus "Größtes Schnäppchen im FM11" aufgeschrieben. In Israel ist wie dinu bereits erwähnte: Viele gute Kicker, günstig an Gehalt. Mal schauen, wer sich da am Ende nach Bochum verirrt... Hab da jetzt nen deutschen REGEN als Keeper gefunden, kam auch recht günstig aus Bayern (für 200K), soll besser werden als der von Ausleih-Geschäft wieder heimgekehrte Fernandes. Hat aktuell 2 Sterne-Bewertung (erreichbar seien 4 bei ihm). Was mich jetzt doch etwas stört: Das Jo Leihgebühr kostet, war mir klar. Aber das ich Ayew (hat einen Bruder, der ist 21, spielt MZ/OMZ ebenfalls bei Marseille, sehr gute Werte!) auch nur noch mit Gebühr holen kann, oder den rechts-Verteidiger Gassano....egal bei wem ich angefragt hab: Ohne Gebühr und meist 100% Gehalts-Übernahme komm ich nicht mal zum Verhandeln mit den Spielern. Muss jetzt doch nochmal den Transfermarkt abklappern (Brauche einen Ersatz für Rechte Verteidigung, den talentierten Cüneyt Köz hab ich mir schon geholt, hat Potential, aber aktuell nicht gut genug. An Hoffenheims Andreas Ibertsberger bin ich dran, da er unter seinem MW abgegeben werden soll...Concha konnte ich nicht halten, da keine Kohle mehr da war, um seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern).

Ich werde Deine Taktik mal dem Bayern-Test unterziehen  ;) Es ist nämlich genau die Formation, die mir immer vorschwebt, ich habe sie aber noch nie wirklich hinbekommen.
Hallo.
Gedanklich ging mir Bayern auch durch den Kopf. Bisher hab ich in meinen Spielen die Gegner-Anweisungen genutzt, ohne Reinrufen. Alle auf schwachen Fuß + enge Manndeckung. Hab zwar mit 55 Gelbe Karten die 3.meisten in der abgelaufenen Saison gehabt, aber ich fand das noch guter durchschnitt. Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen posten würdest.  ;)

Ich hab mir deine Taktik mal angeguckt und ich finde sie nach vorne hin ziemlich gut. Allerdings sollte man doch relativ gute Stürmer haben. ( Beim VFB mit Marica und Pogrebniak ging gar nix :D)
Auffallend ist allerdings die oft ziemlich gerine Anzahl an Flanken die durchkommen.
Außerdem denke ich sollte man den Innenverteidigern das Pressing verringern, dadurch wird die Abwehr deutlich stabiler!
Hallo.
Pogrebniak - eben dieser wurde mir auch schon Angeboten, etwas unter seinem MW. Hab jetzt 4 Stürmer, die ausreichen sollten. (Danke für deinen Hinweis) Mit meinem "Schnäppchen" Erasmuss (220K Ablöse) hab ich einen großartigen Stürmer für die Zukunft. Hat Potential von 4 Sternen...Rückkehrer Sestak ist auch fest eingeplant. Jetzt ist Fuchs auch wieder da und sollte auf Links seine stärken Entfallten können.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2010, 11:24:21 von sulle007 »

Solomo

• Vertragsamateur

Ich bin leider zu blöd zum erstellen von Screenshots, deshalb eine kurze Textzusammenfassung.

Mit Bayern habe ich jetzt folgende Bilanz:
4 Freundschaftsspiele, 4 Siege, 28:0 Tore
3 Bundesligaspiele gegen eher leichte Gegner, 3 Siege, 11:1 Tore
Im DFB-Pokal 8:0 gegen ein unterklassiges Team
Im Supercup 4:2 gegen Liverpool gewonnen. Das Ergebnis täuscht, es war eine Demontage, nach 20 Minuten stand es 3:0, beide Liverpool-Tore waren Sonntagsschüsse.

Auffällig ist das unheimlich schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff und dass ich meistens maximal 50% Ballbesitz habe, gegen Liverpool nur 42%.

