MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Verbandsligen zwingend nötig? Wer spielt häufig in der 6ten Liga?

Unbedingt! Ich will mit Blankenese in die Championsleague
- 44 (24.4%)
Wäre ganz nett, aber ging auch ohne
- 59 (32.8%)
Was sind denn Verbandsligen? Mir egal
- 3 (1.7%)
Lieber weglassen und mehr Zeit in andere Sachen wie U19 Ligen investieren
- 59 (32.8%)
Lass bloss weg die Kacke
- 15 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 172

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011  (Gelesen 124224 mal)

illuminaut

• Profi
Re: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011
« Antwort #80 am: 09.November 2010, 21:32:56 »

Der macht alleine knapp 40 Ligen fertig? Wie will er denn die deutschen Verbandsligen beurteilen? Da dürften die Spielerstärken dann schon eher reine Willkür sein. Lieber ein richtiges File bis Oberliga dem man traut als das, ist jedenfalls meine Meinung.
Auch ich habe nicht vor reale Spieler dazu zu editieren, auch nicht für die Oberliga. Das kann man sich mal überlegen für die Zukunft, indem wir wieder alles aufteilen, aber das kann man dann auch als extra Add-on machen, und ist erstmal nicht nötig für das Release. Aus Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass fiktive Spieler in den unteren Ligen nicht wirklich den Spielspass hemmen, denn ausser vielleicht bei seinem eigenen Verein kennt man sowieso niemand da unten. Ist sicherlich etwas was man trotzdem ins Auge fassen kann, aber ganz zum Schluss, damit darauf keiner warten muss.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

gek0_10

• Gast
« Antwort #81 am: 09.November 2010, 21:41:34 »

Die fmbase Datei ist nicht schlecht. Hab sie nicht spielgetestet, aber sie mir im Editor angeschaut, und es wurde nicht geschludert, das heisst, die richtigen Vereine sind in den Ligen, die fehlenden Verein und Städte wurden erstellt, und einige DB änderungen durchgeführt. Ist also definitiv keine Pfuscherei und solltet ihr ruhig mal ausprobieren. Da der Autor das ganze nicht mit dem advanced panels erstellt hat, konnte er die Struktur nicht ganz akkurat nachbauen, und hat deshalb Bremen, HH, und S-H zu einer 24er Liga zusammengefasst, was kein schlechter Kompromiss ist. Amateurpokale sind nicht mit dabei. Er arbeitet anscheinend gerade an den Verbandsligen, und da bin ich mal gespannt ob er das durchzieht, denn das ist ne Heidenarbeit für einen einzelnen.

Hab die Datei mal ein Jahr simuliert, sieht soweit alles ganz gut aus. Ich teste Sie aber mal weiter  ;)

Edit: Sieht leider doch nicht so gut aus. Ich habe mir nun mal die Ligen nach der Saison angeschaut und habe gesehen, dass ST.PAULI II und CONCORDIA Hamburg in die Niedersachsenliga-Ost gerutscht sind. In anderen Ligen fanden auch einige Verschiebungen statt  ???.
« Letzte Änderung: 09.November 2010, 22:06:12 von gek0_10 »

illuminaut

• Profi
« Antwort #82 am: 09.November 2010, 22:19:57 »

Das kann schon mal passieren. Er hat die Ligen jedenfalls regionalisiert, also liegt es nicht daran. Dafür zu sorgen dass solche Verschiebungen sehr selten passieren ist eine sehr zeitaufwendige Feinjustiererei, welche letztes Jahr bei uns auch einige Anläufe gebraucht hat.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 09.November 2010, 22:33:00 »

Der macht alleine knapp 40 Ligen fertig? Wie will er denn die deutschen Verbandsligen beurteilen? Da dürften die Spielerstärken dann schon eher reine Willkür sein. Lieber ein richtiges File bis Oberliga dem man traut als das, ist jedenfalls meine Meinung.

