MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Verbandsligen zwingend nötig? Wer spielt häufig in der 6ten Liga?

Unbedingt! Ich will mit Blankenese in die Championsleague
- 44 (24.4%)
Wäre ganz nett, aber ging auch ohne
- 59 (32.8%)
Was sind denn Verbandsligen? Mir egal
- 3 (1.7%)
Lieber weglassen und mehr Zeit in andere Sachen wie U19 Ligen investieren
- 59 (32.8%)
Lass bloss weg die Kacke
- 15 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 172

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011  (Gelesen 124188 mal)

illuminaut

• Profi
Re: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011
« Antwort #280 am: 12.Dezember 2010, 22:01:35 »

Weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde bzw interessant ist, aber ich schreibs einfach mal:

Spiele mit der neusten Version des Files und hab ein Spiel mit dem SV Meppen gestartet. Verschieb ich nun einen Spieler aus der 1.Mannschaft in die U23 (Rechtsklick auf den Spieler --> Kader --> U23), taucht er bei mir im Übersichtsscreen (der übrigens Meppen II als Überschrift hat) der zweiten Mannschaft nicht auf. Die Spieler hängen dann also quasi im Nirvana und ich kann sie dann nur über den Filter (http://s1.directupload.net/images/101212/w8ewnrlu.jpg) im Übersichtsscreen der 1.Mannschaft zurückholen. Des Weiteren steht bei mir nicht XY. in der Niedersachsenliga, sondern stattdessen der Name des Verbandspokals (siehe Bild).

das ist das gleiche problem wie es mit leverkusen und bayern bei einigen aufgetreten ist, liegt wahrscheinlich an der falschen einordnung der 2. mannschaft (also b-team statt u23 )
Nein, Meppen hat in der DB eine U23, ist also nicht das gleiche Problem wie bei Bayern oder Leverkusen. Ich muss mal ausprobieren ob das Problem bei allen Mannschaften auftritt.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

illuminaut

• Profi
« Antwort #281 am: 13.Dezember 2010, 07:15:52 »

Scheint ein Bug im FM zu sein, nicht im File. Der Filter fuer U23 teams ist eingestellt die U19 Spieler zu zeigen anstelle der U23 Spieler, aber das kann man aendern.

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #282 am: 13.Dezember 2010, 07:36:41 »

Also irgendwie bekomme ich das File nicht zum laufen. Selbst wenn ich alle Editordatensätze, außer die Amateurligen-Datei, deaktiviere bleibt Deutschland "ausgegraut". Habe Version 11.1

illuminaut

• Profi
« Antwort #283 am: 13.Dezember 2010, 08:18:20 »

Was sagt denn das gelbe Icon hinter Deutschland wenn du mit der Maus drueber bist?

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #284 am: 13.Dezember 2010, 08:23:30 »

Was sagt denn das gelbe Icon hinter Deutschland wenn du mit der Maus drueber bist?

Oh, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. :)

"Mindestens 20 Teams für 3. Liga benötigt, nur 19 gefunden."

Wie gesagt, ich habe sonst alles deaktiviert und den aktuellen Patch. Eine Neuinstallation mit Patch bringt den gleichen Fehler.

Wenn ich nicht ganz Blind bin, dann fehlt hier Werder II, oder?

Konnte den Fehler beheben. Habe einfach Werder II der 3. Liga hinzugefügt. Das File von fm-base.co.uk hat allerdings ebenfalls den Fehler mit Werder II, zumindest bei mir. Sehr komisch. Ich habe ansonsten keinen weiteren Datensatz aktiviert.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2010, 08:34:24 von Bärenmarke »

illuminaut

• Profi
« Antwort #285 am: 13.Dezember 2010, 09:44:34 »

Keine Ahnung wieso das bei dir fehlt. Sicher dass du "Deutsche Oberligen b68.dbc" benutzt? Kann ich mir jedenfalls nicht erklaeren, denn sonst scheint niemand dieses Problem zu haben.

