MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] BlackpoolThead /demo 11  (Gelesen 3367 mal)

stefanalexej

• Profi
[FM2011] BlackpoolThead /demo 11
« am: 29.Oktober 2010, 13:00:33 »

Da ja einige mit Blackpool spielen,
dachte ich machen wir mal einen BaclkpoolDemoSammelThread :)

Ich poste später mal meine Taktiken ;)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:11:41 von Octavianus »
.

robertob

• Nationalspieler
Re: BlackpoolThead /demo 11
« Antwort #1 am: 29.Oktober 2010, 13:34:21 »

Oh ja, das ist sehr interessant. Probiere mich auch momentan mit Blackpool, mehr oder minder erfolgreich. Bin gespannt auf die Erfahrungen der anderen.  :)

Sprinter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 29.Oktober 2010, 14:40:09 »

Ich bin nun ja auch zu Blackpool gewandert - als ehemaliger professioneller Fußballer (falls das irgendwie die Schwierigkeit beeinflusst). Da die ersten Tage ja sehr viel Zeit fressen habe ich es aber gerade mal bis zum ersten Freundschaftsspiel gegen Queens geschafft (0:4 Sieg nach 0:2 zur HZ - keine große Leistung wirde ich sagen, aber Vorbereitungsspiele liefen bei mir auch mit den Topteams nie glorreich).
Den Trainerstab habe ich (außer den vorhandenen Torwarttrainer) komplett ersetzt (nur mit vereinslosen und daher kostenlosen Leuten... mmh aus dem Gedächnis Renshaw=Fitniss, David Lowe = Assistens oder Coach, McDermot = Assistens (da musste ich 93K. zahlen), Prosinecki = Coach und noch nen Abwehr, Technik und Torwarttrainer deren Namen ich net mehr weiß).

Spieler habe ich geholt: Williams für 3,4 Millionen (IV) und Gehalt um 560 und ablösefrei Sylvinho (540 Gehalt), Mendy (780 Gehalt) und Franco (620 Gehalt).
Verkaufen konnte ich bisher keinen - keine Ahnung ob ich da was falsch mache, aber ich bekomme einfach keine Angebote...

System ist ein flaches 4-4-2 als Kontersystem gebaut (ein System indem es keine Spezialisten braucht sondern eine breite Einheitsmasse, da dachte ich mir genau richtig für Blackpool). Positionswechsel erlaubt (bzw. gefordert), Rigid und mmh das war es an Basic einstellung - adavance bei Spielern und Team noch jeweils etwas angepasst jeweils. Spielerrollen nur die Standardmäßigen, da es ja wie erwähnt keine herausragenden Spieler gibt (vielleicht werden Adam, Mendy und Franco noch ne Rolle bekommen) und mein linker Mittelfeld man der sowieso schon Cut Inside hat, soll vielleicht noch mehr reinziehen. Abwehr und Außenmittelfeld sowie 1 Stürmer müssen bei mir schnell sein (das schnellste was der Kader hergibt^^) Franco spielt den langsamen Stürmer... Kapitän ist Adam und Vize Franco. So mehr weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf. 
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2010, 14:42:06 von Sprinter »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 29.Oktober 2010, 15:52:31 »

Hallo.
Schöner Thread!
Da mein 1.er versuch in die Hose ging, probier ich das auch nochmal.
Man könnte ja die Ergebnisse hier Posten  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 29.Oktober 2010, 16:51:24 »

Solche Threads mit Vergleichen von Spielern mit der selben Mannschaft gibt´s im englischen Forum öfters. Finde das auch sehr spannend - werde aber selber keinen weiteren Demo-Spielstand mehr starten.

Angebote für Spieler zu bekommen ist insbesondere in der ersten Saison nicht so einfach. Denn zu Spielbeginn sind normalerweise die Transfers schon getätigt und daher haben die Mannschaften wenig Geld für Transfers zur Verfügung. Wenn du sie verschenkst (manchmal ist es sinnvoll) wirst du sie eher los. Die Finanzkrise hat aber auch seinen Anteil an den schwächeren Finanzen der Vereine.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 29.Oktober 2010, 16:53:10 »

pool ist der blanke hohn...

deutlich dominiert aber 0:2 verloren ... die spieler treffen aus 2m nicht die längsseite einer scheune... dafür gehen alle bälle die aufs tor gehen auch rein, frag mich was kingston und gilk da zwischen den pfosten den abend lang machen...

