MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 100789 mal)

onedin

• Bambini
  • *
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #180 am: 05.November 2010, 20:01:29 »

Hi,

wegen des Desasters mit dem EA FM11 überlege ich auch einen Wechsel und habe mir den Football Manager 10 günstig besorgt um das Spiel ordentlich testen zu können. Bisher konnte ich mir für den EA-Manager von allen möglichen Fan-Seiten interessante Files laden, die das Spiel enorm bereicherten und teilweise erst spielbar gemacht haben. Beim Herunterladen und installieren dieser Dateien habe ich auch nie Probleme gehabt, so dass ich eigentlich glaubte, nicht gerade zu den ganz Dummen zu gehören.
Dem hiesigen Forum konnte ich unschwer entnehmen, dass auch hier fleissige Leute gewerkelt haben und entsprechende Files angeboten werden. Leider musste ich feststellen, dass ich zu dämlich bin, in den Genuss dieser Dateien zu kommen. Es scheitert schon beim Versuch des Herunterladens. Und - ja, ich habe gelesen, dass man die Alternativlinks benutzen muß! Trotzdem bin ich zu blöd für den SEGA FM!
Beispiel:
Wenn ich die deutsche Sprachdatei herunterladen will und den Alternativlink benutze, dann lädt er zwar eine Datei - aber die ist nur etwa 110kb groß und heißt nur "data.php". Damit kann ich nichts anfangen. Wenn ich dann lese, dass andere User und Umsteiger die Datei herunterladen können, dann zweifele ich an meinen Verstand. Ich versuche dass jetzt schon seit über 24 Stunden und komme nicht weiter.

mfg
onedin
« Letzte Änderung: 05.November 2010, 20:08:02 von onedin »

hoerbinator

• Gast
« Antwort #181 am: 05.November 2010, 20:13:07 »

Versuche, die Dateien mit einem anderen browser herunter zu laden.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #182 am: 05.November 2010, 20:18:49 »

Wenn ich die deutsche Sprachdatei herunterladen will und den Alternativlink benutze, dann lädt er zwar eine Datei - aber die ist nur etwa 110kb groß und heißt nur "data.php". Damit kann ich nichts anfangen. Wenn ich dann lese, dass andere User und Umsteiger die Datei herunterladen können, dann zweifele ich an meinen Verstand. Ich versuche dass jetzt schon seit über 24 Stunden und komme nicht weiter.

mfg
onedin
Hallo. und Willkomen!
Schau, hab bei Downloads auf "Downloadlink v 29 (25/09/2010)" geklickt (Chrome-Browser):

Der link funzt auf jeden fall; sonst wie mein Vorredner bereist schrieb, probier einen anderen Browser.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #183 am: 05.November 2010, 20:25:16 »

Die ganzen Ideen die ich hatte und bisher nicht umsetzen konnte, kann ich nun weitergeben.
Selbst wenn einiges davon übernommen wird, werden wir wahrscheinlich nächstes Jahr ein besseres 3D zu sehen bekommen.

Hallo und willkommen. Erinnere mich flüchtig an Deinen Namen aus ca. FM2003-Zeiten. Was für Ideen hast Du da so gehabt eigentlich? SI arbeiten ja seit Jahren bereits mit Leuten aus dem Profifußball zusammen, so überprüft u.a. Ray Houghton die Matchengine, an der SI mittlerweile seit Jahren schrauben. Nicht umsonst gilt sie momentan als die Referenz. Es klingt viel abwertender, als ich das meine, aber das ist schon ein bisschen anders, als die FIFA-Actionengine vom Fussball Manager, die Community-Mitglieder jährlich unter anderem über eine ini tweaken, um sie ein bisschen flotter zu machen. Mich interessiert das trotzdem mal, was Du meinst.  :)

Es gibt noch einiges in der Verteidigung, Paßspiel, an Torwart insbesondere zu optimieren. Dribbling, Ballkontrolle und noch viele Sachen, die man besser machen könnte. Besonders wichtig finde ich die Individualisierung der Player. Daß sie einige Eigenschaften besitzen und daß man die auch in 3D in Kenntnis nehmen kann. Da habe ich schon konkrete Ideen.
Ich sehe da auch bei den Ergebnissen und Statistiken einige Punkte die man noch realistischer machen könnte.
Hätte auch einige Ideen um die Atmosphäre des 3D SPiels allgemein zu verbessern.

Ich warte zunächst auf das Spiel dann sehen wir weiter.
Die bitten ja um feedback. Den bekommen sie auch von mir.

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #184 am: 05.November 2010, 20:34:19 »

Hallo
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Ich spiel(t)e den Football Manager 2009 eine ganze Zeit lang und wollte mal nachhören, ob es sich lohnt, sich  den 2011er zu kaufen oder ob die Unterschiede zu marginal ausfallen.
Ein etwas besseres 3D-Spiel interessiert mich dabei weniger. Ebenso wenig die Möglichkeit Amateurligen einzupflegen, sondern viel mehr die Match-Engine, die KI (z.B. bei Transfers) und ähnliches.

Danke

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #185 am: 05.November 2010, 20:46:06 »

Hallo
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Ich spiel(t)e den Football Manager 2009 eine ganze Zeit lang und wollte mal nachhören, ob es sich lohnt, sich  den 2011er zu kaufen oder ob die Unterschiede zu marginal ausfallen.
Ein etwas besseres 3D-Spiel interessiert mich dabei weniger. Ebenso wenig die Möglichkeit Amateurligen einzupflegen, sondern viel mehr die Match-Engine, die KI (z.B. bei Transfers) und ähnliches.

Danke

Hallo, ja die Vertragsverhandlungen wurden geändert und das ganze wirkt jetzt nochmals eine Spur realistischer mit den Spieleragenten. Die Spielergespräche, das Umfeld und die Spielwelt wirkt nun auf jeden Fall verbessert. Du kannst gerne nochmals genau nachfragen, habe den FM09 zwar nicht gezockt, aber habe mal ein paar Unterschiede zwischen dem FM10 und FM11 genannt und bin der Meinung, dass sich ein Kauf lohnt.  ;)

Gruss JohnnyN

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #186 am: 05.November 2010, 20:57:29 »

Die ganzen Ideen die ich hatte und bisher nicht umsetzen konnte, kann ich nun weitergeben.
Selbst wenn einiges davon übernommen wird, werden wir wahrscheinlich nächstes Jahr ein besseres 3D zu sehen bekommen.

Hallo und willkommen. Erinnere mich flüchtig an Deinen Namen aus ca. FM2003-Zeiten. Was für Ideen hast Du da so gehabt eigentlich? SI arbeiten ja seit Jahren bereits mit Leuten aus dem Profifußball zusammen, so überprüft u.a. Ray Houghton die Matchengine, an der SI mittlerweile seit Jahren schrauben. Nicht umsonst gilt sie momentan als die Referenz. Es klingt viel abwertender, als ich das meine, aber das ist schon ein bisschen anders, als die FIFA-Actionengine vom Fussball Manager, die Community-Mitglieder jährlich unter anderem über eine ini tweaken, um sie ein bisschen flotter zu machen. Mich interessiert das trotzdem mal, was Du meinst.  :)

Es gibt noch einiges in der Verteidigung, Paßspiel, an Torwart insbesondere zu optimieren. Dribbling, Ballkontrolle und noch viele Sachen, die man besser machen könnte. Besonders wichtig finde ich die Individualisierung der Player. Daß sie einige Eigenschaften besitzen und daß man die auch in 3D in Kenntnis nehmen kann. Da habe ich schon konkrete Ideen.
Ich sehe da auch bei den Ergebnissen und Statistiken einige Punkte die man noch realistischer machen könnte.
Hätte auch einige Ideen um die Atmosphäre des 3D SPiels allgemein zu verbessern.