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #286 am: 13.Dezember 2010, 11:01:26 »

Bin mir da recht sicher, dass die die b68 benutze. Wie gesagt, bei dem anderen File ist das Problem ja das gleiche.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich erklären was da los ist. Selbst bei einer Neuinstallation bleibt das Problem bestehen. Die Schuld auf meinen iMac will ich da jetzt nicht schieben. :) Aber wirklich gravierend ist das Problem eh nicht.

Weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde bzw interessant ist, aber ich schreibs einfach mal:

Spiele mit der neusten Version des Files und hab ein Spiel mit dem SV Meppen gestartet. Verschieb ich nun einen Spieler aus der 1.Mannschaft in die U23 (Rechtsklick auf den Spieler --> Kader --> U23), taucht er bei mir im Übersichtsscreen (der übrigens Meppen II als Überschrift hat) der zweiten Mannschaft nicht auf. Die Spieler hängen dann also quasi im Nirvana und ich kann sie dann nur über den Filter (http://s1.directupload.net/images/101212/w8ewnrlu.jpg) im Übersichtsscreen der 1.Mannschaft zurückholen. Des Weiteren steht bei mir nicht XY. in der Niedersachsenliga, sondern stattdessen der Name des Verbandspokals (siehe Bild).

Das Problem kann ich bei Jahn Regensburg bestätigen.

Micky Pain

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #287 am: 13.Dezember 2010, 12:21:45 »

OK...wie gesagt ich bin kein edit-pro, aber trotzdem hab ich noch mal versucht an den u19 rumzubasteln.

Es scheint irgendwie probleme zu geben Unter-Unter-menues zu erstellen, deshalb hab ich das Bundesliga Ober-menu weggelassen und alles unter U19 gruppiert.
Ich bin noch am simulieren, aber jetzt gibts ein u19 menu mit den drei Bundesligen und den Regional-ligen und all sind jetzt scoutbar bei mir.

Was ich gemacht hab:
* Neue competition erstellt names u19 (Germany, Europe, "domestic division")
* In der Liste ne neue Parent Competition erstell, dort die neue U19 als Parent gewaehlt (type:domestic division)
* Als Child Competition U19 BL Nord, West, Sued, Finalrunde und Regional-Liga gewaehlt (alle unterligen als "reserve divison")

Kein Gewaehr dass das auf Jahre so laeuft, aber nach vielen Fehlversuchen (keine BL matches, kein Menue, nicht scoutbar) ist dass die erste Konfiguration die zu klappen scheint.

Was sagt ihr Edit-Profis dazu? Koennte dass so gehen oder hab ich irgendwas ganz doofes dabei uebersehen?

Edit:
Scheint so als ob alles was nicht als "domestic divsion" gehandhabt wird nicht im menue auftaucht, aber wenn die die U19 Ligen selber NICHT als "reserve divsion" erstellt sind funktioniert der U19 filter nicht...komisch, komisch.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2010, 14:06:19 von Micky Pain »

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #288 am: 13.Dezember 2010, 12:38:23 »

Scheint ein Bug im FM zu sein, nicht im File. Der Filter fuer U23 teams ist eingestellt die U19 Spieler zu zeigen anstelle der U23 Spieler, aber das kann man aendern.

Mhh, das wär ja ne erfreulich simple Erklärung, bin gar nicht drauf gekommen da nachzuschauen. Muss ich mal testen, wenn ich zuhause bin.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #289 am: 14.Dezember 2010, 13:08:38 »

Ich weiß nicht ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber manche Mitarbeiter verschwinden ins Nirvana. Da ist z.B. beim 1. FC Köln der Assistenztrainer Frank Schaefer nicht eingetragen auf dem Mitarbeiterscreen, wenn man ihn aber sucht steht in seinem Profil "Trainer 1.FC Köln II" oder sowas.

White

• Lebende Legende
« Antwort #290 am: 14.Dezember 2010, 13:13:43 »

Ich weiß nicht ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber manche Mitarbeiter verschwinden ins Nirvana. Da ist z.B. beim 1. FC Köln der Assistenztrainer Frank Schaefer nicht eingetragen auf dem Mitarbeiterscreen, wenn man ihn aber sucht steht in seinem Profil "Trainer 1.FC Köln II" oder sowas.
das passiert auch ohne das file...

illuminaut

• Profi
« Antwort #291 am: 14.Dezember 2010, 16:32:36 »

OK...wie gesagt ich bin kein edit-pro, aber trotzdem hab ich noch mal versucht an den u19 rumzubasteln.

