MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 100883 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #380 am: 07.Dezember 2010, 13:25:36 »

Versteh mich nicht falsch Ich finde das Spiel klasse! Und natürlich hast du recht dass man im gegensatz zum ea Manager auch Taktisch einige smehr einstellen kann. Nur ist es so das ich eine gute Taktik gefunden habe,und Ich mit dem Grasshoppers Club Zürich spiele bei diesem verein brauch Ich nicht wirklich ander eJugendspieler zu Scouten, da 3/4 der 1. mannchaft aus 20 Jährigen oder jüngeren besteht. Für den Nachwuchs ist also bereits gesorgt. Ausserdem habe ich die beste U18 des Landes. Und deshalb denke Ich mir einfach wären vielleicht auch wi eim ea Manager trainingslage roder Spielerfeiern oder Fan Club treffen zwischendurch ganz witzig. (Oder es gibt es und Ich finde es bloss nicht?) Und wie meinst du das dass man mit anderen Vereinen kommunizieren kann? Also taktisch und von den Spieler stärken her ist der Sega Manager dem von ea sicher längen voraus, nur da sganze drum herum fehlt mir beim sega Manager etwas.
Du bist eben Teammanager, nicht Würstchenbudenmanager. ;)
Du kannst ja mit jedem Spieler oder Trainer über die Medien in Verbindung treten. Wobei man das natürlich nicht übertreiben sollte ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #381 am: 07.Dezember 2010, 13:30:50 »

Trainingslager gibt es in Ermangelung der Winterpause in England leider nicht. Dieser Punkt wird von der deutschen Community bereits seit Jahren gefordert, zumal die Vereine ja auch im Sommer in Trainingslager fahren, um zum Beispiel Kondition zu bolzen. Leider hat unser Wort da kein so großes Gewicht.

Spielerfeiern - is nicht. Das ist Privatkram und damit hat der Manager nun wahrlich nix am Hut.
Fan Club Treffen - is nicht. Du kannst nur sehr begrenzt mit den Fans kommunizieren: über Pressekonferenzen oder über die Medien. Auch das würde ich als realistisch ansehen, obschon der Manager in Echt wahrscheinlich noch deutlich mehr PR-Termine wahrnehmen müsste als bislang im FM.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #382 am: 07.Dezember 2010, 17:02:02 »

Verstehe ich auch nicht wirklich. Nachdem du dich im Fussball Manager durch einen von drei Sponsorenangebote durchgeklickt hast, kannst Du in der Saison auch nicht viel mehr machen als Transfers, Kader, Presse-Spieler-Fans-Interaktion. Und all das ist im Football Manager um Längen tiefer. Alleine mit der Simulation der SPielwelt ist man doch schon abseits des Platzes gut beschäftigt. Gegnerische Manager versuchen einen anzupflaumen, die Presse wählt die Tore (die man sich sogar alle ansehen kann) und die Spieler des Monats, die Fans wollen den formschwachen Innenverteidiger am liebsten gleich gestern auf der Ersatzbank sehen, der faire Teamkapitän ist böse auf einen, weil man vor laufender Kamera den Schlüsselspieler des nächsten Gegners niedermacht, der Vorstand knallt einem auf Anfrage nach einem Trainingsplatzausbau ständig die TÜr vor der Nase zu und der Spielmacher hat Angebote aus Italien, die ihn ganz kirre machen. 

Zudem sind auch während der Spiele ständig taktische Entscheidungen zu fällen. Ich weiß ja, was Du meinst, zumindest ein bisschen. Wenn man jahrelang konditioniert worden ist, dass gewisse Features oder Stellschrauben "Standard" sind, vermisst man sich vielleicht schon mal einfach deshalb, weil sie, egal wie oberflächlich, nicht mehr da sind.  Aber wer sich mit dem Ordern von Fanartikeln 34 Spieltage lang beschäftigen kann, lügt sich was in die Tasche. Das ist mit den Toilettenhäuschen im Stadion Micromanagement wie in einem zweitklassigen Theme-Park-Verschnitt.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2010, 17:12:07 von Svenc »

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #383 am: 07.Dezember 2010, 17:11:17 »