Ich warte zunächst auf das Spiel dann sehen wir weiter.
Die bitten ja um feedback. Den bekommen sie auch von mir.

???

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 05.November 2010, 21:19:36 »

Wenn ich die deutsche Sprachdatei herunterladen will und den Alternativlink benutze, dann lädt er zwar eine Datei - aber die ist nur etwa 110kb groß und heißt nur "data.php". Damit kann ich nichts anfangen.

mach den DL mal ohne Download Manager sondern ganz simpel über den browsrer selbst dann klappt das ;)

onedin

• Bambini
  • *
« Antwort #188 am: 05.November 2010, 21:29:40 »

Versuche, die Dateien mit einem anderen browser herunter zu laden.

@ tacticus und Alle

Vielen Dank für die prompte Hilfe! Mit einem anderen Browser klappte es sofort! Das ist mir noch nie vorgekommen.

mfg
onedin

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #189 am: 05.November 2010, 21:45:43 »

Hallo Solo1 :-)
So trifft sich man wieder.
Ich werde hier zwar keine 3D Patchs mehr basteln können, aber es geht ja auch um den Spielspaß. Wenn man den auch ohne 3D Patchs finden kann, dann braucht auch keins zu basteln. Ich habe das Gefühl, daß die Programmierer sehr eng mit der community arbeiten. Das habe ich den englischen Foren entnehmen können. Die neue 3D engine sieht auch vielversprechend aus. Ich möchte auch ihnen helfen. Werde alle meine Erfahrungen und Vorstellungen über ein perfektes 3D Spiel schön zusammen fassen. Wenn sie zumindest einige gute Ideen davon abnehmen können ist uns auch damit geholfen.
Nachdem man mich auch noch aus dem Forum von EA gebannt hat und trotz meiner Forderungen das 3D Spiel nicht verändern wollten, habe ich sowieso bei BF nichts mehr zu suchen. Ich freue mich aber hier bekannte Gesichter zu treffen.
Ich hoffe daß wir wie früher unsere Erlebnisse hier austauschen können.

Liebe Grüße,

Gepard

Oh hallo Gepard. Man ist die Fussballwelt doch klein. Erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Schön dich hier zu treffen. Ich schaue hier immer rein, nur poste ich nicht tausende Beiträge wie bei FM-Corner. Das braucht man auch nicht. Die Leute hier leisten eine super und astreine Arbeit. Genau wie sich die Entwickler von dem Footman Gedanken über FUSSBALL machen und nicht wie bei EA/BF über Verkaufszahlen.

Ich spiele jetzt diesen Manager hier seit FM 2009. Den von EA habe ich parallel gespielt. Doch jetzt wohl nicht mehr. Bin sehr enttäuscht von dem FM 11 von EA. Man was hat sich BF geleistet dabei. Das Spiel ist rein gar nicht verbessert worden. Das 3D ist für mich nen Rückschritt und neue Features sind alte aufgewärmte.

Habe den FM von EA seit der Version 2002 gespielt. Immer wieder gekauft. Diesmal auch gekauft, aber ich werde den zum ersten mal nicht spielen. Dazu ist der mir zu schlecht. Dafür habe ich ja den Footman hier, der ist wirklich Genial. Vor allem was Taktik betrifft. Das wird wenigstens im Spiel umgesetzt.

Wie kommt es das du beim EA-Forum rausgeflogen bist? Du hast doch immer sehr gute Argumente gehabt für das 3D.

Auf jeden Fall schön das du hier bist. Du wirst sehen welche Möglichkeiten in diesem Manager stecken. Damit mein ich nicht nen 3D Pacht aller EA.

Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #190 am: 05.November 2010, 22:33:14 »

Wie kommt es das du beim EA-Forum rausgeflogen bist? Du hast doch immer sehr gute Argumente gehabt für das 3D.