Es scheint irgendwie probleme zu geben Unter-Unter-menues zu erstellen, deshalb hab ich das Bundesliga Ober-menu weggelassen und alles unter U19 gruppiert.
Ich bin noch am simulieren, aber jetzt gibts ein u19 menu mit den drei Bundesligen und den Regional-ligen und all sind jetzt scoutbar bei mir.

Was ich gemacht hab:
* Neue competition erstellt names u19 (Germany, Europe, "domestic division")
* In der Liste ne neue Parent Competition erstell, dort die neue U19 als Parent gewaehlt (type:domestic division)
* Als Child Competition U19 BL Nord, West, Sued, Finalrunde und Regional-Liga gewaehlt (alle unterligen als "reserve divison")

Kein Gewaehr dass das auf Jahre so laeuft, aber nach vielen Fehlversuchen (keine BL matches, kein Menue, nicht scoutbar) ist dass die erste Konfiguration die zu klappen scheint.

Was sagt ihr Edit-Profis dazu? Koennte dass so gehen oder hab ich irgendwas ganz doofes dabei uebersehen?

Edit:
Scheint so als ob alles was nicht als "domestic divsion" gehandhabt wird nicht im menue auftaucht, aber wenn die die U19 Ligen selber NICHT als "reserve divsion" erstellt sind funktioniert der U19 filter nicht...komisch, komisch.
Ich glaub du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, und ich hab es jetzt genauso gemacht. Damit gehen in der Tat die Filter wieder, warum auch immer.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wieso fuer die Finalrunde keine History gespeichert wird. Ist zwar nicht so tragisch, aber waere schoen das auch noch hinzukriegen.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2010, 16:44:02 von illuminaut »

Micky Pain

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #292 am: 15.Dezember 2010, 07:41:07 »

Argh! Das treibt mich zum Wahnsinn...mir kackt das spiel jetzt immer beim 2. Saisonstart ab....
Entweder hab ich noch irgendwas gemacht dass ich vergessen hab dass jetzt alles den bach runter geht, oder das klappt doch nicht so ganz mit den Einstellungen.

Also, neuer Versuch:

Competition "U19 Regionalliga" geklont, umbenannt in "U19 Regional", alle Einstellungen uebernommen, aber auf "Domestic Divsion" gesetzt (Die Competiton in der Database, nicht im Advanced Panel, nur um Klarheit zu verschaffen);

U19 Bundesliga auf "Domestic Divsion" gesetzt;

U19 Finalrunde auf "Cup" gesetzt ("Cup" im advanced panel, "domestic cup" im Database/competitions Eintrag);

Im Advanced Panel:

Nation/Competitions:  "U19 Bundesliga Finalrunde", "U19 Bundesliga" und "U19 Regional" angefuegt;

Parent competition "U19 Bundesliga" auf "Domestic Division" gesetzt;

Neue Parent Competition "U19 Regional" ergaenzt
(Clone von U19 BL, auf "Domestic Division" gezetzt, alle U19 BL Child competitions geloescht und mit u19 regionalliga ersetzt, sonst alles gelassen)

Alle anderen U19 ligen auf "reserve division" gezetzt (U19 BL West, Sued, Nord und U19 Regionalliga)

So weit, so gut aber es ist jetzt etwas unuebersichtlicher weil im Menue statt nem einfachen "U19" Eintrag mit Untermenues jetzt die Finalrunde, U19 Bundesliga und U19 Regional stehen.

Igendwie sehr seltsam alles....
Wenn die Parent Competitions NICHT auf Domestic Division stehen tauchen sie einfach nicht im Menue auf, und sind daher auch nicht scoutbar, aber wenn die Ligen selbst NICHT auf Reserve Division stehen dann klappen die Filter nicht - das ganze system scheint echt nicht darauf ausgelegt zu sein eigene Jugendligen zu erstellen....

