MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Berechnungsgeschwindigkeit  (Gelesen 31102 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #80 am: 18.Dezember 2010, 20:49:48 »

Ihr macht mi narrisch  :D

Also ddt raus weils dann Fertiggebackene Superstars gibt, richtig?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #81 am: 19.Dezember 2010, 08:30:08 »

DDT und Custom DB steuern beide, welche Spieler ins Spiel geladen werden, nicht mehr und nicht weniger.
Diese vielzahl an "Mutanten" hängt vermutlich einfach von der Spieleranzahl ab, deswegen nehme ich auch nie mehr als 80.000 Spieler rein.

Ich weiß, wir haben es schon öfters diskutiert... aber des retain_players.ddt sollte zumindest die Nationalmannschaften dauerhaft mit Spielern füllen und das hat im 2009er und 2010er auch funktioniert. Es gibt auch diesen Thread im SI-Forum wo aufgelistet ist welche Nationen das betrifft.

Dass dadurch mehr gute Regens nachkommen, kann ich nicht leugnen.

@Silvereye: Die erste Woche als Testwoche für die Geschwindigkeit zu nehmen ist unsinnig. Sorry, aber ich weiß wovon ich rede, denn ich führe solche Tests auch immer mal wieder durch. Simulier erstmal 2-3 Wochen und dann kannst du eine Woche die Zeit nehmen. Und dann vielleicht nochmal eine außerhalb des Transferfensters, also ab Septemper. Ist wesentlich aussagekräftiger.

LG Veni_vidi_vici

Andreasx5

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #82 am: 19.Dezember 2010, 09:33:58 »

Hallo mal ne Frage.

Bedeutet betrachtbar das die Spiele simuliert werden und Spieler gescoutet werden können oder muss ich die Ligen auf spielbar setzen. Ich bleibe eh immer bei meinen Verein.

Tschau Andreas

Silvereye

• Profi
« Antwort #83 am: 19.Dezember 2010, 11:02:03 »

Hallo mal ne Frage.

Bedeutet betrachtbar das die Spiele simuliert werden und Spieler gescoutet werden können oder muss ich die Ligen auf spielbar setzen. Ich bleibe eh immer bei meinen Verein.
Tschau Andreas
Ja, richtig. Allerdings so scheint mir gibts dann keine Reserve und Jugendmannschaften sondern nur einen "grossen" Kader. Auf Langzeit kann sich das sicherlich negativ auswirken.

@veni_vidi_vici: Erstmal zum .ddt File. Ich hab in den Customeinstellungen "Aktuelle Nationalspieler" für alle Kontinente eingestellt. Diese Einstellung müsste ein Ausgrauen von Nationalmannschaften eigentlich verhindern, oder irre ich mich da?

Jetzt zum "Test": Ich will doch nicht erst 1-2 Stundne spielen um DANN zu testen ob die Geschwindigkeit passt. Weil das is dann schon "sehr" verlorene Zeit. Wenn es passt würd ich mir ärgern das ich nochmal anfangen muss, da ich bis dahin ja nicht richtig als Trainer arbeite. Wozu auch wenn ich von ausgehen das ich noch mehrfach teste. Ich sag ja nicht das die "Zeit" die ich da direkt am Anfang messe, die Zeit "nachher" ist. Ich gehe von aus, dass ich da noch rund 20-25% draufschlagen kann wenns dann um den normalen Spielbetrieb geht.
Als "Vergleich" untereinander sollte es jedoch sehr wohl helfen, denn wenn ich ein Game mit 180.000 Starte und die erste Woche simuliere wird auch da im Vergleich zu 100.000 deutlich mehr Zeit verbraucht werden.
Direkter Vergleich mit "deinen" Zahlen ist dann vllt. nicht gegeben, aber ein Vergleich unter selben Bedingungen ist es allemal und kann man dann doch sicherlich auch heranziehen für sich.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #84 am: 19.Dezember 2010, 14:58:16 »

@veni_vidi_vici: Erstmal zum .ddt File. Ich hab in den Customeinstellungen "Aktuelle Nationalspieler" für alle Kontinente eingestellt. Diese Einstellung müsste ein Ausgrauen von Nationalmannschaften eigentlich verhindern, oder irre ich mich da?