Geändert habe ich eigentlich nur die harten Tacklings auf Normal (zu viele Karten) und eine Spielerrollen (Robbery auf Innenstürmer, beide Stürmer je nach Personal).

sulle007

• Lebende Legende

Ich bin leider zu blöd zum erstellen von Screenshots, deshalb eine kurze Textzusammenfassung.

Mit Bayern habe ich jetzt folgende Bilanz:
4 Freundschaftsspiele, 4 Siege, 28:0 Tore
3 Bundesligaspiele gegen eher leichte Gegner, 3 Siege, 11:1 Tore
Im DFB-Pokal 8:0 gegen ein unterklassiges Team
Im Supercup 4:2 gegen Liverpool gewonnen. Das Ergebnis täuscht, es war eine Demontage, nach 20 Minuten stand es 3:0, beide Liverpool-Tore waren Sonntagsschüsse.

Auffällig ist das unheimlich schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff und dass ich meistens maximal 50% Ballbesitz habe, gegen Liverpool nur 42%.

Geändert habe ich eigentlich nur die harten Tacklings auf Normal (zu viele Karten) und eine Spielerrollen (Robbery auf Innenstürmer, beide Stürmer je nach Personal).
Hallo.
Also ne gute Taktik für Teams wie Bayern  ;D Hab ja Sestak, den ich auch auf rechts spielen lasse, allerdings wie du als Innenstürmer. Ja, Ballbesitz ist meist um die 50%, dafür halt mehr Chancen. Hab meine Vorbereitung für die Saison 2011/2012 hinter mir, verlief ganz gut. Hab jetzt Rost verpflichten können, diesem "Perfektionisten", der den HSV auf Platz 3 geführt hatte...(Hamburg am letzen Spieltag (2010/2011) die Meisterschaft verkackt, musste Schalke an sich vorbeiziehen lassen.  ::)
Hab wohl aktuelle viele Spieler, die ich erstmal integrieren muss (Fehlende Disziplin?!). Die Hinserie sollte erstmal zum einspielen dienen...

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende

Frohes neues Jahr!  :)

Hab mal wieder in anderen foren gestöbert und mir eine Taktik vom bekanntem User JPWoody aus fm-base seine Version der 4-4-2 Winger runtergeladen, für Patch 11.2.
(Für alle, die nichts davon halten, Taktiken anderer zu nutzen/probieren: Das man diese Taktiken seinem Team anpassen muss, damit man Erfolgreich ist, ist ja bekannt. Von daher Interessiert mich eher deren Vorgehensweise/Einstellungen, um das bestmöglich aus den Spielern herauszuholen)

Er beschrieb weiterhin, das die Taktik Heim wie Auswärts ohne Veränderung klappen sollte.
Und bei Spielvorbereitung habe er den Co-Trainer damit beauftragt, also hat sich darum nicht selbst gekümmert.

Die Einstellungen:

Team-Taktik:

Philosophie: Ausgeglichen
Strategie: Standard

Passen: Kürzer
(Rest auf Standard)

Defensiv-Line: 8 (Standard)
Breite: 8 (Standard)
Tempo: 8 (Standard)
Zeitspiel: 10 (Standard)

Pass-Richtung: Variabel
Konter: Nein
Abseitsfalle: Nein
Ecken: Langer Pfosten
Freistöße: Bester Kopfballspieler
Einwürfe: Variabel

Spieler-Rollen:

TW: Torwart/Verteidigen
AV´s: Außenverteidiger/Unterstützen
IV´s: Innenverteidiger/Verteidigen
MZR: Ballerobernder Mittelfeldspieler/Verteidigen
MZL: Zentraler Mittelfeldspieler/Unterstützen
OML+OMR: Flügelspieler/Unterstützen
STR: Stoßstürmer/Angreifen
STL: Knipser/Angreifen

(Bei allen steht alles auf automatisch, nichts manuell verändert)

1.Ergebnis: (Ligaspiel)

Da war ja recht bescheiden...kaum Höhepunkte, so gut wie keine Strafraumszenen...ok.

