MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Verbandsligen zwingend nötig? Wer spielt häufig in der 6ten Liga?

Unbedingt! Ich will mit Blankenese in die Championsleague
- 44 (24.4%)
Wäre ganz nett, aber ging auch ohne
- 59 (32.8%)
Was sind denn Verbandsligen? Mir egal
- 3 (1.7%)
Lieber weglassen und mehr Zeit in andere Sachen wie U19 Ligen investieren
- 59 (32.8%)
Lass bloss weg die Kacke
- 15 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 172

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011  (Gelesen 124221 mal)

Micky Pain

• Hobbyspieler
  • **
Re: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011
« Antwort #120 am: 15.November 2010, 16:40:25 »

Du brauchst auf jeden Fall eine nichtaktive Liga ganz unten, für die Absteiger und die nichtaktiven Teams. Wenn du also die Landesliga aktivierst, mußt du eine neue German Lower Division anlegen.

werd ich bald sehen, denke ich.
Bin grade dabei ein paar holiday-seasons zu spielen und mal kucken was da alles schief laeuft.

Von wegen Abstieg - die Landesligen sind alle schon ohne Abstiegsplaetze in der Datenbank, das sollte dann schon gehen.
Es sind nur sehr wenige Teams in manchen Ligen (Sued/OSt hat nur zwei Teams, aber ich geh grade durch und erstelle neue Teams nach der aktuellen Tabelle...mal sehen wann mich die Lust verlaesst....)

Hey...

das projekt interessiert mich sehr (genug um mich hier anzumelden) und ich kanns kaum erwarten bis die DB fertig ist.

Ich hatte letztes Jahr eines meiner laengsten Saves ueberhaupt mit SpVgg Bayreuth, von der Bayernliga zum 3-fachen Deutschen Meister, Championsleague Titeln und noch mehr.

(Auf ner andern Seite hab ich darueber sogar ne Story geschrieben, die bis heute unter den Top Suchergebnissen steht wenn man nach SpVgg googlet.)

Anyway, eines der Dinge die mir dabei besonders schwer fielen war das Fehlen eines Reserve teams (so wie in England) oder einer 2. Mannschaft.
Ich denke noch ein paar Stufen unterhalb der Regionalligen waeren echt klasse, so dass man niedrig anfangen kann, aber auch eiin B-Team hat das noch ein paar Stufen niedriger spielt um dann aufstrebende Talente in den eigenen Reihen heranziehen kann.
Das waere auf jeden Fall ein Wunsch meinerseits, aber das kann ja sicherlich nachgereicht werden wenn erst mal die Hauptstruktur der Amateurligen steht.

Ich sag schonmal im vorraus Danke fuer die viele und sicherlich gute Arbeit die in dieses Projekt fliesst.

-Micky
echt ne fantastische story... bin noch nicht ganz durch, aber einfach klasse :)

Danke, Danke...meine erste Story, und ich hatte sehr viel Spass an dem save. Wenn mein laptop nich den Geist aufgegeben haette waer die noch viel laenger. Naja, ich hoffe mal ich kann das in der neuen Version wiederholen.

ThomasH

• Profi
« Antwort #121 am: 15.November 2010, 17:24:01 »

@ Micky Pain

Also wenn Du Lust hast das File - vor allem die Verbandsligen - weiter zu bearbeiten , sehr gerne

Das war eigentlich auch Zweck der Übung mein File zu veröffentlichen -:)
Find es ist ne ganz gute Grundlage für weitere Arbeit
Und dacht ich mir könnt man die Daten eventuell mit denen von Herrn Illuminaut mergen -:) (Jedenfalls hatte ich das für mich vor)

« Letzte Änderung: 15.November 2010, 17:26:37 von ThomasH »

Micky Pain

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #122 am: 15.November 2010, 17:50:32 »

@ Micky Pain

Also wenn Du Lust hast das File - vor allem die Verbandsligen - weiter zu bearbeiten , sehr gerne

Das war eigentlich auch Zweck der Übung mein File zu veröffentlichen -:)
Find es ist ne ganz gute Grundlage für weitere Arbeit
Und dacht ich mir könnt man die Daten eventuell mit denen von Herrn Illuminaut mergen -:) (Jedenfalls hatte ich das für mich vor)

Also, ich hab gerade die Schleswig Holstein Sued-West und eine der Landesligen Bayern fertig aufgestockt, und nur das bisschen "Add Teams" war schon so ein Aufwand....
Also echt Respekt fuer jeden der das fuer mehr als nur ein paar wenige Ligen macht.