Sprinter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 29.Oktober 2010, 18:07:49 »

Erstes Ligaspiel 1:3 gegen Birmingham gewonnen (1:1 zur HZ) - Franco 2mal und dann der für ihn in der 63 eingewechselte Omerod.
Zweites Spiel gegen Liverpool 2:4 (0:3) verloren - 2 Elfmeter für Liverpool in HZ 1. (Die Kontertaktik zu beginn war voll ne schlechte Idee - hätte wie im ersten Spiel Control spielen sollen so wenig wie ich im Ballbesitz war). Leider hat sich Vaughan für 5 Wochen verletzt...

Haben wir alle den gleichen Spielplan oder wird der immer wieder neu ausgelost?

Kingston spielt bei mir im Tor und ich muss Tankqull recht geben, dass er auf mich auch manchmal wie ein Fliegenfänger wirkt...

Edith:

So bin nochmal zum Spielen gekommen - nach dem 2:4 gegen Liverpool ging es zu ManCity und lief genauso weiter (3:0 zur HZ) und 3:2 am Ende verloren. Im Pokal habe ich mich dann in der Verlängerung 2:1 gegen Leeds durchgesetzt, aber leider noch Adam und Sylvestri für 2 und 3 Monate verloren. Darauffolgend gegen Fulham habe ich zu Hause dann 2:2 gespielt und schon gedacht, na es läuft auch ohne 3 zentrale Mittelfeldspieler. Leider verletzte sich daraufhin im Training auch noch Cambpell für 4 Wochen und ich bekam im folgenden Ligaspiel ein 4:0 eingeschenkt und Williams bekam eine 5 Spiele Sperre. Danach habe ich ersmal entmutigt das Spiel zur Seite gelegt und mir noch einen Neuanfang verschrieben.

Auffällig an meinen Spielen ist immer die schwache 1te HZ und die starke 2te - ich habe aber irgendwie noch nichts gefunden wie man den Spielen sagen kann dass sie gerade zu Beginn hellwach sein sollen und sich konzentrierter erwärmen oder so. Gibt es da irgendwas? Die Zahl an Verletzungen ist hoffentlich einfach nur Pech^^.
M
Positiv: mit Pool beekommen meine Gegner deutlich weniger GelbeKArten (es lag also wirklich an diesen dribbelnden Stras).
Naja Neuanfang wird dann doch im 4-5-1 denn ich muss mehr für die defensive tun und da ist ein D; und 2 ZM wohl doch wichtiger...
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2010, 14:39:47 von Sprinter »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 31.Oktober 2010, 23:34:27 »

Nabend.

Ich konnte Luke Vamey (AMRL, ST) von Stoke City und Chris Wood (18, ST; Leihgebühr 500k) aus West Brom für 1 Saison ausleihen.
Nilsson Mikael kam aus Brondby für 900K. Ein besonders gelungener Transfer ist mir mit dem erfahrenen TW Oswaldo Sanchez (36) geglückt; er kam aus Santos Laguna für 975K und wird direkt unsere Nr.1. Somit haben wir einen besseren als den Fliegenfänger Kingston...(Sprinter)
Jason Euell (33) haben wir für 325k nach Scunthorpe transferieren können.

So sieht der CO unser aktuelles Team aus:

Das Team in der Übersicht und die 4-4-2 Taktik:

Die Spielerrollen:

TW: Goalkeeper/Defend

DR: Full Back/Auto (Mentalität und Pass ganz nach rechts (19-20)
DL: Full Back/Auto (Mentalität und Pass ganz nach rechts (19-20)

- Die Full Backs sollen Angriffe über die Außen einleiten, so ist das zumindest geplant

DCL: Defender/Cover (alles auf Auto)
DCR: Defender/Stopper (alles auf Auto)

ML: Wide Midfielder/Attack (Run from Deep: Rarely; Long Shots: Rarely)
MCL: Deep Lying Playmaker (Mentalität 10)
MCR: Box to Box Midfielder/Support (Mentalität steht auf 14 oder 15 (Attacking)
MR: Wie der ML

STL: Advanced Forward/Attack
STR: Deep Lying Forward/Support

P.S.: Bei allen hab ich die "Long Shots" auf Rarely gestellt.

So verliefen die Testspiele:

Campbell war der beste in der Vorbereitung; er erzielte 7 Tore und macht 3 Assists!

So, nun kann die Premier League losgehen...

edit: 1.Spieltag:

Auftakt geglückt, würde ich sagen...mit viel Glück in Führung gegangen und das dingt nach hause geschaukelt.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 01.November 2010, 00:10:52 von sulle007 »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 01.November 2010, 00:35:44 »

Also, ich habe die Schnauze voll und hänge meinen Job bei Blackpool an den Nagel. Elf Spieltage habe ich durchgehalten, doch ich bin nicht sadomasochistisch veranlagt, als das ich mir das noch länger gäbe. Süße zwei Punkte hat mein Team auf dem Konto, 6-34 Tore... das ist zu viel des guten. Diese Mannschaft ist einfach zu schlecht. Bei den Neuverpflichtungen viel es mir schwer Qualität zu holen, weil einfach die Spieler, die eine Verbesserung dargestellt hätten, nicht zu bekommen waren.

