MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 100814 mal)

dinu

• Profi
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #220 am: 06.November 2010, 15:11:11 »

Alte Männer sind Gewohnheitstiere, mir fehlen zwar noch gut 10 Jahre , aber ich merks bei mir auch schon :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #221 am: 06.November 2010, 16:04:14 »

Falls ihr den Zuwachs an Usern hier meint, die dem EA abgeschworen haben, dann kann ich Entwarnung geben. Letztes Jahr sind in etwa genau so viele User zu uns gewechselt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #222 am: 06.November 2010, 16:21:50 »

Falls ihr den Zuwachs an Usern hier meint, die dem EA abgeschworen haben, dann kann ich Entwarnung geben. Letztes Jahr sind in etwa genau so viele User zu uns gewechselt.

Naja die Exceltabelle scheint doch einen gewissen Charm zu haben.
Mein Bruder war eigentlich Schuld. Der spielt Sega schon von Anfang an und mußte es mir natürlich auch zeigen.
Diesmal mußte ich ihm ausnahmsweise doch gestehen, daß er einen guten Geschmack hat :-)
« Letzte Änderung: 06.November 2010, 16:24:07 von Gepard »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #223 am: 06.November 2010, 16:59:19 »

Ich konnte meinen Bruder auch nach 4 Jahren Überzeugungsarbeit von EA weglotzen.  ;D
Aber schon zum 10er.

LG Veni_vidi_vici

El Guaje

• Gast
« Antwort #224 am: 06.November 2010, 18:10:47 »

Veruche ich mit meinem Cousin auch, doch dem gefällts irgendwie nicht dass es kein Stärkensystem gibt. Naja, hoffe nächstes Jahr lässt er sich überzeugen. ^^

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #225 am: 06.November 2010, 18:15:48 »

jetzt erstaunt mich aber doch, dass du doch so lang dem EA Manager die treue gehalten hast  ;)

Tja, und ich bin/war nicht anders. Nächstes Jahr werde ich auch 43 und kenne die Manager seid anfang der 80er. Damals auf der alten Brotkiste C64 hats angefangen. Hatte sogar selber darauf eine Spieleberechnungssimulation programmiert. Habe den Mannschaften gewisse Stärken gegeben und daraus dann die Ergebnisse der Spiele erhalten, plus Zufallsfaktor. Tja lange ist es her.

Zitat
Veruche ich mit meinem Cousin auch, doch dem gefällts irgendwie nicht dass es kein Stärkensystem gibt. Naja, hoffe nächstes Jahr lässt er sich überzeugen. ^^

Ja das war am anfang auch mein Problem, aber man gewöhnt sich dran. Die Attribute hat man schnell drin und weiss dann auch wie stark die Spieler sind.
« Letzte Änderung: 06.November 2010, 18:18:36 von Solo1 »
Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

Kalubke

• Kreisklassenkönig
« Antwort #226 am: 06.November 2010, 22:14:58 »

Die Resultate sind nicht ähnlich, es sind die gleichen. Einfach weil das die komplett gleichen Routinen sind, die man sich in drei verschiednene Darstellungsformen ansehen kann. Einfach mal während des laufenden Spiels von 3d auf "2d classic" oder "commentary umstellen. Das geht on the fly, einfach, weil es nur eine mometan konkurrenzlos gute Spielroutine gibt.  :)

Aber hinzu kommt, daß in den letzten Jahren der 3D modus immer besser aussieht.
Deswegen wird das Spiel meiner Meinung nach auch mehr Kunden gewinnen.

