MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Verbandsligen zwingend nötig? Wer spielt häufig in der 6ten Liga?

Unbedingt! Ich will mit Blankenese in die Championsleague
- 44 (24.4%)
Wäre ganz nett, aber ging auch ohne
- 59 (32.8%)
Was sind denn Verbandsligen? Mir egal
- 3 (1.7%)
Lieber weglassen und mehr Zeit in andere Sachen wie U19 Ligen investieren
- 59 (32.8%)
Lass bloss weg die Kacke
- 15 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 172

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011  (Gelesen 124418 mal)

illuminaut

• Profi
Re: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011
« Antwort #140 am: 20.November 2010, 20:40:52 »

Sorry, dass das diesmal alles etwas länger dauert, aber es geht voran. Die Verbandspokale funktionieren jetzt alle und müssen nur noch etwas feingetuned werden. Bin gerade dabei den DFB Pokal neu zu erstellen, was leider nötig ist um die Verbandspokalgewinner daran teilnehmen zu lassen. Werde wohl dieses Wochenende keine Zeit mehr haben weiter daran zu arbeiten, aber nächste Woche sollte die erste Beta dann endlich fertig sein.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

austdevil

• Profi
« Antwort #141 am: 20.November 2010, 20:44:46 »

Nimm dir die nötige Zeit. Wenn du einen Betatester brauchst, ich bin bereit  ;)

illuminaut

• Profi
« Antwort #142 am: 20.November 2010, 21:42:32 »

DFB Pokal funktioniert auch mittlerweile, und die Verbandspokalsieger nehmen alle teil, das ist also schonmal sehr ermutigend. Sind noch ein paar kosmetische Fehler die mich stören, aber die werden sicher auch noch ausgemerzt.

Micky Pain

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #143 am: 21.November 2010, 00:55:56 »

w00t!
Kann's kaum erwarten.

Brauchst du noch irgendwelche Daten-updates die man so parallel zu deiner Arbeit machen kann (z.B. Stadien, Staedte, Club info etc)?

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #144 am: 21.November 2010, 14:07:33 »

Falls du bei der Erstellung des FC Nöttingen (Tabellenführer OL Ba-Wü) Hilfe brauchst bzgl. der Spielerstärken, kannst dich gerne bei dir melden, die kenn ich ganz gut. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #145 am: 21.November 2010, 15:48:45 »

Falls du bei der Erstellung des FC Nöttingen (Tabellenführer OL Ba-Wü) Hilfe brauchst bzgl. der Spielerstärken, kannst dich gerne bei dir melden, die kenn ich ganz gut. ;)
er macht die stärken nicht selbst und die spieler die nicht schon in der db sind werden durch fantasiespieler ersetzt... das wäre anders auch etwas zu viel erwartet :D

illuminaut

• Profi
« Antwort #146 am: 21.November 2010, 19:17:56 »

er macht die stärken nicht selbst und die spieler die nicht schon in der db sind werden durch fantasiespieler ersetzt... das wäre anders auch etwas zu viel erwartet :D
Richtig, aber es gibt genug Arbeit alleine die schon vorhandenen Spieler den richtigen Vereinen zuzuordnen. Da ist die DB in den unteren Ligen hoffnungslos hinterher. Wer will darf mir gerne dabei helfen und eine Liga übernehmen. Es wurden nur sehr wenige Vereine neu erstellt, deshalb macht es sogar Sinn die Aenderungen an der unbearbeiteten Original 11.1 DB durchzuführen. Dann kann ich sie später relativ leicht übernehmen. Auf transfermarkt.de und den offiziellen Vereinsseiten findet man meistens die Kader. Einfach sehen wer schon in der DB ist und dem Verein zuweisen, aber nichts an den Spielerattributen ändern. Ach ja, und hier bescheid sagen welche Liga man bearbeitet damit das keiner doppelt macht.

illuminaut

• Profi
« Antwort #147 am: 21.November 2010, 20:25:32 »

Ach ja, noch was. Habe Schwierigkeiten die offiziellen Preisgelder für die Verbandspokale herauszufinden. Wer was genaueres über irgendeinen Verbandspokal weiss bitte bescheid geben. Danke.

Preisgelder für Bayern, Niedersachsen, und Berlin hab ich gefunden. Der Rest erweist sich als schwierig.
« Letzte Änderung: 21.November 2010, 21:03:07 von illuminaut »

Gager

• Profi
« Antwort #148 am: 21.November 2010, 21:45:31 »

Sind die Preisgelder der Verbände so unterschiedlich?

Im schlimmsten Fall würde ich die fehlenden den bekannten angleichen.

