MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Verbandsligen zwingend nötig? Wer spielt häufig in der 6ten Liga?

Unbedingt! Ich will mit Blankenese in die Championsleague
- 44 (24.4%)
Wäre ganz nett, aber ging auch ohne
- 59 (32.8%)
Was sind denn Verbandsligen? Mir egal
- 3 (1.7%)
Lieber weglassen und mehr Zeit in andere Sachen wie U19 Ligen investieren
- 59 (32.8%)
Lass bloss weg die Kacke
- 15 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 172

Autor Thema: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011  (Gelesen 124271 mal)

ThomasH

• Profi
Re: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011
« Antwort #20 am: 06.November 2010, 22:10:07 »

Was mich besonders freut ist dass ich jetzt die Amateurpokale viel genauer nachbauen kann, und dafür sorgen kann dass die Gewinner sich auch tatsächlich für den DFB Pokal qualifizieren. Ist alles nur viel Arbeit, aber es wird es wert sein.

nice -:) hört sich gut an

illuminaut

• Profi
« Antwort #21 am: 07.November 2010, 08:19:32 »

Nach ewigem rumfriemeln habe ich die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord tatsächlich hinbekommen, aber ich bin mir noch nicht sicher ob es das wirklich wert ist, denn nur wegen diesem einem Feature musste ich vom normalen Editor zum Advanced wechseln, was bedeutet dass es viel schwieriger wird Bugs zu vermeiden, und so funktionieren jetzt z.B. eine ganze Reihe anderer Sachen noch nicht.

Das witzige daran ist dass die Aufstiegsrunde so in Wirklichkeit eh noch nie stattgefunden hat weil es nie genug Bewerber gab, und wahrscheinlich auch nie stattfinden wird wegen der Regionalligareform 2012 und der damit zusammenhängenden Qualifikation am Ende der 2011/12 Saison.  ::) Eine interessante Variante wäre die Reform auf 2011/12 vorzuverlegen und damit die Aufstiegsrunde zu umgehen, aber das geht auch nur im Advanced Modus.

Ich werde noch ein paar Tage länger im Advanced Modus tüfteln, weil es schliesslich auch realistischere Länderpokale ermöglicht, was meiner Meinung nach die Sache schon aufwertet. Wenn ich aber merke dass es mehr Probleme bereitet als beseitigt, lass ich es bleiben.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #22 am: 07.November 2010, 08:38:40 »

werde noch ein paar Tage länger im Advanced Modus tüfteln, weil es schliesslich auch realistischere Länderpokale ermöglicht, was meiner Meinung nach die Sache schon aufwertet. Wenn ich aber merke dass es mehr Probleme bereitet als beseitigt, lass ich es bleiben.

Hört sich nach einem guten Plan an. Tue dein bestes und wenn es dann nicht klappt, dann vielleicht im nächsten Jahr. Schonmal vielen Dank für deine Mühe.

LG Veni_vidi_vici

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #23 am: 07.November 2010, 09:27:49 »

Was mich eher stört ist dass die Qualität der Bremen-Liga (und auch der HH Liga) extrem schwach ist, und ich wieder einige Klubs neu erstellen muss um genug Aufsteiger zu haben (und was machen wir mit Bremen III?). Persönlich fände ich ja die Wiedereinführung der Oberliga Nord gar nicht so schlecht, so wie wir es letztes Jahr gehandhabt haben. Ich versuche es aber erstmal realitätsgetreu zu machen, da es schliesslich endlich geht. Wenn wir am Ende feststellen dass die Spielbarkeit leidet können wir nochmal darüber nachdenken.
Nachdem ich mich gestern ein wenig intensiver mit dem Advanced Panel beschäftigt und den Thread im SI-Forum weiterverfolgt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es den Aufwand meiner Meinung nach nicht wert ist. Zumindest nicht für den Norden in einem sechsstufigen System. Die vier S.-H.-Verbandsligen z. B. braucht (fast) kein Mensch, die Anzahl der neu zu erstellenden Vereine würde unzählige Stunden kosten und die Berechnungsgeschwindigkeit im Spiel gedrosselt.

Du bist ja nun schon weit gekommen mit dem Advanced Panel und Verbandspokale als DFB-Pokal-Quali wären ein geniales Feature, aber ich würde vorschlagen, die Nord-Playoffs höchstens in eine Light-Version des Amateurfiles bis zur 5. Liga einzubauen und für ein File bis Level 6 wieder auf die Oberliga Nord zu setzen.