Das stimmt. Ich bitte aber zu bedenken, dass das Spiel jetzt schon der meistgekaufte Manager ist. Das war er schon, bevor es eine 3D-Darstellung überhaupt gab. Nicht knapp, nicht mit Ach und Krach, nicht nach knappem Spielverlauf mit Sieg im Elfmeterschießen. Nein, mit Abstand. Wer sich die Amazon-Verkaufsränge des FIFA bzw. LFP-Managers im den entsprechenden Amazon-Shops anschaut, wird Augen machen. In Italien wurde der Release jüngst sogar komplett eingestellt. Und eer einen Blick in die offiziellen Foren der beiden Spiele wirft, bekommt einen passablen Überblick darüber, wie die Spielerzahl verteilt ist. Ich glaube allerdings nicht, dass sich das hier bei uns, der einzigen Hochburg des Fussball Managers, ohne offiziellen Release großartig ändert. Gut möglich, dass Jahr für Jahr Spieler hinzukommen, aber ein Spiel, das die Verkaufscharts stürmt wie der Football Manager es sonst europaweit tut, wird es so kaum werden.

Das Problem ist nur das "unsere Käufe" nicht für Deutschland gebucht werden, sondern in den Ländern wo wir den FM legal erwerben können.
Es wird daher keinerMerken, ob sich immer mehr Deutsche den FM bestellen.
 :'(

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #227 am: 06.November 2010, 22:54:38 »

Das auch, ja.

Das sehe ich anders, die Kritiken gegenüber den Spieletestern sind dieses Jahr so derbe ausgefallen, dass Sie es sich eigentlich nicht mehr leisten können, für ein ähnliches Produkt im nächsten Jahr nochmal solche Noten vergeben werden. Sobald der Football Manager durchweg bessere Kritiken in Deutschland erhält, als der FM wird sich ein komplett neues Bild ergeben!!

Der Football Manager ist hier ein Importspiel und wird aktuell sowieso gerade mal von zwei großen Spielepublikationen überhaupt getestet: Gamestar und 4Players. Und das ist schon bemerkenswert. Überhaupt, Spieletests sind das eine, generell ist die Berichterstattung eher mickrig, wie von einem Importspiel zu erwarten. Und wenn, dann geschieht sie oft in einem Ton, bei dem man tatsächlich auf die Idee kommen könnte, der "Football Manager" sei entweder ein Amateur-Programm (siehe Posting von jemandem hier), ein abgespeckter Nachklapp zum Genre-, Simulations- und Komplexitäts-König Fussball Manager oder eine Fetischisten-Schweinerei für Exceltabellen-Besteiger, auf die auch nur diese bekloppten Engländer steil gehen können.

Mir kommt das Feedback, das ich bisher zum FM11 gesehen habe, auch ein bisschen derber vor als sonst, sagte ich schon. Aber wer das alte Ascaron-Forum noch kennt, der weiß: Das ist bei jedem neuen Köhler-Manager ein bisschen so gewesen. Vom dicken Fell, dass sich dieser Mann zugelegt haben muss, könnte eine Generation Bundestrainer zehren. Ich habe mir Anstoss3 in der Release-Woche gekauft, und das Forum hätte eigentlich FSK-geprüft werden müssen. Zumal Foren-Senf und Amazon-Rezensionen auch immer die Wirklichkeit verzerren, da sie nur einen Bruchteil der Käufer erfassen. Offensichtlich finden hier bei uns nicht wenige die Reihe gut genug, um sie jedes Jahr aufs Neue zu kaufen. Eine richtig große gemeinsame Community scheint es zu diesem Spiel eh nicht (mehr?) zu geben. Oder täuscht das?

"Der Untergang" wird hier in diesem Forum sowieso schon offenbar seit einem halben Jahrzehnt gepredigt. Die meisten, die von hier mit dem Fussball Manager zu tun hatten, sind eben Wechsler, die nicht zufrieden mit dem Spiel sind.  Offensichtlich sah es auch damals nicht gerade gemütlich aus in den diversen Foren, was das Feedback angeht. Gute Tradition, wie gesagt. ;) Und auch wenn  beide Programme seeeeehr viel mehr Schnittflächen haben, als die Fussball Manager-Apologeten es je zugeben würden: Ein enttäuschter Fussball-Manager-Käufer ist nicht gleich ein neuer Spieler des Football Manager. Schon gar nicht ohne offiziellen Deutschland-Release. Und schon gar nicht, solange selbst passionierte Manager-Liebhaber kaum je etwas von dieser Reihe gehört haben, siehe dazu auch diverse Posts in genau diesem Thread.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #228 am: 07.November 2010, 09:19:39 »

