Ich werde mal etwas konkreter.
Meine erste Saison, welche ich zur Mitte abbrach spielte ich mit folgender Taktik und mit dem FC Chelsea:
Unentschieden spielte ich so gut wie nie, außer gelegentlich gegen die Top Clubs.
Signifikant waren für die Taktik enorm hohe Siege, die selten mit unter 3 eigenen Toren endeten.
Aber ebenso signifikant waren auch die Niederlagen, die sich nach einem Lauf häuften und dann in u.a einem 0:5 gegen Bolton endeten.
Und wenn du mit Chelsea auf Rang 5 stehst, spielt man definitiv unter seinen Möglichkeiten.
Der Rückstand betrug gute 12 Punkte auf die Spitze.
Mein Wunsch ist es nun eine Taktik zu entwickeln, die mich in der Regel mit 2-4 Toren unterschied gewinnen lässt und dabei wenige Gegentreffer zulässt.
Gerade gegen die Top Clubs war ich bisher immer unterlegen, da wurde man mit diesen Lochpässen bloß gestellt und jeder Angriff konsequent ausgekontert.
Doch ich als Neuling, tu mich verdammt schwer ein passendes System zu entwickeln.
Anfangs wollte ich schnellen Kombinationsfussball spielen, jetzt bin ich eher auf eine starke Defensivleistung bedacht, weil dort bislang große Schwäche und Defizite bestanden.
Das von vielen empfohlene "Tactical Theories?" laß ich schon zu Ende.
Es kratzt schon ein wenig am Ego, wenn da trotz taktischen Kenntnissen und einem klugen Köpfchen, keine funktionierende Taktik hervorgehen will...
Grr.
[gelöscht durch Administrator]