MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 100794 mal)

kai1969

• Sesselfußballer
  • **
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #200 am: 06.November 2010, 11:02:26 »

Hallo Solo1 und Gepard!

Dass Ihr EA - Urgesteine auch den Weg zum Footman gefunden habt, war ja absehbar.
Habe eure Foren-Einträge Patches usw. jahrelang verfolgt. bin dann aber schon 2008 erleuchtet worden  ;D

Wenn ich mir anschaue, wie die Zahl der "Umsteiger" von Jahr zu Jahr steigt......Respekt.
Ich möchte den Footman nicht mehr missen - ist zwar nicht ganz einfach was zu erreichen, aber es macht einfach Spass.

Grüße
Kai

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #201 am: 06.November 2010, 11:11:26 »

Tja Gepard,

ich sage schon seit Jahren, dass die Umgangsformen im EA-Forum, und hier insbesondere das teilweise unverschämte, arrogante auftreten der Mods, eigentlich nicht akzeptabel ist.

Was das 3D-Spiel angeht, muss ich sagen, dass ich hier keinen Wert auf eine Fifa 2011-Engine oder ähnliches lege. Optik ist hier zweitrangig. Vielmehr muss erkennbar sein, dass Fussball gespielt wird, Vorgaben (zumindest meistens) umgesetzt werden und nicht welcher Grashalm sinch wie umlegt, wenn ein Spieler drauf fällt. Ich fand z. B. Auch die Grafik aus dem FM07 von EA für einen Manager mehr als ausreichend. Und da kann der Footman allemal mit halten.

Ich bin mir sicher, dass dieses Jahr die Situation um die FM's nachhaltig beeinflussen wird, denn so groß war die Entrüstung in all den Jahren zuvor noch nie.

Ich kenne die schon lange. Glaub mir die haben keine Ahnung von dem was sie machen. Sie haben mir eine Kooperation für 3D angeboten und wollten sich in Juni melden, damit wir in Ruhe was gemeinsam basteln können. Wir hätten dann ja auch Zeit dafür. Gerald hat sich nicht gemeldet. Jetzt schreibt er mir, daß er lange nicht in den Foren war und möchte wieder Kontakt aufnehmen nach all den Kritiken. Es stimmt natürlich nicht daß er nicht in Foren war und er hätte sich auch früher melden können.

Was genau ist eigentlich Dein Background? Könnte mir auch vorstellen, dass die das ein bisschen anmaßend fanden, wenn Du dich ähnlich geäußert hast wie hier. Ich kenne Dich nicht persönlich, vermute hinter Dir aber auch "bloß" einen Fußballfan und FM-Fan, der jedes Jahr Stunden in Fanpatches investiert, bis der Spielablauf Deinen Vorstellungen (und denen anderer Spieler) entsprach. Aber auch wenn Bright Future die 3D-Engine nur lizensieren, müssten sie sich mit deren Innereien besser auskennen als jemand von außerhalb. Nicht alles, was Fan-Patchern und Fans gefällt, ist so beabsichtigt gewesen vom Entwickler. Die FM- und Anstoss-Reihe war ja nie bekannt für tolle Fußballsimulation - ein paar Zeilen Reporter-Prosa oder vorgefertigte Torszenen, und glücklich war so mancher Spieler. Die FMs 2002 und 2003 waren hier Bestseller, dabei hielten Mannschaften nicht mal eine Grundformation ein, sondern marschierten immerimmerimmer im 4-4-2 über den Platz. Und desto weniger man über das 3D-Spiel in Anstoss 3 sagt, desto besser.

Die ME von SI ist seit Jahren in sehr guten Händen - und das sieht man auch. Ich bewundere aber sehr den Ehrgeiz von Enthusiasten, die Jahr für Jahr mittendrin sind statt nur dabei, und wünsche Dir viel Spaß auch mit diesem Spiel.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #202 am: 06.November 2010, 11:22:51 »

@Bamowe

Vielen Dank!!

Kann ich dann das deutsche Sprachfile einfach über meinen aktiven Spielstand drüber bügeln?

Ja, siehe ein Beitrag über dir.