ich bin auch vom fm zu footii gewechselt :D ich muss zugeben ich habe auch den neuen von EA mit voller erwartung gekauft... aber das ist das gleiche wie 10... mit dieser transfersache dass es voll spannend sei usw. das die größte lüge !!!! Es ist nämlich genau wie bei 10, nur dass es dann im Kicker steht uuuuuuuuuuuh... da spiele ich lieber Footman da weiß ich was ich habe, habe auch den 10er hier einfach cool das Spiel :) hatte auch die älteren versionen, bin immer so geschwankt zwischen EA und sega  ::) naja jetzt bin ich älter :D jetzt weiß ich was ich will :D

mfg Pascal :)
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Eternity72

• Profi
« Antwort #229 am: 07.November 2010, 09:49:18 »

ich bin auch vom fm zu footii gewechselt :D ich muss zugeben ich habe auch den neuen von EA mit voller erwartung gekauft... aber das ist das gleiche wie 10... mit dieser transfersache dass es voll spannend sei usw. das die größte lüge !!!! Es ist nämlich genau wie bei 10, nur dass es dann im Kicker steht uuuuuuuuuuuh... da spiele ich lieber Footman da weiß ich was ich habe, habe auch den 10er hier einfach cool das Spiel :) hatte auch die älteren versionen, bin immer so geschwankt zwischen EA und sega  ::) naja jetzt bin ich älter :D jetzt weiß ich was ich will :D

mfg Pascal :)

Mir gings in den letzten Jahren genauso, habe auch den EA immer parallel zum FootMan gespielt, aber eigentlich nur wegen der Präsentation wie einlaufmusik und Torsounds im 3D, spielerisch fand ich ihn immer schon schlechter und er hat sich in keinster Weise verbessert, ist alles eher noch schlechter geworden beim EA, gerade das Transferverhalten ist eine Katastrophe... bei mir wechseln beim EA gleich zum spielbeginn uralte, mega eingesessene Spieler zu den Bayern.. je nachdem kommen entweder Gerrard, Lampard, Scholes udw zu den bayern... SEHR realistisch  ??? und über das 3D-Spiel muss man wohl nix sagen... und nach wie vor kann man jede Gurkentruppe beim EA zum Meister und kurz darauf zur stärksten Mannschft in Europa machen... das alles gibts hier net...

White

• Lebende Legende
« Antwort #230 am: 07.November 2010, 10:10:44 »

und nach wie vor kann man jede Gurkentruppe beim EA zum Meister und kurz darauf zur stärksten Mannschft in Europa machen... das alles gibts hier net...
Das geht schon. Nur is das unheimlich selten, schwer und Nervenaufreibend. Ich nehme an nach einigen (hundert) FM11-Experimenten werd ich un der BuLi auch Pauli in der ersten Saison zum Meister machen. (Das is mein Langzeitziel. Bei jeden FM mit der Mannschaft, die ich für am schlechtesten halte, und zumindest CL-Teilnahme war imemr machbar. Dann dicke Verkäufe+CL Einnahmen und der Meisterschaft im 2. oder 3. Jahr steht nix mehr im Wege ;))

worldcup9

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #231 am: 07.November 2010, 11:12:09 »

Das auch, ja.

Das sehe ich anders, die Kritiken gegenüber den Spieletestern sind dieses Jahr so derbe ausgefallen, dass Sie es sich eigentlich nicht mehr leisten können, für ein ähnliches Produkt im nächsten Jahr nochmal solche Noten vergeben werden. Sobald der Football Manager durchweg bessere Kritiken in Deutschland erhält, als der FM wird sich ein komplett neues Bild ergeben!!

