MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rossis FM-Sim  (Gelesen 18215 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Rossis FM-Sim
« Antwort #40 am: 07.November 2010, 14:26:08 »

Zitat
In echt kommen Spieler wie Misimovic usw...und im Spiel kommen die ersten 2-3 Jahre nur solche Spieler von denen noch nie jemand was gehört hat...

Wie viele Spieler sollten denn noch zu Saisonstart 2010/2011 verpflichtet werden? Die von Meistermacher genannten sind ja auch schon Neuzugänge? Sollen dann da nochmal 10 kommen? Leandro Damiao schiesst in 24 Spielen 11 Tore, Digao macht 21 Spiele.
Und im 2. Jahr kommen mit Cvitanich und Ciani keine Blinden... Diarra macht in 12 Spielen 5 Tore...

Zitat
fortuna düsseldorf bitte einmal zeigen so die saisonverläufe und transfers bis jetzt

Transfers gab es keine. :P

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 07.November 2010, 15:26:39 »

Also was mich natürlich besonders interessiert, ist wie die DLR funktioniert. Sind die Sprünge realistisch? Wie sieht die 5 Jahreswertung aus? Im 10er ist in meinem Spielstand Deutschland nach 10 Jahren aus der TopTen gerutscht.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #42 am: 07.November 2010, 15:53:10 »

Zitat
Also was mich natürlich besonders interessiert, ist wie die DLR funktioniert. Sind die Sprünge realistisch? Wie sieht die 5 Jahreswertung aus? Im 10er ist in meinem Spielstand Deutschland nach 10 Jahren aus der TopTen gerutscht.

Über die DLR kann ich Dir nichts sagen, ich lasse das Spiel einfach durchlaufen und gucke nicht groß nach. Ich kenne Deinen Spielstand aus  dem 10er nicht, aber da können viele Faktoren eine Rolle gespielt haben. Welche Ligen Du ausgewählt hast z. B.

Die 5-Jahres-Wertung im August 2013:

Addison53

• Profi
« Antwort #43 am: 07.November 2010, 16:03:34 »

Die von ihm genannten Spieler sind keine Neuzugänge das sind allgemein Spieler die in den letzten Jahren verpflichtet wurden und wir meinen damit das im FM in der Türkei recht selten Transfers von Spielern geschehen die richtig gut und bekannt sind wie ein Elano...
Football Manager seit 2008.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #44 am: 07.November 2010, 16:10:04 »

Italien scheint wieder unnatürlich stark eingeschätzt zu werden.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #45 am: 07.November 2010, 16:23:19 »

Zitat
Italien scheint wieder unnatürlich stark eingeschätzt zu werden.

Das kann man pauschal nicht sagen.

- Die Roma war 2010/2011 im CL-Finale, Sampdoria im Halbfinale. Inter 2011/2012 im Halbfinale. Palermo 2012/2013 im Halbfinale. Soweit nicht ungewöhnlich.
- Juve gewann 2010/2011 die Europa League. Fiorentina und Genoa standen 2012/2013 im Halbfinale. Auch hier nicht ungewöhnlich.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #46 am: 07.November 2010, 16:35:14 »

Naja, kleiner Vergleich: 2009/10:
CL: Achtelfinale: AC Milan, Sieger: Inter
EL: Zwischenrunde: Rom, Achtelfinale: Juve

2008/09:
CL: Achtelfinale: AC Milan, Rom, Juve
EL: Zwischenrunde: Milan, Sampdoria, Viertelfinale: Udinese

2007/08:
CL: Achtelfinale: AC Milan, Inter, Viertelfinale: Rom
EL: Halbfinale: Florenz

Wir haben in den letzten drei Jahren also gerade mal Inter im Halbfinale der CL für Italien, in dem Spielstand sind es direkt mal im selben Zeitraum 4 Vereine. In der EL sind es drei Halbfinalteilnahmen in dem Spielstand, in echt ebenfalls nur eine. Denke also schon, dass man sagen kann, die Italienischen Vereine im FM sind wesentlich stärker als in echt zur Zeit.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #47 am: 07.November 2010, 16:44:11 »

