MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 100889 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #420 am: 09.Dezember 2010, 18:23:02 »

Ankündigung ist auch nicht nötig, wird doch eh am 17. veröffentlicht.^^
I said a few words. Just straight talk, y'know.

stewpit

• Kreisklassenkönig
« Antwort #421 am: 09.Dezember 2010, 19:08:53 »

woher weisst du das denn?

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #422 am: 09.Dezember 2010, 19:16:03 »

Weil die Dinger immer Freitags irgendwie kommen und der 17te da sehr realistisch ist

stewpit

• Kreisklassenkönig
« Antwort #423 am: 09.Dezember 2010, 19:26:49 »

Weil die Dinger immer Freitags irgendwie kommen und der 17te da sehr realistisch ist

oder die machen uns zum 24. ein weihnachtsgeschenk ;)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #424 am: 09.Dezember 2010, 19:34:21 »

oder die machen uns zum 24. ein weihnachtsgeschenk ;)
eher unwahrscheinlich wenn sie irgendwie bockmist verzapfen ham sie niemanden der das wieder korrigiert nach dem 24.

Hans

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #425 am: 18.Dezember 2010, 11:51:49 »

Hallo,

ich bin auch umgestiegen und muß sagen: Ich bin begeistert. Wie die übrigen in diesem thread gehöre ich auch zu den Enttäuschten und habe in der Diskussion im EA Forum erst von diesem Spiel erfahren. Das heißt, gekannt habe ich die Vorgänger schon, muß aber gestehen das ich den Werdegang dieser Serie nicht weiter verfolgt habe. Es hatte mir damals nicht den Spaß gebracht, da ich ein begeisterter 3 D Spieler bin und dieses Feature für mich sehr wichtig ist.  Ich hatte mir im November zuerst zur "Einarbeitung" den 10er geholt, da dafür die deutsche Sprachdatei bereits existierte und spiele mittlerweile den 11er. Und endlich, endlich habe ich wieder das Gefühl, das mir früher die Klassiker wie der erste englische Manager auf dem C64 (wie hieß der nochmal?), die Bundesliga Manager Reihe, die Anstoss Folgen aber auch der EA Manager bis zur Version 09 gebracht haben. Ich fiebere wieder richtig mit und das Spiel nimmt mich gefangen. Ein tolles Gefühl, das leider seit dem 10er von EA abhanden gekommen war.

Ich lese seit Ende November in diesem Forum mit und habe mich jetzt angemeldet um meinen Dank für die hervorragende Arbeit, die hier geleistet wird, zu sagen. Eine tolle Community !!!! 

Eine kleine Anmerkung möchte ich allerdings an dieser Stelle auch noch loswerden. Ich finde dieses Nachtreten der ehemaligen EA Spieler schade. Bevor es mit dem 10er in die falsche Richtung ging hat mir dieses Spiel unzählige Stunden Freude bereitet. Für diese Erinnerungen bin ich dankbar und die werde ich behalten.

Aber nun bin ich voll auf den Football Manager fixiert und freue mich auf ebenso viele schöne und spannende Stunden mit diesem Programm.   :)

Ber001

• Bambini
  • *
« Antwort #426 am: 29.Dezember 2010, 15:47:13 »

Hello,

ich frage mich nach der ersten Spiel Session ebenfalls " Warum nicht früher? ich hätte mir einige graue Haare ersparen können"

Meine ersten Erkenntnisse:

Dies ist ein Manager wie wenn ich ihn selber für mich selbst gemacht hätte.  Brauche sicher noch 2-12 Saisonen  :D bis ich alles so ganz durchblicke mit den Neuerungen

Training ist mir noch ein bissi zu hoch... aber da werde ich einmal ein bissi Zeit investieren um mich reinzulesen... ebenfalls bei der Taktik...

Zwei Fragen hätte ich doch noch:

1. Ich bin ein absoluter Statistik Fuchs. Würd mir wünschen wenn ich mir einzelne Ligen ( DE, IT, ENG, AT ) automatisch anzeigen lassen könnte... so wie bei Champions League ( Spielankündigung und dann Ergebnis ) .. dies funktioniert sicher irgendwo... bin aber noch draufgekommen wo...