Wie gesagt, mein Hauptziel ist es eigentlich ein aktives Reserve Team zu bekommen. Ein paar spezifische Edits sind bei meiner Bastelei schon dabei (Ein team Bayernliga mit meinem B-Team ausgetauscht, Jugend-Mannschaft in die jugend-Liga gezogen, ein paar lokale Rivalitaeten), aber im Grunde kann ich das gerne teilen.

Ich denke ich werd morgen noch ein paar Ligen aufstoken und dann mal irgendwo ins Netz stellen.

UPDATE:
Eine ganze Saison durchge-urlaubt, und es scheint alles mehr oder minder zu funktionieren.
Oberligen sind alle OK, aber auf der Landesliga Ebene ist alles wild umhergschachtelt worden - einfac mal wild gemischt.
Ich denke mal da fehlen so einige Regeln von wegen regionale Grenzen usw, aber ich hab den Editor heute das erste mal aufgemacht, da steig ich noch nicht so richtig durch....

ThomasH

• Profi
« Antwort #123 am: 15.November 2010, 17:54:53 »

Meinst Du die Verbandsliga ebene oder Landesliga ???

Also das File ist auch nur für die Oberliga "komfiguriert"
Verbandsligen hatte ich "nur" geaddet damit der Aufstieg realistischer wird...aber wer aufsteigt hängt glaub ich hauptsächlich
nur von der Reputation ab.

Hab grad selber nochmal simuliert...also 100 % korrekt sind die Oberligen bei mir nicht...zu viele Mannschaften aus NRW steigen noch auf.

Bin aber jetzt erstmal off für heute - viell bis morgen -:)

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #124 am: 15.November 2010, 23:11:31 »

Danke für den Tip mit dem upload -:)

Link is http://www.file-upload.net/download-2975280/14.39.dbc.html   

Also viel Spass dann -:)

Hab das File heute Mittag runtergeladen und einen Spielstand mit Wormatia Worms begonnen. Die Kader sahen auf den ersten Blick gut aus, aber als das erste Ligaspiel anstand und ich nur 3 Ersatzspieler nominieren konnte, war ich doch etwas irritiert. ;)

illuminaut

• Profi
« Antwort #125 am: 15.November 2010, 23:36:18 »

Das Problem mit 11.1.1 ist behoben und alles wieder auf Kurs. Derzeitiger Stand: Die Oberligen funktionieren einwandfrei, nur mit den Amateurpokalen gibt's noch ein paar Probleme weil die Absteiger aus den Oberligen nicht in die richtigen Verbandsligen eingeteilt werden und dann zieht der Pokal falsche Teams aus den unteren Ligen um die Amateurpokale aufzufüllen. Wenn das Problem gelöst ist kann ich das File mal zum testen bereitstellen.

@Mickey Pain: Wir hatten auch schon letztes Jahr B-Teams für alle Mannschaften erstellt, also hast du wohl mit nem anderen Update gespielt.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Micky Pain

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #126 am: 16.November 2010, 00:30:28 »

@ ThomasH:

Ich meine natuerlich Verbandsliga Ebene. Is nur etwas konfus, da selbst bei der Verbandsliga Ebene manche Ligen immer noch "Landesliga" heissen....

@ illuminaut:

Ja, keine Ahnung mehr wo ich das her hatte. Ich bin auch erst dieses Jahr auf die Idee gekommen vielleicht mal in nem deutschen Forum nach der DB zu suchen...

UPDATE:

Also, ich ba jetzt vier der VRBANDSLIGEN mit den richtigen Vereinen aufgestockt (plus mein "II"-Team in einer der bayernligen):
Neue Staedte gemacht wo sie fehlten und die Vereine erstellt.
Problem ist nur, obwohl die Ligen jetzt im Editor die korrekten Vereine haben, fehlen eigentlich alle neue Vereine wenn ich ein neues Spiel lade.

