MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Verbandsligen zwingend nötig? Wer spielt häufig in der 6ten Liga?

Unbedingt! Ich will mit Blankenese in die Championsleague
- 44 (24.4%)
Wäre ganz nett, aber ging auch ohne
- 59 (32.8%)
Was sind denn Verbandsligen? Mir egal
- 3 (1.7%)
Lieber weglassen und mehr Zeit in andere Sachen wie U19 Ligen investieren
- 59 (32.8%)
Lass bloss weg die Kacke
- 15 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 172

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011  (Gelesen 124192 mal)

illuminaut

• Profi
Re: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011
« Antwort #320 am: 16.Dezember 2010, 22:59:18 »

Weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde bzw interessant ist, aber ich schreibs einfach mal:

Spiele mit der neusten Version des Files und hab ein Spiel mit dem SV Meppen gestartet. Verschieb ich nun einen Spieler aus der 1.Mannschaft in die U23 (Rechtsklick auf den Spieler --> Kader --> U23), taucht er bei mir im Übersichtsscreen (der übrigens Meppen II als Überschrift hat) der zweiten Mannschaft nicht auf. Die Spieler hängen dann also quasi im Nirvana und ich kann sie dann nur über den Filter (http://s1.directupload.net/images/101212/w8ewnrlu.jpg) im Übersichtsscreen der 1.Mannschaft zurückholen. Des Weiteren steht bei mir nicht XY. in der Niedersachsenliga, sondern stattdessen der Name des Verbandspokals (siehe Bild).

Das Problem besteht leider mit der Version 11.2 immer noch.  :(

Welches Problem denn jetzt? Die Filter hatte ich eigentlich ueberprueft und sie scheinen zu gehen, und das er da im Titel den Pokal statt der Liga sagt ist ja nur in der Vorsaison so. Wenn du immer noch Probleme mit den Filtern hast dann stell sie einfach manuell einmal richtig ein, danach geht es.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #321 am: 16.Dezember 2010, 23:07:15 »

Man muss den Filter manuell umstellen. Der Filter der zweiten Mannschaft steht am Anfang auf U19, wenn man den auf U23 ändert, funzt es.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

illuminaut

• Profi
« Antwort #322 am: 16.Dezember 2010, 23:14:39 »

Man muss den Filter manuell umstellen. Der Filter der zweiten Mannschaft steht am Anfang auf U19, wenn man den auf U23 ändert, funzt es.
Die Filtereinstellungen werden gespeichert, wenn man also einmal ne falsche drin hatte nuetzt auch das Update nichts. Bei mir gehen alle Vereine ohne dass ich was umstellen muss.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #323 am: 16.Dezember 2010, 23:18:18 »

Habe ein Spiel mit Emden gestartet. Festgestellt, dass der Filter falsch eingestellt war (auf U19 statt U23), habe es dann korrigiert. Seitdem ist es bei mir korrekt und ist auch nicht wieder zurückgesprungen.

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #324 am: 16.Dezember 2010, 23:28:21 »

So simpel und doch genial! Danke!  ;D

Allerdings frage ich mich schon die ganze Zeit wieso die Namen der Mannschaften so seltsam sind.

SSV Ja - SSV Ja U23 - Regensburg U19.

Kann man das irgendwo ändern, also das z. B dort steht "Regensburg - Regensburg U23 - Regensburg U19" oder irgendetwas einheitliches?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #325 am: 16.Dezember 2010, 23:57:24 »

Das wird mit dem Langnamen-File zu tun haben. Kannst du selber per Texteditor ändern.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #326 am: 17.Dezember 2010, 00:15:11 »

Das liegt daran:
Alle Vereinsnamen (Kurzversion), die mehr als 16 Zeichen hat wird in diesem Menüpunkt auf 6 Zeichen gekürzt.
Du hast wohl meine fake.lnc und daher heißt es SSV Jahn Regensburg. Das sind 19 Zeichen, also wird daraus "SSV Ja".  Bei der 2. Mannschaft wird hieran einfach noch "U23" angefügt.
Die U19 von Regensburg wird durch diese Amateurligen-Datei ins Spiel gebracht. Dort steht als Kurzname "Regensburg U19" ---> 14 Zeichen, also bleibt es so stehen.

