MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 100827 mal)

worldcup9

• Hobbyspieler
  • **
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #260 am: 08.November 2010, 00:01:45 »

Was man so von vielen ehemaligen Fussball Manager Spielern liest, empfinde ich als unfair. Immerhin haben sie dieses Produkt jahrelang gespielt.

Ja lange haben wir das Spiel gespielt, und geändert hat sich zuletzt nichts, man versucht immer Vorschläge für Neuigkeiten zu machen, als Dank bekommt man nach 7 Jahren FM eine Jubiläumsedition zum Preis von 75 Euro. Was das jahrelange spielen des Produktes jetzt aber mit der Kritik zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Beim nächsten Jubiläum werde ich halt zur Feier des Tages hier die Kerzen ausblasen.

Ich habe versucht ein Gesrpäch mit den Entwicklern und Kritikern anzuleiern, alles was kam war: NICHTS/NOTHING
« Letzte Änderung: 08.November 2010, 00:07:24 von worldcup9 »

Saxon

• Profi
« Antwort #261 am: 08.November 2010, 02:05:55 »

stört sich keiner am Schlittschuhlaufen im Footballmanager (3D).

Nennt man uns jetzt so ?  ;) früher hies es immer Kugelfische. Wobei mich diese Darstellung  auch nicht heutzutage stören würde, solange die Matchengine stimmt.

Ich versteh ja dein Anliegen, mir entlockt das nachgetrete der Ex EAler auch ein Kopfschütteln, denoch kann ich ihren Unmut aufgrund der diktatorischen Forenzensur dort nachvollziehen. Wo sollen sie sich auskotzen ..... (besser wäre es sich hier nahtlos einzugliedern und zu angagieren)

Deinen Wunschtraum der Fusion beider Manager kann ich dahingehent nicht nachvollziehen, es käm ein Manager raus der keine von beiden Seiten befriedigen würde.

Auch seh ich beide Titel nicht als Konkurenz die den Wettbewerb fördern. EA hat ausserhalb vom deutsprachigen Raum keine handbreit Fuss im Markt , umgedreht dank der schlauen Linzenz und Vertriebsperre der SI keine im erstgenannten.

Konkurrenz wäre ein Produkt für die selbe Zielgruppe, die seh ich hier nicht gegeben. Das ist wie Bild und Welt, Maumau und Skat, Mensch ärger Dich nicht und Schach. Jedes hat seine Berechtigung, aber völlig andere Ansprüche.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Holsten

• Weltstar
« Antwort #262 am: 08.November 2010, 02:40:54 »

Ich hab es ja auch getan. Langeweile gehabt und der Si FM ist erst Freitag gekommen, also mal den EA FM gezockt.

Wenn man nur fix mal ein bisschen zocken will, ohne Tiefgang und mit schnellen Erfolg dann bringt der EA FM durch aus Spaß.
Das war mein erster EA FM seit, keine Ahnung, ca. 8 Jahren. Daher kann ich es nicht mir Vorgängern vergleichen.
Ein Witz ist allerdings der 3D und der Textmodus :D. Der Textmodus ist spätestens nach dem 10. Spieltag auswendig gelernt.
Einsteigerfreundlich wie der Manager angeblich sein soll, verstehe ich auch nicht. Für mich als quasi wirklich Neueinsteiger im FM ist der total undurchsichtig. Erfahrungspunkte?  ???
Und dann diese Talentsterne :D Hab ne Weile gebraucht bis  ich darauf kam das es quasi 10 Sterne maximal gibt. Dachte immer dieser silberne Stern ist ein ungefüllter goldener und somit hat der Spieler sein volles Talent noch nicht erreicht :D
Was mich auch sehr gewundert hat, ist dass die Trainer und Mitarbeiter ja gar nicht original vorhanden sind.

Cool ist auf jeden Fall der Kram mit dem Kicker. Die, ich komm grad nicht auf den Namen, Einstufungen zur Winter und Sommerpause wer weltklasse war und so. Macht Laune. Auch die Verhandlungen finde ich durchaus Interesse, wenn auch zu einfach.

Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #263 am: 08.November 2010, 09:51:20 »

Mich würden gerne Zahlen interessieren. Wie viele User waren bei EA im offiziellen Forum registriert bzw. wie viele User aus Deutschland haben regelmäßig an Files gearbeitet? Und wie viele sind deiner Meinung über die Jahre gegangen?