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #149 am: 21.November 2010, 22:04:09 »

Richtig, aber es gibt genug Arbeit alleine die schon vorhandenen Spieler den richtigen Vereinen zuzuordnen. Da ist die DB in den unteren Ligen hoffnungslos hinterher. Wer will darf mir gerne dabei helfen und eine Liga übernehmen. Es wurden nur sehr wenige Vereine neu erstellt, deshalb macht es sogar Sinn die Aenderungen an der unbearbeiteten Original 11.1 DB durchzuführen. Dann kann ich sie später relativ leicht übernehmen. Auf transfermarkt.de und den offiziellen Vereinsseiten findet man meistens die Kader. Einfach sehen wer schon in der DB ist und dem Verein zuweisen, aber nichts an den Spielerattributen ändern. Ach ja, und hier bescheid sagen welche Liga man bearbeitet damit das keiner doppelt macht.

Also wenn Du magst, würde ich mich morgen Mittag mal an die Oberliga Südwest wagen.
Wie genau soll das mit dem Editieren dann ablaufen? Also mit dem Editor habe ich schon öfter mal gearbeitet, was mich interessiert: Was für Verträge gebe ich den Spielern (Laufzeit, Gehalt?) oder änder ich da auch nichts? Soll ich auch nochmal nen Blick auf die Vereinsinfos werfen? Und was mach mit dem Endergebnis? Einfach als .dbc bzw .xml speichern und Dir zukommen lassen?

illuminaut

• Profi
« Antwort #150 am: 21.November 2010, 22:29:21 »

Klar würde ich die notfalls schätzen, aber es gibt schon erheblich Unterschiede. In Berlin gibt's schonmal 50,000 Euro für den Sieger, während in Bayern der Sieger gerademal ein Zehntel erhält, und in Niedersachsen die Vereine die sich für den DFB Pokal qualifizieren gar nix bekommen, weil sie stattdessen den Rest der Vereine über einen Solidarbeitrag finanzieren.

illuminaut

• Profi
« Antwort #151 am: 21.November 2010, 22:36:22 »

Also wenn Du magst, würde ich mich morgen Mittag mal an die Oberliga Südwest wagen.
Wie genau soll das mit dem Editieren dann ablaufen? Also mit dem Editor habe ich schon öfter mal gearbeitet, was mich interessiert: Was für Verträge gebe ich den Spielern (Laufzeit, Gehalt?) oder änder ich da auch nichts? Soll ich auch nochmal nen Blick auf die Vereinsinfos werfen? Und was mach mit dem Endergebnis? Einfach als .dbc bzw .xml speichern und Dir zukommen lassen?

Wenn du die Laufzeit des Vertrages weisst kannst du sie ruhig eingeben, ansonsten einfach einen Zweijahresvertrag geben. Gehalt würde ich weglassen, das kann das Spiel selbst entscheiden. Wenn dir bei den Vereinsinfos ein Fehler auffällt ruhig ändern, aber Vorsicht bei den Finanzen. Es ist meist besser da nicht nachzubessern, sonst geht da schnell mal die Balance verloren. Sachen die man problemlos ändern kann sind Trikotfarben, Zuschauerschnitt, und falls sie noch keine Zweite Mannschaft haben kannst du die erstellen. Bei den Zweitmannschaften aber darauf achten dass die Zuschauerzahlen angepasst werden, denn wenn man da nix macht sind sie total unrealistisch.
Das Endergebnis als dbc irgendwo aufladen oder per email an mich schicken (Addresse im Profil).

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #152 am: 21.November 2010, 22:53:47 »

Alles klar, an den Finanzen hätte ich eh nicht geschraubt, da hab ich überhaupt keinen Überblick mehr. Meine Wormatia spielt ja schon seit Jahren souveränst in der Regionalliga. :D

VfR1919

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #153 am: 21.November 2010, 23:10:11 »

"Meine Wormatia"... Schön, mal einen aus de direkte Nachbarschaft hier zu lesen  ;D

Gager

• Profi
« Antwort #154 am: 22.November 2010, 11:23:18 »

Klar würde ich die notfalls schätzen, aber es gibt schon erheblich Unterschiede. In Berlin gibt's schonmal 50,000 Euro für den Sieger, während in Bayern der Sieger gerademal ein Zehntel erhält, und in Niedersachsen die Vereine die sich für den DFB Pokal qualifizieren gar nix bekommen, weil sie stattdessen den Rest der Vereine über einen Solidarbeitrag finanzieren.