Da gibts nichts zu beurteilen, die Stärken legt das Spiel automatisch fest. Du wirst keine realen Spieler bei den Verbandsligisten haben, da sie nicht in der Datenbank sind. Und sie zu erstellen würde ne Menge Arbeit bedeuten, kann man sich ja ausrechnen.

Ja, zum Großteil war es ja auch letztes Jahr so. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass einige Insider eigene Verbandsliga-Mannschaften implementiert haben. Kann mich aber auch täuschen. Originale Oberliga-Teams gabs auf jeden Fall.
Aus Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass fiktive Spieler in den unteren Ligen nicht wirklich den Spielspass hemmen, denn ausser vielleicht bei seinem eigenen Verein kennt man sowieso niemand da unten.

Da gebe ich dir recht. Es wäre die Mühe absolut nicht Wert.

illuminaut

• Profi
« Antwort #84 am: 09.November 2010, 23:03:49 »

Ich denke schon, dass wir eventuell die Kader der Oberligamannschaften erstellen, aber das ist nur ein Fernziel, nachdem alles andere fertig ist. Es wird darauf ankommen wieviele Leute dabei mithelfen, denn alleine werde ich das sicherlich nicht tun.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 09.November 2010, 23:12:04 »

Ich würd mich da anbieten. Problem ist: Ich bin mit dem Editor überhaupt nicht vertraut. Bin letztens schon dran gescheitert, dass ich keinen eigenen Stadionnamen einfügen konnte. Gibts vielleicht nen Link zu nem kleinen Tutorial?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 09.November 2010, 23:19:56 »

@ gek0_10
Ist RW Frankfurt in Hessenliga wider dabei? :-) *freu*

Ist das mit Pokale? Oder ohne? Ich frage, weil es gab ja für den 10er 2 amateurfiles, 1er ohne, 1er mit Pokalspiele.

gruss sulle007

Hey, Sulle verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht so richtig.

RW Frankfurt ist natürlich in der Hessenliga dabei.
Meinte die problematik mit dem amateurfile, wo nach ner weile Bundesligisten in den Verbandspokalen mitspielten.
Hatte damals das file ohne Verbandspokale genutzt, wenn diesmal die Verbandspokale mit enthalten sind und auch auf lange Sicht funktionieren, dann würde ich das gern ausprobieren.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

illuminaut

• Profi
« Antwort #87 am: 09.November 2010, 23:26:37 »

@ gek0_10
Ist RW Frankfurt in Hessenliga wider dabei? :-) *freu*

Ist das mit Pokale? Oder ohne? Ich frage, weil es gab ja für den 10er 2 amateurfiles, 1er ohne, 1er mit Pokalspiele.

gruss sulle007

Hey, Sulle verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht so richtig.

RW Frankfurt ist natürlich in der Hessenliga dabei.
Meinte die problematik mit dem amateurfile, wo nach ner weile Bundesligisten in den Verbandspokalen mitspielten.
Hatte damals das file ohne Verbandspokale genutzt, wenn diesmal die Verbandspokale mit enthalten sind und auch auf lange Sicht funktionieren, dann würde ich das gern ausprobieren.

gruss sulle007
Die Pokale werde ich wieder einbauen, in stark verbesserter Weise. Woher das Problem mit den Bundesligisten die im Amateurpokal spielten kommt weiss ich mittlerweile, und das lässt sich vermeiden. Ums schon mal vornewegzunehmen, das Amateurliga Projekt wird nur funktionieren wenn man mindestens mittlere DB Grösse auswählt, mit kleiner wird es nicht gehen weil dann nicht alle benötigten Vereine im Spiel sind.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 09.November 2010, 23:32:46 »

Hallo illuminaut.
Respekt für die Arbeit, die du da machst.
Ok, wenn man das vorher weiß, wie DB größe groß zu wählen, dann ist das ja ok.

