MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Feuerwerk  (Gelesen 1883 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Feuerwerk
« am: 11.April 2003, 20:09:49 »

Ich hätt mal ne Frage, und zwar was haltet ihr von Feuerwerk vor den Spielen in den Stadien. Ich persönlich find das absolut klasse für die Stimmung, nur ist das ja eigentlich bei uns in Österreich verboten (1 Bengale = ca 2000 Euro Strafe).
Bei uns in Innsbruck hat man aber glaub ich eine gute Lösung gefunden. Allerdings ist sie nur möglich weil wir momentan in der Regionalliga spielen. Es hat eine Sicherheitsuntersuchung  der Feuerpolizei  im Stadion gegeben und danach haben wir von der Stadt eine Genehmigung zum abbrennen von Feuerwerk bekommen. Die Fanklubs müssen nur alle Bengalen etc vorher anmelden (natürlich ist nicht jede Art von Feuerwerk erlaubt). Die entsprechenden Mitglieder der Fanklubs dürfen dann während die Mannschaften aufs Feld kommen ihre Bengalen, Raketen etc abfeuern und entsorgen dass was übrig ist in den von den Ordnern bereitgestellten Wassereimern. Das funktioniert bei uns bestens und es hat noch keine Probleme gegeben.
Die Bundesliga weigert sich aber solche Genehmigungen zu erteilen und das ohne erkenntlichen Grund. Wir haben mehr Zuschauer als die meisten Bundesligaklubs und bei uns funktionierts.
Die Folge dieses Verbots ist dass die Leute die Feuerwerkskörper reinschmuggeln und dann im Fansektor abfeuern was die Sicherheit bei weitem mehr gefährdet.
Wer sich mal ansehen will wie so ein geordnetes Feuerwerk aussieht: www.fc-wacker-tirol.com dann Fanzone anklicken und danach fotos und danach das Spiel gegen Lustenau. Die Fotos 2-5 sind glaub ich ganz gut
Green and Black - einfach SHREK

Jardel

• Profi
Re: Feuerwerk
« Antwort #1 am: 11.April 2003, 21:22:18 »

Ich finde die Feuerwerke einfach nur GEIL, das lässt jedes mal das Herz höher schlagen, vorallem wen es im eigenem Stadion seiner Fan Mannschaft passiert, da möchte man gleich auch im Stadion sein.

Das grösste Feuerwerk das ich gesehen habe, ist das hier, dass ich auch schon mehrmals verlinkt hatte...

http://www.antu.com/naklen/2002-2003/fener_galata/0203fener_galataTARAFTAR0.mpg

wenn ihr ein grösseres kennt das bitte gibt mal den link... ;)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #2 am: 14.April 2003, 09:05:35 »

Das bei Inter gegen Milan war nicht schlecht.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 14.April 2003, 21:58:29 »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das für Schwachsinn halte, da äusserst gefährlich. Es sind immer irgendwelche Idioten dabei, die nicht richtig einschätzen können, inwiefern andere gefährdet werden oder nicht.
Es ist etwas anderes, wenn der Verein als Veranstalter ein Feuerwerk machen lässt, da ich dann davon ausgehen kann, dass Profis am Werk sind, die genau wissen, was sie tun.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

stoa

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 18.April 2003, 01:17:27 »

Also ich find's schon ganz stimmungsvoll. Und wenn das irgendwie so läuft, dass das vorher mit dem Verein abgesprochen ist, dann passiert wohl auch eher nix.
Aber ich dachte eigentlich, dass das in der Bundesliga auch so ist. Zumindest erinnere ich mich dunkel dran, dass es z.B. bei Rapid oder auch Austria bengalische Feuer vor dem Match gab.
Und hat's ned bei euch in Innsbruck am neuen Tivoli in der Meistersaison auf der Tribüne leicht gebrannt wegen so Feuerwerk?
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard