MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC Hilfe  (Gelesen 5309 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: PC Hilfe
« Antwort #20 am: 14.September 2010, 18:08:53 »

Vielleicht wurde hinten beim Saubermachen ein LineIn-Stecker aus der Soundkarte gezogen? Deine Lautsprecher laufen ja sicher nicht über USB, oder? Ansonsten bräuchten wir wohl etwas mehr Infos zu deinem PC und dessen Hardware.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Marwijk

• Profi
« Antwort #21 am: 22.Oktober 2010, 12:44:35 »

Kennt sich jemand mit Excel aus? Ich würde gerne eine Tabelle anfertigen und diese dann längs ausdrucken, damit alles auf eine Seite passt. Gibts da ne' Möglichkeit?

Edit: Excel 2007 ist gemeint.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2010, 12:46:18 von Marwijk »

austdevil

• Profi
« Antwort #22 am: 22.Oktober 2010, 12:58:46 »

Drucken - Querformat?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #23 am: 22.Oktober 2010, 12:59:20 »

na klar, einfach auf Druckvorschau (oder Seitenansicht keine ahnung wie das da heißt^^) und dort dann das Format ändern. Da kann man auch einstellen das alles auf eine Seite soll.

Marwijk

• Profi
« Antwort #24 am: 22.Oktober 2010, 14:20:12 »

Ah danke, genua das habe ich gesucht. ;)

Feno

• Gast
« Antwort #25 am: 31.Oktober 2010, 22:08:22 »

hab ein Problem...hab 2 Festplatten, C und E, auf E hab ich nur wow installiert und sonst ist da nix, der Ordner ist 27,5 GB, trotzdem sind angeblich nur noch ca. 80 MB von den 465 GB frei...hab die versteckten ordner auf sichtbar, aber da ist nix...rein gar nix :(

hat irgendwer ne ahnung, woran das liegen könnte bzw. wofür die rund 440 GB verbraucht werden? :) Wollte die Platte formatieren, doch dann kommt ne meldung: "dieses laufwerk wird verwendet. ein anderes programm bzw. ein anderer prozess verwendet das laufwerk. möchten sie es trotzdem formatieren?"

hab nun angst, dass da doch irgendwelche systemdateien drauf sind, die für mich aber nicht sichtbar sind und ich so dann hübsche probleme hätte, wenn ich formatiere...bin komplett ratlos und auch nicht allzu risikofreudig ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26 am: 31.Oktober 2010, 22:25:46 »

Welches Betriebssystem? XP?
Schau mal, ob du vielleicht die Systemwiederherstellung abstellen kannst. Oder klick mal mit Rechts auf E und dann Eigenschaften und dann bereinigen. Vielleicht sind da ja noch jede Menge temporärer Dateien?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

• Gast
« Antwort #27 am: 31.Oktober 2010, 22:34:27 »

hab win7, zum bereinigen war leider nix, fragmentiert hab ich auch (ohne zu wissen, ob das überhaupt was bringen würde :) )

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 02.November 2010, 01:00:21 »

Hast Du das Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" rausgenommen?
Und das Häkchen bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" gemacht?

Feno

• Gast
« Antwort #29 am: 02.November 2010, 16:38:48 »

Hast Du das Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" rausgenommen?
Und das Häkchen bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" gemacht?

jup, hab ich genauso wie von dir beschrieben eingestellt, aber nach wie vor zeigt der mir keine dateien an....hab bisher auch noch keine lösung gefunden und danach googeln brachte auch keinen erfolg...vielleicht sollte ich mich einfach mal an den HP-support wenden, vielleicht können die mir ja weiterhelfen :) danke euch beiden jedenfalls und falls sonst noch wer ne vermutung hat, nur her damit

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #30 am: 02.November 2010, 17:03:40 »

Hmm, klemm mal die besagte Platte ab und starte den Rechner und arbeite mit ihm längere Zeit. Wenn er problemlos läuft, sollten auf der Platte keine lebenswichtigen Daten drauf sein.

paulnez

• Profi
« Antwort #31 am: 02.November 2010, 21:09:32 »

Hab auch mal ne Frage, vielleicht weiß wer eine Antwort:

Ich habe an meinem Monitor meinen PC und meine PS3 angeschlossen. Die Boxen muss ich allerdings immer zwischen Mainboard (für den PC) und Monitor (für die PS3) hin- und herstecken, je nachdem was ich gerade verwende. Kann man das irgendwie lösen, dass auch der Ton vom PC beim Monitor ankommt und man nicht immer umstecken muss ?

Liegt das vielleicht am HDMI-Kabel, das ich für die PS3 verwende, während ich für den PC ein  DVI-Kabel verwende ?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

wAvE

• Profi
« Antwort #32 am: 05.November 2010, 00:27:33 »

Hi, ich hätte auch mal ne Frage an die Experten hier ;)

Undzwar habe ich probleme mit meiner bzw. meinen Externen Festplatten. Wenn ich von meinem Laptop aus Daten auf die Externen übertrage dann funktioniert das am Laptop immer blendent. Schließe ich allerdings die externen an meinen anderen PC an, so zeigen die mir dann die neuen Daten nicht an, diese sind wie verschwunden. Ich muss dann entweder mit NTFS Undelete die Daten wiederherstellen oder ein chkdsk /F /R über die Festplatte laufen lassen damit die Daten erscheinen.
Ich vermute das ich da ein Problem am Laptop habe, weiß da einer vllt. was ?