Wie gesagt, ich benutz den Editor erst seit gestern, deshalb hab ich bestimmt irgendwas doofes uebersehen.
Irgendwelche Tips was fuer Einstellungen man unbedingt setzen muss damit neue vereine auftauchen?

Ich hab nicht wirklich viel geandert von den Default-Einstellungen, nur den Namen, die Stadt, das Land, alle Mannschaften auf Amateur und current and previous Divison.
Was ueberseh ich denn da?

Und so nebenbei, wenn das alles nicht so ueber-aufwendig ist (sehr viel mehr Arneit als was ich bisher gemacht hab) kann ich gerne so zehn von den Verbandsligen updaten damit das ganze zu ner kompletten DB gemergt werden kann.
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 04:35:39 von Micky Pain »

ThomasH

• Profi
« Antwort #127 am: 16.November 2010, 04:11:53 »

Hab das File heute Mittag runtergeladen und einen Spielstand mit Wormatia Worms begonnen. Die Kader sahen auf den ersten Blick gut aus, aber als das erste Ligaspiel anstand und ich nur 3 Ersatzspieler nominieren konnte, war ich doch etwas irritiert. ;)

Danke für die Rückmeldung
Das mit den Ersatzspielern läßt sich aber gottseidank schnell fixen.
Wie die Spielentwickler sagen würden...das File muss noch etwas gepolished werden -:)

p.s ansonsten werd ich auch nicht mehr viel zu schreiben...weil is ja Illuminauts thread
wer will kann sichs halt runterladen und testen - sollte halt n Ersatzangebot sein
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 04:22:11 von ThomasH »

White

• Lebende Legende
« Antwort #128 am: 16.November 2010, 09:50:06 »

sagt mal, ist es möglich in nem bestimmten verband bis in die kreisklasse runter zu gehen ohne dadurch den lower bereich der anderen zu beeinflussen? spiele mit dem gedanken das mit dem verband südwest, bzw. speziell dem bezirk nahe zu machen. entschuldigt das sprachbild, handy

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #129 am: 16.November 2010, 12:21:24 »

sagt mal, ist es möglich in nem bestimmten verband bis in die kreisklasse runter zu gehen ohne dadurch den lower bereich der anderen zu beeinflussen? spiele mit dem gedanken das mit dem verband südwest, bzw. speziell dem bezirk nahe zu machen. entschuldigt das sprachbild, handy

Ja, ich glaube, mit dem neuen FM2011 Editor dürfte das möglich sein. Man kann eine Ligenstruktur bis, z.B., Verbandsliga erstellen, und dann unterhalb einer dieser Verbandsligen eine eigenständige Ligenpyramide bauen.

the_russian

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #130 am: 16.November 2010, 18:47:17 »

@ furyg so ganz nebenbei...wann kommt eingtl die african database für fm 11 raus ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #131 am: 16.November 2010, 18:58:07 »

@ furyg so ganz nebenbei...wann kommt eingtl die african database für fm 11 raus ;)

Also ich neulich durchs Web gesurft bin, habe ich schon eine Menge Afrika gesehen gehabt. Also in einem Thread. Wenn ich den schnell finde, editiere ich es hier rein, hab aber nicht mehr viel Zeit.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Hier war nur Ägypten... oder hatte ich mir das nur eingebildet?
« Letzte Änderung: 16.November 2010, 18:59:43 von veni_vidi_vici »

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #132 am: 16.November 2010, 21:26:05 »

Ist in arbeit ;) Bin aber momentan vor allem dabei, eine neue Version meiner Mali-Ligenstruktur zu basteln, diesmal mit den erweiterten Funktionen des Advanced Panel.

illuminaut

• Profi
« Antwort #133 am: 17.November 2010, 00:23:10 »

Ist in arbeit ;) Bin aber momentan vor allem dabei, eine neue Version meiner Mali-Ligenstruktur zu basteln, diesmal mit den erweiterten Funktionen des Advanced Panel.
Ah sehr gut, dann können wir uns gegenseitig helfen mit dem advanced panel.

illuminaut

• Profi
« Antwort #134 am: 17.November 2010, 04:01:07 »

Alle 21 Verbandspokale sind jetzt mit drin, und mittlerweile hab ich auch rausgefunden wie man immer die richtigen Teams dran teilnehmen lässt. Die Datenbank muss noch bearbeitet werden indem alle Vereine ihrem jeweiligen Verband zugeordnet werden, und den DFB-Pokal muss ich noch komplett neu erstellen damit die Verbandspokalsieger auch dafür qualifiziert sind. Nimmt aber so langsam Form an, und es wird viel realistischer als letztes Jahr und als es mit dem normalen Editor möglich ist.

