MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Verbandsligen zwingend nötig? Wer spielt häufig in der 6ten Liga?

Unbedingt! Ich will mit Blankenese in die Championsleague
- 44 (24.4%)
Wäre ganz nett, aber ging auch ohne
- 59 (32.8%)
Was sind denn Verbandsligen? Mir egal
- 3 (1.7%)
Lieber weglassen und mehr Zeit in andere Sachen wie U19 Ligen investieren
- 59 (32.8%)
Lass bloss weg die Kacke
- 15 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 172

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011  (Gelesen 124215 mal)

Micky Pain

• Hobbyspieler
  • **
Re: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011
« Antwort #160 am: 23.November 2010, 03:41:25 »

Mal so nebenbei:
Da das "merge editor data" im editor ja etwas buggy ist kannst du dir ja mal ein kleines Programm namens Project: Merge ankucken.

Damit sollte es eigentlich recht einfach sein deine Haupt-DB mit anderen edits zu vergleichen und mergen.
Hab's nur mal kurz angetestet, aber es scheint recht gut zu sein (und ich kenne die Leute die das geschrieben haben...).

Anyway, es gibt ne 30-Tage test version, das sollte eigentlich reichen.
(Und das soll keine schleich-werbung sein.....)

VfR1919

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #161 am: 23.November 2010, 15:18:56 »

Zitat
Der Etat für die kommende Saison basiert auf einer Summe von 450 000 Euro. Zudem könnten rund 100 000 Euro erwirtschaftet werden, wenn sich Oggersheim nach seinem Einzug ins Halbfinale um den Südwestdeutschen Verbandspokal (3:1 nach Verlängerung beim Oberligisten TuS Mechtersheim) bei Al. Waldalgesheim fürs Finale (SV Gonsenheim oder Wormatia Worms) qualifizieren würde und so in den DFB-Pokal einzöge.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/worms/fussball/6748040.htm

Lese ich daraus richtig, dass es im Südwestpokal keine Preisgelder gibt? Wobei hier ja auch der Fehler ist, dass geschrieben wird, es reicht der Finaleinzug für den DFB-Pokal.

1896er

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #162 am: 23.November 2010, 15:55:12 »

Ich will ja nicht nerven und bin mir bewusst, dass ihr (leider ;)) auch noch ein Leben neben dem FM habt. Aber wann kann ich denn so ca. mit den File rechnen.
Ich möchte meinen richtigen Spielstand erst starten, wenn es draußen ist, zur Zeit daddele ich nur so ein bisschen rum um den Footman kennen zu lernen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #163 am: 23.November 2010, 16:08:39 »

Ich will ja nicht nerven und bin mir bewusst, dass ihr (leider ;)) auch noch ein Leben neben dem FM habt. Aber wann kann ich denn so ca. mit den File rechnen.
Ich möchte meinen richtigen Spielstand erst starten, wenn es draußen ist, zur Zeit daddele ich nur so ein bisschen rum um den Footman kennen zu lernen.
Wie bei allem in diesem Forum. Es ist fertig wenns fertig ist. Illuminaut macht ja fast die ganze Arbeit allein. Erstelle mal einen Verein mit dem Editor und dann kannst du dir ne ungefähre Vorstellung machen, wie lang das dauert, wenn da 27 Verbandsligen zu machen sind ;)
Dann wird wenn es 100% erreicht hat erstmal nicht klar sein, ob auch alles problemlos läuft. Stell dir vor du fängst nen Langzeitsave an und nach 7 Jahren funktioniert irgendwas nicht mehr... Wäre doch sehr unschön.
Ich an deiner Stelle würde erstmal nen normalen Save spielen und damit solange den FM genießen, bis es fertig is ;)

tacticus

• Gast
« Antwort #164 am: 23.November 2010, 16:12:19 »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #165 am: 23.November 2010, 16:34:13 »

Wie bei allem in diesem Forum. Es ist fertig wenns fertig ist. Illuminaut macht ja fast die ganze Arbeit allein. Erstelle mal einen Verein mit dem Editor und dann kannst du dir ne ungefähre Vorstellung machen, wie lang das dauert, wenn da 27 Verbandsligen zu machen sind ;)
Dann wird wenn es 100% erreicht hat erstmal nicht klar sein, ob auch alles problemlos läuft. Stell dir vor du fängst nen Langzeitsave an und nach 7 Jahren funktioniert irgendwas nicht mehr... Wäre doch sehr unschön.
Ich an deiner Stelle würde erstmal nen normalen Save spielen und damit solange den FM genießen, bis es fertig is ;)

Boah langsam nervt das "es ist fertig, wenn es fertig ist".
Der User hat doch ganz normal gefragt. Und wie du richtig erkannt hast, macht illuminaut die Arbeit fast alleine. Wieso also musst DU darauf antworten?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 23.November 2010, 16:51:54 »

