MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Verbandsligen zwingend nötig? Wer spielt häufig in der 6ten Liga?

Unbedingt! Ich will mit Blankenese in die Championsleague
- 44 (24.4%)
Wäre ganz nett, aber ging auch ohne
- 59 (32.8%)
Was sind denn Verbandsligen? Mir egal
- 3 (1.7%)
Lieber weglassen und mehr Zeit in andere Sachen wie U19 Ligen investieren
- 59 (32.8%)
Lass bloss weg die Kacke
- 15 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 172

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011  (Gelesen 124173 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Deutsches Amateurligen-Projekt 2011
« Antwort #240 am: 29.November 2010, 18:12:36 »

Das mit der Auslosung, kam mir auch komisch vor,
aber dort steht "oder" bei den gelosten Begegnungen,
so das die tatsächliche Paarung noch nicht feststeht.

Ist natürlich trotzdem ungewöhnlich,
das schon vorher ausgelost wird.

Ich hätte in der dritten Runde gegen Schalke zu Hause antreten sollen laut Auslosung und obwohl die auch die dritte Runde erreichten spielte ich dann bei den Bayern
guck mal ob schalke in runde 2 gegen bayern gespielt hat. dann stand da nämlich schalke oder bayern :D

Lies doch mal richtig, Bayern UND Schalke haben beide die 3. Runde erreicht. Also können die wohl kaum in Runde 2 gegeneinander gespielt haben.
entschuldige, bin grade nicht so fit... ok, dann is das ein interessanter bug ^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #241 am: 29.November 2010, 18:23:24 »

Wäre zumindest schön,wenn es sich beheben ließe. Ich gehe mal davon aus, dass es tatsächlich mit dem Amateur File zusammenhängt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #242 am: 29.November 2010, 18:29:03 »

Ich hab mal eine Frage: Ich möchte für Schleswig-Holstein bis zu Kreisliga ein Ligensystem bauen. Die erste Frage ist erstmal: Man spricht hier öfters von advanced panel. Wo finde ich das im Editor, ich hab schon paar mal gesucht aber nichts gefunden. Das zweite ist, wie mache ich das mit der Regionalliga - Schleswig-Holstein Liga mit dem aufsteigen und ich muss ja dann auch iwie eine parallele Liga schalten, wo die anderen Vereine in die Regionalliga Nord aufsteigen können. Das mit dem Aufsteigen ist ja nicht so schwer, aber mal angenommen in der Schleswig-Holstein Liga steigen vier Vereine in die Verbandsliga Südwest ab (kann gut sein bei der aktuellen Tabelle :D). Steigen den in der Verbandsliga Süwest automatisch vier Vereine ab in die richtige Kreisliga oder ist es garnicht möglich sowas zu erstellen???

Also das Ligasystem würde folgendermaßen aussehen: Schleswig-Holstein Liga - 4 Verbandsligen - 12 Kreisligen und dann noch Schleswig-Holstein Pokal mit den den 14 Kreispokalen, was jetzt noch einfach ist, da Kiel und Lübeck immer direkt qualifiziert sind, aber was wenn einer absteigt oder drei in der Regionalliga spielen??

illuminaut

• Profi
« Antwort #243 am: 30.November 2010, 01:13:19 »

Wäre zumindest schön,wenn es sich beheben ließe. Ich gehe mal davon aus, dass es tatsächlich mit dem Amateur File zusammenhängt.
Kann mir eigentlich schwer vorstellen dass es damit zusammenhaengt. Ich kann leicht beheben dass die Auslosung nicht zu frueh stattfindet, aber dass nach der Auslosung die Gegner wieder durcheinandergewuerfelt werden hat eigentlich nichts mit dem File zu tun. Ich schau mir das nochmal genauer an, aber bei mir ist es auch noch nie passiert.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

illuminaut

• Profi
« Antwort #244 am: 30.November 2010, 01:17:01 »

Ich hab mal eine Frage: Ich möchte für Schleswig-Holstein bis zu Kreisliga ein Ligensystem bauen. Die erste Frage ist erstmal: Man spricht hier öfters von advanced panel. Wo finde ich das im Editor, ich hab schon paar mal gesucht aber nichts gefunden. Das zweite ist, wie mache ich das mit der Regionalliga - Schleswig-Holstein Liga mit dem aufsteigen und ich muss ja dann auch iwie eine parallele Liga schalten, wo die anderen Vereine in die Regionalliga Nord aufsteigen können. Das mit dem Aufsteigen ist ja nicht so schwer, aber mal angenommen in der Schleswig-Holstein Liga steigen vier Vereine in die Verbandsliga Südwest ab (kann gut sein bei der aktuellen Tabelle :D). Steigen den in der Verbandsliga Süwest automatisch vier Vereine ab in die richtige Kreisliga oder ist es garnicht möglich sowas zu erstellen???