Habe eben mal diese Zeile in der Deutschland-Datei im lnc-Ordner eingefügt: "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" 2062002199 "SSV Jahn Regensburg U19" "-"

Aber irgendwie hat es nichts genützt...
---

"Fehler":
Habe mit dieser Datei ein Spiel mit dem 1.FC Nürnberg gestartet.
A) Unter Zufriedenheit des Vorstands stehen Erwartungshaltungen zu sämtlichen Landespokalen, obwohl sie gar nicht daran teilnehmen. Gut, steht überall, dass der Wettbewerb keine Priorität genießt, aber ist eben eine sehr lange Liste.

B) In der 1.Runde des DFB-Pokals sind wohl alle Vereine in einem Topf. Den Amateurvereinen wird also nicht automatisch ein Profiklub zugelost. Aber wird wohl nicht zu ändern sein, da du den ja wegen der Qualifikation der Landespokalsieger ändern musstest.

EDIT: Ach ja, die ganzen Spieltage der Amateurpokale werden nun auch im Spielplan des Vereins unter "wichtige Daten" angezeigt. Irgendwie scheint das Programm davon auszugehen, dass der Verein daran teilnimmt. Ist natürlich bei anderen Vereinen aus den oberen Ligen auch so.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2010, 00:21:07 von Waldi98 »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #327 am: 17.Dezember 2010, 11:28:40 »

So, bin in 3 Std. zuhause wenn kein Stau dazwischen kommt.

Bis dahin ist das fertig und hochgeladen - noch Fragen?

AUSFÜHRUNG!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #328 am: 17.Dezember 2010, 11:29:34 »

So, bin in 3 Std. zuhause wenn kein Stau dazwischen kommt.

Bis dahin ist das fertig und hochgeladen - noch Fragen?

AUSFÜHRUNG!
Feldwebel Holsten? :D

Holsten

• Weltstar
« Antwort #329 am: 17.Dezember 2010, 11:30:12 »

Hey, gut geraten :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #330 am: 17.Dezember 2010, 11:36:00 »

den Ton kennt man doch :D

illuminaut

• Profi
« Antwort #331 am: 17.Dezember 2010, 15:25:13 »

"Fehler":
A) Unter Zufriedenheit des Vorstands stehen Erwartungshaltungen zu sämtlichen Landespokalen, obwohl sie gar nicht daran teilnehmen. Gut, steht überall, dass der Wettbewerb keine Priorität genießt, aber ist eben eine sehr lange Liste.

B) In der 1.Runde des DFB-Pokals sind wohl alle Vereine in einem Topf. Den Amateurvereinen wird also nicht automatisch ein Profiklub zugelost. Aber wird wohl nicht zu ändern sein, da du den ja wegen der Qualifikation der Landespokalsieger ändern musstest.

EDIT: Ach ja, die ganzen Spieltage der Amateurpokale werden nun auch im Spielplan des Vereins unter "wichtige Daten" angezeigt. Irgendwie scheint das Programm davon auszugehen, dass der Verein daran teilnimmt. Ist natürlich bei anderen Vereinen aus den oberen Ligen auch so.
Danke, sowas habe ich befuerchtet. Leider ist die einzige Moeglichkeit die Landespokale realitaetsgetreu zu machen, allen Vereinen einen Pokal zuzuweisen, und dann die Vereine in den ersten beiden Ligen bei der eigentlichen Auslosung nicht zu beruecksichtigen. Ich weiss nicht wie man vermeiden kann dass der Vorstand eine Erwartungshaltung hat. Die Pokaltermine in der Liste der wichtigen Daten halte ich fuer unwichtig, so viele sinds ja nicht.

