MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 100879 mal)

baushi

• Vertragsamateur
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #400 am: 08.Dezember 2010, 00:22:45 »

SO Jungs. jetzt melde ich mich mal zu Wort.

bin auch erst seit dieser Saison zum Football Manager umgestiegen aber muss ehrlich sagen

so toll und heypted ist der Football Manager auch nicht...  ich habe viel mehr erwartet. der FM wurde mir zu schnell zu langweilig.
Dazu kommt noch das eine Saison einfach viel zu lange dauert selbst wenn man keine highlights anschaut. Außerdem fehlt mir das Umfeld sehr stark. Aktien,Stadionausbau für die zukünftige Planung des Vereins. Ich will mein Verein Wirtschaftlich nach vorne bringen und Sportlich Erfolg haben. Genau der Ausgleich ist interessant.

der Fußball Manager muss sich wirklich nicht so heftig verstecken vom Football manager als hier manche tun.
außerdem ist das ewige patchen sehr nervig.

jetzt kommen sowieso wieder die geilen würstchenmanager sprüche omfg.. ich scheiss auf die dummen würstchen und toiletten na und ? sie sind im game man guckt einmal drauf das wars mehr muss man sich damit nicht beschäftigen. Ob sie nun da sind oder nicht. Realistisch ist es allemal muss halt nur etwas besser umgesetzt werden. Ist ja in der Realität auch so das fast alle Vereine auf Geldkarten umgestiegen ist. Damit wird wieder gewinn gemacht durch tricks. ZUrzeit bringts halt nichts, das ist klar aber wayned mich auch.

Du kannst dich um die Wirtschaftlichkeit kümmern, indem du Spieler förderst, diese dann gewinnbringend verkaufst und danach beim Vorstand einen Stadionaus/neubau vorschlägst.

Ein SAF wird sich sicherlich NICHT um die Aktien des Vereins kümmern, oder?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #401 am: 08.Dezember 2010, 06:30:21 »

außerdem ist das ewige patchen sehr nervig.
:D
Was habt ihr nur mit eurem ewigen Patchen? Es gibt 3 offizielle Patches, von denen bislang einer (okay, dieses Jahr wurde noch ein Hotfix eingeschoben) erschienen ist. Alles andere ist von Fans für Fans. Niemand zwingt euch, diese Files zu laden. ;)

Sicher. Der EA-FM hat seine Reize. Aber der SI-FM setzt doch ganz andere Prioritäten und wenn du dieser Prioritäten gewahr wirst, dann wird er dich sicher überzeugen.

Ich stimme ja noch zu, dass beide Spiele ihre Reize haben mögen, gerade Features wie "Create a club" oder "Fusion" wird es so im Football Manager nie geben. Aber das mit den Prioritäten stimmt auch dann nicht,  wenn man das immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt. Octavanius ist entschuldigt, der hat glaube ich noch nie so richtig einen Teil hiervon gespielt. Die Sache ist die: ein ausgeklügeltes Finanzmanagement gibt es nicht. Es gibt die Illusion davon, und die ist nicht komplexer vorgegaukelt als in einem Minispiel. Einmal die Saison bekommt man ganze drei vom Programn vorgesetzte Sponsoren, durch die man sich durchklickt. Bandenwerbung funktioniert nicht anders. Ein Aktienmarkt ist in der Form schon seit Jahren nicht mehr drin. Einfach mal in den Foren nachsehen, wie "viele" Threads es zu Sponsoren, AGs und Budget gibt - und die dann gnadenlos absaufen sehen gegen solche, in denen es um Aufstellung, Transfers, 3D-Spiel oder Taktiken geht. Über das Micromanagement wurde genug geschrieben. Es ist ein Trend, der sich bei diesem Designer bereits bei Anstoss 3 angekündigt hat, und jeder, der das zum besten Managerspiel aller Zeiten verklärt, kann sich hier gerne gleich a Watschn abholen.  ;)

Zumal hat man im Football Manager mehr mit dem Geld und Budget zu kämpfen als im anderen Programm, außer vielleicht bei Manchester City. Wie gesagt, das ist alles ziemlich oberflächlich. "Man kann die Spiele nicht miteinander vergleichen" ist nichts anderes als eine Ausrede sowohl der deutschen Presse wie auch der deutschen Spieler für in fast allen Belangen schwächere Spielmechanik in Bereichen, die sehr wohl der Kern beider Spiele sind, und ich kann es nach den diesjährigen Werbeartikeln nicht mehr hören. Auch wenn ich verstehe, dass einem rein spielerisch der Stadionausbau und so fehlen kann oder dass einem der Football Manager schlicht zu zeitaufwendig ist. Football Manager = Simulation des englischen Teammanagers, nicht Trainers, vergleiche Felix Magath. Fussball Manager = Sim Fussballverein. Morgens Aufstellung machen, abends mit dem Präsidenten über Knöpfchendruck golfen gehen. Natürlich könnte man das alles spannender machen, aber omfg, es ist halt schon seit Jahren so. Genaugenommen seit Anstoss. Willkommen in den Neunzigern.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2010, 06:54:21 von Svenc »