Zum einteilen der Vereine in die Verbände könnte ich wieder Hilfe gebrauchen. Freiwillige bitte ne PM an mich.
« Letzte Änderung: 17.November 2010, 04:03:18 von illuminaut »

Colin

• Profi
« Antwort #135 am: 17.November 2010, 12:57:31 »

Danke illuminaut für Deine Mühe. Gerade das mit dem Pokal und den korrekten Teilnehmern am DFB- Pokal hört sich klasse an. Worin werden ansonsten die Unterschiede zu dem File von Thomas liegen, bei Dir sind die Aufstiegsregelungen auch genauer umgesetzt? Und lass Dir Zeit, mir ist es lieber Du hast es dann mal 15 Jahre testweise laufen lassen und alles läuft stabil als wenn es später dann Probleme gibt. :)

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 17.November 2010, 19:04:48 »

Hört sich ja genial an,werde mit meinem Langzeitsave warten bis das Projekt fertig ist.

illuminaut

• Profi
« Antwort #137 am: 17.November 2010, 20:00:30 »

Danke illuminaut für Deine Mühe. Gerade das mit dem Pokal und den korrekten Teilnehmern am DFB- Pokal hört sich klasse an. Worin werden ansonsten die Unterschiede zu dem File von Thomas liegen, bei Dir sind die Aufstiegsregelungen auch genauer umgesetzt? Und lass Dir Zeit, mir ist es lieber Du hast es dann mal 15 Jahre testweise laufen lassen und alles läuft stabil als wenn es später dann Probleme gibt. :)
Es wird einfach realistischer, da es mit dem Advanced Panel im Editor erstellt ist und ich nicht die gleichen Einschränkungen habe die man im normalen Editor hat. Die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord z.B. lässt sich nicht mit dem normalen Editor machen, ebensowenig die richtigen Verbandspokale. Bei den Pokalen habe ich allerdings auch etwas vereinfacht, und nicht alle Details der unterschiedlichen Regeln der Verbände eingebaut, da es zum Teil sehr komplizierte Qualifikationsregeln gibt mit Kreispokalen usw. Das 1:1 nachzubauen wäre zwar machbar, aber einfach nicht die Arbeit wert, und wir müssten ausserdem hunderte Landes- und Kreisligavereine erstellen. Das Testen wird sehr wichtig werden, und ich hoffe dass mir viele Leute dabei helfen, denn das einfach im Urlaubsmodus laufen zu lassen reicht nicht um alle Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten zu finden. Das heisst aber auch dass ich es nicht empfehle gleich einen Langzeitspielstand anzufangen, da die erste Betaversion garantiert noch verbesserungswürdig sein wird.

Prude

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #138 am: 17.November 2010, 20:11:06 »

weißt du ungefähr wenn die Beta und die Komplett fertige version veröffentlicht wird??

Colin

• Profi
« Antwort #139 am: 17.November 2010, 21:25:17 »

Bei den Pokalen habe ich allerdings auch etwas vereinfacht, und nicht alle Details der unterschiedlichen Regeln der Verbände eingebaut, da es zum Teil sehr komplizierte Qualifikationsregeln gibt mit Kreispokalen usw. Das 1:1 nachzubauen wäre zwar machbar, aber einfach nicht die Arbeit wert, und wir müssten ausserdem hunderte Landes- und Kreisligavereine erstellen.

Solange des Ganze regional hinhaut, man als Oberligist oder höher auf jeden Fall teilnimmt und der Sieger für den DFB-Pokal qualifiziert ist wäre alles andere glaube ich egal. Das wäre schon ne Supersache. :)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 25   Nach oben