Versteh mich nicht falsch Ich finde das Spiel klasse! Und natürlich hast du recht dass man im gegensatz zum ea Manager auch Taktisch einige smehr einstellen kann. Nur ist es so das ich eine gute Taktik gefunden habe,und Ich mit dem Grasshoppers Club Zürich spiele bei diesem verein brauch Ich nicht wirklich ander eJugendspieler zu Scouten, da 3/4 der 1. mannchaft aus 20 Jährigen oder jüngeren besteht. Für den Nachwuchs ist also bereits gesorgt. Ausserdem habe ich die beste U18 des Landes. Und deshalb denke Ich mir einfach wären vielleicht auch wi eim ea Manager trainingslage roder Spielerfeiern oder Fan Club treffen zwischendurch ganz witzig. (Oder es gibt es und Ich finde es bloss nicht?) Und wie meinst du das dass man mit anderen Vereinen kommunizieren kann? Also taktisch und von den Spieler stärken her ist der Sega Manager dem von ea sicher längen voraus, nur da sganze drum herum fehlt mir beim sega Manager etwas.
Du kannst ja mit jedem Spieler oder Trainer über die Medien in Verbindung treten. Wobei man das natürlich nicht übertreiben sollte ;)

Wo gibts denn einen Würstchenbudenmanager? Ja, richtig: Der EA-FM wird ja mehr und mehr zum "was es doch noch für weitere tolle features gibt"- Manager und man managt auch die Toilettenhäuschen, irgendwie witzig sowas.  ;D ;D ;D

b4zZ

• Bambini
  • *
« Antwort #384 am: 07.Dezember 2010, 17:41:10 »

Ich habe mich nun auch mal an den FM gewagt, nachdem ich über jahre und eigentlich jetzt auch noch den EA Manager spiele...

Und ich habe direkt einen Kritikpunkt und zwar, dass man das erstmal so krass updaten muss, damit man "vernünftigt" mit Bildern etc. spielen kann...

Und dann die Enttäuschung, da lade ich ein Superpack Spielerbilder mit über 80.000 Bildern und die deutsche Bundesliga muss ich auch nochmal einzeln laden...
ist doch alles ziemlich umständlich!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #385 am: 07.Dezember 2010, 17:46:40 »

Bei SI investieren sie lieber in das Spiel selber als in die teure Lizenzen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #386 am: 07.Dezember 2010, 17:48:48 »

Ich habe mich nun auch mal an den FM gewagt, nachdem ich über jahre und eigentlich jetzt auch noch den EA Manager spiele...

Und ich habe direkt einen Kritikpunkt und zwar, dass man das erstmal so krass updaten muss, damit man "vernünftigt" mit Bildern etc. spielen kann...

Und dann die Enttäuschung, da lade ich ein Superpack Spielerbilder mit über 80.000 Bildern und die deutsche Bundesliga muss ich auch nochmal einzeln laden...
ist doch alles ziemlich umständlich!
Superpack und dann die BuLi nicht dabei? WElches war das denn? xD
Siehs mal so: du hast ein paar Minuten arbeit und danach den viel besseren Manager... Ach warte, den hast du auch "nackt" ^^

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #387 am: 07.Dezember 2010, 17:52:25 »

Sorry, wo musst du die deutsche Bundesliga nochmal extra runter laden? Meinst du die fake.lnc?

SI hat eben nicht Kohle ohne Ende und kann teuer Lizenzen einkaufen für Spielerbildchen, Logos oder Bundesliganamensrechte. Und im übrigen würde ich diese paar Updates nicht gerade als krass bezeichnen. Das sind nette Addons. Niemand muss diese Bilder laden. Hast du mal geschaut, wie viele Spieler im EA-FM ein Bild haben? Ich wette mit dir, dass im EA-FM nicht mal ein Bruchteil der Spieler ein Bild hat. Und genauso wird es bei den Vereinslogos sein. Hier sind der SI-FM und seine (unentgeltlichen!!) Userupdates unschlagbar.

Und jetzt kommen bestimmt gleich Beschwerden über ein fehlendes Superpack, da das alte ja so veraltet ist. Packt ihr mal eben über 3 GB an Bildern zu einem Archiv zusammen und ladet das mal irgendwo hoch. Wer das gemacht hat, der weiß, wie lange so etwas dauert (das dauert sogar lang, wenn ich übers Uninetz zugreife und da mit 25 MB-Standleitung Sachen die Leitung durchjage).

Alles in allem ist das doch kein Hexenwerk:
FM-Patches (es sei denn per Steam)
Sprachdatei
fake.lnc
Bilder-Megapack
Logo-Megapack

Und die beiden letzten sind schon fakultativ. Und wer Englisch kann, der verzichtet noch auf die Sprachdatei und kommt mit dem normalen, "nackten" FM klar.

Oh und noch was. Verabschiede dich schon mal vom "Lustiger-bunter-Installer-erledigt-alles-für-mich"-Gedanken. Wer zu viel Zeit hat und sich damit beschäftigen will, gerne. Ich denke, es ist einem User zuzumuten, den glasklaren Anweisungen eines Readmes zu folgen. Und bei Fragen gibt es ja noch ein Forum. *Tada* ;)

Willkommen auf der guten Seite der FMs!

b4zZ

• Bambini
  • *
« Antwort #388 am: 07.Dezember 2010, 17:58:54 »

Sorry, wo musst du die deutsche Bundesliga nochmal extra runter laden? Meinst du die fake.lnc?

SI hat eben nicht Kohle ohne Ende und kann teuer Lizenzen einkaufen für Spielerbildchen, Logos oder Bundesliganamensrechte. Und im übrigen würde ich diese paar Updates nicht gerade als krass bezeichnen. Das sind nette Addons. Niemand muss diese Bilder laden. Hast du mal geschaut, wie viele Spieler im EA-FM ein Bild haben? Ich wette mit dir, dass im EA-FM nicht mal ein Bruchteil der Spieler ein Bild hat. Und genauso wird es bei den Vereinslogos sein. Hier sind der SI-FM und seine (unentgeltlichen!!) Userupdates unschlagbar.

Und jetzt kommen bestimmt gleich Beschwerden über ein fehlendes Superpack, da das alte ja so veraltet ist. Packt ihr mal eben über 3 GB an Bildern zu einem Archiv zusammen und ladet das mal irgendwo hoch. Wer das gemacht hat, der weiß, wie lange so etwas dauert (das dauert sogar lang, wenn ich übers Uninetz zugreife und da mit 25 MB-Standleitung Sachen die Leitung durchjage).

Alles in allem ist das doch kein Hexenwerk:
FM-Patches (es sei denn per Steam)
Sprachdatei
fake.lnc
Bilder-Megapack
Logo-Megapack

Und die beiden letzten sind schon fakultativ. Und wer Englisch kann, der verzichtet noch auf die Sprachdatei und kommt mit dem normalen, "nackten" FM klar.

Oh und noch was. Verabschiede dich schon mal vom "Lustiger-bunter-Installer-erledigt-alles-für-mich"-Gedanken. Wer zu viel Zeit hat und sich damit beschäftigen will, gerne. Ich denke, es ist einem User zuzumuten, den glasklaren Anweisungen eines Readmes zu folgen. Und bei Fragen gibt es ja noch ein Forum. *Tada* ;)

Willkommen auf der guten Seite der FMs!

Man darf doch mal ein bißchen Frust ablassen, oder ?
Also nachdem ich das Superpack (Panini) installiert habe, fehlen immer noch die Bilder meiner Bayernspieler, aber dazu hab ich bereits im entsprechenden Thema eine Frage gestellt.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10924.1020.html

Zum Thema EA und Bilder, also in den großen Ligen sind fast alle Spieler vorhanden :)

Ich mein das Downloaden ging auch fix bei einer 100mbit Leitung, aber es ist halt alles umständlich :)
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2010, 18:03:27 von b4zZ »

doro89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #389 am: 07.Dezember 2010, 18:56:13 »

Wo kann ich den mit den meiden sprechen?

Wo gibts denn einen Würstchenbudenmanager? Ja, richtig: Der EA-FM wird ja mehr und mehr zum "was es doch noch für weitere tolle features gibt"- Manager und man managt auch die Toilettenhäuschen, irgendwie witzig sowas.  ;D ;D ;D

Yakin raus!!!

Hr_Hansa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #390 am: 07.Dezember 2010, 19:10:10 »

Erstmal ein Hallo an alle.
Bin neu hier und ebenfalls vom EA zu Sega umgestiegen. Nachdem ich mir die Demo vom neuen Ea 5 Minuten gegeben habe und mir das 3D Spiel angeschaut habe, stand meine Entscheidung für den Sega. Gut, anderes Thema;).

Ich hab mir schon diverse Threads durchgelesen und auch ein paar interessante Downloads gefunden. Wollte an dieser Stelle aber noch mal fragen welche Modifikationen sinvoll sind zum installieren oder was ihr so emfpehlen könnt.

Was ich gerade schon lade:
Deutsches Sprachfile
FMG Logos
fake.inc
sommer 2010 update v1.6 cancann

Würde das erstmal für den Anfang reichen, also hätte ich damit auch das "totale" Spielvergnügen in der 1. BL?

DAnke schon mal für Antworten=)

White

• Lebende Legende
« Antwort #391 am: 07.Dezember 2010, 19:14:10 »

Erstmal ein Hallo an alle.
Bin neu hier und ebenfalls vom EA zu Sega umgestiegen. Nachdem ich mir die Demo vom neuen Ea 5 Minuten gegeben habe und mir das 3D Spiel angeschaut habe, stand meine Entscheidung für den Sega. Gut, anderes Thema;).

Ich hab mir schon diverse Threads durchgelesen und auch ein paar interessante Downloads gefunden. Wollte an dieser Stelle aber noch mal fragen welche Modifikationen sinvoll sind zum installieren oder was ihr so emfpehlen könnt.

Was ich gerade schon lade:
Deutsches Sprachfile
FMG Logos
fake.inc
sommer 2010 update v1.6 cancann

Würde das erstmal für den Anfang reichen, also hätte ich damit auch das "totale" Spielvergnügen in der 1. BL?

DAnke schon mal für Antworten=)
Das Sommerupdate war noch für den FM 2010, brauchst du nicht.
Nimm noch Spielerbilder rein (musst du nicht)
Zu empfehlen ären die Paninis.
Ich hab dann noch nen andern skin drin. Und jede menge Panels, aber da muss man sich erstmal eingespielt haben um zu wissen was man da braucht :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #392 am: 07.Dezember 2010, 19:16:58 »

Mit cancanns Update wirst du keine Freude haben, das es für den FM2010 gemacht worden ist.

Spielerbilder wirst du sicher haben wollen. Entweder Cut-Out oder Panini (gibt natürlich noch viel mehr Sorten). Was dir eher zusagt.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10924.0.html

Skins und Mods für die Skins gibt es hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.0.html

Wenn du willst, dann kannst du die deutschen Oberligen aktivieren. Gibt hier 2 Projekte (eins ist noch nicht abgeschlossen):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12344.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12226.0.html

White

• Lebende Legende
« Antwort #393 am: 07.Dezember 2010, 19:18:13 »

Mit cancanns Update wirst du keine Freude haben, das es für den FM2010 gemacht worden ist.

Spielerbilder wirst du sicher haben wollen. Entweder Cut-Out oder Panini (gibt natürlich noch viel mehr Sorten). Was dir eher zusagt.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10924.0.html

Skins und Mods für die Skins gibt es hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12206.0.html

Wenn du willst, dann kannst du die deutschen Oberligen aktivieren. Gibt hier 2 Projekte (eins ist noch nicht abgeschlossen):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12344.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12226.0.html
Ach Octa, du machst das imemr so schön, wieso antworte ich da eignetlich noch? :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #394 am: 07.Dezember 2010, 19:22:37 »

Kommt immer besser, wenn mehrere antworten. Das suggeriert Aktivität, Interesse und Kompetenz. :D

Hr_Hansa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #395 am: 07.Dezember 2010, 21:09:44 »

Wow, danke für die hilfreichen Antworten.
Bei den Paninis fühl ich mich ja fast zeitversetzt, denke das es diese werden=).
Hoffe mein Key kommt bald an, damit ich es endlich mal antesten kann.

Bis zur nächsten Frage noch einen schönen Abend;).
mfg, Hansa

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #396 am: 07.Dezember 2010, 22:28:11 »

Wow, danke für die hilfreichen Antworten.
Bei den Paninis fühl ich mich ja fast zeitversetzt, denke das es diese werden=).
Hoffe mein Key kommt bald an, damit ich es endlich mal antesten kann.

Bis zur nächsten Frage noch einen schönen Abend;).
mfg, Hansa

Auch ich bin Umsteiger, habe mich jetzt aber schon etwas mit dem Spiel beschäftigt.
Lad Dir doch einfach die Demo runter, auch dort kannst Du alles installieren (Bilder, fake.inc., Logos und die deutsche Sprachdatei).
Das nutze ich gerade, um mir die ID's zum Erstellen der Spielerbilder anzusehen.

Nickoteen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #397 am: 07.Dezember 2010, 23:52:59 »

SO Jungs. jetzt melde ich mich mal zu Wort.

bin auch erst seit dieser Saison zum Football Manager umgestiegen aber muss ehrlich sagen

so toll und heypted ist der Football Manager auch nicht...  ich habe viel mehr erwartet. der FM wurde mir zu schnell zu langweilig.
Dazu kommt noch das eine Saison einfach viel zu lange dauert selbst wenn man keine highlights anschaut. Außerdem fehlt mir das Umfeld sehr stark. Aktien,Stadionausbau für die zukünftige Planung des Vereins. Ich will mein Verein Wirtschaftlich nach vorne bringen und Sportlich Erfolg haben. Genau der Ausgleich ist interessant.

der Fußball Manager muss sich wirklich nicht so heftig verstecken vom Football manager als hier manche tun.
außerdem ist das ewige patchen sehr nervig.

jetzt kommen sowieso wieder die geilen würstchenmanager sprüche omfg.. ich scheiss auf die dummen würstchen und toiletten na und ? sie sind im game man guckt einmal drauf das wars mehr muss man sich damit nicht beschäftigen. Ob sie nun da sind oder nicht. Realistisch ist es allemal muss halt nur etwas besser umgesetzt werden. Ist ja in der Realität auch so das fast alle Vereine auf Geldkarten umgestiegen ist. Damit wird wieder gewinn gemacht durch tricks. ZUrzeit bringts halt nichts, das ist klar aber wayned mich auch.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2010, 00:00:29 von Nickoteen »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #398 am: 08.Dezember 2010, 00:01:27 »

außerdem ist das ewige patchen sehr nervig.
:D
Was habt ihr nur mit eurem ewigen Patchen? Es gibt 3 offizielle Patches, von denen bislang einer (okay, dieses Jahr wurde noch ein Hotfix eingeschoben) erschienen ist. Alles andere ist von Fans für Fans. Niemand zwingt euch, diese Files zu laden. ;)

Sicher. Der EA-FM hat seine Reize. Aber der SI-FM setzt doch ganz andere Prioritäten und wenn du dieser Prioritäten gewahr wirst, dann wird er dich sicher überzeugen.

Welchen Reiz hat es denn, den FM im Textmodus bzw. sogar im Urlaubsmodus zu spielen? Eben, gar keinen! Du sollst ja jedes Spiel an der imaginären Seitenlinie stehen und sehen, wie sich dein Team macht und entwickelt. Wenn du einfach nur im Schnelldurchlauf die Saison durchbringen willst, ist dieses Spiel wahrscheinlich nicht das Richtige für dich.

Aktien, Stadionausbau und Gestaltung des Vereinsumfelds zählen einfach nicht zu den Aufgaben eines Trainers. Daher gibt es diesen Aspekt im Spiel nicht. Wenn du diesen Aspekt erwartet hast, wirst du natürlich enttäuscht.

Saxon

• Profi
« Antwort #399 am: 08.Dezember 2010, 00:08:30 »

So wie du den footman angehst, ist wie Singstar ohne singen zu wollen. Definitiv das falsche für dich eine Fussballtrainersimulation.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 25   Nach oben