Der Football Manager ist hier ein Importspiel und wird aktuell sowieso gerade mal von zwei großen Spielepublikationen überhaupt getestet: Gamestar und 4Players. Und das ist schon bemerkenswert. Überhaupt, Spieletests sind das eine, generell ist die Berichterstattung eher mickrig, wie von einem Importspiel zu erwarten. Und wenn, dann geschieht sie oft in einem Ton, bei dem man tatsächlich auf die Idee kommen könnte, der "Football Manager" sei entweder ein Amateur-Programm (siehe Posting von jemandem hier), ein abgespeckter Nachklapp zum Genre-, Simulations- und Komplexitäts-König Fussball Manager oder eine Fetischisten-Schweinerei für Exceltabellen-Besteiger, auf die auch nur diese bekloppten Engländer steil gehen können.

Mir kommt das Feedback, das ich bisher zum FM11 gesehen habe, auch ein bisschen derber vor als sonst, sagte ich schon. Aber wer das alte Ascaron-Forum noch kennt, der weiß: Das ist bei jedem neuen Köhler-Manager ein bisschen so gewesen. Vom dicken Fell, dass sich dieser Mann zugelegt haben muss, könnte eine Generation Bundestrainer zehren. Ich habe mir Anstoss3 in der Release-Woche gekauft, und das Forum hätte eigentlich FSK-geprüft werden müssen. Zumal Foren-Senf und Amazon-Rezensionen auch immer die Wirklichkeit verzerren, da sie nur einen Bruchteil der Käufer erfassen. Offensichtlich finden hier bei uns nicht wenige die Reihe gut genug, um sie jedes Jahr aufs Neue zu kaufen. Eine richtig große gemeinsame Community scheint es zu diesem Spiel eh nicht (mehr?) zu geben. Oder täuscht das?

"Der Untergang" wird hier in diesem Forum sowieso schon offenbar seit einem halben Jahrzehnt gepredigt. Die meisten, die von hier mit dem Fussball Manager zu tun hatten, sind eben Wechsler, die nicht zufrieden mit dem Spiel sind.  Offensichtlich sah es auch damals nicht gerade gemütlich aus in den diversen Foren, was das Feedback angeht. Gute Tradition, wie gesagt. ;) Und auch wenn  beide Programme seeeeehr viel mehr Schnittflächen haben, als die Fussball Manager-Apologeten es je zugeben würden: Ein enttäuschter Fussball-Manager-Käufer ist nicht gleich ein neuer Spieler des Football Manager. Schon gar nicht ohne offiziellen Deutschland-Release. Und schon gar nicht, solange selbst passionierte Manager-Liebhaber kaum je etwas von dieser Reihe gehört haben, siehe dazu auch diverse Posts in genau diesem Thread.

Grundsätzlich stimmt das alles, nur bin ich ja auch in gewisser Art und Weise auch noch im FM-Forum aktiv, ob das jetzt positiv für BF ist oder nicht würde ich mal bezweifeln. Ich habe mich auf jeden Fall mal mehr mit der Materie BF, dem FM, dem Konkurrenten (also jener hier ;-) ) und gewissen Spieletestern gewidmet. Mein Fazit aus den ganzen Recherchen:

1.   Die Kritik war noch nie so umfangreich und vielfach wie dieses Jahr. Das war schon mehr als ein Paukenschlag.

2.   Selbst gestandene Leute aus der Community werfen nach und nach die Brocken hin, das sind Mitglieder, die bereits in älteren Foren aktiv waren, und inzwischen BF den Rücken gekehrt haben (wohin, sei mal dahingestellt, aber viele wechseln zum Footman)

3.   Der Footman ist ganz stark präsent, immer mehr Leute erkundigen sich im FM-Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nach der Konkurrenz. Bessere Werbung gibt es kaum noch.