Also das Ligasystem würde folgendermaßen aussehen: Schleswig-Holstein Liga - 4 Verbandsligen - 12 Kreisligen und dann noch Schleswig-Holstein Pokal mit den den 14 Kreispokalen, was jetzt noch einfach ist, da Kiel und Lübeck immer direkt qualifiziert sind, aber was wenn einer absteigt oder drei in der Regionalliga spielen??
1) Mehr zum Thema Advanced Panel gibt's hier: http://community.sigames.com/showthread.php/233303-FM2011-Editor-Advanced-Rules-Activation-and-Discussion
2) Auf-/Abstieg zwischen Regionalliga Nord und Schleswig-Holstein-Liga ist in diesem File ja schon korrekt gehandhabt. Um noch andere Ligen unterhalb zu erstellen wuerde ich mit diesem File anfangen und dann die Ligen darunter erstellen. Wie das ganze mit dem Advanced Panel funktioniert ist allerdings nichts fuer diesen Thread, denn das ist schon alles recht kompliziert.

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #245 am: 04.Dezember 2010, 09:15:36 »

Änderungsvorschlag :
In der Oberliga Niedersachsen sind 6 Abstiegsplätze festgelegt. Ist auch korrekt, aber sollte nur für eine Saison sein, da danach
die Ligastruktur geändert wird. Dies ist hier mit dem Editor nicht machbar. Somit hat man dann ja immer 6 Absteiger. Würde daher
vorschlagen die Absteigerzahl auf 3 zu reduzieren.

Edit:
Oder gleich wie bei dem Update von ThomasH ändern.
Zitat
OL Niedersachsen 18 Vereine und 4 Absteiger (anstatt 20 und 6) - weil die Liga vorrausichtlich 2011/2012 nur 18 Vereine haben wird
Wird wohl so kommen.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2010, 09:24:01 von The_Beaver »
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

Micky Pain

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #246 am: 05.Dezember 2010, 03:20:30 »

Änderungsvorschlag :
In der Oberliga Niedersachsen sind 6 Abstiegsplätze festgelegt. Ist auch korrekt, aber sollte nur für eine Saison sein, da danach
die Ligastruktur geändert wird. Dies ist hier mit dem Editor nicht machbar. Somit hat man dann ja immer 6 Absteiger. Würde daher
vorschlagen die Absteigerzahl auf 3 zu reduzieren.

Das solte schon machbar sein - wenn man sich die England DB ankuckt ist das mit einer der Blus Square Ligen auch so gehandhabt. In der ersten Saison sind da nur 21 teams, aber der zweiten aber 22 (ein team ist aufgeloest worden oder so).
Da muesste man halt dann die OL Nidersachsen zweimal ertellen, einmal fuer nur ein Jahr und einmal fuer alle Folge-Jahre.

Wie schwer das genau ist und ob das den Aufwand wert ist ist eine andere Frage...

Und mal so ne ander Frage:
Woran kann das denn liegen dass in unteren Ligen in spaeteren Jahren ploetzlich Teams auftauchen die dort UEBERHAUPT nichts zu suchen haben?
Ich bastel immer noch an den Landeligen rum, und es kommt immer wieder vor das ploetzlich Bayern, Bremen, Schalke usw gleichzeitig in der Bundesliga UND in einer Landesliga spielen....

(Und bevor jetzt wiede einer bloed kommt mit "Du kennst dich mit dem advanced panel nicht aus..." - JA, ich kenn ich nich as, deshlab frag ich ja, also entweder Tips geben oder nix sagen)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #247 am: 05.Dezember 2010, 13:24:33 »

Zitat
Woran kann das denn liegen dass in unteren Ligen in spaeteren Jahren ploetzlich Teams auftauchen die dort UEBERHAUPT nichts zu suchen haben?
Ich bastel immer noch an den Landeligen rum, und es kommt immer wieder vor das ploetzlich Bayern, Bremen, Schalke usw gleichzeitig in der Bundesliga UND in einer Landesliga spielen....

