MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Verbandsligen zwingend nötig? Wer spielt häufig in der 6ten Liga?

Unbedingt! Ich will mit Blankenese in die Championsleague
- 44 (24.4%)
Wäre ganz nett, aber ging auch ohne
- 59 (32.8%)
Was sind denn Verbandsligen? Mir egal
- 3 (1.7%)
Lieber weglassen und mehr Zeit in andere Sachen wie U19 Ligen investieren
- 59 (32.8%)
Lass bloss weg die Kacke
- 15 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 172

Autor Thema: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011  (Gelesen 124225 mal)

BOH-Do

• Vertragsamateur
Re: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011
« Antwort #40 am: 07.November 2010, 18:01:59 »

Ich finde auch, dass Oberliga locker reicht. Mit den 12 Oberligen sind das eh schon genug Ligen, die das Spiel ziemlich ausbremsen. Mehr braucht man dann wirklich nicht.

aldmo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #41 am: 07.November 2010, 18:58:43 »

Ich dagegen wurde die Verbandsliga gerne im Spiel haben wie auch 2010. Aber wenn illuminaut das nicht schafft kann man nichts sagen. Vorneweg  illuminaut danke für die tolle Arbeit.  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #42 am: 07.November 2010, 19:02:06 »

Meine Meinung:
Verbandsligen schön und gut, aber mir wären U19-Ligen wichtiger. Oberligen reichen aus.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joergs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #43 am: 07.November 2010, 21:25:38 »

Das Amateurfile vom letzten Jahr war wirklich Klasse. Ich finde aber auch das man mehr Jugendligen integriern sollte und der nomale Ligabetrieb bis Regional/Oberligen.

illuminaut

• Profi
« Antwort #44 am: 07.November 2010, 22:53:13 »

das regionalliga-file hat einen fehler: bei st. pauli ist im u23-team kein einziger spieler oder aber die u19 spieler.
das passiert nur wenn ich das regionalliga file lade
Hmm, das ist bedenklich denn an der DB hab ich eigentlich nichts geändert was das bewirken sollte. Wie sieht es denn mit den anderen Vereinen aus die zweite Mannschaften in der RL haben? Haben die das gleiche Problem?
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #45 am: 07.November 2010, 23:06:27 »

das regionalliga-file hat einen fehler: bei st. pauli ist im u23-team kein einziger spieler oder aber die u19 spieler.
das passiert nur wenn ich das regionalliga file lade
Hmm, das ist bedenklich denn an der DB hab ich eigentlich nichts geändert was das bewirken sollte. Wie sieht es denn mit den anderen Vereinen aus die zweite Mannschaften in der RL haben? Haben die das gleiche Problem?

Habe das mal Stichprobenartig überprüft. Alle zweiten Mannschaften die in den RLs spielen haben Spieler.
Allerdings besitzen einige Zweite, die unterhalb der RL spielen keine Spieler. Zu denen gehört unter anderem auch St. Paulis Zweite, aber auch einige zweite Mannschaften von Drittligavereinen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

the_russian

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #46 am: 08.November 2010, 07:14:33 »

st paulis zweite spielt laut datenbank aber regionalliga...da ist einiges falsch, zum beispiel spielen die zweiten von cottbus und braunschweig, sowie fc havelse regionalliga, laut datenbak sind sie aber in der oberliga
« Letzte Änderung: 08.November 2010, 07:28:20 von the_russian »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #47 am: 08.November 2010, 07:35:53 »

st paulis zweite spielt laut datenbank aber regionalliga...da ist einiges falsch, zum beispiel spielen die zweiten von cottbus und braunschweig, sowie fc havelse regionalliga, laut datenbak sind sie aber in der oberliga

Ich denke mal, es liegt daran, dass in der Datenbank die Auf- und Absteiger der Regionalliga nicht berücksichtigt wurden. Durch das Editieren kommt es dann wahrscheinlich zu Fehlern, da die DB die Absteiger noch in den RLs sieht. Müßte aber durch das Erstellen der Oberligas berichtigt werden können.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 08.November 2010, 09:40:23 »

Richtig, die Regionalliga Absteiger und die Oberliga Aufsteiger (RB Leipzig z.B.) wurden nicht in der offiziellen DB leider nicht eingepflegt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #49 am: 08.November 2010, 09:50:10 »