4.   Ich will hier nicht zu viel sagen, aber man kann Vermutungen anstellen, die ich teilweise auch belegen kann. Wenn man sich mal Zahlen anschaut, ein wenig bei Spieletestern reinschaut, auch mal bei Amazon (übrigens sind 50 Bewertungen nicht viel, du hast aber auch gesagt, die Meinungen werden verzerrt, das sehe ich auch anders, denn der Grundtenor ist der gleiche und Meinungsumfragen zu Bundestagswahlen spiegeln auch gerade mal 0,00001% der Meinungen der gesamten Bürger wieder). Um zum Anfang zurückzukehren: Wenn man sich die Zahlen anschaut, war BF noch nie so dicht am Untergang wie in diesem Jahr, und die Preiserhöhungen in Form einer schön verpackten Jubiläumsedition haben genau ein Ziel: Frischgeld generieren, um im FM12 mal etwas grundsätzliches wie den 3D-Modus komplett neu zu gestalten. Wenn dieses Jahr nicht genug Kohle auf dem Konto landet, wird es auch nächstes Jahr wieder nur ein Update geben.

5.   Wenn die deutsche Community des Football Managers also weiter wächst und auch weiterhin aktiv bei den Entwicklern in England in Erscheinung tritt, warum sollte es nicht bald möglich sein, hier in Deutschland den Footman zu kaufen? EA/BF hat es genau andersrum gemacht, sie haben den FM in Italien vom Markt genommen (Einen größeren Schuss ins eigene Knie hätte man übrigens gar nicht abfeuern können.)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #232 am: 07.November 2010, 11:16:32 »

Haha wir kriegen sie ALLE ;)
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Laskler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #233 am: 07.November 2010, 11:39:24 »

Hallo

So jetzt habe ich mich auch mal angemeldet. Lese jetzt schon seit 1 Jahr hier mit. Bin mit  2010 zu Sega umgestiegen nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin. Solange der Sega FM nur in englisch rauskommt wird EA in Deutschland immer mehr verkaufen. Und der Gelegenheitsspieler wird nicht selbst Handanlegen und all die tollen Sachen von diesen Forum installieren. Optisch schaut der Ea ja ganz nett aus. In Österreich kann man den Sega sogar bei Haas und Media Markt ( lustigerweise nur in der Macabteilung) kaufen.

Chris     

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #234 am: 07.November 2010, 11:59:56 »

Solange der Sega FM nur in englisch rauskommt wird EA in Deutschland immer mehr verkaufen. Und der Gelegenheitsspieler wird nicht selbst Handanlegen und all die tollen Sachen von diesen Forum installieren. Optisch schaut der Ea ja ganz nett aus.

Denke mal nicht das es am Englisch liegt. Ne Deutsche Sprachdatei gibts ja immer für den Footman, auch wenn er nicht von Sega selber kommt. Und das mit den installieren zusätzlicher Dateien von Usern macht man bei EA auch. Ich selber habe nicht einen einzigen EA Manager gespielt ohne zusätzliche Dateien zu installieren. Einiges habe ich selber gemacht, wie die Parameterfiles zu ändern. Damit kannte ich mich recht gut aus und habe die Files auch weitergegeben. Das Feedback war sehr gut. Leider hat EA das ab dem FM 10 auch wieder beschnitten. Tolle aktion.

Edit: Wo ist denn mein Logo hin? Hat sich erledigt.

« Letzte Änderung: 07.November 2010, 12:07:04 von Solo1 »

Gruss Solo1

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #235 am: 07.November 2010, 12:09:08 »

Solange der Sega FM nur in englisch rauskommt wird EA in Deutschland immer mehr verkaufen. Und der Gelegenheitsspieler wird nicht selbst Handanlegen und all die tollen Sachen von diesen Forum installieren. Optisch schaut der Ea ja ganz nett aus.

Denke mal nicht das es am Englisch liegt. Ne Deutsche Sprachdatei gibts ja immer für den Footman, auch wenn er nicht von Sega selber kommt.

