Verstehe ich auch nicht wirklich. Nachdem du dich im Fussball Manager durch einen von drei Sponsorenangebote durchgeklickt hast, kannst Du in der Saison auch nicht viel mehr machen als Transfers, Kader, Presse-Spieler-Fans-Interaktion. Und all das ist im Football Manager um Längen tiefer. Alleine mit der Simulation der SPielwelt ist man doch schon abseits des Platzes gut beschäftigt. Gegnerische Manager versuchen einen anzupflaumen, die Presse wählt die Tore (die man sich sogar alle ansehen kann) und die Spieler des Monats, die Fans wollen den formschwachen Innenverteidiger am liebsten gleich gestern auf der Ersatzbank sehen, der faire Teamkapitän ist böse auf einen, weil man vor laufender Kamera den Schlüsselspieler des nächsten Gegners niedermacht, der Vorstand knallt einem auf Anfrage nach einem Trainingsplatzausbau ständig die TÜr vor der Nase zu und der Spielmacher hat Angebote aus Italien, die ihn ganz kirre machen.
Zudem sind auch während der Spiele ständig taktische Entscheidungen zu fällen. Ich weiß ja, was Du meinst, zumindest ein bisschen. Wenn man jahrelang konditioniert worden ist, dass gewisse Features oder Stellschrauben "Standard" sind, vermisst man sich vielleicht schon mal einfach deshalb, weil sie, egal wie oberflächlich, nicht mehr da sind. Aber wer sich mit dem Ordern von Fanartikeln 34 Spieltage lang beschäftigen kann, lügt sich was in die Tasche. Das ist mit den Toilettenhäuschen im Stadion Micromanagement wie in einem zweitklassigen Theme-Park-Verschnitt.