Toptransfer -  sofern man das so nennen möchte - war der Däne Mikkel Thygesen, der für 1 Mio € von Mydtjelland kam und der auch halbwegs ordentlich spielte, bis zur seiner Verletzung. Übrigens noch so eine Sache, die es mir unmöglich machte, irgendwas mit diesem Team zu holen. Die besten Spieler sind praktisch alle verletzt mittlerweile, und das nicht nur ein paar Tage. Zurück zu den neuen: Ian Ashbee von Hull, und Michael Ball habe ich noch geholt.

Taktisch habe ich mit so ziemlich allem probiert. Zu Anfang defensiv, auf Konter, mit nem 4-2-1-2-1 System. Hat die ersten beiden Spiele auch funktioniert. Gegen B'ham & Liverpool zwei Remis geholt, gegen Man City beim Stand von 2:3 in der 94. Minute n Elfer verschossen. Danach begann das große Leiden. Naja, ob dann mit zwei Stürmern oder mit drei Defensiven Mittelfeldspielern, oder was auch immer... es war aussichtslos. Klatsche auf Klatsche folgte. Und wenns mal n enges Spiel war, dann wurde dies durch ein geniales Eigentor von einem meiner Abwehrspieler entschieden, die manchmal unbedrängt eine Flanke des Gegners ins eigene Tor bugsierten. Ich weiß es nicht mehr genau, aber 4, vielleicht sogar fünf oder sechs Eigentore hat mein Team in den 11 Spielen unter meiner Führung sicher erzielt. Positiv war immerhin das Stürmer DJ Campbell 4x treffen konnte. Einer der wenigen Lichtblicke. Mit Thygesen klappte das Zusammenspiel ganz gut, der hinter Campbell im offensiven Mittelfeld agierte, bis zu seiner Verletzung.

Problem bei Blackpool ist in meinen Augen einfach, das man auf Grund der mangelnden spielerischen Qualität gezwungen ist, defensiv zu agieren. Aber das gibt dem Gegner die Möglichkeit immer wieder weit in unsere Hälfte einzudringen, Druck aufzubauen und vor allem hohe Bälle in den Strafraum zu bringen, die fast immer in riesen Chancen münden und zwangsläufig in Gegentoren enden. Das ist nicht zu verhindern, oder zumindest war das bei der Fall. Offensiv kann man aber auch nicht spielen lassen, weil das in ständigen Ballverlusten endet, die zu Gegenangriffen und Toren führen. Wie man es macht, man hat eigentlich keine Chance, außer vielleicht mal mit Glück irgendwie n positives Resultat zu erzielen. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 01.November 2010, 12:42:20 »

Hallo Robertob.

Da bist du mit deinen 34 Gegentoren nicht der einzige mit Blackpool nach so kurzer Zeit; mein erstes Save verlief ähnlich wie deines; mit 0 Verstärkungen habe ich mich durchmogeln wollen; nach ein Paar Frust-Ergebnissen (in der Schlussphase locker 3-4 Gegentore eingeschenkt bekommen; auch bei 1:1 Zwischenständen).
Ich hab bisher in meinem neuen Versuch nur das 1.Spiel hinter mir; mit dem Keeper erhoffe ich mir bessere Defensive;
Zudem hast du recht mit den Verletzten; bei meinem 1.Versuch hab ich aus purer NOT alles aus der Reserve und U19 hochgezogen; was nur Anähernd 1 Stern in der Beurteilung aufweisen konnte.
Bin gespannt, wie das die nächsten Tage verläuft; vor allem wenn sich Schlüselspieler wie Campbell verletzt ausfallen..
Bericht kommt demnächst...

gruss sulle007

worldcup9

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 01.November 2010, 17:42:35 »

Hey Sulle,

läuft ja richtig gut bei dir!!! Glückwunsch!!!

Hab jetzt auch nochmal einen Spielstand angefangen, werde mal ein wenig über die Spiele und die Taktik etc. in meinem neuen Blog berichten. Leider bin ich erst beim zweiten FS-Spiel angelangt.
Auch hierhttp://fussballmanagertaktik.blogspot.comnachzulesen, werde aber auch weiterhin hier berichten.