Ist etwas wovon ich mich in diesem Jahr ebenfalls erst überzeugen lassen musste. Dr. Gonzo hat das so erklärt. Und was Dr. Gonzo erklärt hat m.M.n. Hand und Fuß. Von daher hast du mit deiner These recht.  :)

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 19.Dezember 2010, 15:03:46 »

Das ist mir aber auch erst so richtig bewusst, nachdem ich Kommentare von FuryG und anderen Leuten aus dem SI Forum gelesen habe, die sich damit wirlich gut auskennen. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #86 am: 19.Dezember 2010, 15:06:49 »

Ich glaube, ich sollte dort auch mal wieder öfters vorbei schauen.

LG Veni_vidi_vici

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #87 am: 31.Dezember 2010, 17:59:25 »

12 Spielbare Ligen:
Argentinien 2. Liga
Brasilien 3. Liga
Dänemark 2. Liga
Deutschland 3. Liga
England 5. Liga
Frankreich 3. Liga
Italien 4. Liga
Niederlande 2. Liga
Portugal 2. Liga
Russland 2. Liga
Schottland 2. Liga
Spanien 3. Liga

Alle restlichen Europäischen Länder sind auch betrachtbar (1. Liga) + Australien und USA betrachtbar.

Datenbankgrösse Gross inklusive folgender Features:
Aktuelle Nationalspieler -> Alle "6" Kontinente, also Afrika, Asien, Europa, Nordamerika, Ozeanien und Südamerika
Spieler von Erstligamannschaften -> Ebenfalls alle 6 Kontinente

Damit komm ich auf 125.000 Spieler.

Darf ich mal fragen wieviel Sternchen du dann unten noch hast? Wo kann man da Features einstellen? Ich komm bei dieser Auswahl auf vielleicht 100.000 Spieler...

Hab mir übrigens einen neuen PC zusammengestellt, Phenom II 965 4x3,4 GHz, SSD Laufwerk, 8GB RAM... So machts grad schon mehr Spaß :-)

Silvereye

• Profi
« Antwort #88 am: 31.Dezember 2010, 18:13:01 »

Die Sternchen unten RECHTS sind zum Ignorieren da. Dort hast du recht schnell keine Sterne mehr, obwohld as Spiel trotzdem noch gut spielbar ist.
Die unten Links eigentlich auch aber die zeigen halt ob du guten PC hast oder schlechten. (Da sinds 5 Sterne). Unten rechts schon lange freilich nurnoch der Halbe Mindeststern der einfach immer da ist.

Bei Datenbankgrösse musst du Custom auswählen, dann kannst du da noch Zusätzliches Einstellen.

Mit deiner Rechnerkonfig hast du dann in etwa das was ich habe. Ich hab nur keine SSD.

Das Spielgefühl ob es so flüssig bzw. "passend" ist, ist aber immer rein subjektiv. Der eine will das er an 1-2 Abenden die Saisons problemlos durchdrückt, dem nächsten reichen da 3-4 Abende. Wenn ich gut Zeit hab, hauts bei mir mit 3-4 Abenden auch hin. Meistens vertrödel ich die Zeit aber mit ganz anderen Dingen als mit Spielen  ;D

Wie veni_vidi in dem Thread auch schon sagte, wirklich richtig testen kannste das erst so September-Oktober um die wahre Spielzeit etwa zu sehen. Direkt bei Spielstart ist diese nämlich etwas geringer als wenn dann alle Ligen spielen+Länderspiele usw.
Da musst du dir also am besten mal eien Abend Zeit nehmen und mehrfach Spiele starten mit veränderter Ländreinstellung um das für dich flüssige bzw. ausreichend flüssige Spiel zu finden.
Wenn das von mir genannte dir zu langsam ist, einfach ein paar unwichtigere Länder rausnehmen. Australien + USA hab ich z.b. letzten Endes auch nichtmehr auf betrachtbar.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #89 am: 01.Januar 2011, 09:25:30 »

Das Performance Sternchen ist bei mir auch immer nur halb oder ein ganzes. Nicht so wichtig!  ;)

LG Veni_vidi_vici

TheScooby

• Kreisklassenkönig
« Antwort #90 am: 15.Januar 2011, 16:58:58 »

Für 30 Tage vom 11. September bis zum 11. Oktober hat das Spiel 18 Minuten und 22 Sekunden geladen (Urlaubsmodus).

Mein ThinkPad (P8600 2x2,26 Ghz; 4GB RAM) spult die 30 Tage mit gleicher Voreinstellung + ultimate retain players.ddt im gleichen Zeitraum, in 27,36 min ab. Also ca. 50% langsamer.