Ist das file bis Regional-Liga ohne Pokale? Wenn ich die tage Zeit habe, probier ich das aus.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

illuminaut

• Profi
« Antwort #89 am: 10.November 2010, 00:47:49 »

Ist das file bis Regional-Liga ohne Pokale? Wenn ich die tage Zeit habe, probier ich das aus.
Ja, ist ohne Pokale, aber es ist nicht wirklich zum spielen gedacht. Dafür ist wahrscheinlich der File von fmbase, der auf der letzten Seite verlinkt ist, geeigneter.

illuminaut

• Profi
« Antwort #90 am: 10.November 2010, 02:17:44 »

Danke für die Datei, Knalljas. Ist da noch irgendwas ausser den neuen Vereinen und Stadien drin? Nur um sicherzugehen das nix doppelt gemacht wurde.

illuminaut

• Profi
« Antwort #91 am: 10.November 2010, 08:29:59 »

Gute Nachrichten. Nach endlosem Hin und Her funktionieren die Oberligen jetzt richtig, inklusive der Aufstiegsrunde für HH/HB/S-H. Jetzt mach ich mich an die Landespokale und dann muss noch die regionalen Zuteilung feinjustiert werden. Letzteres hat letztes Jahr auch ein wenig gedauert, aber wenigstens muss ich mich (noch) nicht um die Einteilung in 33 Verbandsligen kümmern.

Ich habe übrigens die Ligennamen im Englischen gelassen und werde auch die Pokale anglifizieren. Ich denke dass es besser ist diese dann per lnc-Datei zu übersetzen anstatt das im Editor zu machen.
« Letzte Änderung: 10.November 2010, 10:44:48 von illuminaut »

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #92 am: 10.November 2010, 10:30:30 »

Danke für die Datei, Knalljas. Ist da noch irgendwas ausser den neuen Vereinen und Stadien drin? Nur um sicherzugehen das nix doppelt gemacht wurde.
Das hier waren meine einzigen DB-Änderungen in dem File:

Vereine ID 2062002128 bis 2062002137
Städte 98009049 bis 98009053
Stadien 98009287 bis 98009293

Super, dass die Oberligen jetzt laufen und sich Deine Mühe mit dem Advanced Panel gelohnt hat!  :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #93 am: 10.November 2010, 11:01:53 »

Hört sich so an als ob man bald schon in Deutschland - in den tieferen Regionen - anfangen könnte. Super Arbeit von Euch.

LG Veni_vidi_vici

illuminaut

• Profi
« Antwort #94 am: 11.November 2010, 08:52:33 »

Da eine akkurate Ligen- und Pokalstruktur doch eine Menge Zeit in Anspruch nimmt, könnte ich schon mal Hilfe beim DB editieren gebrauchen. Alle Vereine ohne Stadion müssen bearbeitet werden damit die Regionalisierung funktioniert, also Stadia und gegebenfalls Städte müssen erstellt werden. Ausserdem müssen wir schliesslich noch alle Vereine mit den richtigen Regional Divisions versehen. Freiwillige die den Drill schon vom letzten Jahr kennen dürfen sich gerne per PM melden.

JCash3000

• Gast
« Antwort #95 am: 11.November 2010, 08:55:50 »

hoffentlich gibts dann nicht wieder den pokal-bug wie letztes jahr

illuminaut

• Profi
« Antwort #96 am: 11.November 2010, 09:23:57 »

Nicht wenn man mindestens mittlere DB Grösse auswählt.

JCash3000

• Gast
« Antwort #97 am: 11.November 2010, 10:13:02 »

cool! das sind gute nachrichten :)

mancity

• Profi
« Antwort #98 am: 11.November 2010, 10:18:37 »

Wusste ich gar nicht. Ich spiele jede Saison in drei "zusätzlichen" Pokalwettbewerben mit. Stört mich aber nicht. Bringt Geld und die formschwachen Spieler haben eine schöne Sparringseinheit.  ;D

the_russian

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #99 am: 11.November 2010, 13:52:51 »

wie lang müssen wir denn noch ca. aufs file warten?
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 25   Nach oben