Auf jeden Fall schön das du hier bist. Du wirst sehen welche Möglichkeiten in diesem Manager stecken. Damit mein ich nicht nen 3D Pacht aller EA.

Hi Solo,

Ich habe das kommen sehen und habe es auch deswegen nicht gekauft. Hatte auch schon das letzte Jahr footman gespielt. Deswegen kenne ich das Spiel schon etwas. Rausgeflogen bin ich weil mein Bruder sich von meinem Rechner aus neu registriert hat. Die haben festgestellt, daß die IP Adresse identisch ist. Doppelaccount ist nicht erlaubt. Wußte ich auch so nicht. Dann haben sie zuerst meinen Bruder gesperrt. Ich sollte mich entschuldigen sonst würden sie meinen account auch schließen. Das habe ich nicht getan, weil ich mich auch nicht schuldig fand. Bin dann komplett rausgeflogen :-)
Stört mich auch nicht. Habe sowieso da nichts mehr zu suchen.

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #191 am: 06.November 2010, 00:16:35 »

Ach so war das. Na das ist ja dumm gelaufen mit dem Forum. Aber ist jetzt ja eh egal.

Sei froh das du den FM11 von EA nicht gekauft hast. Du hättest dich nur geärgert. Den FM 12 werde ich mir dann bestimmt nicht mehr holen.

Der FM10 hier ist sehr gut. Nur leider bin ich kein Taktik-Fuchs wie vvv u.a. Der Taktic Creator hilft da aber sehr gut, nur die Feinheiten krieg ich nicht ganz hin. Ich verändere zwar Werte wie Pass, Dribbling usw., aber ich ziehe diese Werte nur runter, wo die Spieler absolut schlecht sind. Das andere alles lass ich dann auf Standard. Zwar spiele ich ab und zu mit mehr allgemeinen Pressing oder ändere den Passstil, aber das wars auch schon. Wenn ich mehr im Spiel ändere, endet das in einer Katastrophe.

Wenn SI in Sachen 3D aufholt und deine Argumente bei SI vielleicht einschlagen, kann BF einpacken. Hört sich hart an, aber ist doch so. Der SI Manager ist leider nicht soweit, das man im 3D meint man wäre im Stadion mit dabei. Dafür wird aber auf dem Spielfeld fast alles umgesetzt was man auch eingesteltt hatte. Auch wenn es nicht so schön aussieht wie bei EA.
Ich habe lieber einen Manager wo ich auch was bewirken kann und nicht nur zuschauen. Wie oft habe ich mich beschwert das die Taktik nicht umgestzt wird bei EA. Könnte Romane davon schreiben. Habe Spiele oft mit einer anderen Taktik wiederholt bei EA. Das Spiel lief immer gleich ab, nur die Tore fielen anders. Wenn ich hier was an der Taktik ändere, dann sieht man das auch.

Ich habe mal den alten DSF-Manager 98 installiert vor einigen Monaten. So aus Spass mal wieder. Dort sind die taktischen Möglichkeiten um weitaus besser als von EA. Und da liegen 12 Jahre zwischen.

Gruss Solo1

1896er

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #192 am: 06.November 2010, 05:55:48 »

@Bamowe

Vielen Dank!!

Kann ich dann das deutsche Sprachfile einfach über meinen aktiven Spielstand drüber bügeln?

Ja, siehe ein Beitrag über dir.

Dankeeee... übersehen... :)

Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange es noch dauert, bis das deutsche Ligensstem verfügbar ist?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #193 am: 06.November 2010, 07:53:33 »

Wer Hilfe in Taktikfragen benötigt, kann gerne im Taktikforum einen entsprechenden Thread eröffnen. Habe den FM 2011 zwar selber noch nicht so viel gespielt, bin aber sicherlich schon genugt durch die Vorgänger geschädigt um etwas helfen zu können.  ;)

LG Veni_vidi_vici

koehlhirsch

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #194 am: 06.November 2010, 09:24:12 »

Tja Gepard,

ich sage schon seit Jahren, dass die Umgangsformen im EA-Forum, und hier insbesondere das teilweise unverschämte, arrogante auftreten der Mods, eigentlich nicht akzeptabel ist.