Dankeeee... übersehen... :)

Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange es noch dauert, bis das deutsche Ligensstem verfügbar ist?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Sprachdatei - Unabhängig vom gesamten Spiel. Ist in Erstellung. Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12182.0.html
Erweiterung des deutschen Ligensystem um Regionalligen, Landesligen etc. siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12226.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #203 am: 06.November 2010, 12:26:35 »

Ich bin auch ein ehemaliger Fußballer. Natürlich kennen sie sich mit der 3D engine besser aus. Das ist ja nicht zu bestreiten. Aber sie haben keinen Plan was sie damit anfangen sollen. Sie dachten tatsächlich, daß sie dieses Jahr ein Superprodukt auf die Markt bringen.
Daß auch der 3D Modus sich verbessert hat.
Mehr brauche ich da nicht zu schreiben.
« Letzte Änderung: 06.November 2010, 12:39:26 von Gepard »

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #204 am: 06.November 2010, 12:40:45 »

Tja, auskennen tun die sich wohl und wie du richtig sagtest fangen sie damit nichts an.

Beispiel die dauernden Einwürfe damals. Jeder zweite Spielzug ein Einwurf. Wie kann BF sowas nicht bemerken? Nein es müssen Leute wie du Gepard kommen und im GPP was schrauben und schon passt es. Das nenn ich können und nicht was BF aus dem 3D macht.

Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #205 am: 06.November 2010, 13:05:26 »

Tja, auskennen tun die sich wohl und wie du richtig sagtest fangen sie damit nichts an.

Beispiel die dauernden Einwürfe damals. Jeder zweite Spielzug ein Einwurf. Wie kann BF sowas nicht bemerken? Nein es müssen Leute wie du Gepard kommen und im GPP was schrauben und schon passt es. Das nenn ich können und nicht was BF aus dem 3D macht.

Die haben einmal noch nicht mal bemerkt, daß es keine hohen Bälle mehr gibt.
Erinnerst du dich noch an die Verlängerung. Da haben sie eine cpudiff.ini Datei komplett gelöscht und meinten die Parameter drin werden nicht gelesen. Da schaut das ganze BF Team tatsächlich auf den 3D Modus und können keine Unterschiede erkennen. Ich hatte meinen Patch nur mit diesen Parametern damals verbessert. Ich konnte es damals nicht fassen. Die Parameter werden immer noch gelesen. Das benutzen die meisten Patcher immer noch.
Die guten Freistöße sind Geschichte. Die haben sie auch komplett gelöscht. Wahrscheinlich dachten sie da werden wieder einige Parameter nicht gelesen.  Footman hat schon in 3D modus in 2 Jahren viel mehr erreicht als die in 5 Jahren.
Es hätte aber den Charm einer Exceltabelle.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #206 am: 06.November 2010, 13:08:36 »

Klischee. Vorurteil. So langweilig wie kalter Kaffee ist diese Aussage. ;)

Wer sich den Footman anschaut, wird schnell bemerken, das dem schon lange nicht mehr so ist. Das war vielleicht zu den guten alten CM-Zeiten so, aber inzwischen ist das nicht mehr der Fall.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #207 am: 06.November 2010, 13:12:20 »

Wer sich den Footman anschaut, wird schnell bemerken, das dem schon lange nicht mehr so ist. Das war vielleicht zu den guten alten CM-Zeiten so, aber inzwischen ist das nicht mehr der Fall.
ich war aber auch mit dem excel-tabellen system immer sehr zufrieden :)

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #208 am: 06.November 2010, 13:15:08 »

LOL

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #209 am: 06.November 2010, 13:29:09 »

Die haben einmal noch nicht mal bemerkt, daß es keine hohen Bälle mehr gibt.
Erinnerst du dich noch an die Verlängerung. Da haben sie eine cpudiff.ini Datei komplett gelöscht und meinten die Parameter drin werden nicht gelesen. Da schaut das ganze BF Team tatsächlich auf den 3D Modus und können keine Unterschiede erkennen. Ich hatte meinen Patch nur mit diesen Parametern damals verbessert. Ich konnte es damals nicht fassen. Die Parameter werden immer noch gelesen. Das benutzen die meisten Patcher immer noch.
Die guten Freistöße sind Geschichte. Die haben sie auch komplett gelöscht. Wahrscheinlich dachten sie da werden wieder einige Parameter nicht gelesen.  Footman hat schon in 3D modus in 2 Jahren viel mehr erreicht als die in 5 Jahren.