LG
worldcup9

@robertob: Schade dass du aufhörst, aber so liefen auch die Spiele in meinem ersten Spielstand mit Blackpool ab.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 01.November 2010, 21:45:18 »

Nabend.
@worldcup9
Danke, die Vorbereitungen sagen für die anstehenden Pflichtspiele nicht viel aus, wie man gleich sehen wird.

Hab noch folgenden Spieler aus Lazio Rom ausleihen können:

Hier die Spiele bis zum 11.Spieltag:

2.Spieltag:
Blackpool - Liverpool 0:2
Liverpool hatte 5 Klare Chancen; mit dem 0:2 kann ich mit den Blackpool-Spielern zufrieden sein.

English League CUP:
Blackpool - Leyton Orient (L1) 1:0
Schwaches spiel der Blackpools; mehrere gute Möglichkeiten wurden kläglich vergeben. Dennoch eine Runde weiter.

3.Spieltag:
Blackpool - ManCity 0:3
Wir ohne Chance hier, unser Keeper Sanchez hielt die Niederlage in Grenzen.

4.Spieltag:
Blackpool - FC Fulham 5:2 (Fulham auf Platz 5 liegend)
Was für ein Spiel! Obwohl wir in Rückstand gerieten, haben wir nach dem Anstoß den Ausgleich geschafft! Es ist immer noch die 4-4-2 Taktik; hier die schönen und seltenen Tore von Blackpool: (auf youtube)

Das 0:1 durch Dempsey in der 9.Minute für Fulham
Ausgleich (1:1) nach 10 Minuten Spielzeit durch Harewood
Das 2:1 durch Harewood nach 14 Minuten
3:1 durch Adam nach 17 Minuten
4:1 durch Vaughan nach 21 Minuten
4:2 per Eigentor nach gewühle im Strafraum nach 48 Minuten durch Eardley
5:2 durch Ormerod nach 75 Minuten

Statistik:

5.Spieltag:
Arsenal - Blackpool 5:0
Ohne Chance...mit 6 Punkten liegen wir auf Platz 13 in der Tabelle.

English League Cup; 3.Runde:
Blackpool - West Ham 1:4
Unser 4-4-2 System will nicht mehr...kein vergleich zu dem Spiel gg Fulham...

6.Spieltag:
Stoke - Blackpool 2:0

INFO:
Nach dieser Pleite ist jetzt Länderspiel-Pause; wir legen ein Testspiel gg Wigan fest (Sie haben eine ähnliche Reputation wie unsere).
Auch, weil ich ab hier das 4-5-1 ausprobieren will; Strikt und Konter Stil...Änderungen an den Einzelnen Spielern nehme ich erstmal nicht vor und belasse es so wie es vom Tactik-Creator festgelegt wurde. Der Stürmer wird im Team-Taktik als Zielspieler angewiesen.

Testspiel:

Ein positive zu bewertendes Spiel.

7.Spieltag:
Blackpool - West Ham 1:0
Das 4-5-1 geht auf...obwohl das Tor nach einem Freistoß von rechts erzielt wurde, das Keinan reinköpfte.

So sieht es Momentan Taktisch aus:

7.Spieltag:
Blackpool - West Brom 1:3

8.Spieltag:
Aston Villa (12.) - Blackpool (14.) 1:0
Oh man, da halten wir 70 Minuten den Angriffen stand, in der 71. Minute kann die einzige Sturmspitze der Villa Agbonlahor das Tor des Tages erzielen! dennoch scheint diese Taktik Blackpool besser zu Gesicht zu stehen; mal keine Klatsche...

9.Spieltag:
Sunderland (14.) - Blackpool (15.) 2:0
Das Ergebnis täuscht etwas; wenn wir nicht wieder zu oft das Aluminium getroffen hätten, wäre das sicher anders ausgegangen. Wir rutschen auf Platz 16 ab.

10.Spieltag:

Was für ein Spiel: Wir legen los wie die Feuerwehr und gehen 2:0 in Führung! Zur Halbzeit steht es 2:2. In HZ 2 läuft das Spiel, Chancen haben beide auf den Sieg-Treffer; es läuft die Nachspielzeit (4 Minuten angegeben!)...es läuft...und läuft...94. Minute...ich denke jederzeit an den Abpfiff...95. Minute....96. Minute.....
Wie aus dem Nichts das 2:3 für Bolten! Hammer, ich könnte in die Werbe-Tonne ala Klinsmann treten....98. Minute....und jetzt kommt der ABPFIFF! So ein Ars.... an Schiri! Fühle mich hintergenangen.... :P

Tabelle nach 11 Spieltagen:

Tordifferenz: 11:24

Der Spaß geht weiter....

gruss sulle007

Sprinter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 01.November 2010, 22:32:12 »

Gut im 2ten Versuch mit Blackpool lief es bis Spieltag 10 Super!!!! Nun Spieltag 14 bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt...