- Werder Bremen III habe ich FM10 mal simuliert, die KI füllte dann leider nur eines der beiden Reserveteams mit Spielern. Der Spielbetrieb lief trotzdem einwandfrei, in der 2. Mannschaft kamen die besseren Reservespieler zum Einsatz und für die 3. Mannschaft waren auch noch genügend Spieler vorhanden (Ersatzspieler der Reserve und Jugendspieler).

- Sachen, die in der DB fehlen und nichts mit den unteren Ligen zu tun haben, könnten wir auch noch einstellen, den Supercup, den Punktabzug für 1860 München und ein Stadion für Alemannia Aachen. ;)
« Letzte Änderung: 07.November 2010, 15:28:33 von Knalljas »

illuminaut

• Profi
« Antwort #24 am: 07.November 2010, 09:52:19 »

Ich bin sowieso nicht allzu interessiert an der 6ten Stufe diesmal. Wenn wir eine realistische Oberliga hinbekommen ist das schon mal besser als was wir letztes Jahr hatten. Wie gross ist denn das Interesse an den Verbandsligen hier? Wir haben so viele Vereine neu erstellt und wie du bereits gesagt hast, wurde die Spielgeschwindigkeit mit den 27 Verbandsligen ganz schön gedrosselt.

Ich werde meine Energie erstmal in die Oberliga und die Landespokale legen, und was meiner Meinung nach sinnvoller als die Verbandsligen wäre ist die Einführung der Regionalligareform für 2012 (oder schon 2011). Mit den dann 5 Regionalligen rücken eine Menge kleinere Vereine eine Stufe auf, und spätestens dann wäre eine sechste Stufe zu viel. Das Problem ist natürlich dass im Moment die Details der Reform noch nicht geklärt sind und keiner weiss wie die neue Oberliga aussehen wird. Mit der Bayernliga dann als Regionalliga z.B. wird die fünfte Stufe in Bayern ganz bestimmt nicht eingleisig sein sondern wahrscheinlich aus den jetzigen Landesligen bestehen.

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 07.November 2010, 10:13:22 »

Wie gross ist denn das Interesse an den Verbandsligen hier?
Interessante Frage. Kannst Du als Threaderöffner noch eine Umfrage einstellen oder könnte dies bitte ein Mod erledigen?

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Du in diese Richtung planst. Dazu evtl. die U19-Bundes- und Regionalligen, das fände ich noch interessanter als das 6. Level. Wirst Du dann auch Mannschaften aus dem nichtspielbaren Bereich an den Verbandspokalen teilnehmen lassen? Dann müsste man vorsichtig sein, weil das ja schon im Vorjahr zu Problemen geführt hat.

Andere Frage: Zu erstellende Oberligisten sind

- SV Todesfelde
- FC Sylt
- SV Gonsenheim
- 1.FCA Darmstadt
- RW Darmstadt
- FSV Hollenbach
- VfB Neckarrems
- Bramfelder SV
- SV Rugenbergen
- 1.FC Burg

Würde es Dir weiterhelfen, wenn ich diese in einem sauberen File von der 11.1-DB aus erstelle?

illuminaut

• Profi
« Antwort #26 am: 07.November 2010, 10:17:57 »

Klar würde das helfen. Da ich bislang wenig eigene DB updates gemacht habe sollte das mergen problemlos sein.

Was waren das für Probleme wenn Mannschaften aus dem nicht spielbaren Bereich and den Verbandspokalen teilgenommen haben?

White

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 07.November 2010, 10:22:44 »

Nach ewigem rumfriemeln habe ich die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord tatsächlich hinbekommen, aber ich bin mir noch nicht sicher ob es das wirklich wert ist, denn nur wegen diesem einem Feature musste ich vom normalen Editor zum Advanced wechseln, was bedeutet dass es viel schwieriger wird Bugs zu vermeiden, und so funktionieren jetzt z.B. eine ganze Reihe anderer Sachen noch nicht.

Das witzige daran ist dass die Aufstiegsrunde so in Wirklichkeit eh noch nie stattgefunden hat weil es nie genug Bewerber gab, und wahrscheinlich auch nie stattfinden wird wegen der Regionalligareform 2012 und der damit zusammenhängenden Qualifikation am Ende der 2011/12 Saison.  ::) Eine interessante Variante wäre die Reform auf 2011/12 vorzuverlegen und damit die Aufstiegsrunde zu umgehen, aber das geht auch nur im Advanced Modus.

Ich werde noch ein paar Tage länger im Advanced Modus tüfteln, weil es schliesslich auch realistischere Länderpokale ermöglicht, was meiner Meinung nach die Sache schon aufwertet. Wenn ich aber merke dass es mehr Probleme bereitet als beseitigt, lass ich es bleiben.