Ok, das macht die Sache natürlich nicht unbedingt einfacher. ;)
Gutes Gelingen.
VG Gager

Landeshauptstadt

• Bambini
  • *
« Antwort #155 am: 23.November 2010, 00:37:26 »

Habe mal in unserer örtlichen Presse (Volksstimme/Großraum Magdeburg) für Sachsen-Anhalt gesucht, leider nicht sonderlich erfolgreich. Ich habe zwar rausgefunden das der DFB für den Antritt im DFB-Pokal rund 100.000 EUR ausschüttet, aber nicht wieviel der Sieger des FSA-Pokal hier in Sachsen-Anhalt erhält.

Ich bin aber der Meinung, dass es - ähnlich wie in Berlin - rund 50.000 EUR für den Pokalsieger in Sa.-A. gibt. Quelle ist der Präsident unseres 1. FC Magdeburg. Ich bin fest davon überzeugt das diese Zahlen auf der letzten Mitgliederversammlung (vielleicht war es auch die vorletzte ;-)) so mitgeteilt wurden. Ich werde aber versuchen diesbezüglich nochmal beim Fußballverband nachzufragen.

Grüße

smutje80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #156 am: 23.November 2010, 00:49:25 »

hab das vom bayrischen verband gefunden,

Von den beiden bayerischen Teilnehmern (= Endspielteilnehmer des Landesfinales)
die an der 1. DFB-Pokalhauptrunde teilnehmen, erhält jeder TN von
Seiten des DFB rund 100 TSD € an Fernsehgeld für die Teilnahme an der 1.
DFB-Pokalhauptrunde. Der Sieger des Endspiels verpflichtet sich hiervon 10
TSD €, der Verlierer des Endspiels verpflichtet sich hiervon 25 TSD gemäß

Anzahl       Titel / Runde      Preisgeld
24             Kreissieger 700 €
24             KM Zweite 250 €
33            Sieger QualiR 200 €
32            Sieger 1. BFV-HR 250 €
32            Verlierer 1. BFV-HR 150 €
16            Sieger 2. BFV-HR 300 €
16            Verlierer 2. HR 200 €
8             Sieger AF 500 €
8              Verlierer AF 300 €
4                Sieger VF 1.000 €
4             Verlierer VF 600 €
2           Sieger HF 1.500 €
2              Verlierer HF 1.000 €
1                Sieger F 5.000 €
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

smutje80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #157 am: 23.November 2010, 01:05:25 »

Wie in der Vergangenheit qualifizieren sich die beiden Finalisten für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbes 2011/2012 und sichern sich damit ein Fernsehgeld in Höhe von je rund 100000 Euro. Neu ist, dass davon anteilig auch die übrigen am Krombacher-Pokal beteiligten Mannschaften profitieren. Denn der Sieger des Verbandspokal-Endspiels muss 10000 Euro in einen Solidartopf des NFV abführen, während der unterlegene Finalist 25000 Euro abtritt. Sollte Eintracht Braunschweig das NFV-Pokalfinale ereichen, auf Grund seiner Platzierung in der 3. aber Liga direkt für die 1. DFB-Pokalrunde qualifiziert sein, zahlt der andere Pokalfinalist 10000 Euro in den Solidartopf und der Sieger des Entscheidungsspiels der unterlegenen NFV-Pokal-Halbfinalisten 25000 Euro.
Der mit insgesamt 35000 Euro gefüllte Solidartopf wird in dieser Saison wie folgt ausgeschüttet: Die ausscheidenden Achtelfinalisten erhalten je 1250 Euro, die ausscheidenden Viertelfinalisten je 2000 Euro und die unterlegenen Halbfinalisten je 4000 Euro. Die verbleibende Summe von 9000 Euro wird zu gleichen Teilen unter den ausscheidenden Vereinen der Qualifikationsrunde verteilt. Sollte ein ausgeschiedener Halbfinalist sich über die 3. Liga für die 1. DFB-Pokalhauptrunde qualifizieren, wird sein Preisgeld unter allen Teilnehmern am Krombacher-Pokal aufgeteilt, die sich nicht für den DFB-Pokal qualifizieren.

ich hoffe du kommst damit zurecht
Borussia Dortmund & Erzgebirge Aue for ever

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 23.November 2010, 02:42:45 »

hmm hab jetzt bißchen den überblick verloren gibt es schon die ultimative db mit amateurligen?

gruß

illuminaut

• Profi
« Antwort #159 am: 23.November 2010, 02:43:56 »

Vielen Dank, aber wie gesagt, Bayern und Niedersachsen hab ich auch schon gefunden. Der Rest erweist sich als schwierig. Ich denke mal die anderen Verbände werde ich so Pi mal Daumen schätzen. Berlin scheint so etwas die Ausnahme zu sein was das Preisgeld angeht, und ich denke mal dass die anderen sich im Bereich von Bayern und Niedersachsen befinden, also bestenfalls Portokassengeld.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach oben