Gut zu Beginn was hab ich getan:
Oskar Sanchez als Torwart geholt (super Tip). Rafael von Manu ausgeliehen. Sylvinho (Freier Spieler) und noch nen Isländer geholt (Fehleinkauf ich hätte nen IV holen sollen - im nächsten Save^^). Wieder mein obligatorischer Staffkomplettwechsel und gespielt wird im 4-5-1 (DM+ 2ZM und OMR/OML) mit Control, Fluid, Short passes und more roaming. Definsivlinie etwas weiter nach hinten (2 glaube ich) und Widh und Tempo auch nen bissl rumgespielt.
Im Sturm spielt Osmorod als CompletForwar. Links und Rechts Grandin und Cambpell (tauschen auch mal wenn es nicht läuft) beide auf wenig Flanken und nix Schüsse + nach innenziehen. Adams macht Deeplying playmaker und der langzeitverletzte Kingston den defensiven Mittelfeldmann auf Support (als er nicht da war der neueinkauf aber der war net so dolle) Vaughton central Mid. IV spielen Kevin und Barston (oder wie die heißen^^). Vorbereitung lief die ersten Spiele atemberaubend dann zumindest immer ohne Gegentor.
Bei eigentlich allen Spielern habe ich irgendwas an den erweiterten Eintstellungen verändert, sodass ich da jez gar nicht sagen kann was genau anders als normal ist.

Gut bis Spieltag 10 wie gesagt alles gut - (Liverpool 1:1, ManCity 0:0 - einzige wirkliche Klatsche gegen Arsenal 5:1 - das Spiel danach hab ich dann 5:1 gewonnen^^) sodass ich 20 Punkte nach 10 Spielen hatte und schon dachte - is doch net so schwer. Danach ging die 4 Spiele währende Niederlagenserie los (Manu + Chelsea haben mich richtig abgeschossen tottenham dann 2:0 - haben sich wahrscheinlich für ihren rausschmiss aus dem FACup gerächt - und Everton schlug auch noch zu) - dann Sieg in Liga und im League cup und Viertelfinaleinzug im FACup war auch schon weiter(in Runde 4...). Nun hör ich mal auf  15 Spiele = 23 Punkte und in der ersten Tabellenhälfte stellt mich gerade zufrieden - is außerdem zu nervenaufreibend gerade und die Moral der Jungs is weit unten, da ich wohl zu kritisch war nach den Niederlagen (oder ich sollte mal selber die Pressekonferenzen machen). Naja nun kommen die Wolves nach meinem Pokalsieg - das wird schwer denn bisher habe ich in englischen Wochen immer schlecht gespielt und allgemein tut sich meine Manschaft gegen schwächere Gegner eher schwer...

Sollte ich noch einen Spielstand anfangen werde ich versuchen mal noch einen wirklich guten IV oder ST zu finden (für Blackpool verhältnisse und da alles bis auf Rafael und Oskar reininvestieren - Budget setze ich auf Mittelfeld, das sollte eigentlich drin sein mit den Verstärkungen).

« Letzte Änderung: 01.November 2010, 22:36:20 von Sprinter »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 03.November 2010, 17:10:36 »

@ Sprinter
Nicht schlecht; es geht also doch, gut in der Premier League mitzuspielen; nur halt nicht mit dem vorhandenem Spielern.
Will es auch nochmal versuchen, wenn ich den 11er habe; was noch etwas dauern kann.

Zu meinem Save mit Blackpool:
Hier noch die letzten Spiele und Ergebnisse:
Mit veränderter Taktik:

------------------ST------------------
--AML----------AMC---------AMR--
---------------------------------------
----------DMZ--------DMZ----------
---------------------------------------
--VL-----VZ-----------VZ------VR--
----------------TW-------------------

Stil: Fluid/Attacking; die Einstellungen bei den einzelnen Spielern habe ich nicht geändert.

Das Spiel gg Blackburn haben wir unglücklich verloren; schafften es trotz Überzahl nicht ein Tor zu erzielen, trotz klaren Chancen!
Gegen Birmingham lagen wir gar 3:1 vorne; aber wie fast üblich kassieren wir hier in der Schlussphase noch 2 Tore; der Punkt war am Ende zu wenig.
Die neue Taktik dagegen scheint aufzugehen; werde Sie mal beibehalten.

gruss sulle007