(Und bevor jetzt wiede einer bloed kommt mit "Du kennst dich mit dem advanced panel nicht aus..." - JA, ich kenn ich nich as, deshlab frag ich ja, also entweder Tips geben oder nix sagen)
Hallo.
Was heißt "in späteren Jahren"? Sind alle deutschen Ligen aktiviert? Mit oder ohne Verbands-Pokale? (Da gab es ja ein Problem im 10er, aber wenn man alle deutschen Aktiviert hatte, ging es auch in den Verbands-Pokalen immer Normal zu, ohne 1.Ligisten...)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Micky Pain

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #248 am: 05.Dezember 2010, 13:44:37 »

Zitat

Hallo.
Was heißt "in späteren Jahren"? Sind alle deutschen Ligen aktiviert? Mit oder ohne Verbands-Pokale? (Da gab es ja ein Problem im 10er, aber wenn man alle deutschen Aktiviert hatte, ging es auch in den Verbands-Pokalen immer Normal zu, ohne 1.Ligisten...)

gruss sulle007

In "spaeteren Jahren" heisst ab der zweiten Saison manchmal.
Aber ich glaub ich habs jetzt, da war nur ein Ueberbleibsel von vorher wo eine der Landeslgen zweimal da war, aber eine davon mit ge-klonten Einstellungen oder so.
Drei Jahre Urlaub hat alls geklappt soweit.

Is nix dramatisches, nur eine Stufe unter der Bayernliga (drei Landesligen). Ein wenig hin-und-her-geschachtel gibts schon auf der unteren Ebene, aber nix so schlimmes mehr wie Schalke in der Landesliga...

Anyway, ich will da auch gar nicht die ganzen Landesligen bauen, mir war nur wichtig noch eine akive Stufe unterhalb der Bayerniga zu haben fuer mein II-Team, und das scheint zu gehen.
Die Staedte/Clubs/Stadien sind alle so weit es rauszufinden war akkurat, also wenn jemand diese uebernehmen will, einfach ne PM schreiben....

-Micky

illuminaut

• Profi
« Antwort #249 am: 05.Dezember 2010, 15:22:03 »

Tschuldigung an alle die auf das Release warten, aber diese Woche kam ich leider gar nicht zum editieren weil ich beruflich zu viel um die Ohren hatte und am Reisen war. Ab morgen setz ich mich dann wieder hin und dann muesste der Rest eigentlich schnell gehen - ist ja schon sehr weit eigentlich. Bitte weiter eifrig Fehler melden, das mit den Pokalauslosungsterminen krieg ich noch hin, und die Einteilungen in die noerdlichen Oberligen werde ich weiter verbessern, auch wenn es bestimmt nie 100% klappen wird. Sind die U19 Wettbewerbe denn ok so?

the_russian

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #250 am: 05.Dezember 2010, 19:20:13 »

@ illuminaut:

das gehört hier gar nicht rein ich weiß, aber trotzdem, du bist mainzer, also nehme ich an spielst du auch mit mainz, welche taktik benutzt du? ich habe da so meine probleme

Micky Pain

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #251 am: 06.Dezember 2010, 00:08:52 »

U19 scheint so weit zu klappen.
Wenn man die U19 Ligen auf "Domestic other division" stellt kann man die auch individuell scouten.

Ist aber nicht sehr elegant, weil dann alles im Menue in der gleichen Ebene steht.
Ausserdem gibt's bei dem Jugend-setup jede Menge Vereine die ueberhaupt keine Spiele haben.
Da kann man aber sicher einfach noch ne Verbands-Ebene druntersetzen oder so....

Und ein "Schoenheistsfehler" noch:
Am Anfnag der Saison steht bei jedem verein nur die Plazierung in irgendeinem Pokal neben dem Namen, nicht der Liga-platz wie bei "Vanilla"-FM.
Nix schlimmes, nur komisch wenn man es anders gewoeht ist...

illuminaut

• Profi
« Antwort #252 am: 06.Dezember 2010, 10:59:35 »

U19 scheint so weit zu klappen.
Wenn man die U19 Ligen auf "Domestic other division" stellt kann man die auch individuell scouten.

Ist aber nicht sehr elegant, weil dann alles im Menue in der gleichen Ebene steht.
Ausserdem gibt's bei dem Jugend-setup jede Menge Vereine die ueberhaupt keine Spiele haben.
Da kann man aber sicher einfach noch ne Verbands-Ebene druntersetzen oder so....

