Was mich eher stört ist dass die Qualität der Bremen-Liga (und auch der HH Liga) extrem schwach ist, und ich wieder einige Klubs neu erstellen muss um genug Aufsteiger zu haben (und was machen wir mit Bremen III?). Persönlich fände ich ja die Wiedereinführung der Oberliga Nord gar nicht so schlecht, so wie wir es letztes Jahr gehandhabt haben. Ich versuche es aber erstmal realitätsgetreu zu machen, da es schliesslich endlich geht. Wenn wir am Ende feststellen dass die Spielbarkeit leidet können wir nochmal darüber nachdenken.
Nachdem ich mich gestern ein wenig intensiver mit dem Advanced Panel beschäftigt und den Thread im SI-Forum weiterverfolgt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es den Aufwand meiner Meinung nach nicht wert ist. Zumindest nicht für den Norden in einem sechsstufigen System. Die vier S.-H.-Verbandsligen z. B. braucht (fast) kein Mensch, die Anzahl der neu zu erstellenden Vereine würde unzählige Stunden kosten und die Berechnungsgeschwindigkeit im Spiel gedrosselt.
Du bist ja nun schon weit gekommen mit dem Advanced Panel und Verbandspokale als DFB-Pokal-Quali wären ein geniales Feature, aber ich würde vorschlagen, die Nord-Playoffs höchstens in eine Light-Version des Amateurfiles bis zur 5. Liga einzubauen und für ein File bis Level 6 wieder auf die Oberliga Nord zu setzen.
- Werder Bremen III habe ich FM10 mal simuliert, die KI füllte dann leider nur eines der beiden Reserveteams mit Spielern. Der Spielbetrieb lief trotzdem einwandfrei, in der 2. Mannschaft kamen die besseren Reservespieler zum Einsatz und für die 3. Mannschaft waren auch noch genügend Spieler vorhanden (Ersatzspieler der Reserve und Jugendspieler).
- Sachen, die in der DB fehlen und nichts mit den unteren Ligen zu tun haben, könnten wir auch noch einstellen, den Supercup, den Punktabzug für 1860 München und ein Stadion für Alemannia Aachen.