MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reviews zum FM 2011  (Gelesen 8198 mal)

psyko666

  • Gast
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #20 am: 10.November 2010, 20:32:58 »

irgendwann bestimmt. glaube pcgames hatte den 10er auch getestet...

definitiv nicht, ich hab seit Jahren ein Abo (frag mich mittlerweile langsam warum eigentlich) der PC Games und das einzige was sie im Bezug auf die beiden FMs auf die Reihe bekommen ist jedes Jahr den EA FM in den Himmel zu loben. Dieses Jahr gab es 90% für den scheiss und er löste sogar den FM 2010 im Einkaufsführer ab  ???

Die Tester sind entweder blind oder Korrupt! Denn das offizielle Forum denke ich spiegelt sehr gut wieder wieviel % der FM verdient hätte... ich würd ihm 70% - 75% geben alles darüber ist verarsche am Kunden! Oder man sollte dazu schreiben das er nur etwas für Kinder ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #21 am: 10.November 2010, 20:44:43 »

irgendwann bestimmt. glaube pcgames hatte den 10er auch getestet...

definitiv nicht, ich hab seit Jahren ein Abo (frag mich mittlerweile langsam warum eigentlich) der PC Games und das einzige was sie im Bezug auf die beiden FMs auf die Reihe bekommen ist jedes Jahr den EA FM in den Himmel zu loben. Dieses Jahr gab es 90% für den scheiss und er löste sogar den FM 2010 im Einkaufsführer ab  ???

Die Tester sind entweder blind oder Korrupt! Denn das offizielle Forum denke ich spiegelt sehr gut wieder wieviel % der FM verdient hätte... ich würd ihm 70% - 75% geben alles darüber ist verarsche am Kunden! Oder man sollte dazu schreiben das er nur etwas für Kinder ist.
hmm, dann hab ich das falsch in erinnerung gehabt. irgendnen test hab ich in nem bekannten deutschn magazin gelesen ;)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #22 am: 10.November 2010, 21:03:04 »

Fussball Manager 11: EA und Sega im Demo-Duell

Die Publisher EA und Sega haben jeweils eine Demo zu Ihren Fußballmanagern herausgegeben. Mit den Testversionen finden Sie ganz schnell heraus, ob EAs "Fussball Manager 11" oder doch eher Segas "Football Manager 2011" die Manager-Simulation Ihrer Wahl ist.
Weiterlesen

Warum alle für den Sch... von EA sind versteht sicher eh keiner wirklich  ::)
« Letzte Änderung: 10.November 2010, 21:05:09 von juve2004 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #23 am: 10.November 2010, 21:07:19 »

Fussball Manager 11: EA und Sega im Demo-Duell

Die Publisher EA und Sega haben jeweils eine Demo zu Ihren Fußballmanagern herausgegeben. Mit den Testversionen finden Sie ganz schnell heraus, ob EAs "Fussball Manager 11" oder doch eher Segas "Football Manager 2011" die Manager-Simulation Ihrer Wahl ist.
Weiterlesen

Warum alle für den Sch... von EA sind versteht sicher eh keiner wirklich  ::)
Ich bin ja eigentlich chip.de fan... gewesen...
Ein "Test" der einfach nichts aussagt und unseren FM irgendwie in schlechtem licht dastehen lässt...
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #24 am: 10.November 2010, 22:56:34 »

Fussball Manager 11: EA und Sega im Demo-Duell

Die Publisher EA und Sega haben jeweils eine Demo zu Ihren Fußballmanagern herausgegeben. Mit den Testversionen finden Sie ganz schnell heraus, ob EAs "Fussball Manager 11" oder doch eher Segas "Football Manager 2011" die Manager-Simulation Ihrer Wahl ist.
Weiterlesen

Warum alle für den Sch... von EA sind versteht sicher eh keiner wirklich  ::)

So ein schlechten Bericht habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Nach dem ich so einen Bericht als Unwissender gelesen hätte, hätte ich mir nie im Leben die Football Manager Demo runtergeladen. -.-
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #25 am: 10.November 2010, 23:04:12 »

Fussball Manager 11: EA und Sega im Demo-Duell

Die Publisher EA und Sega haben jeweils eine Demo zu Ihren Fußballmanagern herausgegeben. Mit den Testversionen finden Sie ganz schnell heraus, ob EAs "Fussball Manager 11" oder doch eher Segas "Football Manager 2011" die Manager-Simulation Ihrer Wahl ist.
Weiterlesen

Warum alle für den Sch... von EA sind versteht sicher eh keiner wirklich  ::)

So ein schlechten Bericht habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Nach dem ich so einen Bericht als Unwissender gelesen hätte, hätte ich mir nie im Leben die Football Manager Demo runtergeladen. -.-

Diese paar Zeilen kann man doch nicht als Bericht bezeichnen. chip.de soll sich lieber mit Hardware beschäftigen ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #26 am: 11.November 2010, 07:49:14 »