Und ein "Schoenheistsfehler" noch:
Am Anfnag der Saison steht bei jedem verein nur die Plazierung in irgendeinem Pokal neben dem Namen, nicht der Liga-platz wie bei "Vanilla"-FM.
Nix schlimmes, nur komisch wenn man es anders gewoeht ist...

Das mit dem Domestic Other Division hab ich auch schon probiert, aber dann klappt das mit dem Auf- und Abstieg nicht, deshalb muss das vorerst so bleiben wie es ist.
Ich werde noch mehr U19er erstellen fuer die kleineren Vereine damit die auch Ligenbetrieb haben. Momentan sind alle Vereine bis zur Regionalliga und ein paar Oberligisten dabei.
Das mit dem Schoenheitsfehler habe ich schonmal versucht hinzubekommen, aber ist momentan nicht die oberste Prioritaet.

austdevil

• Profi
« Antwort #253 am: 06.Dezember 2010, 11:17:45 »

Im Ligabetrieb ist die Ausländerbegrenzung ebenfalls aktiv, nicht nur im Pokal. Stört mich zwar nicht, aber vielleicht lässt sich das lösen.

Krauthausen

• Bambini
  • *
« Antwort #254 am: 06.Dezember 2010, 13:45:01 »

Seltsamer Bug in der 2. Saison  Bundesliga nur noch 17 Vereine Bayern fehlt
In der Regionalliga Süd Bayern und BayernII vorhanden.

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #255 am: 06.Dezember 2010, 14:05:07 »

man sollte den fm2011 in "bug festival 2011" umnennen. nicht zu glauben sowas..

White

• Lebende Legende
« Antwort #256 am: 06.Dezember 2010, 14:06:59 »

Lizenz entzogen (wegen Dummheit,) die Rummelfliege hätte Schweinsteiger für 50 Mios verkaufen können, hat das aber sein lassen, weil er ja noch en Jahr Vertrag hatte...
Spaß bei Seite, das sieht übel aus

man sollte den fm2011 in "bug festival 2011" umnennen. nicht zu glauben sowas..
Das hat sicherlich was mit dem File zu tun, nicht mit dem FM. Dafür kann man SI also net verteufeln ^^

Adlerträger

• Gast
« Antwort #257 am: 06.Dezember 2010, 14:41:45 »

Hat sicher mit dem File zu tun. Aber daran ist SI auch nicht ganz schuldlos.

Sprich: wenn man ein solches Feature, dass man Ligen selbst erstellen kann, anbietet, dann sollte das Ganze auch klappen.
Ich denke, dass das alles noch in den Kinderschuhen steckt. Glaube irgendwie nicht daran, dass auch nur ein Fanfile mit den deutschen Ligen bis zur Oberliga fehlerfrei funktioniert.

Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen  ;)

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #258 am: 07.Dezember 2010, 13:02:55 »

Hat sicher mit dem File zu tun. Aber daran ist SI auch nicht ganz schuldlos.

Sprich: wenn man ein solches Feature, dass man Ligen selbst erstellen kann, anbietet, dann sollte das Ganze auch klappen.
Ich denke, dass das alles noch in den Kinderschuhen steckt. Glaube irgendwie nicht daran, dass auch nur ein Fanfile mit den deutschen Ligen bis zur Oberliga fehlerfrei funktioniert.

Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen  ;)

Sorry - das ist nicht korrekt. Das Deutschland-File wurde mit dem Advanced-Panel erstellt. Das ist eine Funktionalität die von SI nicht freigeschaltet ist und auch nicht supportet wird. Da dann wegen eventuellen Bugs auf die Firma zu zeigen ist völlig verfehlt! Der Editor wird mit jedem Jahr mächtiger und in ein paar Jahren werden all die Einstellungsmöglichkeiten des Advanced Panel auch über die normalen Nation Rules verfügbar sein - erst dann kann man empört "Bug!!!" schreien. ;)

illuminaut

• Profi
« Antwort #259 am: 07.Dezember 2010, 18:54:37 »

Da brauch ich ein paar mehr Details ueber den Spielstand. Das ist bei mir noch nie aufgetreten, und ich hab das schon mehrmals 20+ Jahre durchsimuliert. Wo ist Bayern in der ersten Saison gelandet, und welcher Verein fehlt in der Regionalliga Sued, und was war mit dem in der Saison zuvor?
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 25   Nach oben