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #402 am: 08.Dezember 2010, 09:09:27 »

ich stimme svenc zu 100% zu. habs auch schonmal geschrieben, der ea-fm will sicher kein wirtschaftssimulator sein. der kern beider spiele ist und bleibt das fussballspiel, taktik, transfers etc.
da EA in diesen themen wenig zu bieten hat (ok ich kann nur bis fm2009 mitreden), wird halt auf sachen wie stadionausbau, finanzen, sponsoring usw. hingewiesen. aber ganz ehrlich, auch in diesen bereichen hat mich der ea-fm nie wirklich überzeugt. die stadien die man bauen konnte, sahen alle mehr oder weniger gleich aus - und zwar hässlich gleich. vom grossen finanzsektor habe ich wohl nie was mitbekommen. schlussendlich hatte man auch da ein budget, das einzuhalten war. das sponsoring war mit 2-3 klicks erledigt.

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #403 am: 08.Dezember 2010, 14:42:37 »

hähä ... svenc und bigmazou. ich kann euch nur zustimmen. ihr sprecht mir aus der seele. eigentlich schlimm, weil ich mir dadurch eingestehen muss mich jahrelang selbst belogen zu haben.  ???

oink

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #404 am: 08.Dezember 2010, 16:48:55 »

Man stelle sich einen Vermieter vor, der seinen Mietern immer im Winter hübsche Blumen in die Wohnungen stellt, weil die Heizungsanlage nicht richtig funktioniert. Und weil das bei so vielen Mietern klappt, lässt er sich die Blümchen irgendwann auch noch bezahlen.

Wer könnte gemeint sein?
Nach dem Patch ist vor dem Patch

White

• Lebende Legende
« Antwort #405 am: 08.Dezember 2010, 17:02:00 »

Man stelle sich einen Vermieter vor, der seinen Mietern immer im Winter hübsche Blumen in die Wohnungen stellt, weil die Heizungsanlage nicht richtig funktioniert. Und weil das bei so vielen Mietern klappt, lässt er sich die Blümchen irgendwann auch noch bezahlen.

Wer könnte gemeint sein?
Gott. Aber im Mietvertrag stet, dass man ne fristlose Kündigung bekommt, wenn man vom "verbotenes Obst der Woche"-Baum nascht...
Ach ne, das war was anderes

Nickoteen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #406 am: 08.Dezember 2010, 19:25:16 »

Ihr habt recht und ich hab auch überreagiert aber der Football Manager ist wirklich nicht so sehr überlegen. Es hat auch schwächen und mich haben halt die Menschen aufgerägt die alles vom Fussball Manager schlecht reden und meinen der von SEGA sei soviel besser. Ich werde erstmal weiterhin den FM von Sega spielen , es ist einfach realistischer. Frage mich aber dennoch wieso man keine schnellsimulation machen kann. Ich finde es als EXTREM nervend in der Vorbereitungsphase gegen sehr schlechte Mannschaften spielen zu müssen nur weil dadurch die Motivation erhöht wird und dann kann man diese langweiligen Spiele auch nicht schnell mal simulieren lassen sondern man verliert für das Spiel 4-5 Minuten weils halt nicht schneller zu simulieren geht -.-

Saxon

• Profi
« Antwort #407 am: 08.Dezember 2010, 19:27:58 »

Das ist blos Unwissenheit, speziell die Vorbereitungsphase. In den Teameinstellungen kannst du die Freunschaftspiele vom Co betreuen lassen und bekommst absolut null von mit.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #408 am: 08.Dezember 2010, 19:28:21 »

Du kannst auch einfach einen Tag Urlaub machen und das Spiel wird dann mehr oder weniger simuliert.  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #409 am: 08.Dezember 2010, 19:32:26 »

Du kannst auch einfach einen Tag Urlaub machen und das Spiel wird dann mehr oder weniger simuliert.  ;)

Wobei die Spiele vom Co übernehmen lassen aber die weitaus bessere Option ist...