Das sehe ich komplett anders.

Viele Spieler des Fußball Managers sind nicht die klassischen Gamer, die sonst in Foren aktiv sind und sich auch sonst mit der Materie Internet super auskennen. Eine breite Masse der User wird auch jede Woche ins Stadion gehen und nebenbei zu Hause mal ein bisschen den eigenen Lieblingsverein simulieren. Die werden aber nicht auf die Idee kommen, noch nach zusätzlichen Inhalten im Internet für den Manager zu suchen. Ich denke mal, das nicht mehr als 40 % der Käufer Zusatzinhalte, die von Fans hergestellt werden, installieren werden. Für viele ist ein FM nicht mehr als ein Zeitvertreib zwischendurch. Die beschäftigen sich daher auch nicht mit Konkurrenzprodukten wie dem Footman, weil der EA Manager ja für zwischendurch, als nicht kritischer Spieler, ausreichend ist.

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #236 am: 07.November 2010, 12:15:40 »

Hm, stimmt auch wieder. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das man Fussball-Manager zwischendurch spielt. Selbst bei EA muss man immer noch einiges an Saisonvorbereitungen treffen bis es zum ersten Spiel kommt. Und mittlerweile hat ja jeder Internet.

Gruss Solo1

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #237 am: 07.November 2010, 12:19:55 »

Das ist hier der lustigste Thread seit langer Zeit im Forum. Könnte man übrigens 1:1 auch in ein Forum über Beziehungsprobleme oder Suchttherapie kopieren...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

illuminaut

• Profi
« Antwort #238 am: 07.November 2010, 12:33:10 »

Ich finde das ja ganz toll, dass pünktlich jedes Jahr zur neuen Version eine neue Flut ehemaliger EA Spieler herkommt und Vergangenheitsbewältigung betreibt, aber können wir mal aufhören den anderen Manager auch FM zu nennen? Ist ja völlig verwirrend, wenn man immer dreimal überlegen muss um welchen es denn jetzt geht ;D

Es wurde ja schon das wichtigste gesagt, aber meiner Meinung nach wird der FM (also der von Sega, aber das war das letzte Mal dass ich das klarstelle) in Deutschland nie richtig Fuss fassen solange SI/Sega keine Lizenz haben und es keinen Vertrieb gibt. Die Verkaufszahlen in Deutschland sind ja nicht erschaubar durch den fehlenden Vertrieb, aber ich denke schon dass es eher abgenommen hat seit der Meistertrainerzeit, anstatt wie im Rest der Welt stetig zuzulegen. Und dass Sega sich um die Lizenz bemühen wird ist zu 99% ausgeschlossen, von allem was man so auf den offiziellen Foren mitbekommt, also wird sich daran auch nix ändern.

Das Thema wurde schon x-mal angerissen, und jedes Jahr gibts auf neue eine definitive Absage mit dem Vermerk dass es wohl auch so bleiben wird. Bedankt euch bei der DFL die einen megalangen Exklusivvertrag kurzsichtig verscherbelt hat, und bei EA für deren aggressive Verteidigung ihrer Rechte. Ich kann es EA noch nicht mal übel nehmen - wenn man mit so einem Schrottprodukt jedes Jahr aufs neue so viele Millionen scheffeln kann weil der Konkurenz der Weg versperrt ist muss man das auch ausnutzen.

Herzlich willkommen jedenfalls. Jeglicher Optimismus, dass es zur Wachablösung in Deutschland kommen könnte, ist allerdings völlig unangebracht.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #239 am: 07.November 2010, 12:54:15 »

Nur damit ich das auch verstehe: Ist das für das Spiel irgendwie wichtig, wie oft es in Deutschland verkauft wird? Ich meine, haben wir bahnbrechende Verbesserungen zu erwarten, wenn es hier der Megaseller wird?

Ansonsten ist mir das nämlich total egal.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25   Nach oben