Hab jetzt folgendes verändert:

Da mir das Spiel durch die Mitte nicht gefiel (Ok, man hat vom Mittelfeld eigentlich nichts im Spiel gg Hoffenheim gesehen), hab ich die oben zusehenden Veränderungen vorgenommen, zudem Weitschuss bei allen auf Selten.

Warum ich das hier vorgestellt habe?

- Mir gefallen Aufstellungen mit Flügelspieler
- Weil mir 50% Ballbesitz zu wenig waren
- Die Flügel so etwas effektiver spielen (meiner Ansicht nach)
- Ich mit Bayern das beste herausholen will.
- Ich will schauen, gg welche Aufstellung diese Taktik nicht so effektiv ist, deshalb die Screens der Mannschaft-Auftstellungen.

Mit schön-Spielen gewinnt man nicht die CL, aber ich muss zugeben: Mit Bayern klappt es in den letzen 3 Spielen viel zu gut (13:0 Tore).

Mit meinen Bochumern hab ich in meiner 1. Bundesliga-Saison arge Probleme; stehe nach 14 Spieltagen mit nur 7 Punkten auf dem letzen Platz (vielleicht toppe ich noch das Hinrunden Ergebnis der FOHLEN in der aktuellen Saison??). Wobe ich das letze Spiel (14.Spieltag) Heim gg Nürnberg (haben auch erst 4 Punkte!!) mit dieser Taktik ein 2:0 herausholen konnte, damit auch der 1. 3 Punkte-Sieg!!!
(Hab die Flügel-Spieler die Mentalität auf 20 gesetzt, den Rest so wie bei Bayern belassen.)
Hoffe, ich hole noch wenigstens 3 Punkte bis zum 17. Spieltag!  8)

edit: (tolle Funktion!)

Ich wollte euch mein Bochum-Save nicht vorenthalten:

Anm.: Türkei feuert Hiddink, nachdem man gg Bosnien im Play-Off um die EM-Teilnahme vergeigt hat. (Ergebnis weis ich jetzt nicht aus dem Kopf) van Gaal wird nach schlechten Leistungen entlassen; und man fragte bei mir an...nun, ich verlasse Bochum (wenn überhaupt) wenn sich diese in der 1. Liga eigenständig halten können.  :police:
Nach meiner Absage wurde Hiddink neuer Bayern Coach! Außerdem steht Klopp unter Druck, wobei man in den Medien um meine Person als Nachfolger Spekulierte, hab ich meinen Kommentar dazu verweigert... Viel los Momentan in diesem save!
« Letzte Änderung: 02.Januar 2011, 15:22:00 von sulle007 »

Tankqull

• Nationalspieler

du hast übrigens post :D hast wohl keine anständige pm mitteilung gewählt ;)

Solomo

• Vertragsamateur

Also, sulle007, Deine Winger-Taktik ist für Bayern fast schon unverschämt  :D

Nach 14 Spielen führe ich die Liga mit 40 Punkten an, gerade eben habe ich 6:2 beim ungeschlagenen Tabellenzweiten Leverkusen gewonnen. Die haben jetzt 33 Punkte. Der einzige Punktverlust war ein 1:1 mit der B-Elf gegen Bremen, als 6 Leute verletzt vom Nationalteam zurückgekommen sind.

sulle007

• Lebende Legende

Also, sulle007, Deine Winger-Taktik ist für Bayern fast schon unverschämt  :D

Nach 14 Spielen führe ich die Liga mit 40 Punkten an, gerade eben habe ich 6:2 beim ungeschlagenen Tabellenzweiten Leverkusen gewonnen. Die haben jetzt 33 Punkte. Der einzige Punktverlust war ein 1:1 mit der B-Elf gegen Bremen, als 6 Leute verletzt vom Nationalteam zurückgekommen sind.
:police:
Danke fürs Kompliment.
P.S.: Welche nutzt du derzeit? Noch die mit dem DMZ? Die oben gepostete ist auch "Übel" für jeden Gegner (vor allem auch mehr Ballbesitz + viele Chancen), vor allem beeindrucken in Petersburg...Das Problem: Hab ja nach den oben geposteten Spielen gespeichert, später weitergespielt, das gg Mainz (Heim) endete 1:1...(siehe Bugs im FM11- Thread, hab dort Screens gepostet)