Alleine im BF/EA Forum sind über 20.500 User angemeldet. Hinzukommen sehr viele und große communitys, wie FMcorner, FM-Arena etc.

Das Problem ist nicht, dass 10.000 von den 20.000 rüberkommen. Das ist nämlich nicht der Fall.

15.000 Kinder werden den Sega aus diversen Gründen meiden (Lizenzen, Optik, Schwierigkeitsgrad)

Aber die wichtigen kommen gerade rüber. Die die seit 5-10 Jahren den FM/EA Spielen. Ich bin z.B. User Nr. 368.
Außerdem muss man ja nur mal die Forenthreads angucken. Mittlerweile geht es fast in jedem Thread darum wie enttäuschend der FM/EA in allen belangen ist.

Conardo

• Gast
« Antwort #264 am: 08.November 2010, 09:59:56 »

Ehrlich, jedes Jahr das Gleiche. Immer wieder kommen leute "rüber" - alleine der Ausdruck ist schon seltsam. Ich kaufe mir auch ab und an das EA Produkt, weils was anderes ist. Mehr Wirtschaftsimulation im Hochglanz mit Thema Fussball. Beide FM´s miteinander zu vergleichen empfinde ich als Absurd.

Nochmals, herzlichst willkommen, aber das EA Bashing nervt mittlerweile schon bisserl.

JCash3000

• Gast
« Antwort #265 am: 08.November 2010, 10:17:47 »

wenn man seit jahren aufs neue veräppelt wird und durch uneingehaltene versprechen um sein geld gebracht wird, denke ich schon, dass seinen unmut äussern oder wie du es nennst "bashing" angebracht ist.

Conardo

• Gast
« Antwort #266 am: 08.November 2010, 10:29:11 »

Ja, aber jedes Jahr? ;)

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #267 am: 08.November 2010, 10:36:20 »

@conardo

wieso ist ein vergleich absurd? beides sind fussballmanager. der kern ist und bleibt bei beiden die funktion als trainer (inkl. transfer- und vertragsverhandlungen). ich glaube nicht, dass EA ein wirtschaftssimulator sein will. diesen ruf haben sie halt bekommen weil sie in den kernpunkten (taktikumsetzung, spielerentwicklung, transferverhalten KI) seit jahren nichts auf die reihe bekommen. aber auch da, was ist daran wirtschaftssimulation wenn man den 1.fc niemandsland innert ein paar jahren zum reichsten club der welt machen kann? selbst der finanzbereich ist doch mehr ein oberflächliches feature. (ich kann das zumindest bis zum FM09 beurteilen)

aufgrund der geringen spieltiefe von EA würde ich sagen, dass dieser eher für kinder oder gelegenheitszocker interessant ist. der footman hingegen ist für hardcore-zocker und spieler, die nicht nach der ersten niederlage heulend in der ecke sitzen geeigneter.

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #268 am: 08.November 2010, 10:36:40 »

Ich weiss nicht, wieviele das von euch mitbekommen haben, aber:

Wenn ein Mitarbeiter von BF den Kunden (ehrlicherweise) mitteilt, das aufgrund von Zeitengpässen die Auswertung und Beseitigung der Fehler, die im Beta-Test vorgefunden wurden, nicht rechtzeitig erfolgen konnte, somit das Produkt quasi im Beta-Status auf den Markt kam, dann ist das schon ein anderes Level als in den Vorjahren.

Daher kann ich den Unmut, der dieses Jahr wesentlich größer ist als in den Vorjahren,  schon verstehen. Bedacht werden sollte sicherlich, das BF immer bemüht ist, ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen.

JCash3000

• Gast
« Antwort #269 am: 08.November 2010, 10:38:53 »

Daher kann ich den Unmut, der dieses Jahr wesentlich größer ist als in den Vorjahren,  schon verstehen. Bedacht werden sollte sicherlich, das BF immer bemüht ist, ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen.

ist mir noch nicht aufgefallen nach dem erscheinen des 1.FM.
"gut" für die eigenen einnahmen vielleicht.

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #270 am: 08.November 2010, 10:41:31 »

wenn man seit jahren aufs neue veräppelt wird und durch uneingehaltene versprechen um sein geld gebracht wird, denke ich schon, dass seinen unmut äussern oder wie du es nennst "bashing" angebracht ist.

