MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 100825 mal)

JCash3000

• Gast
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #280 am: 08.November 2010, 12:02:21 »

ja das ist jedes jahr so  :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #281 am: 08.November 2010, 12:05:09 »

und ich lese immerwieder gerne mit... dann freu ich mir nämlich immer nen ast ab und bin glücklich, den EA-Manager noch nie gekauft zu haben :D

Maruk

• Bambini
  • *
« Antwort #282 am: 08.November 2010, 18:51:35 »

Es geht nicht um Eitelkeiten oder beleidigte Leberwürste.

Bei dem Einen oder Anderen schon. Dafür brauchst Du nur mal den Thread hier intensiver zu studieren.

Die Diskussionskultur in Deutschland hat sich doch recht schnell, und meiner Meinung nach nicht zum besseren, gewendet. Und dies kann man in vielen Bereichen, wie auch hier im Forum, sehen. Das Kritik geäußert wird ist ja auch ok. Nur vergreifen sich so einige im Tonfall und/oder meinen, durch den Kauf des Produktes einen Firmenanteil erworben zu haben.
Und wenn ich hier Sätze lesen muss, wie das Spiel ist nur was für Kinder, fasse ich mich persönlich an den Kopf. Ich habe schon Kinder kennengelernt, die reifer waren als der ein oder andere 30 Jährige.
Wenn sich das so etabliert, könnt ihr hier im Forum in den nächsten Jahren genau solche Kritik lesen, wie sie teilweise im BF Forum vorzufinden ist.

Im Übrigen kupfern beide von einander ab. Die im Footman eingeführte Reputation gibts im Fussballmanager schon länger. Der Taktikassistent des Footman wurde beim FM eingeführt und heißt dort Taktikwizzard. Man wird sich beim Kernthema, dem Fußball, immer weiter aneinander annähern.

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #283 am: 08.November 2010, 19:03:07 »

Also mich fragen mittlerweile lauter EA fans nach dem football manager.
Besonders nach deutschen files und deutscher Sprache.
Habe sie Alle hierher verwiesen.
Das scheint eine große Rolle für die Meisten zu spielen.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #284 am: 08.November 2010, 19:15:29 »

haha bald ist das EA forum leer :D und alle hier! hier is auch voll viel los aufeinmal :D
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #285 am: 08.November 2010, 19:35:57 »

JUHU, der football manager ist da!

so und nun? wieviele liegen kann ich aktivieren? habe da keine erfahrung. habe nen Quadcore auf 3ghz übertaktet mit 4gb ram... bei EA/FM konnte ich immer alle ligen aktivieren, und das waren mehr als beim SI/FM.

wie groß ist der nachteil, wenn ich eine liga nicht aktiviere, außer, dass ich sie nicht spielen kann? Sind die spieler, die ergebnisse und die transferpolitik dieser vereine genau so?

Wenn ich im ersten Bildschirm alle ligen aktiviere, und im 2. bildschirm "view only" mache, ist dass dann "mehr" als wenn ich die liga komplett wegklicke?

und wichtig: gibts schon lohnenswerte 2011er downloadfiles die man vorher haben sollte?

edit: hab nochmal die download area in octavianus sticky thread durchgelesen, da kann man ja einiges übernehmen. gibts noch mehr wichtiges?
« Letzte Änderung: 08.November 2010, 19:40:26 von b4sh3r »

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #286 am: 08.November 2010, 19:45:24 »

edit: hab nochmal die download area in octavianus sticky thread durchgelesen, da kann man ja einiges übernehmen. gibts noch mehr wichtiges?

Ja, die fake.lnc:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12220.0.html

Gerade gesehen, dass die noch in diesem Sticky fehlt. Aber ist im Downloadbereich ja oben festgepinnt.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #287 am: 08.November 2010, 19:45:52 »

haha bald ist das EA forum leer :D und alle hier! hier is auch voll viel los aufeinmal :D

Das ist es ja, was mir Sorge bereitet.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #288 am: 08.November 2010, 19:46:34 »

:D stimmt da sind viele kids :O
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #289 am: 08.November 2010, 19:49:05 »

@b4sh3r:

betrachtbare Ligen werden mit grauen (nicht zu kaufen, nicht real) Spielern gefüllt. Es sei denn man lädt die Spieler gesondert ein. Oben auf dem Download-button. Es sei das retain_players.ddt empfohlen. In spielbaren Ligen ist alles original und auch trainierbar.

Du kannst mit deinem Rechner nicht alle Länder und Ligen auf spielbar stellen. Nimm erstmal komplett Europa auf betrachtbar.... ca. 8-14 Länder auf spielbar + ddt.file und teste, ob dir die Geschwindigkeit gefällt. Es sei auch folgender Thread empfohlen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12224.0.html

Hatte ich vor ein paar Tagen gestartet... vielleicht hilft es dir.

LG Veni_vidi_vici

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #290 am: 08.November 2010, 19:56:52 »

ok noch ein paar fragen, teilweise wurde es schon angekratzt, aber ich möchte die aussagen nochmal definitiv:

1. welche downloads kann ich NICHT in aktuell laufende spiele einfügen. besonders -> sprachpatch + originalspieler [logos und spielerbilder sollten ja kein prob sein]

2. muss ich mir nun aufschreiben was ich installiere und was nicht, damit mein multiplayer gegenüber das gleiche system hat?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #291 am: 08.November 2010, 20:00:04 »

ok noch ein paar fragen, teilweise wurde es schon angekratzt, aber ich möchte die aussagen nochmal definitiv:

1. welche downloads kann ich NICHT in aktuell laufende spiele einfügen. besonders -> sprachpatch + originalspieler [logos und spielerbilder sollten ja kein prob sein]

2. muss ich mir nun aufschreiben was ich installiere und was nicht, damit mein multiplayer gegenüber das gleiche system hat?
1. Die fake.inc solltest du auf jeden Fall vor dem Spiel einfügen (siehe im Downloadbereich), um die Deutsche Nationalmannschaft und Langnamen der Vereine zu haben. Den Patch würde ich auch vor dem Spielstart noch installieren.