gruss sulle007

Solomo

• Vertragsamateur

Ja, ich spiele die ursprüngliche Taktik. Und die scheint wie die Faust aufs Auge zu meinem Bayernteam zu passen, spielstark und schnell. Einen Großteil meiner Tore mache ich, indem irgendwann im Aufbau des Gegners der Ball abgefangen und dann über den schnellen Angriff der Abschluss gesucht wird. Inzwischen ist die Hinrunde rum. Ein paar Eckdaten:

Liga: 49 von 51 Punkten geholt, 50:8 Tore, Tabellenzweiter Leverkusen ist lange mitmarschiert, bekam aber nach dem 2:6 daheim gegen uns nichts mehr auf die Reihe und liegt 12 Punkte zurück

DFB-Pokal: 8:0 gegen Borkum, 2:2 in Lautern, 3:2 i.E. weitergekommen, 5:0 in Nürnberg, jetzt gegen Cottbus. Jeweils B-Elf

Championsleague: 5 Siege gegen Juve 2x, Porto 2x und Bukarest. In Bukarest gab es mit C-Elf eine kalkulierte 1:2-Niederlage. Jetzt Achtelfinale gegen Liverpool

Sonstiges: Europäischen Supercup und Klub-WM gewonnen.

Tore (gesamt): Gomez 26; Robben 14; Müller, Ribery 9; Schieber, Pranjic 7; Sanogo 6

Vorlagen (gesamt): Müller, Kroos 9; Pranjic 8; Sanogo, Alaba, Robben 7; Gomez 6; Schweinsteiger 5; Ribery, Contento 4

Noten: Gomez 7,92; Toprak 7,64; Ribery 7,56; Schweinsteiger 7,49... insgesamt alle Spieler außer die beiden Ersatztorhüter im Durchschnitt über 7.   

sulle007

• Lebende Legende

Ja, ich spiele die ursprüngliche Taktik. Und die scheint wie die Faust aufs Auge zu meinem Bayernteam zu passen, spielstark und schnell. Einen Großteil meiner Tore mache ich, indem irgendwann im Aufbau des Gegners der Ball abgefangen und dann über den schnellen Angriff der Abschluss gesucht wird. Inzwischen ist die Hinrunde rum. Ein paar Eckdaten:

Liga: 49 von 51 Punkten geholt, 50:8 Tore, Tabellenzweiter Leverkusen ist lange mitmarschiert, bekam aber nach dem 2:6 daheim gegen uns nichts mehr auf die Reihe und liegt 12 Punkte zurück

DFB-Pokal: 8:0 gegen Borkum, 2:2 in Lautern, 3:2 i.E. weitergekommen, 5:0 in Nürnberg, jetzt gegen Cottbus. Jeweils B-Elf

Championsleague: 5 Siege gegen Juve 2x, Porto 2x und Bukarest. In Bukarest gab es mit C-Elf eine kalkulierte 1:2-Niederlage. Jetzt Achtelfinale gegen Liverpool

Sonstiges: Europäischen Supercup und Klub-WM gewonnen.