Meine Meinung:
Verbandsligen schön und gut, aber mir wären U19-Ligen wichtiger. Oberligen reichen aus.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Colin

• Profi
« Antwort #50 am: 08.November 2010, 10:01:45 »

Ich persönlich finde die U19 total uninteressant, dann lieber die Verbandsligen, aber auch ohne die könnte ich leben. Da wäre der Aufwand auch wieder enorm und es wird nachher zu langsam. Insofern würde ich es für am sinnvollsten halten, sich auf die Oberligen zu beschränken.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #51 am: 08.November 2010, 10:52:44 »

Vielleicht sollte man wirklich eine Abstimmung einfügen. Ich kann mich dem nur anschließen:

Meine Meinung:

Aber wäre es nicht möglich erstmal die Oberligen + U19 Ligen zu basteln und dann - von anderen, die interesse daran haben noch die Verbandsligen hinzuzufügen. Dafür könnte man doch sicherlich das bestehende File benutzen.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 08.November 2010, 10:55:49 »

Vielleicht sollte man wirklich eine Abstimmung einfügen. Ich kann mich dem nur anschließen:

Ist doch schon länger eingebaut. Schau mal ganz nach oben. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #53 am: 08.November 2010, 11:14:38 »

Ist doch schon länger eingebaut. Schau mal ganz nach oben. ;)

Ach herrje, bin ich ein Depp. Danke für die Auskunft... und schon hab ich abgestimmt.  :D

LG Veni_vidi_vici

Joergs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #54 am: 08.November 2010, 13:32:05 »

Hab da mal eine Frage. Ist es möglich, das die Jugendmannschaft in eine höhere Liga aufsteigt bzw. absteigt?

mfg

dinu

• Profi
« Antwort #55 am: 08.November 2010, 18:25:45 »

Soweit ichs sehe werden einfach nur alle gemeldeten Jugendmannschaften auf X Ligen verteilt, ohne irgendwelche Hierarchien oder so

White

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 08.November 2010, 21:06:56 »

im normalen spiel schon, wenn aber ne jugendligastruktur eingebaut wird werden die auch auf- und absteigen können ;)

illuminaut

• Profi
« Antwort #57 am: 08.November 2010, 22:07:31 »

Ein paar Antworten: es ist richtig, dass in der offiziellen DB die Ligeneinteilung unterhalb der dritten Liga auf dem Stand vom letzten Jahr ist, aber das ist ja schon behoben (und ich dachte eigentlich in der Regionalligadatei ist das auch schon geändert, oder etwa nicht?).

U19 Wettbewerbe will ich ja eben realistisch nachbauen, aber wohl nur die Bundesligen und Regionalligen. Mal sehen ob man die restlichen Mannschaften wie gehabt in einer fiktiven Runde teilnehmen lassen kann. Mein Plan ist, die U19 Ligen als Extra Datei anzubieten, welches nur greift wenn man es zur Hauptdatei dazulädt. So können es diejenigen weglassen die sich eh nicht dafür interessieren.

Natürlich können andere gerne die Datei benutzen um später alles mögliche hinzuzufügen, aber sie müssen alles mit dem Advanced Panel erstellen, was erheblich komplizierter ist als normal mit dem Editor zu arbeiten. Das sei nur schon mal als Warnung vorweggesagt.

« Letzte Änderung: 08.November 2010, 22:09:48 von illuminaut »

the_russian

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #58 am: 09.November 2010, 00:51:46 »

im regionalliga-file ist zumindest st. pauli immer noch in der regionalliga

illuminaut

• Profi
« Antwort #59 am: 09.November 2010, 00:57:05 »

im regionalliga-file ist zumindest st. pauli immer noch in der regionalliga
ah ok, hab ich das wohl später geändert. Ich würde sowieso empfehlen auf den Oberligafile zu warten. Ich habe mittlerweile gute Fortschritte gemacht und die Oberligen funktionieren schon, inklusive dem Aufstiegsplayoff. Ich bin gerade dabei die DB zu bearbeiten damit die Einstufung in die richtigen Oberligen funktioniert. In ein paar Tagen sollte es fertig zum beta-testen sein, allerdings noch ohne U19. Die Pokale muss ich auch noch erstellen, und ich weiss noch nicht ob es da noch zu Verzögerungen kommt.