Das mal als Vergleich für Notebookbesitzer oder DualCore Besitzer.
« Letzte Änderung: 02.März 2011, 17:18:46 von TheScooby »

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 15.Januar 2011, 17:56:31 »

Ist etwas wovon ich mich in diesem Jahr ebenfalls erst überzeugen lassen musste. Dr. Gonzo hat das so erklärt. Und was Dr. Gonzo erklärt hat m.M.n. Hand und Fuß. Von daher hast du mit deiner These recht.  :)

LG Veni_vidi_vici

"Aktuelle Nationalspieler" lädt einfach nur alle Spieler, die in der Datenbank mindestens ein Länderspiel angegeben haben. Damit wirst Du auch weiterhin viele graue Nationalmannschaften haben, vor allem dort, wo der Research schwierig ist (Afrika, Ozeanien, Asien, Mittelamerika,...)

Und nochmal zum x-ten Mal: die Custom Funktion bzw. das ddt file zwingen das Spiel am Anfang, bestimmte Spieler aus der Datenbank zu laden. Das Ausgrauen mit fortschreitender Spieldauer wird dadurch nur gebremst, aber nicht verhindert. Nur ein aktivieren der Liga auf "spielebar" kann ein Ausgrauen langfristig verhindern. Andernfalls gilt: je geringer die Reputation eines Clubs in einer nicht spielbaren Liga, desto eher wird er nach einigen Jahren graue Spieler im Kader haben.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #92 am: 15.Januar 2011, 18:05:07 »

Und wieso reicht betrachtbar nicht?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 15.Januar 2011, 18:08:51 »

Und wieso reicht betrachtbar nicht?

Weil gerade durch das nicht generieren von Spielern die Geschwindigkeitsgewinne gegenüber "spielbar" realisiert werden. So ist das von SI designt.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #94 am: 15.Januar 2011, 18:10:24 »

Hm dann lohnt sich betrachtbar ja gar nicht.

Edit:
Naja doch :)

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 15.Januar 2011, 18:12:16 »

Hm dann lohnt sich betrachtbar ja gar nicht.

Edit:
Naja doch :)

Hast schon recht - wenn man den FM als Simulation betrachtet, ist betrachtbar völlig witzlos und komplett überflüssig. Wenn Du ein kleines Land auf betrachtbar stellst, hast Du da nach 10 Jahren nur noch graue rumspringen.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #96 am: 15.Januar 2011, 18:31:15 »

Ja, aber dort finden Spiele statt. Glaube der einzige Vorteil.

TheScooby

• Kreisklassenkönig
« Antwort #97 am: 25.April 2011, 18:38:14 »

Für 30 Tage vom 11. September bis zum 11. Oktober hat das Spiel 18 Minuten und 22 Sekunden geladen (Urlaubsmodus).

Mein ThinkPad (P8600 2x2,26 Ghz; 4GB RAM) spult die 30 Tage mit gleicher Voreinstellung + ultimate retain players.ddt im gleichen Zeitraum, in 27,36 min ab. Also ca. 50% langsamer.

Das mal als Vergleich für Notebookbesitzer oder DualCore Besitzer.

Neue Hardware, selber Test.

i3 2310 2,1Ghz (2Cores/4threads) - 19,28 min

War gerade in Bezug auf die Werte von i7 im Ausgangspost sehr vom Ergebnis überrascht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 25.April 2011, 18:39:56 »

threading funktioniert wohl noch nicht richtig...

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #99 am: 30.April 2011, 21:13:25 »

Hallo Elite :),

ich hätte mal eine Frage an euch: Mag mir jemand vielleicht behilflich sein eine Datenbank für ein neues Save zusammenzubasteln?

Zu meinem PC: Prozessor - AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+  2.6GHz
                     Arbeitsspeicher - 4GB (2,87 GB verwendet [was heißt das eigentlich?])
                     Betriebssystem - Win7 32-Bit
                     Grafikkarte - NVIDIA GeForce 9400 GT

In-Game habe ich bei Leistung nur 2 1/2* und das empfohlene Limit liegt bei 75.000 Spielern :/.

Habe bereits ein Save mit den Einstellungen: Spielbar (Deutschland, England, Frankreich,Spanien, Italien) jeweils 1. und 2. Liga und ich glaube betrachtbar gar keine. Dachte die Sache ist gegessen sobald ich die Liga anklicke (komme vom FM von EA).
Datenbank ist auf groß gestellt. Bin mit der Geschwindigkeit des Spiels zufrieden und habe soeben mal eine Woche simuliert, Ergebnis (Jahr 2016 - 7 Tage - 2 Spiele [Liga+CL]): 2:30min.

Ich würde mich sehr über eine behilfliche Hand freuen :)

Gruß, prnz