Ja, aber jedes Jahr? ;)

Der Großteil macht es halt wie in der Politik. Scheiße wählen, sich entrüsten weils eigentlich nur ein Datenupdate ist  ;D, aber bei der nächsten Wahl wieder den selben Mist ankreuzen.

Da soll man doch froh sein, wenn ein paar Leute sich ernsthaft Gedanken machen und sich eine Alternative suchen die eigentlich genau das bringt was sie immer wollten. Dass sie danach gegen den EA-FM nachtreten kann ich vollkommen verstehen, schließlich hat er ihnen ein paar Jahres ihres Lebens geraubt und nebenbei durch "Antiterrorgesetze"  ;D verhindert, dass man ohne ordentlich zu Suchen nicht mal eine Alternative findet.

Conardo

• Gast
« Antwort #271 am: 08.November 2010, 10:48:21 »

Na, ich bin damals auch von Anstoss zum EA FM gewechselt, CaC fand ich super, aber das taktische eher nicht. Die 3D Sachen waren sehr schön, habe ich immer in dem Modus auch gedaddelt. Die Benotung der Spieler war immer seltsam.

Im Forum wurden dann immer absurde Taktiken gebastelt, man wurde eigentlich unschlagbar. Einer der Besten darin war mit Sicherhheit "Golden Hint". Sein Schreibstil machte ihn auch legendär. Aber irgendwann wars halt für mich nur noch ein Aufbauspiel. Eine Art Wirtschaftsim.

Ich meine nicht, dass man beide Produkte vergleichen kann. Und was ich halt auch meine, ist, dass jedes Jahr Leute "Wechseln", aus meistens demselben Grund. Aber ich denke, die Leute hätten auch viel früher wechseln können. Deswegen find ich das nicht gut, jedes Jahr so einen Thread hier zu sehen, warum nicht man nicht den alten und schaut sich den mal an, und schwupps sieht man, dass alles schon geschrieben wurde.

Ist ja nicht bös gemeint von mir, aber das ist alles nicht neu.

Egal, nochmals: Herzlichst willkommen!

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #272 am: 08.November 2010, 10:57:02 »

Aber ich denke, die Leute hätten auch viel früher wechseln können.

Mir war bis vor 3 Wochen aufgrund der zweifelhaften Presse nicht mal bewusst, das es eine Konkurrenz gibt. Es gab für mich da noch diesen Manager aus England, dieses Hobbyprojekt was irgendwo noch verkauft wird. Aber wer will das schon.

Genau das war mein Bewusstsein in Sachen Fussball Manager bis noch vor einigen Wochen. Es wird vielen sicherlich immernoch genauso gehen.

Conardo

• Gast
« Antwort #273 am: 08.November 2010, 11:01:26 »

Alles nachvollziehbar. Als ich noch EA FMler war, hatte ich mal den Meistertrainer - den wo Hitzfeld drauf war - installiert und dachte "Iiiih, was ist das denn" und deinstallierte den sofort wieder. EA war nach Anstoss Monopol und ist es in GER immer noch.

Würde mir wünschen, dass diese Community dazu beiträgt, den Segatitel in GER bekannter zu machen. Weltweit ist er konkurrenzlos ...

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #274 am: 08.November 2010, 11:09:39 »

Alles nachvollziehbar. Als ich noch EA FMler war, hatte ich mal den Meistertrainer - den wo Hitzfeld drauf war - installiert und dachte "Iiiih, was ist das denn" und deinstallierte den sofort wieder. EA war nach Anstoss Monopol und ist es in GER immer noch.

Würde mir wünschen, dass diese Community dazu beiträgt, den Segatitel in GER bekannter zu machen. Weltweit ist er konkurrenzlos ...

Ja, kannst ja mal Werbeflyer verteilen.  ;) Und einen bitte auch an Gerald Köhler!  ;D

Ernsthaft: Dieses Forum trägt bereits dazu bei, dass der FootMan den Bekanntheitsgrad im deutschsprachigen Raum erhöht und gleichzeitig wird von vielen Usern erst jetzt realisiert, dass es sich beim FootMan um eben kein Hobbyprojekt handelt und dass dieser in den Punkten Spieltiefe und Realismus den EA-FM um einiges übertrifft.