Wäre es denn nicht Möglich, die anderen Ligen zuerst mit dem Normalen Editor zu machen und den Rest dann nachträglich mit Advanced hinzuzufügen? Das würde doch einigen Stress ersparen (falls es funktioniert)

illuminaut

• Profi
« Antwort #28 am: 07.November 2010, 10:26:14 »

Wäre es denn nicht Möglich, die anderen Ligen zuerst mit dem Normalen Editor zu machen und den Rest dann nachträglich mit Advanced hinzuzufügen? Das würde doch einigen Stress ersparen (falls es funktioniert)
Ne, geht leider nicht. Entweder oder.

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 07.November 2010, 10:29:59 »

Klar würde das helfen. Da ich bislang wenig eigene DB updates gemacht habe sollte das mergen problemlos sein.

Was waren das für Probleme wenn Mannschaften aus dem nicht spielbaren Bereich and den Verbandspokalen teilgenommen haben?

Zum Beispiel, dass Bayern München und andere nationale Vereine mit hoher Reputation im NRW-Pokal antreten mussten, manchmal sogar in mehreren Verbandspokalen gleichzeitig. Dies geschah, wenn man spielbar nur bis zur Oberliga oder einer höheren Stufe ausgewählt hatte.

White

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 07.November 2010, 10:32:31 »

Ne, geht leider nicht. Entweder oder.
schade. mich persönlich würde es nicht stören, wenn die Ligen zu ner OL Nord zusammengefasst sind. Sehe jetzt aber schon Probleme auf mich zukommen, wenn ich mir dann später unter die Verbandsliga Südwest noch die Landesliga West und die Ligenstruktur des Bezirks Nahe bis in die Kreisliga bauen will. naja wir werden sehen ;)

illuminaut

• Profi
« Antwort #31 am: 07.November 2010, 10:33:50 »

Zitat
Zum Beispiel, dass Bayern München und andere nationale Vereine mit hoher Reputation im NRW-Pokal antreten mussten, manchmal sogar in mehreren Verbandspokalen gleichzeitig. Dies geschah, wenn man spielbar nur bis zur Oberliga oder einer höheren Stufe ausgewählt hatte.
Ach ja, richtig. Ich meine aber zu ahnen wie man das mit dem advanced panel vermeiden kann.

the_russian

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 07.November 2010, 12:13:49 »

ist das regionalliga-file soweit ok und spielbar?

illuminaut

• Profi
« Antwort #33 am: 07.November 2010, 12:34:41 »

ist das regionalliga-file soweit ok und spielbar?
nicht gross getestet. habs nur aufgeladen weil es den Leuten die die RL spielbar machen wollen Zeit erspart.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 07.November 2010, 12:43:42 »

Ich kann nicht beurteilen, wieviel Arbeit es mehr ist, mit dem Advanced Panels zu arbeiten. Aber bei den Files, die ich im FM2010 getestet/gespielt habe, hat sich der Mehraufwand definintiv gelohnt.

Ist natürlich letztendlich eine "Kosten"/Nutzen Abwegung.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 07.November 2010, 14:16:31 »

hi

hab eine frage:

wie kann man denn die datei einbinden?

Hab es über "changes" versucht aber irgendwie funktioniert das nicht..

gruß

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #36 am: 07.November 2010, 14:22:49 »

*Userordner*\editor data\
Da kommt das Zeug rein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

the_russian

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #37 am: 07.November 2010, 15:21:52 »

das regionalliga-file hat einen fehler: bei st. pauli ist im u23-team kein einziger spieler oder aber die u19 spieler.
das passiert nur wenn ich das regionalliga file lade

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 07.November 2010, 15:22:05 »

Also ich hab die Verbandsligen letztes Mal auch genutzt, diesmal würde ich eher dazu tendieren "nur" ab der Oberliga zu spielen. Das deutsche Ligensystem
mit 27 Verbandsligen ist schon sehr breit gefächert, so dass es eine Riesenarbeit ist um lediglich einen Level weiter runter zu gehen. Ausserdem habe ich die
Erfahrung gemacht, dass das Spiel bei der Vielzahl von Verbandsligen natürlich irgendwann sehr langsam wird.

Obwohl ich am liebsten in der Kreisliga anfangen würde denke ich einfach, dass hier auch in Deutschland die Grenze verläuft ab der es mehr Arbeit macht als es Nutzen
bringt.

Und ein großes Dankeschön nochmal an alle die letztes Jahr das Amateur-File ermöglicht haben, hat das Spiel für mich viel lohnenswerter gemacht!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 07.November 2010, 17:28:00 »

Jop, Verbandsliga frisst zumindest langfristig einiges an Performance.
I said a few words. Just straight talk, y'know.