Ich mach die Friendlies allerdings meist selbst um die Taktik schonmal auf Funktionalität zu testen ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #410 am: 08.Dezember 2010, 19:38:55 »

Ich mach meine Freundschaftsspiele auch immer selbst, aber mich nervt es das der Co-Trainer die Aufstellung selber macht. Man kann auch die Teamauswahl "abgeben" und anschließend in den Urlaub gehen. Zumindest spielen dann die Spieler, die man zuvor selbst aufgestellt hat.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #411 am: 09.Dezember 2010, 05:45:09 »

Ihr habt recht und ich hab auch überreagiert aber der Football Manager ist wirklich nicht so sehr überlegen. Es hat auch schwächen und mich haben halt die Menschen aufgerägt die alles vom Fussball Manager schlecht reden und meinen der von SEGA sei soviel besser.

Sieh zumindest die, die das auch mit Argumenten unterfüttern, als Ausgleich für die Schieflage hier bei uns. Wie gesagt, außerhalb des deutschsprachigen Raums käme kaum jemand auf die Idee, den "FIFA Manager" auf eine Stufe mit dem "Football Manager" zu stellen. Oder sich  solche Dinge zu leisten, nicht bloß in einem Magazin damals, sondern flächendeckend. Dort ist der "Football Manager" die klare Referenz, und das spiegelt sich sowohl in der Presse wie auch in den Spielerzahlen wider. Für mich besteht da eigentlich gar kein Zweifel, weil es im Kern des Spiels eigentlich gar nichts gibt, was im Fussball Manager so ausgereift ist wie hier. Und allermindestens bei der Simulation der Spielwelt und der Spielberechnung liegen ja tatsächlich Lichtjahre zwischen beiden Programmen.

Der Fussball Manager ist weder kaputt noch schlecht, er war auch schon viel oberflächlicher als er es heute ist, aber er ist im Vergleich immer noch ein handelsüblicher VW Käfer, wo man als Manager-Spieler doch einen maßgeschneiderten Lotus fahren kann . Und damit spiele ich nicht auf Bugs an, denn die hat der Football Manager schließlich auch.  ;) Würde ich den Unterschied beider Reihen anhand der Featureliste auf einen Punkt bringen, polemisch, wohlgemerkt, würde ich auf den virtuellen Desktop des Fussball Managers verweisen, auf dem man Schals, Kaffeetassen und Stopuhren platzieren kann und den dann den taktischen Tools des Football Manager gegenüberstellen.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2010, 06:01:04 von Svenc »

stewpit

• Kreisklassenkönig
« Antwort #412 am: 09.Dezember 2010, 18:03:37 »

wie siehts beim SI manager eigentlich mit der patch regelmässigkeit aus?

gab es da in den letzten jahren irgendnen stichtag oder sowas, an dem was released wurde?
und wie wird es in etwa dieses jahr sein?

bei EA ist das ja alles sehr willkürlich und intransparent. wie ist es bei SI?

White

• Lebende Legende
« Antwort #413 am: 09.Dezember 2010, 18:05:48 »

Ein Patch direkt nach Release, 2. Patch Mitte-Ende Dezember, 3. Patch nach dem Wintertransferfenster
immer ziemlich regelmäßig ^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #414 am: 09.Dezember 2010, 18:06:05 »

Bei SI kommen noch 2. Patches. Einer Mitte Dezember und der letzte nach der nächsten Transferphase. Der letzte enthält dann auch nochmal ein großes DB-Update.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

stewpit

• Kreisklassenkönig
« Antwort #415 am: 09.Dezember 2010, 18:14:59 »

nice, da wir ja den 09.12. haben kann man also demnächst damit rechnen ja?

wird man irgendwo diesbezüglich auf dem laufenden gehalten?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #416 am: 09.Dezember 2010, 18:16:34 »

Wenn der Patch draußen ist, wird dies hier im Forum bekannt gegeben.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

stewpit

• Kreisklassenkönig
« Antwort #417 am: 09.Dezember 2010, 18:18:20 »

ich meinte jetzt eher so im offiziellen board oder so? ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #418 am: 09.Dezember 2010, 18:18:59 »

Wenn du Steam hast, gehts ja automatisch.

Ansonsten siehst du es zuerst im SI Forum.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #419 am: 09.Dezember 2010, 18:19:32 »

ich meinte jetzt eher so im offiziellen board oder so? ;)

Da natürlich auch. Allerdings findet keine große Ankündigung vorher statt. Er wird einfach veröffentlicht, wenn er fertig ist.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 25   Nach oben