MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Verbandsligen zwingend nötig? Wer spielt häufig in der 6ten Liga?

Unbedingt! Ich will mit Blankenese in die Championsleague
- 44 (24.4%)
Wäre ganz nett, aber ging auch ohne
- 59 (32.8%)
Was sind denn Verbandsligen? Mir egal
- 3 (1.7%)
Lieber weglassen und mehr Zeit in andere Sachen wie U19 Ligen investieren
- 59 (32.8%)
Lass bloss weg die Kacke
- 15 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 172

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011  (Gelesen 124189 mal)

illuminaut

• Profi
Re: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011
« Antwort #220 am: 25.November 2010, 20:35:18 »

Im 10er hatten wir keine eigenstaendige U19 Liga gemacht.
Klar kannst du mit dem File weiterspielen (die andere Version hat nur die eine Aenderung drin dass es auch mit anderen DB Groessen geht), aber ohne Gewaehr. Ich bin mir relativ sicher dass es noch viele Bugs gibt. Beim Spielen wirst du die am ehesten herausfinden und kannst uns auch allen damit helfen indem du die berichtest, aber bitte nicht aufregen wenn du viel Zeit in einen Spielstand investiert hast und Bugs auftauchen die den Spielspass trueben oder sogar unspielbar machen. Wie gesagt, dieses File ist noch nicht fertig.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

VfR1919

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #221 am: 25.November 2010, 20:50:01 »

Ich hab eben spaßeshalber mal einen Spielstand im Urlaubsmodus durchlaufen. Im September hab ich gestoppt und mir mal die 2. Mannschaften angeschaut. Die Kader waren leer. Hab mal weiterlaufen lassen, im November sind sie scheinbar alle außer Werder III wieder aufgefüllt. Mysteriös^^

Zu Werder ist mir eine mögliche Lösung in den Sinn gekommen. Das "spanische Modell". Hier sind die Zweite und ggf. auch die Dritte Mannschaft (wie bei Real, Atletico, Athletic Bilbao) als eigener Verein "ausgelagert" mit dauerhafter Partnerschaft zum "Hauptverein". Somit haben diese dann drei Seniorenmannschaften plus U19.

Edit: Nachdem Werder III mittlerweile mit Spielern gefüllt war, ist im Januar wieder der Kader leer. Trotzdem dominieren se die Bremen-Liga.
« Letzte Änderung: 25.November 2010, 21:03:34 von VfR1919 »

AndreP

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #222 am: 25.November 2010, 21:04:42 »

aber bitte nicht aufregen wenn du viel Zeit in einen Spielstand investiert hast und Bugs auftauchen die den Spielspass trueben oder sogar unspielbar machen. Wie gesagt, dieses File ist noch nicht fertig.
Ganz bestimmt nicht, ich bin doch dankbar, das du dir
überhaupt die Arbeit machst.

Und wenn ich Ungereimtheiten finde, sag ich Bescheid.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #223 am: 25.November 2010, 21:38:06 »

Ich hab eben spaßeshalber mal einen Spielstand im Urlaubsmodus durchlaufen. Im September hab ich gestoppt und mir mal die 2. Mannschaften angeschaut. Die Kader waren leer. Hab mal weiterlaufen lassen, im November sind sie scheinbar alle außer Werder III wieder aufgefüllt. Mysteriös^^

Zu Werder ist mir eine mögliche Lösung in den Sinn gekommen. Das "spanische Modell". Hier sind die Zweite und ggf. auch die Dritte Mannschaft (wie bei Real, Atletico, Athletic Bilbao) als eigener Verein "ausgelagert" mit dauerhafter Partnerschaft zum "Hauptverein". Somit haben diese dann drei Seniorenmannschaften plus U19.

Edit: Nachdem Werder III mittlerweile mit Spielern gefüllt war, ist im Januar wieder der Kader leer. Trotzdem dominieren se die Bremen-Liga.

Deckt sich ja mit meinen Beobachtungen. Probier doch mal, ob bei dir auch die Filterauswahl nur auf "B-Team" wählbar ist

Was mir aufgefallen ist: Klicke ich bei einem Erstligateam auf die Übersicht der zweiten Mannschaft, so sind hier keine Spieler zu sehen. Hab mir dann mal die Filterliste angeschaut und dort ist jeweils nur "B-Team" als Filter wählbar, nciht aber "U23". Ist man beim Kader der ersten Mannschaft, kann man den richtigen Filter auswählen.
Ich kann icht zu 100% sagen, ob das an deinem File liegt, da ich noch nicht wirklich viel gespielt habe, aber ich meine, dass das ohne das File nicht der Fall war.