Der User hat doch ganz normal gefragt. Und wie du richtig erkannt hast, macht illuminaut die Arbeit fast alleine. Wieso also musst DU darauf antworten?
Weil ich die Antwort weiß, zumindest soweit ich das abschätzen kann. Das ist kein Angriff auf jemanden, habe die Frage als durchaus normal empfunden. Mir geht es so, dass ich immer schnell Antworten möchte, also gebe ich welche wenn ich mich dazu befähigt fühle. Die letzten 2, 3 Seiten in diesem Thread lassen ja annehmen, dass die Arbeit schon recht fortgeschritten ist, aber was genaues ist einfach nicht zu sagen, oder?

1896er

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #167 am: 23.November 2010, 16:58:54 »

Danke für eure Antworten aber bitte keinen Streit. Ich verstehe ja, dass es fertig ist wenn es fertig ist. Das ist ja mit den meisten Dingen im Leben so. Mein Sohn hat z.B. 9 Monate gedauert, ok ich denke es lag an meinerer Frau...  ::) aber dafür läuft er jetzt schon 2 Jahre komplett Bug frei. Ok, ab und zu riecht er etwas aber darüber kann ich hinweg sehen..   ;)

Ich überlege, da ich jetzt eigentlich gern starten würde, ob ich das File von ThomasH nehme oder auf dieses hier warte, was mir lieber währe. Nichts gegen die Arbeit von Thomas!!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #168 am: 23.November 2010, 17:00:03 »

Weil ich die Antwort weiß, zumindest soweit ich das abschätzen kann. Das ist kein Angriff auf jemanden, habe die Frage als durchaus normal empfunden. Mir geht es so, dass ich immer schnell Antworten möchte, also gebe ich welche wenn ich mich dazu befähigt fühle. Die letzten 2, 3 Seiten in diesem Thread lassen ja annehmen, dass die Arbeit schon recht fortgeschritten ist, aber was genaues ist einfach nicht zu sagen, oder?

Vielleicht genau deshalb einfach illuminaut antworten lassen. ;)
Es wird ja kein Releaseday oder so verlangt. Aber ob es nun eine Woche noch dauert oder ein Monat wird illuminaut wohl schon abschätzen können.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

illuminaut

• Profi
« Antwort #169 am: 23.November 2010, 17:48:10 »

Leute, Leute, immer mit der Ruhe. Eine Version ohne die U19 Bundesliga ist bereits fertig, aber nachdem ich das ganze für 50 Jahre simulieren liess, muss ich doch feststellen dass ich noch nicht ganz zufrieden bin mit der Einteilung der Vereine in die jeweiligen Oberligen, also wird da noch etwas feinjustiert werden. Werde wohl wie letztes Jahr ein paar Städte "verlegen" müssen um das hinzubekommen, denn zur Zeit hat das Spiel arge Probleme mit der Oberliga Hamburg, Bremen und Niedersachsen.

Es wird sicher noch diese Woche fertig, aber dann muss es erstmal ausgiebig von so vielen Leuten wie möglich getestet werden. Also wer wissen will wann er einen echten Langzeitspielstand damit anfangen kann, dem kann ich keine gute Antwort geben.
« Letzte Änderung: 23.November 2010, 17:49:55 von illuminaut »
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

the_russian

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #170 am: 24.November 2010, 00:38:28 »

super!!! erst mal vielen dank für die arbeit ! freu mich schon aufs file...wenn dann noch furyG's african database kommt geht für mich der spielspaß richtig los

Landeshauptstadt

• Bambini
  • *
« Antwort #171 am: 24.November 2010, 08:12:34 »

Zitat
Der Etat für die kommende Saison basiert auf einer Summe von 450 000 Euro. Zudem könnten rund 100 000 Euro erwirtschaftet werden, wenn sich Oggersheim nach seinem Einzug ins Halbfinale um den Südwestdeutschen Verbandspokal (3:1 nach Verlängerung beim Oberligisten TuS Mechtersheim) bei Al. Waldalgesheim fürs Finale (SV Gonsenheim oder Wormatia Worms) qualifizieren würde und so in den DFB-Pokal einzöge.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/worms/fussball/6748040.htm

Lese ich daraus richtig, dass es im Südwestpokal keine Preisgelder gibt? Wobei hier ja auch der Fehler ist, dass geschrieben wird, es reicht der Finaleinzug für den DFB-Pokal.

Ich denke mal auch bei euch wird es Preisgelder geben. In dem Artikel ist von dem Etat der kommenden Saison die Rede, das Finale wird jedoch in der "aktuellen" Saison ausgetragen - dementsprechend gehört auch das Preisgeld für den Pokalsieg in die "aktuelle" Spielzeit (die dort ja aber nicht angesprochen wird), das für die DFB-Pokalteilnahme aber erst in die nächste Saison.