2. Zum Einlernen hab ich jetzt eine Saison mit Real Madrid angefangen... Zwei Wochen gespielt.. Vorstand meldet dass bei meinem Ersatzgoalie Dudek der Vertrag ausläuft.. ich wollte ihn verlängern.. habe jedoch kein Gehaltsbudget frei.. Ist dies normal?? ist doch nur Dudek und kein Ronaldo :o)

Ansonsten bin ich absolut happy über diesen Manager... freu mich jetzt schon wieder auf meine nächste "Lern-Session" in genau 2 Stunden  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #427 am: 29.Dezember 2010, 16:27:49 »

Hello,

ich frage mich nach der ersten Spiel Session ebenfalls " Warum nicht früher? ich hätte mir einige graue Haare ersparen können"

Meine ersten Erkenntnisse:

Dies ist ein Manager wie wenn ich ihn selber für mich selbst gemacht hätte.  Brauche sicher noch 2-12 Saisonen  :D bis ich alles so ganz durchblicke mit den Neuerungen

Training ist mir noch ein bissi zu hoch... aber da werde ich einmal ein bissi Zeit investieren um mich reinzulesen... ebenfalls bei der Taktik...

Zwei Fragen hätte ich doch noch:

1. Ich bin ein absoluter Statistik Fuchs. Würd mir wünschen wenn ich mir einzelne Ligen ( DE, IT, ENG, AT ) automatisch anzeigen lassen könnte... so wie bei Champions League ( Spielankündigung und dann Ergebnis ) .. dies funktioniert sicher irgendwo... bin aber noch draufgekommen wo...

2. Zum Einlernen hab ich jetzt eine Saison mit Real Madrid angefangen... Zwei Wochen gespielt.. Vorstand meldet dass bei meinem Ersatzgoalie Dudek der Vertrag ausläuft.. ich wollte ihn verlängern.. habe jedoch kein Gehaltsbudget frei.. Ist dies normal?? ist doch nur Dudek und kein Ronaldo :o)

Ansonsten bin ich absolut happy über diesen Manager... freu mich jetzt schon wieder auf meine nächste "Lern-Session" in genau 2 Stunden  ;D
1. Ligen abonnieren sollte helfen. dazu im Übersichtsbildshcirm der Liga auf Abonnieren klicken :D
2. Wenn du noch Transferbudget übrig hast kansnt du es im Vorstandsmenü erhöhen. Ansonsten Handel Dudek mal um 60% runter...
empfehle ich sowieso, das erste Vertragsangebot an Spieler (Mitarbeiter verhalten sich hier anders*) erstmal 60% drücken, das was er dann will nochmal etwas drücken (wenn er wieder das selbe fordert wirds nicht weniger) - eine möglichkeit ist auch die beratergebür zu erhöhen und das gehalt zu drücken. ist der berater ein arschloch, funktioniert das auch sehr gut. dafür muss man halt ein händchen kriegen ;)

*für Mitarbeiter gilt: sehr wenig anbieten, sie sagen dir dann was sie wollen und das lässt sich meist nichtmehr drücken

zum training:
du siehst ja mit mouseover was die einzelnen Trainingskategorien bringen, damit kann man dann schon arbeiten ;)

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #428 am: 29.Dezember 2010, 17:04:08 »

Auch noch als Tipp :
Man kann die Gehaelter um ein vielfaches druecken, wenn man dafuer die Rolle im Team erhoeht.
Bspw. verlangte Suarez bei mir, den Bayern, eine Rolle als Rotationsspieler und ein Gehalt von 89 k/Monat
Als ich ihm dann eine Schluesselspielerrolle anbot, kam er auch mit einem Gehalt von 40 k zurecht.
Alerdings kann es bei manchen Spielern auch von hinten losgehen!
Bspw. fordern sie bei einer Rotationsrolle 10 k pro Monat, und dann bei einer Schluesselspielerrolle 20 - 30 k, "weil der Spieler  seiner Rolle entsprechend bezahlt werden soll "

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #429 am: 29.Dezember 2010, 17:08:22 »

Auch noch als Tipp :
Man kann die Gehaelter um ein vielfaches druecken, wenn man dafuer die Rolle im Team erhoeht.
Bspw. verlangte Suarez bei mir, den Bayern, eine Rolle als Rotationsspieler und ein Gehalt von 89 k/Monat
Als ich ihm dann eine Schluesselspielerrolle anbot, kam er auch mit einem Gehalt von 40 k zurecht.
Alerdings kann es bei manchen Spielern auch von hinten losgehen!
Bspw. fordern sie bei einer Rotationsrolle 10 k pro Monat, und dann bei einer Schluesselspielerrolle 20 - 30 k, "weil der Spieler  seiner Rolle entsprechend bezahlt werden soll "