Grüße
rV
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

VfR1919

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #224 am: 25.November 2010, 21:54:54 »

Also bei Werder III ist "U19-Team" ausgewählt. "3. Mannschaft" steht ned mal zur Auswahl.
Bei Werder II könnt ich dagegen den Filter auf die Dritte umstellen.

Im Moment hab ich die Sommerpause und derzeit sind die Kader gefüllt, wenn se im weiteren Verlauf wieder leer sind, werd ich es ausprobiern.
Die nördlichen Oberligen sind teilweise "grausam" aufgefüllt. Viele aus dem Westen sind in den nördlichen OLs, gleichzeitig aber in den richtigen Verbandspokalen.
Es sind aber nicht nur Klubs aus dem Westen. RW Darmstadt und Kickers Würzburg sind in der Bremen-Liga gelandet (während der Würzburger FV Bayernliga spielt)

Edit: Ja, hab das gleiche Problem bei mir gefunden.
« Letzte Änderung: 26.November 2010, 00:05:24 von VfR1919 »

illuminaut

• Profi
« Antwort #225 am: 26.November 2010, 05:35:31 »

Deckt sich ja mit meinen Beobachtungen. Probier doch mal, ob bei dir auch die Filterauswahl nur auf "B-Team" wählbar ist

Was mir aufgefallen ist: Klicke ich bei einem Erstligateam auf die Übersicht der zweiten Mannschaft, so sind hier keine Spieler zu sehen. Hab mir dann mal die Filterliste angeschaut und dort ist jeweils nur "B-Team" als Filter wählbar, nciht aber "U23". Ist man beim Kader der ersten Mannschaft, kann man den richtigen Filter auswählen.
Ich kann icht zu 100% sagen, ob das an deinem File liegt, da ich noch nicht wirklich viel gespielt habe, aber ich meine, dass das ohne das File nicht der Fall war.

Grüße
rV
Hab ne Vermutung woran das liegen kann. Ich habe eingestellt dass automatisch B-Teams erstellt werden fuer die Vereine die keine U23 haben. Das scheint den Filter zu beeinflussen. Man koennte jetzt entweder alle Zweitmannschaften von U23 auf B-Team umstellen, oder ich muss eben fuer alle Mannschaften ne U23 erstellen und sehen ob der Filter dann passt.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #226 am: 26.November 2010, 08:36:07 »

Hab ne Vermutung woran das liegen kann. Ich habe eingestellt dass automatisch B-Teams erstellt werden fuer die Vereine die keine U23 haben. Das scheint den Filter zu beeinflussen. Man koennte jetzt entweder alle Zweitmannschaften von U23 auf B-Team umstellen, oder ich muss eben fuer alle Mannschaften ne U23 erstellen und sehen ob der Filter dann passt.
[/quote]

Und automatisch allen Teams ohne U23 ne U23 zuweisen lassen geht net? Hab mich bisher noch gar nicht mit dem Editor beschäftigt, also sorry, falls die Frage blöd is ;)
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

channach

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #227 am: 26.November 2010, 11:26:39 »

Die nördlichen Oberligen sind teilweise "grausam" aufgefüllt. Viele aus dem Westen sind in den nördlichen OLs, gleichzeitig aber in den richtigen Verbandspokalen.
Es sind aber nicht nur Klubs aus dem Westen. RW Darmstadt und Kickers Würzburg sind in der Bremen-Liga gelandet (während der Würzburger FV Bayernliga spielt)

Ja ist mir im Jahre 2014 auch aufgefallen

Schleswig-Holstein Liga: TSV Großbardorf, Bonner SC, GFC Düren, VFL Frohnlach

Oberliga Hamburg: Brandenburger SC, FC Wegberg-Beeck, Chemnitzer FC II, Germannia Windeck

Bremen-Liga: Motor Eberswalde, Alemannia Waldalgesheim, SV Bergisch Gladbach, SV Gonsenheim, FSV Frankfurt II

Die restlichen Oberligen sahen ganz gut aus!

Gruß channach

tacticus

• Gast
« Antwort #228 am: 26.November 2010, 11:32:48 »

Nein, Verbandsligen sind noch nicht drin. Ich werde erst versuchen die Oberligen so gut recherchiert und bugfrei wie moeglich hinzukriegen bevor wir uns um die Verbandsligen kuemmern, welche wie letztes Jahr wohl eine koordinierte Aktion benoetigen.
Sehr gut! Lass dich nicht hetzen!

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #229 am: 26.November 2010, 11:49:34 »

Das ist ein Filter-Bug im Spiel der mit dem nächsten Patch hoffentlich behoben ist!

KUBI

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #230 am: 26.November 2010, 16:22:10 »

Das Problem mit dem Filter kann man lösen, indem man die zweiten Mannschaften von Bayern und Bayer ändert. In der Original DB hat Bayern eine B Reserve und Bayer eine U21. Verändert man beide auf U23 verschwindet das Filterproblem.

illuminaut

• Profi
« Antwort #231 am: 27.November 2010, 16:24:12 »

Das Problem mit dem Filter kann man lösen, indem man die zweiten Mannschaften von Bayern und Bayer ändert. In der Original DB hat Bayern eine B Reserve und Bayer eine U21. Verändert man beide auf U23 verschwindet das Filterproblem.
Danke. Dann muss ich wohl auch das automatische generieren von b Teams für die kleinen vereine weglassen, was? U23 Teams kann man leider nicht generieren lassen

AndreP

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #232 am: 27.November 2010, 17:54:26 »

Hast du mit deinem File, die EU-Ausländerregelung
geändert, oder ist das von Haus aus falsch eingestellt?

Ich darf in der Bundesliga, nicht mehr als 3 "nicht EU-Ausländer"
in der Startaufstellung haben, das ist aber schon seit 3 Jahren nicht mehr so.

Im FM 10, war das richtig eingestellt, dort gab es diese Beschränkung nur im
DFB Pokal.

KUBI

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #233 am: 27.November 2010, 17:59:11 »

Danke. Dann muss ich wohl auch das automatische generieren von b Teams für die kleinen vereine weglassen, was? U23 Teams kann man leider nicht generieren lassen

Das müsstest du mal testen. Es ist durchaus möglich, dass das Filterproblem mit dem Patch 11.2 gelöst wird. Ich habe einen save gestartet mit einer zweiten Datenbank, in der ich nur die zweiten Teams von Bayern und Bayer verändert habe und das funktioniert. Benötigen die kleinen Vereine überhaupt ein B/Reserve team? Das Spiel ist ja nicht darauf ausgelegt, dass diese B Teams irgendwann aufsteigen können und bei den eher kleinen Kader genügt in der Regel eine U18.

illuminaut

• Profi
« Antwort #234 am: 28.November 2010, 22:45:09 »

Hast du mit deinem File, die EU-Ausländerregelung
geändert, oder ist das von Haus aus falsch eingestellt?

Ich darf in der Bundesliga, nicht mehr als 3 "nicht EU-Ausländer"
in der Startaufstellung haben, das ist aber schon seit 3 Jahren nicht mehr so.

Im FM 10, war das richtig eingestellt, dort gab es diese Beschränkung nur im
DFB Pokal.
Hab ich eigentlich nicht geaendert. Wie ist es denn wenn du ohne das Amateurligafile spielst? Ich kann momentan nicht im FM gucken.

austdevil

• Profi
« Antwort #235 am: 28.November 2010, 23:13:43 »

Ohne Amateurligafile normal, sprich im Pokal Beschränkung auf 3 Non-EU Ausländer, in der Liga ohne Beschränkung. Mit File Beschränkung im Pokal und im Ligabetrieb auf 3 Non-EU Ausländer. Dazu ist mir noch aufgefallen das die Pokalrunden sehr früh ausgelost werden, bei mir war die Auslosung der dritten Runde vor dem spielen der 2ten Runde und dazu müsste ich in der dritten Runde ein anderes Team spielen als das was ausgelost wurde....  ???

AndreP

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #236 am: 29.November 2010, 05:10:03 »

Wie ist es denn wenn du ohne das Amateurligafile spielst? Ich kann momentan nicht im FM gucken.
Ich bestätige austdevils Aussage.

@austdevil
Das mit der Auslosung, kam mir auch komisch vor,
aber dort steht "oder" bei den gelosten Begegnungen,
so das die tatsächliche Paarung noch nicht feststeht.

Ist natürlich trotzdem ungewöhnlich,
das schon vorher ausgelost wird.

austdevil

• Profi
« Antwort #237 am: 29.November 2010, 09:04:43 »

Ich hätte in der dritten Runde gegen Schalke zu Hause antreten sollen laut Auslosung und obwohl die auch die dritte Runde erreichten spielte ich dann bei den Bayern

White

• Lebende Legende
« Antwort #238 am: 29.November 2010, 18:01:33 »

Ich hätte in der dritten Runde gegen Schalke zu Hause antreten sollen laut Auslosung und obwohl die auch die dritte Runde erreichten spielte ich dann bei den Bayern
guck mal ob schalke in runde 2 gegen bayern gespielt hat. dann stand da nämlich schalke oder bayern :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 29.November 2010, 18:11:17 »

guck mal ob schalke in runde 2 gegen bayern gespielt hat. dann stand da nämlich schalke oder bayern :D

Lies doch mal richtig, Bayern UND Schalke haben beide die 3. Runde erreicht. Also können die wohl kaum in Runde 2 gegeneinander gespielt haben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25   Nach oben