Hab mittlerweile ein paar mehr Informationen zum Editor, und so wie es aussieht wird das Aufstiegsplayoff zwischen den Meistern aus S-H, HH, und Bremen nicht so richtig möglich sein. Der Grund dafür ist, dass es weder möglich ist einen Playoff Wettbewerb zu erstellen in dem man Vereine aus unterschiedlichen Ligen teilnehmen lässt (Ausnahme, die Vereine aus der nächst tieferen Liga in einem Relegations-Playoff), noch kann man da einen Wettbewerb wie eine Aufstiegsrunde am Ende einer Saison einbauen. Man kann allerdings eine Liga mit mehreren Gruppen (wie bei einer WM) erstellen, also gäbe es ne Möglichkeit eine Pseudo Oberliga Nord zu erstellen mit 3 Gruppen und alle Vereine aus den drei Ligen reinwerfen. Leider würden diese dann Gruppe A, B, und C heissen, und ausserdem wären die Vereine dann zufällig einer dieser Gruppen zugewiesen. Hätte den Vorteil dass die Aufstiegsregelung klappen würde und nur ein Verein aus diesen Ligen aufsteigt, aber ist schon ein ganz schönes Gemurkse.
Die Alternativen wären entweder alle 11 Oberligen zu nutzen und 12 anstelle von 10 Vereinen aufsteigen lassen (allerdings müssten die extra zwei Vereine beide aus der Regionalliga Nord absteigen, so dass diese dann 6 Absteiger statt 4 hat), oder wir erfinden wieder eine Oberliga Nord mit den besten Vereinen aus HH, HB, und S-H, so wie wir das letztes Jahr gehandhabt hatten. Ich werde mir das mit den Gruppen mal genauer angucken sobald ich den Editor habe, aber ich glaube nicht dass es eine gute Lösung wäre.