Das Problem dabei ist aber, dass der Spieler dann auch verlangt entsprechend seiner Rolle eingesetzt zu werden. Einer mit Schlüsselspielerrolle wird recht schnell unzufrieden, wenn er kaum Einsätze bekommt.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #430 am: 29.Dezember 2010, 17:24:48 »

Ist bei mir nicht so,
trotz Schluesselspielerrolle reicht es eigentlich immer, ab und zu einzuwechseln bzw. ab und zu spielen zu lassen, also Rotation.
Wenn sie komplett nur zuschauen ist klar.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #431 am: 29.Dezember 2010, 18:59:21 »

Das habe ich auch schon bemängelt. Eine Position kann ohne Probleme mit 2-3 Schlüsselspielern besetzt werden, wenn man das möchte.

LG Veni_vidi_vici

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #432 am: 29.Dezember 2010, 19:52:32 »

Das habe ich auch schon bemängelt. Eine Position kann ohne Probleme mit 2-3 Schlüsselspielern besetzt werden, wenn man das möchte.

LG Veni_vidi_vici

Ist auch so, kann aber auch schnell geaendert werden denk ich - gehoert nicht zu den zentralen Problemen

White

• Lebende Legende
« Antwort #433 am: 29.Dezember 2010, 20:55:43 »

LG Veni_vidi_vici

Ist auch so, kann aber auch schnell geaendert werden denk ich - gehoert nicht zu den zentralen Problemen
spieler xy ist der meinung, er wurde mit flaschen versprechungen zum verein gelockt

fertig :D

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #434 am: 03.Januar 2011, 11:02:22 »

spieler xy ist der meinung, er wurde mit flaschen versprechungen zum verein gelockt

Ist xy ein REGEN von Mario Basler?  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #435 am: 03.Januar 2011, 14:27:42 »

Ist xy ein REGEN von Mario Basler?  ;)
:D

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #436 am: 04.Januar 2011, 10:49:13 »

Oh und noch was. Verabschiede dich schon mal vom "Lustiger-bunter-Installer-erledigt-alles-für-mich"-Gedanken. Wer zu viel Zeit hat und sich damit beschäftigen will, gerne. Ich denke, es ist einem User zuzumuten, den glasklaren Anweisungen eines Readmes zu folgen. Und bei Fragen gibt es ja noch ein Forum. *Tada* ;)

Willkommen auf der guten Seite der FMs!

An der Stelle will ich mal lobend erwähnen das ich noch nie so gut in einem Forum aufgenommen wurde wie hier... Hier hilft jeder sofort und immer nett und vorallem geduldig! Für einen EA Spieler ist es eben schon eine gewaltige Herausforderung und man braucht ein Weilchen bis man, zumindest teilweise, den Überblick hat. Man merkt einfach dass Ihr dieses Spiel "lebt", Ihr leistet Überzeugungsarbeit noch und nöcher und macht es den vielen enttäuschten EA Spielern (war auch mal einer) wirklich einfacher hier einzusteigen. Großes Lob von mir!  :D

Holsten

• Weltstar
« Antwort #437 am: 04.Januar 2011, 11:43:38 »

Ich glaube der einzige der wirklich für den FM LEBT dass ist Octavianus. Wie der sein Privatleben nebenbei noch meistertbleibt mir ein Rätsel :D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #438 am: 04.Januar 2011, 11:53:00 »

Ich glaube der einzige der wirklich für den FM LEBT dass ist Octavianus. Wie der sein Privatleben nebenbei noch meistertbleibt mir ein Rätsel :D

Ja das kann man so sagen  ;D ... Aber auch die anderen, denn die könnten sich ja auch sagen: Was solls, ist doch nicht unser Problem ob denen das Spiel gefällt oder nicht, Hauptsache mir gefällts.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #439 am: 04.Januar 2011, 12:08:36 »

Ne, ich glaube insgeheim haben alle, die den FM schon länger zocken, die Hoffnung dass der FM nochmal offiziell in Deutschland released wird. Und dafür ist eine große Community sicher hilfreich.

Denke auch die deutsche FM Community ist so ziemlich einmalig. Also in Deutschland zumindest kenne ich es so nicht.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!