Anyway, ein jahr hab ichs mal durchsimuliert und so weit:
* Scouting funktioniert
* Filter sind all OK so weit ich das sehen konnte
* Auf- und Abstieg klappt und die Playoffs scheinen auch zu klappen
* kein crash am saison neustart

Ich denke mal schwerwiegende Sachen wuerden nach einem jahr schon passieren, und so weit ist nix passiert.
Aber wie auch schon bei illuminaut, die Finalrunde hat keine "history" aus irgendwelchen Gruenden.
Ich werd mal probieren die Finalrunde auf "Reserve Cup" zu stellen und mit in die "U19 Bundesliga" Parent Competition zu legen, vielleicht klappt das.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 07:55:18 von Micky Pain »

dinu

• Profi
« Antwort #293 am: 15.Dezember 2010, 15:20:09 »

So, ich hatte mir mal kurz die TSG Balingen angeschaut. Vor jedem Test-Spiel werden da aus irgendeinem Grund graue Spieler erstellt obwohl eigentlich genug Jungs (21)  im Kader wären. Bug oder Feature?

Dann hab ich ein Spiel mit den Rasenballern aus Leißzig gestartet, ist das gewollt dass bei der Angabe der Saisonziel Klassenerhalt als Standard verfügbar ist? Kader ist denke ich Aufstiegsmaterial und Vorgabe in der Realität ist soweit ich weiß auch eher Aufstieg, oder?

the_russian

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #294 am: 15.Dezember 2010, 20:15:35 »

wie sieht eingtl die aktuelle situation aus? was funktioniert noch nicht oder fehlt? wann kann man mit dem file rechnen

Jost

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #295 am: 15.Dezember 2010, 21:07:02 »

Also irgendwie bekomme ich das File nicht zum laufen. Selbst wenn ich alle Editordatensätze, außer die Amateurligen-Datei, deaktiviere bleibt Deutschland "ausgegraut". Habe Version 11.1

Soeben gepatcht. Dann wollte ich ein neues Spiel starten und habe das selbe Phänomen. Nur 19 Mannschaften in der dritten Liga.

Bei mir fehlt Bayern II.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 21:14:21 von Jost »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #296 am: 15.Dezember 2010, 21:14:36 »

Soeben gepatcht. Dann wollte ich ein neues Spiel starten und habe das selbe Phänomen. Nur 19 Mannschaften in der dritten Liga.

Bei mir fehlt Bayern II.

dito.

LG Veni_vidi_vici

Unioner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #297 am: 15.Dezember 2010, 22:02:29 »

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, die alte Datenbank funktioniert.

Grüße

illuminaut

• Profi
« Antwort #298 am: 15.Dezember 2010, 23:48:36 »

Ja, mit dem 11.2 Datenupdate gabs ein paar Probleme die aber leicht zu beheben sind.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 00:45:54 von illuminaut »

illuminaut

• Profi
« Antwort #299 am: 15.Dezember 2010, 23:59:06 »

wie sieht eingtl die aktuelle situation aus? was funktioniert noch nicht oder fehlt? wann kann man mit dem file rechnen
Naja, die Bugs have ich soweit behoben und es geht alles. Was noch aussteht ist ein kleines Problem mit Werder III dass ich noch beheben moechte und ich erstelle noch ein paar mehr U19 Mannschaften. Es wird auf jedenfall eine spielbare Version vom Christkind gebracht. Danach geht's dann noch ans Verfeinern um den Realismus zu maximieren. Eine finale Version schwebt mir fuer den naechsten Patch, also zum Rueckrundenstart vor, aber ein erstes Release gibt's jetzt bald und das sollte eigentlich schon recht ordentlich sein.

Edit: bevor ich zu optimistisch klinge, sollte ich einfuegen dass der neue Patch die Filter wieder voellig durcheinandergebracht hat und ich erst herausfinden muss was da los ist. Wenn man in der ersten Mannschaft den Filter anguckt gibt es dort keine U19, aber wenn man auf der zweiten Mannschaft oder auf der U19 im Filter guckt gibt es sie wieder. Auch heisst der Filter fuer die zweite Mannschaft mal U23 und mal B Team, je nachdem wo man gerade ist. Kurzum, es herrscht gerade ein bisschen Chaos.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 00:11:20 von illuminaut »
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 25   Nach oben