2. Der Rest kann eigentlich alles zu jeder Zeit geändert werden.

Eternity72

• Profi
« Antwort #292 am: 08.November 2010, 20:00:49 »

zu 2. bei multiplayer wird die db vom denjenigen genutzt, der den Server macht, alles andere ist ja eh lokal, also bilder usw bekommt derjenige dann halt angeizeigt wenn er sie auf seinem rechner hat oder eben nicht

1. sprachfile kannst du jederzeit einfügen, genauso wie grafiken, nicht gehen halt Editorendatensätze (z.b. deutsche Mediendatei), Datenbankänderungen

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #293 am: 08.November 2010, 20:04:11 »

vielen dank an alle, ich leg dann mal los und versuch nicht abzusteigen :P

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #294 am: 08.November 2010, 20:52:11 »

Im Übrigen kupfern beide von einander ab. Die im Footman eingeführte Reputation gibts im Fussballmanager schon länger. Der Taktikassistent des Footman wurde beim FM eingeführt und heißt dort Taktikwizzard. Man wird sich beim Kernthema, dem Fußball, immer weiter aneinander annähern.
Nur ne kleine Anmerkung ohne Wertung: Die Vereinsreputation müsste es schon länger geben, lediglich die dynamische Ligenreputation wurde jetzt erst implementiert.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #295 am: 08.November 2010, 21:32:15 »

Noch eine Anmerkung: Der Taktik-Wizard im Fussball Manager ist dieses Jahr erst im Spiel - und errinerte auch 4Players an ein Feature vom Football Manager. Das macht aber nichts -- wenn ich beide Reihen bewerte, sehe ich mir die Qualität der Spielmechanik an. Und da ist der Football Manager dem Fussball Manager auf eine Weise überlegen, wie es FIFA gegenüber PES (oder umgekehrt) nie war.

Ich stimme Maruk aber zu, der Ton in solchen Diskussionen ist oft daneben. Ich glaube nach wie vor an meine These von der Frust-Community, schlicht, weil es Features im Football Manager gibt, schon lange, die im Fussball Manager noch nie so fantastisch funktioniert haben (Spielsim) - oder mit denen langjährige Fans jahrelang vertröstet wurden (LAN-, Internet-Option, etc.). Solange Bright Future eine Fremd-Engine lizensieren und an ihren mehreren verschiedenen Spielmodi festhalten, glaube ich allerdings nicht an eine Annäherung in Sachen "Fußball". Sports Interactive haben Jahre gebraucht, um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind. Bei Bright Future steht mit jeder neuen FIFA-Engine ein "Neustart" an - und ob so eine Engine für ein Managerspiel richtig taugt, sei mal dahin gestellt. Die Vergangenheit, immerhin mittlerweile neun Versionen, sagt: geht so. Wäre ich Bright Future, ich würde mich auf den Managerteil konzentrieren, der sich seit Anstoss kein bisschen entwickelt hat.  :)

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #296 am: 08.November 2010, 22:02:38 »

Also mich fragen mittlerweile lauter EA fans nach dem football manager.
Besonders nach deutschen files und deutscher Sprache.
Habe sie Alle hierher verwiesen.
Das scheint eine große Rolle für die Meisten zu spielen.

Kann ich so bestätigen. Mich schreiben sie auch an.

Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #297 am: 09.November 2010, 00:32:03 »

so und nun? wieviele liegen kann ich aktivieren? habe da keine erfahrung. habe nen Quadcore auf 3ghz übertaktet mit 4gb ram... bei EA/FM konnte ich immer alle ligen aktivieren, und das waren mehr als beim SI/FM.

Kommt auf Deine Geduld und Deinen Rechner an, finde ich.  ;D Ich finde schon, dass der FM ziemlich Prozessor-intensiv ist, und das wird er mit steigender Spieldauer immer mehr. Was SI da teilweise speichern, ist unglaublich. Ich kann mir im 2008er Spiele nochmal ansehen, die zwei Saisons vorher ausgetragen wurden. Keine Ahnung, wie die das machen.  :o Man kann das ja noch beeinflussen, indem man festlegt, welche Spiele außer den eigenen ebenfalls komplett durchsimuliert werden oder welche "schnellberechnet" werden. Die "Detailtiefe" in den Optionen macht da so einiges an Berechnungsgeschwindigkeit aus.

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #298 am: 09.November 2010, 09:49:46 »

2 weitere fragen:

1. Ich vermisse die Möglichkeit ins Trainingslager zu gehen. Bin ich blind oder gibts das net ?

2. Wie frage ich einen Verein nach einem Freundschaftsspiel.

Bei EA/FM konnte man das alles über den Kalender machen. Der ist bei SI/FM aber irgendwie für garnix gut ^^ (nach dem was ich bisher gesehen habe)

Eternity72

• Profi
« Antwort #299 am: 09.November 2010, 09:53:31 »

2 weitere fragen:

1. Ich vermisse die Möglichkeit ins Trainingslager zu gehen. Bin ich blind oder gibts das net ?

2. Wie frage ich einen Verein nach einem Freundschaftsspiel.

Bei EA/FM konnte man das alles über den Kalender machen. Der ist bei SI/FM aber irgendwie für garnix gut ^^ (nach dem was ich bisher gesehen habe)

Trainingslager gibts keine

Freundschaftsspiele: du gehst unter "Fixtures" dort gibts unten einen 'button "arrange friendlies"
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 25   Nach oben