Was das 3D-Spiel angeht, muss ich sagen, dass ich hier keinen Wert auf eine Fifa 2011-Engine oder ähnliches lege. Optik ist hier zweitrangig. Vielmehr muss erkennbar sein, dass Fussball gespielt wird, Vorgaben (zumindest meistens) umgesetzt werden und nicht welcher Grashalm sinch wie umlegt, wenn ein Spieler drauf fällt. Ich fand z. B. Auch die Grafik aus dem FM07 von EA für einen Manager mehr als ausreichend. Und da kann der Footman allemal mit halten.

Ich bin mir sicher, dass dieses Jahr die Situation um die FM's nachhaltig beeinflussen wird, denn so groß war die Entrüstung in all den Jahren zuvor noch nie.

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #195 am: 06.November 2010, 09:35:16 »

Ja mit der Entrüstung hast du vollkommen recht. Ich selber bin zum ersten mal soweit, das ich den FM von EA nicht spiele. Und ich habe alle vorher gespielt. Gestern ist das von der Platte geflogen.

Mal sehen ob Gepard bei diesen FM was bewegen kann. Seine GPPs für EA waren ja erste Sahne. Habe die viel getestet und in den Foren wurde dann immer Feedback gegeben. Auch wenn ich Gepard öfters genervt habe   ;).

Hier wirds zwar keinen GPP geben, aber vielleicht kann man sonstwie aus dem 3D das beste rausholen.

Gruss Solo1

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #196 am: 06.November 2010, 09:38:36 »

Tja Gepard,

ich sage schon seit Jahren, dass die Umgangsformen im EA-Forum, und hier insbesondere das teilweise unverschämte, arrogante auftreten der Mods, eigentlich nicht akzeptabel ist.

Was das 3D-Spiel angeht, muss ich sagen, dass ich hier keinen Wert auf eine Fifa 2011-Engine oder ähnliches lege. Optik ist hier zweitrangig. Vielmehr muss erkennbar sein, dass Fussball gespielt wird, Vorgaben (zumindest meistens) umgesetzt werden und nicht welcher Grashalm sinch wie umlegt, wenn ein Spieler drauf fällt. Ich fand z. B. Auch die Grafik aus dem FM07 von EA für einen Manager mehr als ausreichend. Und da kann der Footman allemal mit halten.

Ich bin mir sicher, dass dieses Jahr die Situation um die FM's nachhaltig beeinflussen wird, denn so groß war die Entrüstung in all den Jahren zuvor noch nie.

Ich kenne die schon lange. Glaub mir die haben keine Ahnung von dem was sie machen. Sie haben mir eine Kooperation für 3D angeboten und wollten sich in Juni melden, damit wir in Ruhe was gemeinsam basteln können. Wir hätten dann ja auch Zeit dafür. Gerald hat sich nicht gemeldet. Jetzt schreibt er mir, daß er lange nicht in den Foren war und möchte wieder Kontakt aufnehmen nach all den Kritiken. Es stimmt natürlich nicht daß er nicht in Foren war und er hätte sich auch früher melden können.