Grüße

illuminaut

• Profi
« Antwort #172 am: 24.November 2010, 18:00:53 »

Da ich die nächsten paar Tage wenig bis gar keine Zeit habe, dachte ich mir ich lade mal den derzeitigen Stand hoch:
http://www.filefront.com/17555731/Deutsche Oberligen b66.dbc
Die Einteilung in die nördlichen Oberligen ist immer noch nicht so doll, und die Preisgelder für die Amateurpokale sind noch nicht eingestellt. Die U19 Ligen sind drin, tauchen aber nicht im Menu auf. Man kann sie aber sehen wenn man in seiner U19 auf die Fixtures schaut. Im Prinzip ist der Rest nur noch Feinjustiererei, also reale Zuschauerzahlen, die eine oder andere Stadt etwas geografisch verlegen, usw. Wer will darf das also gerne mal antesten und hier Rückmeldung geben ob noch irgendwelche Bugs drin sind.

Update: b66 funktioniert jetzt auch mit kleiner DB.
« Letzte Änderung: 24.November 2010, 22:43:47 von illuminaut »

VfR1919

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #173 am: 24.November 2010, 18:54:21 »

Bleibt das so, dass die Vereine als Kurznamen nur die Stadt haben, oder liegt das dadran, dass ich das Spiel noch in Englisch hab?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #174 am: 24.November 2010, 19:19:27 »

Danke dir für deine super Arbeit. Allerdings fallen mir gleich zwei Sachen auf.
1) Auf dem Übersichtsbildschirm wird die Tabelle nicht angezeigt
2) Die generierten Spieler sind im Vergleich zu den schon existierenden extrem viel schwächer
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

illuminaut

• Profi
« Antwort #175 am: 24.November 2010, 19:29:26 »

Bleibt das so, dass die Vereine als Kurznamen nur die Stadt haben, oder liegt das dadran, dass ich das Spiel noch in Englisch hab?
Habe ich vor so zu lassen, aber ich werde eine edt Datei zur Verfügung stellen die das ändert. Es gibt schon eine von den letzten Jahren, allerdings hat die dann nicht die neu erstellten Vereine drin (von denen es aber nur 10 oder so gibt).

illuminaut

• Profi
« Antwort #176 am: 24.November 2010, 19:31:38 »

2) Die generierten Spieler sind im Vergleich zu den schon existierenden extrem viel schwächer
1) Welche Tabelle auf welchem Übersichtsbildschirm meinst du?
2) Für welche Vereine? Die Stärke der Spieler hängt mit der Reputation der Vereine zusammen und die Reputation sollte eigentlich stimmen. Kann man eventuell dran feilen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #177 am: 24.November 2010, 19:36:37 »

2) Für welche Vereine? Die Stärke der Spieler hängt mit der Reputation der Vereine zusammen und die Reputation sollte eigentlich stimmen. Kann man eventuell dran feilen.
Kann ja sein, dass es Vereine mit real existierenden Spielern noch in der DB gab, die eben gute Spieler hatten (z. B. jetzt abgestiegen uas 3. Liga oder so) deren Reputation einfach schlechtere generiert...

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 24.November 2010, 19:38:43 »

Nein, das wurde dieses Jahr geändert. Die Reputation spielt nur noch eine relativ kleine Rolle - Youth Facilities (PA) und Youth Recruitment (CA) sind entscheidend. Die genaue Formel hab ich aber nicht mehr im Kopf, muss mal nachschauen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #179 am: 24.November 2010, 19:38:58 »

1) Meinte die Tabelle die auf dem Home-Bildschirm ist, da wo auch die Spielankündigungen und der Posteingang ist. Hat sich aber erledigt, da sie nach dem ersten Spieltag auftauchte.
2) Ist mir am Beispiel FSV Zwickau aufgefallen. Da werden die echten Spieler mit min 3 Sternen bewertet und die neuen nur mit einem halben.
Wollte dies nachher noch bei anderen Vereinen überprüfen und auch noch mal genaue PA-Werte vergleichen.

Waren halt die Sachen, die mir beim ersten Anblick aufgefallen sind.

Edit: am Beispiel FSV Zwickau
        generierte: PA 38-79
        echte:       PA 90-117
Ist für mich schon ein recht großer Unterschied.

Edit 2: auch bei anderen OL-Vereinen, die ich Stichpunktartig überprüft habe sieht es ähnlich aus.
Die generierten sind in ihren PA nie besser als 70, bis auf einige wenige Ausnahmen. Die echten liegen dagegen alle so um die 100.

« Letzte Änderung: 24.November 2010, 20:06:01 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 25   Nach oben