Sulles Taktik ist eine extreme Nikedefense und ganz speziell auf sein damaliges Team engestellt. Das kannst nicht einfach irgendeinen Team, auch wenn es Bayern heisst, überstülpen. Beispiel die unterschiedliche Ausrichtung VL/VR, ist dein Team auf den beiden Positionen von der Spielerveranlagung ebenso besetzt ?
Die enge Manndeckung bei den VR/L ist die richtige Massnahme wenn sie mindestens ebenso schnell sind wie ihre Gegenspieler, ansonsten ein Freibrief für jene.
Zu 3. Demichelis geht wegen des hohen Pressings den Spieler entgegen und wegen der Zonendeckung, bei Mann hätte er beim Gegenspieler bleiben sollen. Die Kombination zusammen ergab ne sehr ungünstige Konstellation. Beide IVs haben einen zu staken Pressingauftrag und zu dem enge Deckung
van Bommel (verkappter DMZ laut Aufgaben) wäre besser beraten mit Manndeckung.
Die komplette Abwehrreihe steht für mich im krassen Gegensatz zu all dem was ich als FM Theorie bezeichne, aber das ist halt Sulle
immer exremst und es funktioniert ja auch desöfterenin seinen Saves.
Aber Hauptpunkt ist für mich, das du mit Bayern und einen extrem guten Kader, Sulles induviduell abgestimmte Taktik auf sein Team (schlechte Mannschaft)überstülpst.
Das kann und darf auch nicht funktionieren, durch induviduelle Klasse deiner Spieler geht es zu kompensieren, aber Meier hat das komplette System ganz locker auseinandergenommen.
Erschwerend kommt noch hinzu, das die Taktik im 10er entwickelt wurde, im 11er ist doch einiges anders.