In der Gamestar war der FM... also unser FM letztes Jahr glaub ich drin. 1 Seite oder so, aber gar nicht mal so schlecht bewertet... aber natürlich schlechter als die Konkurrenz.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #27 am: 12.November 2010, 04:49:38 »

Wobei auch die das Problem haben, wie alle: das Spiel richtig einzuordnen. Das ist Semantik, ich weiß, aber genausowenig wie ich im Fussball Manager den Magath gebe, gebe ich im FM den Trainer - das Wort "Trainersimulation", das hüben wie drüben totgeritten wird, triffts natürlich überhaupt nicht - das "Training", also die alltägliche Beschäftigung mit Übungseinheiten war zumindest oberflächlich selbst in den Anstoss-Spielen detaillierter gemacht. Und obwohl bei der Beschreibung des Umfangs vom Fussball Manager eben oft der Name Felix Magath fällt, bleibt zweifelhaft, inwiefern der tatsächlich im Stadion die Toiletten aufstellt, die Wurst verkauft, das Stadion ausbaut, sich optional zum vogelfreien Vereinspräsidenten wählen lässt, neues Vereinsklopapier ordert und überhaupt.

An dem, was Magath tut, ist der Football Manager viel näher dran, kein Wunder, ist Magath doch einer der wenigen deutschen "Trainer", deren Aufgabenfeld sich nach dem Modell des englischen Teammanager orientieren. Der Fussball Manager ist eher so etwas wie eine Art "Sim Fußballverein", wo ich von jedem Aspekt eines Vereins ein bisschen was drehen kann - fatalerweise halt alles sehr oberflächlich und im Kernbereich, der wirklich der gleiche ist wie beim FM (Mannschaft, virtuelle Fußballwelt und Interaktion mit selbiger, Transfers, Presse, Psychologie), auch eine gute Klasse flügellahmer.

Ich glaube allerdings nicht, dass die leichten Orientierungsprobleme bei der Einordnung des FM der Grund dafür sind, dass SI hier nicht die Jubelchöre einfahren, wie sonst überall. Wer sich alte CM-Tests ansieht, merkt aber recht schnell, dass so mancher Redakteur dann doch einige Probleme gehabt haben dürfte. Und ich bin  selbst kein Fan der ganz frühen Teile - ab CM4 ist allerdings in etwa das Format erreicht, aus dem der FM noch heute grob besteht.


PS: Das bei Chip ist ein Fetzen Text, der ziemlich exakt so dort auch letztes Jahr stand. Und im Vergleich zu solchen Werbetexten wie bei IGN Deutschland, die wirklich hanebüchen sind, ist es doch okay, zu finden, man habe mit dem Fussball Manager einfach mehr Spaß. Immerhin schreibt hier niemand die EA'sche Waschzettel-Prosa vom realistischsten Ding und der perfektesten Simulation seit echtem Fußball ab:D
« Letzte Änderung: 12.November 2010, 04:54:07 von Svenc »
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #28 am: 03.Dezember 2010, 15:08:27 »

4Players ist endlich fertig mit testen:
www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/24083/70023/Football_Manager_2011.html

und sieht den FootMan leicht überlegen :-)

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #29 am: 03.Dezember 2010, 15:26:16 »

Zitat
Spielt man z.B. die deutsche Liga, die auch ohne komplette Lizenzierung mit Spielern, Vereinen, Trainern und Funktionären enthalten ist, muss man auf viele Spielerbilder verzichten, wie man sie z.B. in der englischen Premiere League findet.
Stimmt nicht! Bilder gibt es nur von Spielern unterhalb der Premier League. Für die Spielerbilder der Premier League hat SI nämlich keine Lizenz. Aber wenn man auf Draht ist, dann kann man sich ja alle Bilder hier besorgen. ;)

Zitat
Es ist kaum zu glauben, dass ein Titel, der trotz der Unterstützung auch hoher Auflösungen wie kaum ein anderer mit seinen mitunter staubtrockenen tabellarischen Strukturen wie ein Relikt aus längst vergessenen Spielezeiten wirkt, derart in seinen Bann zieht.

Aber ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich in freien Minuten nachdenke, wie die Mannschaft denn besser aufgestellt werden und welche Schritte ich ergreifen könnte, um ein schlagkräftiges Team auf dem Platz zu haben.
:D
Wer von uns kennt dieses Gefühl nicht?

Zitat
Dass es keinen "Textmodus" im klassischen Sinne gibt und stattdessen nur eine schnelle Abfolge mehr oder weniger emotionsloser Textbausteine, von denen es auch nicht allzu viele gibt, lässt sich verschmerzen.
Das verstehe ich nicht. Was versteht man denn unter einem Textmodus im klassischen Sinne? Den gibt es doch!
Kann mich da mal einer der EA-Veteranen aufklären? Was ist der Unterschied zwischen dem EA-Textmodus und dem SI-Textmodus?