Oh ja ich erinnere mich noch sehr gut. Soviel dazu, das ja die von BF sehr viel Ahnung von ihrem 3D haben. Das ich nicht lache  ;D.

Gruss Solo1

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #210 am: 06.November 2010, 13:30:58 »

Footman hat schon in 3D modus in 2 Jahren viel mehr erreicht als die in 5 Jahren.

Das 3D ist simpel ausgedrückt nur eine andere Darstellung der gleichen Berechnung. An der Engine an sich schrauben SI schon viel länger als zwei Jahre. Die Engine an sich war schon von Anfang an besser, als alles, was man uns hier in Anstoss bis Bundesliga Manager als Spielberechnung vorgeworfen hat. Allerdings hat sie mittlerweile einen Simulationsgrad erreicht, der auf Jahre hinaus unschlagbar sein müsste (danke, Kaiser Franz). Ob das gut ist, weiß ich nicht. Ich hätte auch gerne noch einen richtigen Konkurrenten. Der ist der Fussball Manager einfach nicht - egal, wie toll die Presseberichte hier seit Jahren ausfallen.

Der Fussball Manager hat allerdings auch schon seit der ersten Version eine 3D-Engine neben seiner Textdarstellung laufen, die beide Null miteinander zu tun haben. Realistisch gesehen ist es schon mutig, überhaupt einer FIFA-Engine einen Manager beibringen zu wollen - und dann ist es nicht mal eine Engine, die Bright Future selbst entwickelt haben. Das wird eine Sackgasse bleiben, und wenn sie jedes Jahr die aktuellste aller aktuellen FIFA-Bolzspiel-Engines importieren. Seis drum. Die Spielsimulation ist nicht die einzige Mechanik, in der der Fussball Manager nicht gerade auf Augenhöhe mit SI ist. Mir fielen da noch Spieler-Psychologie, Presseinteraktion und der Transfermarkt ein. Mindestens.
« Letzte Änderung: 06.November 2010, 13:33:20 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #211 am: 06.November 2010, 13:34:35 »

LOL
naja es war halt damals der umstieg vom BMP bzw. BMH zu CM2. Der vielleicht beste (nein nicht beste, aber er hat am meisten Spaß gemacht) Manager den ich jemals gespielt hab. Da war das aussehn egal :)
Natürlich hab ich ab und an immer mal andere Spiele getestet. Fifa Soccer Manager, Die Anstossreihe, Ran Trainer 2 (was übrigens auch enorm gut war), und auch den EA Manager hab ich in den ersten Jahren öfter mal gespielt. Wirklichen Realismus hat man immer nur beim CM/FM gefunden :) vor allem ab dem CM3 und seinen nachfolgern :)

Zu beachten ist natürlich, dass SI für alle darstellungsformen die gleiche Engine verwendet. Oh da war jemand schneller als ich ^^

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #212 am: 06.November 2010, 13:45:35 »

Zu beachten ist natürlich, dass SI für alle darstellungsformen die gleiche Engine verwendet. Oh da war jemand schneller als ich ^^

Ja das habe ich auch gemerkt, daß die Resultate  egal mit welchem modus du spielst durchaus ähnlich ausfallen.
Das sollte auch so sein.
Aber hinzu kommt, daß in den letzten Jahren der 3D modus immer besser aussieht.
Deswegen wird das Spiel meiner Meinung nach auch mehr Kunden gewinnen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #213 am: 06.November 2010, 13:53:33 »

Die Resultate sind nicht ähnlich, es sind die gleichen. Einfach weil das die komplett gleichen Routinen sind, die man sich in drei verschiednene Darstellungsformen ansehen kann. Einfach mal während des laufenden Spiels von 3d auf "2d classic" oder "commentary umstellen. Das geht on the fly, einfach, weil es nur eine mometan konkurrenzlos gute Spielroutine gibt.  :)