Das mit den verschiedenen Lostoepfen kann ich eigentlich schon machen. Wie ist denn die Regel? Wer kommt in welche Toepfe?

Phenolphthalein

• Researcher
  • Bambini
  • *
« Antwort #332 am: 17.Dezember 2010, 15:32:15 »

Hier ist die Regelung von der DFB Seite:

Zitat
1. Hauptrunde

Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal 2010/2011 werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga sowie für den Tabellenfünfzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden.

Gleiches gilt für den Tabellensechzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2.Bundesliga, falls er sich in den Relegationsspielen für die 2. Bundesliga qualifiziert hat. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die zweite Runde qualifiziert.

[...]

Quelle:http://www.dfb.de/?id=160547

Holsten

• Weltstar
« Antwort #333 am: 17.Dezember 2010, 16:19:41 »

Also ich bin jetzt zuhause und zieh mir grade den Patch ... ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #334 am: 17.Dezember 2010, 16:23:15 »

Dann nimm doch die Beta, die gestern hochgeladen wurde.
Läuft bei mir bisher einwandfrei.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #335 am: 17.Dezember 2010, 16:25:40 »

Und bevor Fragen kommen, dieses File hier ist gemeint:
http://www.filefront.com/17656021/Deutsche-Oberligen-b76.dbc/
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #336 am: 17.Dezember 2010, 16:37:47 »

"Fehler":

Danke, sowas habe ich befuerchtet. Leider ist die einzige Moeglichkeit die Landespokale realitaetsgetreu zu machen, allen Vereinen einen Pokal zuzuweisen, und dann die Vereine in den ersten beiden Ligen bei der eigentlichen Auslosung nicht zu beruecksichtigen. Ich weiss nicht wie man vermeiden kann dass der Vorstand eine Erwartungshaltung hat. Die Pokaltermine in der Liste der wichtigen Daten halte ich fuer unwichtig, so viele sinds ja nicht.

Das mit den verschiedenen Lostoepfen kann ich eigentlich schon machen. Wie ist denn die Regel? Wer kommt in welche Toepfe?

Hallo Illuminaut,

ich habe da eine theoretische Lösungsidee. Dazu müsstest Du für jeden Landespokal nochmal eine neue Competition erstellen, die als reiner Container für die jeweiligen Vereine des Bundeslandes dient. Etwa „Container (Sachsen)", wo alle sächsischen Vereine über alle Ligastufen hinweg über „other Division“ reinkommen. Nun musst du in den Advanced Rules bei „get teams from“ eben jenen Container auswählen (anstatt wie bisher direkt den Landespokal zu nehmen). Dadurch müssten die Rules wieterhin funktionieren, aber da die Vereine nicht mehr direkt einem spielbaren Wettbewerb zugeordnet sind, dürfte auch das kosmetische Problem der angezeigten Landespokale in ter Titelleiste dadurch gelöst werden. Ich hofe, das war einigermaßen verständlich. ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #337 am: 17.Dezember 2010, 18:38:00 »

So, ich simulier mal fix mit dem Beta-File 10 Saisons durch und dann schau ich ob mir das genügt :D

Oder ist heute noch mit einem neuen File zu rechnen? ;D

illuminaut

• Profi
« Antwort #338 am: 17.Dezember 2010, 18:43:28 »

So, ich simulier mal fix mit dem Beta-File 10 Saisons durch und dann schau ich ob mir das genügt :D

Oder ist heute noch mit einem neuen File zu rechnen? ;D
Verfolge halt den Thread. Nein, vor Weihnachten gibt's das finale File nicht.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #339 am: 17.Dezember 2010, 18:44:28 »

Ja tue ich ja auch. Nur wäre ja dumm wenn ich nun mit dem alten File beginne und es morgen nen "perfektes" gibt.

Danke für die Antwort.

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 25   Nach oben