Tore (gesamt): Gomez 26; Robben 14; Müller, Ribery 9; Schieber, Pranjic 7; Sanogo 6

Vorlagen (gesamt): Müller, Kroos 9; Pranjic 8; Sanogo, Alaba, Robben 7; Gomez 6; Schweinsteiger 5; Ribery, Contento 4

Noten: Gomez 7,92; Toprak 7,64; Ribery 7,56; Schweinsteiger 7,49... insgesamt alle Spieler außer die beiden Ersatztorhüter im Durchschnitt über 7.   
:police:

Jaja, so wie es aussieht: Hab auch in meinem Bayern Save (eigentlich nur zu Testzwecken gestartet) mit der neueren Taktik weitergespielt, Hinrunde 40:17 Tore, in Nürnberg unglücklich die 1. und einzige Pleite erlitten (2:3), Müller aktuell 12 Tore mein Bester, leider fehlen ab und an wichtige Spieler (Lahm hat sich jetzt in der Winterpause verletzt, Schädelfraktur, ca. 2-3 Monate Ausfall, aber Srna und Altintop sind wieder Fit). Ist schon Hammer, wie gut es Funktioniert...Ich will mit meinen Bochumern schauen, ob ich mit dieser Taktik aus dem Keller komme... 8)

gruss sulle007

Silvereye

• Profi

Ähnliche Taktik wie hier hab ich auch irgendwo rumfliegen mittlerweile  :P

Da ich diese Saison jedoch mir am 4-3-3 noch die Zähne ausbeisse kann ich nicht auf diese Taktik wechseln (keine OMR/L im Kader  ;D )
Aber wohl eine Taktik die nächste Saison zum Einsatz kommen dürfte. Entweder noch als Zweitligist oder vllt. als Erstligist. Mal sehen was am Ende der Saison bleibt.

Bei meienr 4-4-2 dürften die Einstellungen andere sein.

Wenn bereits Interesse daran besteht, kann ich auch jetzt schonmal Screens der Taktik reinschmeissen (ob sie gut ist oder nicht kann ich noch nicht beurteilen). Bis zur neuen Saison wirds ja noch paar Tage dauern.

Edit: nachdem sulle mich ja andrerorts schon drauf ansprach, hier mal das 4-4-2 das ich vor längerem mal angefangen hab (kanns wie gesagt aktuell nicht testen und spielen wegen fehlenden OMR/L). Erfolg damit kann ich auch nicht viel von sagen, für paar Siege war es damals aber gut. Hab es halt nur paar Spiele genutzt und war dann schon bei nem anderen Save und hab da mit anderen Tactics rumgefuchtelt.

Die Taktische Ausrichtung:

Der Rest is recht simpel gehalten und über die Spielerrollen:

Die Aussenverteidiger: Außenverteidiger - Unterstützen
Beide VZ: Ballspielender Verteidiger - Verteidigen
1 MZ: Zentraler Mittelfeldspieler - Unterstützen
der andere: Zentraler Mittelfeldspieler - Angreifen
OMR/L: Innenstürmer - Angreifen
Stürmer: Beide Kompletter Stürmer - Angreifen

Weitschüsse bei allen ganz nach Links.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2011, 03:38:59 von Silvereye »

Solomo

• Vertragsamateur

@ Sulle 007
Ich habe jetzt meine zweite Saison abgeschlossen. Erst mit Deiner Bochum-Taktik, dann, ab Spieltag 20, mit der von Dir vorgestellten incl. Deiner Modifikationen. Resultat:

Bundesliga: 1. Platz 96 von 102 Punkten, keine Niederlage, 89:17 Tore
Pokal: Halbfinalaus in Hoffenheim durch ein klares Abseitstor
Championsleague: 3:2-Finalsieg über Barcelona

Besonders gefällt mir, wie realistisch Robbery agieren. In der Bundesliga tauchen sie oft ab, aber in den engen Spielen gegen große Gegner drehen sie auf. Und dazu verhalten sie sich auf dem Spielfeld absolut realistisch. Beispiel Robben: Championsleague-Achtelfinale daheim gegen Liverpool, Hinspiel 3:3. Liverpool geht nach einer Ecke in Führung. Kurz darauf bekommt Robben auf rechts den Ball, tritt an, zieht zur Mitte und jagt das Leder mit links links oben in den Winkel. Endstand 3:1. Robben agiert eher durch seine Schnelligkeit, Ribery dribbelt den Gegnern Knoten in die Beine. Gefällt mir echt gut!