Zitat
Denn der Vorteil liegt hier in der einheitlichen Ergebnisfindung. Egal ob man das Spiel komplett betrachtet, sich nur Highlights anzeigen lässt oder pur auf Text setzt: Für alle Varianten gilt die gleiche Berechnung.
Wieso muss man das extra erwähnen? Eigentlich sollte das doch selbstverständlich sein. Im Hause Bright Future offensichtlich nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Reitmeier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #30 am: 03.Dezember 2010, 15:37:10 »

Zitat
neue Gesprächsoptionen führen zu unerwünschten Ergebnissen

was meinen die hiermit? Das ein Gespräch auch mal negativ enden kann?
Kann man doch wohl nicht als Kontrapunkt anführen.

Zitat
Pressekonferenzen nutzen sich ab
Stimmt wohl leider. Trz noch viel mehr Textzeilen als bei EA.

Zitat
relativ hohe Verletzungsanfälligkeit der Spieler

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ist mir eher noch zu wenig.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #31 am: 03.Dezember 2010, 15:52:59 »

Zitat
neue Gesprächsoptionen führen zu unerwünschten Ergebnissen

was meinen die hiermit? Das ein Gespräch auch mal negativ enden kann?
Kann man doch wohl nicht als Kontrapunkt anführen.

Zitat
Pressekonferenzen nutzen sich ab
Stimmt wohl leider. Trz noch viel mehr Textzeilen als bei EA.

Zitat
relativ hohe Verletzungsanfälligkeit der Spieler

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ist mir eher noch zu wenig.
ER hat imemrhin 1% mehr gegeben als beim Konkurrenzprodukt, is doch schonmal sehr löblich...
Andererseits kann ich genau diese Kritikpunkte auch nicht so verstehen... Ausser die PKs
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #32 am: 18.Dezember 2010, 10:43:49 »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, auch im deutschsprachigen Raum. games.ch spricht Tacheles.

Zitat
Ja, der jährliche Kampf zwischen EA und SEGA erinnert schwer an die früheren Zeiten, als sich „Pro Evolution Soccer“ ohne Lizenzen und schwächerer Grafik trotzdem gegen das protzige „FIFA“ durchsetzen konnte. Das lag jedes Mal am Realismus und dem unvergleichlichen Spielgefühl. Und genau so verhält es sich mit dem „Football Manager 2011“ und dem „Fussball Manager 11“. Gerade ausserhalb des deutschsprachigen Raumes gilt ersterer schon länger als Referenz. Aus gutem Grund.

Kleine Anmerkung zum Test: Ein Spiel für die Massen, wie dort geunkt, ist das Bright-Future-Spiel ja trotzdem nicht, welch Ironie bei allen Bemühen, es alles und jedem Recht zu machen. Oder vielleicht nur die logische Konsequenz davon - wer einen Manager spielt, der will, dass sich das an allen Ecken auch so authentisch wie möglich anfühlt. Das ist doch überhaupt der Reiz, sich so ein Programm zu kaufen.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2010, 10:49:35 von Svenc »
Gespeichert

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #33 am: 18.Dezember 2010, 10:52:27 »

Ich glaube die "Massen" wollen einfach nur dreimal klicken und gewinnen. Schöne Tore am laufenden Band, Hackentricks noch und nöcher, ein Schrank voller Pokale, egal ob "dein" Verein der FC Bayern oder FC Kuckucksheim ist.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Reviews zum FM 2011
« Antwort #34 am: 25.Dezember 2010, 09:02:49 »

Ich glaube die "Massen" wollen einfach nur dreimal klicken und gewinnen. Schöne Tore am laufenden Band, Hackentricks noch und nöcher, ein Schrank voller Pokale, egal ob "dein" Verein der FC Bayern oder FC Kuckucksheim ist.

Ist das jetzt ein Seitenhieb auf den Football Manager? Muss es eigentlich, weil er ja das populäre Spiel ist, und Bright Future die deutsche Nische.

In der Februar-Ausgabe der Gamestar, die natürlich pünktlich zum Dezember kommt, scheint übrigens noch kein Test drin zu sein. Im Gegenzug scheint sich kaum jemand außerhalb für den FIFA Manager 11 zu interessieren - obwohl außerhalb Deutschlands ebenfalls schon seit Oktober erhältlich, erbarmt sich kaum eines der großen Online-Portale, den FIFA Manager zu testen. Das zeigt allerdings auch, wie die Popularität der beiden Reihen verteilt ist. Ich denke trotzdem, dass da in beiden Richtungen noch ein bisschen was passiert. Was sich vermutlich natürlich nicht ändert: Die Referenzklasse-Kauf-mich-sofort!-Wertungen für den Fussball Manager werden am Ende mal wieder alle aus Deutshland, Österreich, Schweiz kommen. Wie immer. Ziemlich sarkastischer Artikel.   ;D
Gespeichert