Gruss JohnnyN

benutzername

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #275 am: 08.November 2010, 11:15:01 »

Was man so von vielen ehemaligen Fussball Manager Spielern liest, empfinde ich als unfair. Immerhin haben sie dieses Produkt jahrelang gespielt. Und jetzt, wo man von der aktuellen Version nicht überzeugt ist, wird gelästert und nachgetreten. Bei Manchen bekommt man das Gefühl, dass es hier eher um gekränkte Eitelkeiten geht.

Ein Spiel ist ein Produkt, das man sich kauft und benutzt. Man geht keine Ehe mit dem Spiel, mit den Entwicklern oder EA ein. Früher hieß es noch, dass der Kunde König ist. Der Kunde darf jeden Mangel monieren, er hat bestimmte Erwartungen an ein Produkt, das er für soundsoviel Geld erwirbt. Es geht nicht um Eitelkeiten oder beleidigte Leberwürste. Hier versagt der Entwickler jedes Jahr einfach auf ganzer Linie und das wird man wohl noch ansprechen dürfen.

Jos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #276 am: 08.November 2010, 11:50:44 »

Ich hätte da auch ne Frage zu der Sprache.

Ich habe schon mitbekommen das eine Sprachdatei in Arbeit ist (großes Lob an die Macher) aber gibt es ne alternative bis diese Fertig ist? Die alte Sprachdatei vom 10er vielleicht? oder ne Halbfertige? Geht mir halt darum da mein Englisch nicht gut genug ist. Würde halt gerne Spielen und mich mit dem FM vertraut machen da ich ja "neu" bin bei diesem FM.

Vielleicht hat jemand ja nen Tipp?

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #277 am: 08.November 2010, 11:52:47 »

Alternative wäre sich den 10er zuzulegen für nen 10er ( :D ) und dort die Sprachdatei des 10ers zu installieren. Dann kommt man evtl. auch zu späterer Zeit besser in den 11er rein. Eine andere Alternative für den 11er gibt es zurzeit nicht. Da heisst es nur warten und dankbar sein.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #278 am: 08.November 2010, 11:54:44 »

Mir war bis vor 3 Wochen aufgrund der zweifelhaften Presse nicht mal bewusst, das es eine Konkurrenz gibt. Es gab für mich da noch diesen Manager aus England, dieses Hobbyprojekt was irgendwo noch verkauft wird. Aber wer will das schon.

Genau das war mein Bewusstsein in Sachen Fussball Manager bis noch vor einigen Wochen. Es wird vielen sicherlich immernoch genauso gehen.
eben. deshalb darf man nicht von einem fairen wettbewerb in deutschland (oder deutschsprachigen raum) sprechen.

wie bin ich auf den footman gestossen? ich habe in einem managerübergreifendem forum (fm-corner oder sowas ähnliches), das ich natürlich nur wegen dem EA-manager besucht habe, angefangen die managerstorys zu lesen und fand dort eine story zum footman. ich empfand diese story als viel detailierter und sie unterschied sich stark von EA-storys. nach langem spiele-googeln hab ich dann dieses forum entdeckt. nach noch längerem suchen, fand ich dann einen online-shop in der schweiz, der das spiel anbot.
man muss aktiv auf die suche gehen, ansonsten bleibt einem der footman ganz klar vorenthalten.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #279 am: 08.November 2010, 12:01:01 »

Da es hier ja entgegen der Überschrift nicht wirklich um Umstiegshilfe oder Einstiegshilfe für den Manager geht, um den sich das Forum hier dreht, sondern um Vergangenheitsbewältigung mit einem Alternativprodukt, schlage ich vor, diesen Thread in ein anderes Unterforum zu verschieben.

Die neueste Version des FM ist gerade erschienen und gerade zu dieser Zeit finde ich das Forum "Allgemeines-FM" sehr interessant, wäre also sehr dankbar, wenn dieser themenfremde Thread in ein geeignetes Unterforum käme und sich die "Rübermacher" dort austauschen könnten und ich ungestört "Allgemeines" zu dem FM lesen könnte, den ich auch spiele und um den es hier im Forum geht!

Anders gesagt: Erst fand ich den Thread noch belustigend, jetzt geht er mir auf die Eier. War das wirklich jedes Jahr so?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 25   Nach oben