Die ganze BF Politik beruht auf Verarschung der Kunden. Vielleicht erinnerst du dich noch an die Verlängerung. Sie denken es ist alles sowieso nur eine Geschmackssache. Wir bauen einfach mehr features ein. Je mehr features desto mehr Anhänger. Auch bei den 3D patchs haben sie keine Ahnung welcher nun wirklich der bessere ist. Können sich kein eigenes Bild machen. Die feedbacks der user kann auch sehr unterschiedlich sein. Bei mir selber wenn ich nur ein paar Parameter verändert habe, kamen manchmal utopische feedbacks. Jetzt ist alles super geworden und meine Mannschaft gewinnt. Dabei habe ich nichts besonderes getan. Durch diese feedbacks auch an BF denken die man kann die Leute auch sehr schnell verarschen. Sie suchen ständig Anhänger, die das Spiel schön reden.  Die weiterhin hohen Umsätze, obwohl das Spiel gar nichts mehr taugt, lassen ihnen auch Recht geben. Auch die Testberichte der Zeitschriften. Sie geben dauerhaft Versprechungen, die sie nicht einhalten. Du wirst Beta Tester, GPP maker zu den Fanseiten lauter Versprechungen usw. Auch die Updates die kommen werden. Mit Updates wird alles gut ist auch eine große Verarschung. An 3D werden sie schonmal gar nichts verbessern können. Ihr könnt froh sein wenn es nicht noch schlimmer wird.

Also bleibt bitte standhaft und laßt euch einfach nicht verarschen. Kauft den Mist doch einfach nicht.
Ich habe es nicht getan und werde es in Zukunft auch nie wieder tun.

mfg
« Letzte Änderung: 06.November 2010, 09:43:48 von Gepard »

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #197 am: 06.November 2010, 10:16:32 »

Ich weiss ja von Gerald und dir Gepard. Ich hatte mir schon vorher gedacht das das nichts gibt. Die lassen doch keinen User an ihr "Herzstück", dem 3D. Damit würden sie zugeben, das sie nichts können und noch dafür bezahlt werden. Und andere die nicht bezahlt werden, wie du Gepard, der Alte, JimmyX usw. bringen dann mehr Leistung. Das tut BF sich nicht an.

Da fällt mir gerade so mal was ein ( nur am Rande ). Der FM hier wäre was für unseren alten Cheftaktiker Rassmusen aus alten FM Zeiten von EA ( wo es das 5x5 System noch gab ). Damals konnte man noch gute Taktiken erstellen, heute ja nicht mehr.

Gruss Solo1

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #198 am: 06.November 2010, 10:23:05 »

Ich bin derzeit eifrig dabei, den Versuch zu starten, den EA Manager zurückzugeben. Im eigentlichen Sinne ist der Kunde ja arglistig getäuscht worden und EA wäre zu einer Rücknahme verpflichtet, oder sehe ich das falsch? Es haben bei der Veröffentlichung gravierende Fehler bestanden, die der Hersteller kannte (nach eigenen Aussagen) und ich als Kunde wurde darüber nicht informiert. Das möchte ich so nicht mit mir machen lassen ..

Auf jedenfall haben mir Mitarbeiter von BF geraten, mich an den EA Support zu wenden, da EA nunmal das Produkt vertreibt. Der EA Support verweist mich nun an BF und dem FM11 Forum, wo ich ja zuerst Kontakt aufgenommen hatte mit einem BF Mitarbeiter. Saftladen, wirklich ein richtiger Saftladen. Das fängt super an ...

Eternity72

• Profi
« Antwort #199 am: 06.November 2010, 10:31:30 »

So einfach zurückgeben wird wohl nicht klappen... naja ich werde ihn mir jedenfalls nie wieder kaufen... ich hab ihn gerne mal zwischendurch gespielt, wobei ich mich schon die letzten jahre immer geärgert hab, dass ich auch den EA FM gekauft hab, nur dieses Mal ist alles noch viel schlimmer als in den voherigen... ab jetzt werd cih ausschliesslich den footMan spielen, die Serie kenne und liebe ich schon seit dem Championshipmanager 2 (also seit 15 Jahren !!!), war schon immer sehr realistisch und wird jedes Jahr besser

Den EA FM hab ich nur nich ab und an mal gespielt, eigentlich nur weil die präsentation gut ist und im 3D-Spiel mit Tormusik und Einlaufmusik etwas spass bringt, aber spieltechnisch ist er eine Katastrophe
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 25   Nach oben