Keine Ahnung, wenn Du es nicht mittels einer Vergleichszahl festmachen kannst ... ich meine nur, dass man sowas immer mit Zahlenmaterial belegen sollte. Denn auch das ist jedes Jahr das Gleiche:
1. Fernschuss Tore zuviel
2. Karten zuviel
3. Verletzte zuviel
4. Eckballtore zuviel
5. Überhaupt zuviele Tore
Aber keiner schreibt, im RL sind es so und soviele Fernschusstore, Karten etc.
Auch schreibt kaum keiner wieviele Ligen er geladen hat und wie es ibei den anderen aussieht.
Ich möchte halt nur darauf hinweisen, solche Sachen müssen belegt sein, vergleicht werden, einfach eine Aussage xyz sind zuviele, bringt vielleicht nicht sehr viel
zu den Karten:
Rote Karten bis zum 30. Spieltag: (ich habe mit dem KSC keine bekommen bis jetzt)
1. Bundesliga: 69 (!!!!!)
Vergleich RealLife komplette Saison 2009/10 : 21
2. Bundesliga: 48
Vergleich RL 2009/10: 15
Das zeigt deutlich, dass es zuviele glatte Platzverweise gibt
generell gibt es mehr gelbe Karten als in früheren FootMans, ist aber nur dem RealLife angepasst...
Gelbe Karten bis 30. Spieltag:
1. Bundesliga: 669 (2,47 im Schnitt/Spiel)
RL 2009/10: 1061 (3,46 im Schnitt/Spiel)
2.Bundesliga: 705 (2,61 im Schnitt/Spiel)
RL 2009/10: da finde ich auf die schnelle leider keine statistik ;-), dürfte aber ähnlich wie in der 1.BL sein
also hier ist es sogar so das eher zu wenige gelbe gezeigt werden, was ich meinen eigenen Spielen eigentlich nicht sagen kann (für beide Teams...)
Fazit: tendenziell eher zu wenige gelbe, dafür viel zu viele glatte Platzverweise, ca. dreimal so viele wie im realen Leben, allerdings eher in den simulierten Spielen
in meinen wo ich dabei bin siehts so aus:
Rote Karten: 2 (beide gegen den Gegner)
Gelbe Karten: 114 (3,8 im Schnitt/Spiel)