Man kann doch nicht pauschal vergleichen. Zum einen muss man berücksichtigen, dass Juve die letzten Jahre immer noch wegen der Manipulationsgeschichte nicht gerade wettbewerbsfähig gewesen ist im internationalen Vergleich. Zum anderen vergleichst Du die Realität mit einem Spiel, das sich von alleine dynamisch entwickelt. Du weißt ja auch z. B. nicht, welche Transfers in Italien getätigt worden sind. Vielleicht haben die italienischen Mannschaften gerade in meiner Sim die deutschen Mannschaften aus dem Wettbewerb geworfen...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #48 am: 07.November 2010, 17:05:50 »

Klar kann man das nicht pauschal vergleichen, aber deine Screens zeigen, dass die deutschen Vereine nicht von den ital. rausgeworfen wurden. Insgesamt war es doch in den letzten Jahren immer so, dass die ital. Vereine genauso wie die port. überraschend stark im Vergleich zu den Deutschen waren. Aber das mag gerne auch jeder für sich selbst bewerten. Ich zumindest finde die Rolle, die Neapel, Palermo und Samp meistens nach einigen Jahren gespielt haben, für viel zu stark. ;)

Charlz

• Profi
« Antwort #49 am: 07.November 2010, 18:06:43 »

@ Herr Rossi!

Danke für die Info!  :)

Ruben8

• Profi
« Antwort #50 am: 07.November 2010, 18:26:40 »

Hi, finde deine Idee spitze :)

Mich würde zum einen die Tabelle der Liga BBVA (Spanien; 1. Liga) interessieren. Außerdem wies dem FC Valencia so erganngen ist und was aus Vicente wurde (also hat er gespielt bei Valencia oder nicht)... ein aktueller Screen von Francisco Alcacer wäre auch nett :)

sry für die vielen Wünsche

mulinex

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #51 am: 07.November 2010, 19:17:12 »

Moin,

ich würd gern mal wissen, wie es mit den Toptorschützen in der Buli ausschaut?

Eternity72

• Profi
« Antwort #52 am: 08.November 2010, 12:20:29 »

Denke also schon, dass man sagen kann, die Italienischen Vereine im FM sind wesentlich stärker als in echt zur Zeit.

Kann ich so nicht bestätigen... in meinem Spielstand (11.1) in der ersten Saison:

Champions League Viertelfinale:
Bayern-Marseille
Barcelona- Real Madrid
Chelsea-Benfica
Milan-Arsenal

nur ein einziger itlaienischer Verein....

Euro League Viertelfinale
Villareal-Liverpool
FC Sevilla-Celtic
Alkmaar-ZSKA Moskau
A.Madrid-Dortmund

also gar kein italienischer Verein....

JCash3000

• Gast
« Antwort #53 am: 08.November 2010, 12:38:15 »

ist doch realistisch.
bevor einer kommt mit inter - das war der einzige verein und selbst dort waren 11 nicht-italiener in der start-elf.
na, klingelts?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #54 am: 08.November 2010, 16:32:31 »

Zitat
Mich würde zum einen die Tabelle der Liga BBVA (Spanien; 1. Liga) interessieren. Außerdem wies dem FC Valencia so erganngen ist und was aus Vicente wurde (also hat er gespielt bei Valencia oder nicht)... ein aktueller Screen von Francisco Alcacer wäre auch nett

Liga BBVA:

Vicente:

Alcacer:

Zitat
ich würd gern mal wissen, wie es mit den Toptorschützen in der Buli ausschaut?

2010/2011: Huntelaar (Schalke) 26 Tore; Sahin (Dortmund) 12 Assists; Ze Roberto (HSV) Note 8.05
2011/2012: Huntelaar (Schalke) 25 Tore; Renato Augusto (Leverkusen) 14 Assists; Kjaer (Wolfsburg) Note 7.87
2012/2013: Kießling (Leverkusen) 16 Tore; Sahin (Dortmund) 11 Assists; Kjaer (Wolfsburg) Note 7.81
2013/2014, 17. Spieltag: Kießling (Leverkusen) 11 Tore; Sahin (Dortmund) 12 Assists; Giuliano (Leverkusen) Note 7.94

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #55 am: 08.November 2010, 17:04:27 »

Doppelposting. :P

Was mir gerade beim Stöbern aufgefallen ist:

Deutschland:
- Die Bayern hatten in jetzt dreieinhalb Jahren knapp 15 Mio. Euro Transfereinnahmen. Ablösefrei gingen u. a. van Bommel, Tymoschuk, Pranjic, Breno, van Buyten, Braafheid, Dejagah, Ekici. Ausgegeben haben sie ca. 100 Mio., u. a. für Dejagah, Kahlenberg, Leto, Riether, Olsson, Ayala. Van Gaal hat das Saisonende 2011 nicht mehr als Trainer erlebt, für das letzte Saisonspiel und das Pokalfinale holte man Wenger, der bis 2013 blieb. Nun ist Sammer Trainer.
- Schalke hingegen hat ein Transferplus erwirtschaftet. Trainer ist immer noch Magath. :P
- Dortmund hat 20 Mio. mehr ausgegeben als eingenommen. Hummels ging für 15 Mio. zu Valencia. Toptransfer war Vermut für 10.75 Mio. Trainer ist Niendorf, den man von Dortmund holte, nachdem Klopp März 2012 entlassen wurde. Der ist nu bei der Hertha.

England:
- ManU: Ferguson ging 2012, für ihn kam Ancelotti. An namhaften Abgängen gibts nur Rafael, der ging für 6.75 Mio. zu Valencia. Die Zugänge sind dafür zahlreicher: Vertonghen, Castro, Chu Young, Mattioni, Sirigu, Tosic, Rakitic kamen alle für 5 Mio. aufwärts.
- City: Mancini April 2011 entlassen, Aguirre ging November 2012 freiwillig, nu ist The Special One Trainer. Man wurde Vizemeister, unter Aguirre. Ausgeben hat man läppische 280 Mio., man zahlt auch für 19jährige Talente 13 Mio. Euro. Der Teuerste war Lennon für 33 Mio.
- Arsenal: Auf Wenger folgte Mancini, seit 2012 ist McCarthy Trainer. Shawcross und Dszudszak haben am meisten gekostet, Fabregas spielt auch noch bei Arsenal.
- Liverpool: Hodgson wurde entlassen, Benitez kam zurück, um dann von selbst zu gehen, Mancini durfte auch mal, nun kommandiert Mowbray. 66 Mio. ausgegeben, 31 eingenommen.
- Chelsea: Ancelotti ging, Moyes kam und ging, Aguirre ebenso, nu machts Shearer. 170 Mio. Transferausgaben. Nur City ist spendabler.

Und Barca hat folgende Stürmer unter Vertrag: Balotelli, Bojan, Dzeko, Huntelaar, Keirrison, Messi, Suarez, Villa. :o

Pippo8081

• Profi
« Antwort #56 am: 08.November 2010, 17:17:20 »

Hi Rossi, sorry das ich nochmal frage, aber du hast mir zwar die Platzierungen der Eintracht gezeigt, aber ich wollte die größten Tranfers der Eintracht in den letzten Jahren wissen.  ;)

Musst nicht alle aufzählen, nur die 4 oder 5 größten, danke für die Mühe!

Furioustarik

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #57 am: 08.November 2010, 17:25:26 »

Hallo @HErr Rossi
Kannst du bei Gelegenheit mal paar Daten vom SK Fenerbahce aus der Süper Lig (Türkei) checken?
Transfers, Tabellenplatz etc.?
Danke im voraus.

Diesel

• Bambini
  • *
« Antwort #58 am: 08.November 2010, 17:26:39 »

Und Barca hat folgende Stürmer unter Vertrag: Balotelli, Bojan, Dzeko, Huntelaar, Keirrison, Messi, Suarez, Villa. :o

hehe... ;D
Also ein Stürmerproblem werden die in den nächsten Jahren nicht haben... ::)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #59 am: 08.November 2010, 17:39:26 »

@Pippo8081:

- Top-Zugänge: Everton Ribeiro von Corinthians für 1.8 Mio., Dawda Bah von NEC für 2 Mio., Tomas Rincon vom HSV für 2.7 Mio., Wellington ablösefrei, Kaka von Hertha für 525 Tsd.,
- Top-Abgänge: Habib Bellaid zu Stoke für 1.2 Mio., Ümit Korkmaz zu Havre AC für 1.1 Mio., Maik Franz zu Hull ablösefrei, Markus Steinhöfer zu Racing für 750 Tsd., Benjamin Köhler zu AS Monaco für 100 Tsd., Sebastian Jung zu Valenciennes FC für 800 Tsd.

Zitat
Kannst du bei Gelegenheit mal paar Daten vom SK Fenerbahce aus der Süper Lig (Türkei) checken?
Transfers, Tabellenplatz etc.?