Wie macht ihr die Ecken?
Ich denke Mal Aim ist auf mixed gestellt...?
Lasst ihr eine linke Ecke von einem Linksfuß schießen und eine recht Ecke vom Rechtfuß oder umgekehrt?
Zweimal nein
Bei mir schiesst der Spieler mit den besten Eck Attribut, egal ob Links- oder Rechtsfuss. Nur die AV dürfen nicht schiessen weil die hinten bleiben.
In den alten FMs war eine solche Anordnung immer sehr effektiv:
Bester Kopfballspieler: Stand on Far Post
Zweitbester Kopfballspieler: Am kurzen Pfosten verlängern
physisch starker Spieler: Torwart angreifen
Den Rest schön verteilen. Über kurzen Pfosten angreifen, am Strafraum lauern, in zweiter Reihe stehen (kA wie das nochmal genau hiess), jemanden für kurze Ecke anbieten... Es sollte nur so sein dass die Spieler schön verteilt im Strafraum und davor rumrennen, damit die gegnerischen Spieler auch was zu tun haben und nicht alle am langen Pfosten stehen
Zwei Spieler (bei mir immer die AVs) sollten immer eingestellt sein dass sie hinten bleiben. Das reicht normalerweise um jeden Konter entgegenzuwirken
Dann Aim auf "Far Post" einstellen und dir waren eine Menge Tore sicher.
Bei mir wurd mit Bayern im FM10 van Buyten zweimal in Folge Torschützenkönig mit der Taktik. Eig der einzige Grund warum ich ihn noch in der Mannschaft hatte
Dieses Jahr konnt ich das noch nicht wirklich testen weil PSG keinen einzigen guten Kopfballspieler hat. Bestes ist ein Header Wert von 15. Auch der beste Eckstoßschütze Nene hat glaub nur ein Attribut von 14.
Man könnte mit den neuen Ecken Taktik Creator vllt noch bessere Taktiken austüfteln aber hab mir das bisher noch nichtmal angesehen.
Achja und bevor die Frage bei den Freistößen kommt: Da hab ich immer bei Aim eingestellt "Best Header"