Das stimmt. Ich bitte aber zu bedenken, dass das Spiel jetzt schon der meistgekaufte Manager ist. Das war er schon, bevor es eine 3D-Darstellung überhaupt gab. Nicht knapp, nicht mit Ach und Krach, nicht nach knappem Spielverlauf mit Sieg im Elfmeterschießen. Nein, mit Abstand. Wer sich die Amazon-Verkaufsränge des FIFA bzw. LFP-Managers im den entsprechenden Amazon-Shops anschaut, wird Augen machen. In Italien wurde der Release jüngst sogar komplett eingestellt. Und eer einen Blick in die offiziellen Foren der beiden Spiele wirft, bekommt einen passablen Überblick darüber, wie die Spielerzahl verteilt ist. Ich glaube allerdings nicht, dass sich das hier bei uns, der einzigen Hochburg des Fussball Managers, ohne offiziellen Release großartig ändert. Gut möglich, dass Jahr für Jahr Spieler hinzukommen, aber ein Spiel, das die Verkaufscharts stürmt wie der Football Manager es sonst europaweit tut, wird es so kaum werden.
« Letzte Änderung: 06.November 2010, 13:57:18 von Svenc »

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #214 am: 06.November 2010, 14:03:22 »

Ja das habe ich auch gemerkt, daß die Resultate  egal mit welchem modus du spielst durchaus ähnlich ausfallen.
Das sollte auch so sein.

So sollte es auch sein. Wenn ich mir in real ein Spiel im Fernsehen anschaue, muss ja dasselbe Resultat rauskommen als wenn ich im Stadion wäre. Wär ja nen Ding wenn am Fernseher der MSV z.B. gewinnt und die Leute im Stadion sehen die verlieren.

@Svenc

Das es diesselben Resultat sind ist ganz gut so. Siehe oben.

Gruss Solo1

worldcup9

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #215 am: 06.November 2010, 14:07:17 »

Ich glaube allerdings nicht, dass sich das hier bei uns, der einzigen Hochburg des Fussball Managers, ohne offiziellen Release großartig ändert. Gut möglich, dass Jahr für Jahr Spieler hinzukommen, aber ein Spiel, das die Verkaufscharts stürmt wie der Football Manager es sonst europaweit tut, wird es so kaum werden.

Das sehe ich anders, die Kritiken gegenüber den Spieletestern sind dieses Jahr so derbe ausgefallen, dass Sie es sich eigentlich nicht mehr leisten können, für ein ähnliches Produkt im nächsten Jahr nochmal solche Noten vergeben werden. Sobald der Football Manager durchweg bessere Kritiken in Deutschland erhält, als der FM wird sich ein komplett neues Bild ergeben!!

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #216 am: 06.November 2010, 14:16:50 »

Das stimmt. Ich bitte aber zu bedenken, dass das Spiel jetzt schon der meistgekaufte Manager ist. Das war er schon, bevor es eine 3D-Darstellung überhaupt gab. Nicht knapp, nicht mit Ach und Krach, nicht nach knappem Spielverlauf mit Sieg im Elfmeterschießen. Nein, mit Abstand. Wer sich die Amazon-Verkaufsränge des FIFA bzw. LFP-Managers im den entsprechenden Amazon-Shops anschaut, wird Augen machen. In Italien wurde der Release jüngst sogar komplett eingestellt. Und eer einen Blick in die offiziellen Foren der beiden Spiele wirft, bekommt einen passablen Überblick darüber, wie die Spielerzahl verteilt ist.

Das glaube ich dir gerne. Ich habe auch noch nie so viele user in den Foren gesehen. Schaut euch die offiziellen Foren an. Ist wirklich voll im Vergleich zu den Foren des EA Managers. Da ist ja mittlerweile fast tote Hose.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #217 am: 06.November 2010, 14:47:18 »

@Gepard: Wie alt bist du eigentlich? Würd mich mal interessieren...

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #218 am: 06.November 2010, 14:55:44 »

@Gepard: Wie alt bist du eigentlich? Würd mich mal interessieren...

43 mittlerweile :-)

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #219 am: 06.November 2010, 15:07:09 »

jetzt erstaunt mich aber doch, dass du doch so lang dem EA Manager die treue gehalten hast  ;)
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 25   Nach oben