MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Schweiz/Liechtenstein - Ligafile bis und mit 2. Liga Regional  (Gelesen 22369 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2011 - Schweiz/Liechtenstein - Ligafile bis und mit 2. Liga Regional
« Antwort #20 am: 07.November 2010, 01:49:34 »

Fragen an Gino: Funzt das File auch später noch mit der deutschen Sprachdatei oder brauchts dazu eine neue Datei? Sind die Spieler bis zur 5. Ligastufe alle "original" oder gibts da ab der 1. Liga generierte Spieler? Wurden die Spielwerte verändert?

Gruss JohnnyN
Die Sprachdatei ist vollkommen unabhängig von den sonstigen Files hier. Du kannst dieses Update sowohl auf Spanisch als auch auf Englisch spielen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

• Gast
« Antwort #21 am: 07.November 2010, 02:02:50 »

so wie ich das sehe, sind die spieler ab der 1. liga generiert...wär auch zuviel verlangt, die alle bzw. deren namen auch noch original zu editieren...werte weiter runter editieren ist wohl so gut wie unmöglich, da die spieler keiner kennt und man über die auch nix findet :)

mir jedenfalls ist es egal, ob da unten originalspieler oder generierte rumspielen...ich kenn die ja eh nicht...würde nur die einen oder anderen kennen, die in meiner region oder meinem verein spielen, aber die kann man ja zur not noch schnell selbst reineditieren :)

ich spiele mit diesem file, aber eigentlich nur aus dem grund, national das eine oder andere unterklassige farmteam mehr zu haben, bei dem meine spieler dann auch spielen...also alleine dafür mal ein grosses danke meinerseits...dazu machts den schweizer cup auch etwas intressanter und auch allgemein durchforste ich gerne die mir bekannten vereine in den unteren ligen, wie die sich so machen...ob das dann der realität entspricht oder nicht ist mir komplett egal :D

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #22 am: 07.November 2010, 02:10:51 »

Fragen an Gino: Funzt das File auch später noch mit der deutschen Sprachdatei oder brauchts dazu eine neue Datei? Sind die Spieler bis zur 5. Ligastufe alle "original" oder gibts da ab der 1. Liga generierte Spieler? Wurden die Spielwerte verändert?

Gruss JohnnyN

Wie ich im ersten Post geschrieben habe sind die Spieler NICHT zwingend real ab der 1. Liga. Allerdings gibts auch in 1. Liga und drunter gut 500 Spieler, die echt sind. Aber ich denke, wenn du nicht ein grosser Fan des Schweizer Regionalfussballs bist, dann lässt sich das verkraften. Wir reden hier von Spielern von CA-Werten von unter 50. In der 2. Liga Regio wohl von CA-Werten um die 20-25...die Liechtensteiner Vereine allerdings zumindest Vaduz, Eschen/Mauren und Balzers habe ich allerdings editiert. Damit die Nationalmannschaft alle Spieler hat (auch für die U21).

Was ich allerdings in diesem Somme gemacht habe (auch mit Hilfe von KUBI): Ich habe hunderte von neuen Nachnamen in die DB eingegeben. D.h., die Namensvielfalt sollte gegeben sein. In älteren Version hiessen zu viele Spieler einfach wieder Yakin, Zuffi, Chapuisat etc. Das sieht jetzt viel besser aus.

Was du genau unter "Spielwerten" verstehst, weiss ich nicht.

(Noch zum Verständnis vielleicht: Ich bin Head-Researcher der Schweiz. Wenn ich also schreibe, ich hätte dies und das gemacht, dann nicht alles über diese Files, aber vor allem auch über die "normale" Research-Arbeit an der FM Datenbank).

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 07.November 2010, 11:04:23 »

edit...
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #24 am: 07.November 2010, 11:40:48 »

ich spiele mit diesem file, aber eigentlich nur aus dem grund, national das eine oder andere unterklassige farmteam mehr zu haben, bei dem meine spieler dann auch spielen...also alleine dafür mal ein grosses danke meinerseits...dazu machts den schweizer cup auch etwas intressanter und auch allgemein durchforste ich gerne die mir bekannten vereine in den unteren ligen, wie die sich so machen...ob das dann der realität entspricht oder nicht ist mir komplett egal :D

Genau. Auch wenn man nicht ganz unten anfangen will, sondern ein Team aus der Super League oder Challenge League managen will, kann das File interessant sein. Farmteams ok, aber nicht zu vergessen, die U21 bzw 2. Mannschaften der Klubs spielen im regulären Ligenbetrieb mit (bis und mit 1. Liga). Und wenn deine 2. Mannschaft in einer aktiven Liga mitmacht, macht das auch mehr Spass ;)

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 07.November 2010, 19:35:28 »

sorry wo muss ich die datei installieren?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26 am: 07.November 2010, 19:38:32 »

*Userordner*\editor data\

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #27 am: 07.November 2010, 19:40:40 »

Herhin kopierst du die *.dbc files:

C:\Documents and Settings\gino\My Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\editor data

Dann -> Neues Spiel -> Dann kommt ein Fenster wo du die Datenbank auswählen musst, hier setzt du bei "Change" ein Häckchen (siehe auch Screenshot ein paar Posts vorher). Nun kommt du in einen Screen wo du die Dateien auswählen kannst, die eben in diesem "editor data" Verzeichnis sind. Diese auswählen, und weiter mit neuem Spiel.

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 07.November 2010, 19:46:35 »

Vielen Dank für die extrem schnellen Antworten  :)
Sorry habe noch gerade gesehen dass jemand vorher bereits das gleiche gefragt hat  ;)
Vielen Dank

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 08.November 2010, 19:14:45 »

Vielen Dank für diese tolle Datei!
Spiele jetzt mit dem Fc Breitenrain die 1.Liga :)
Viele Spieler sind echt, der Name des Stadions ebenfalls
 ;D

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #30 am: 09.November 2010, 13:03:52 »

Vielen Dank für diese tolle Datei!
Spiele jetzt mit dem Fc Breitenrain die 1.Liga :)
Viele Spieler sind echt, der Name des Stadions ebenfalls
 ;D

Schön zu sehen, dass das File auch wirklich jemand nutzt ;) Stadionnamen sollten für alle Vereine bis und mit 2. Interregio echt sein. Und in der 1. Liga haben wir wie schon erwähnt mehrere 100 echte Spieler.

migi

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 16.November 2010, 13:16:50 »

Booah wie geil ist das denn?  ;D Als ich Dulliken sah auf dem Screenshot hätte ich schreien können. Echt geile Arbeit! Bin aus Trimbach bei Olten sind die auch vorhanden? Wenn nicht dann wird Dulliken oder Olten mein nächster Save.  8)

Dirk

• Profi
« Antwort #32 am: 16.November 2010, 16:06:26 »

Wenn die in der 2 Liga Regional sind,dann sicher,weiter unten gehts nicht.  ;)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #33 am: 16.November 2010, 17:54:06 »

Trimbach ist nicht dabei. Sind ja "nur" 3. Liga. Es hat natürlich auch noch ein paar 3. Liga-Vereine in der DB. Als Auffüllmaterial sozusagen.

Oshikuru

• Bambini
  • *
« Antwort #34 am: 27.November 2010, 12:05:04 »

Ich bin gerade erst von EA auf SI umgestiegen und möchte mir nun so viele Origninaldaten einfügen wie möglich. Als alter EA-Zocker bin ich es gewohnt, einfach eine Datei auszuführen, und das File somit zu installieren. Nun bin ich etwas irretiert wegen der 4 Downloadlinks im FirstPost. Welche der 4 Downloadlinks sind denn nun relevant? Oder muss ich gar alle 4 Downloads ausführen?

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #35 am: 27.November 2010, 13:12:46 »

Ich bin gerade erst von EA auf SI umgestiegen und möchte mir nun so viele Origninaldaten einfügen wie möglich. Als alter EA-Zocker bin ich es gewohnt, einfach eine Datei auszuführen, und das File somit zu installieren. Nun bin ich etwas irretiert wegen der 4 Downloadlinks im FirstPost. Welche der 4 Downloadlinks sind denn nun relevant? Oder muss ich gar alle 4 Downloads ausführen?

Ich schlage vor du lädst dir das 1., 3. und 4. File runter. Die beiden *.dbc File kopierst du hierhin:

C:\Documents and Settings\gino\My Documents\Sports Interactive\Football Manager 2011\editor data

Und wählst sie bei Spielbeginn aus.

Die datei swiss_media_fm2011.edt kommt ins Verzeichnis:

<Installation Path FM2011>\data\updates\update-1110\db\1110\edt

(Falls du patch 11.1 drauf hast). Diese Datei wird automatisch vom Spiel verwendet, musst du nicht bei Beginn auswählen.

Das zweite File bei den Downloads ist eine alternative Version des ersten Files - wie im Eingangspost beschrieben. Ich würde das erstmal nicht verwenden.

Oranje

• Bambini
  • *
« Antwort #36 am: 28.November 2010, 18:40:18 »

Hat jemand die Kits für die 2. Schweizer Liga? ::)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #37 am: 28.November 2010, 18:42:42 »

Hat jemand die Kits für die 2. Schweizer Liga? ::)
Meinst du jetzt Liga 2 oder die 2. Liga im Schweizer Ligasystem?
Also Challenge League oder 1. Liga (mit ihren 3 Gruppen)?

Oranje

• Bambini
  • *
« Antwort #38 am: 28.November 2010, 18:51:46 »

Die Challenge League meine ich.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende