MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 100784 mal)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #140 am: 05.November 2010, 00:10:40 »

@enjoymode:

wenn du dir die posts nach mir ansiehst, bin ich wohl nicht der einzige mit der meinung, dass das spiel zu 'lange' dauert und man sich die gekürzte version anschauen kann...

somit kannst du dir deine provokation gerne sparen, denn die ist hier vollkommen unangebracht und wie du von meinem argument mit einer ETWAS kürzeren spieldauer zum durchlauf einer ganzen saison kommst, ist mir ein rätsel...

naja, dabei belass ich es nun und für mich ist die diskussion über eine kürzere spielzeit mit dir beendet, da ich auf einer normalen basis diskutieren möchte...

@all: danke für eure tipps und alternativ-möglichkeiten...

Gruß Leo

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #141 am: 05.November 2010, 00:38:42 »

@enjoymode:

wenn du dir die posts nach mir ansiehst, bin ich wohl nicht der einzige mit der meinung, dass das spiel zu 'lange' dauert und man sich die gekürzte version anschauen kann...

somit kannst du dir deine provokation gerne sparen, denn die ist hier vollkommen unangebracht und wie du von meinem argument mit einer ETWAS kürzeren spieldauer zum durchlauf einer ganzen saison kommst, ist mir ein rätsel...

find ich jetzt unfair...

ich wollte doch auch nur eine großartige Idee posten...Mist, ging daneben....

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #142 am: 05.November 2010, 08:16:15 »

Ich spiele sogar auf erweitert, habe dafür die Geschwindigkeit 2 Klicks über der Mitte. Bin mit der Spieldarstellung absolut zufrieden.

@b4sh3r: Gerald ist hier als Name natürlich bekannt. Das Konkurrenzprodukt wird jedes Jahr auf´s neue diskutiert, wenn unsere Version des FMs rauskommt. Bei eurem ehemaligen Forum ging es dann ja immer heiß er. Naja, jetzt seid ihr ja auch beim weltweit meistgespielten Fußballmanager - gut so.

LG Veni_vidi_vici

olli-rodriguez

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #143 am: 05.November 2010, 08:46:12 »

Da ich als "Neuer" das Spiel leider noch nicht besitze und zu blöd bin, die Demo installiertzu bekommen....... stelle ich einfach mal die Frage in den Raum:

Kann ich bei der Spieldarstellung (komplettes Spiel) nicht die Geschwindigkeit verdoppeln??? Dann sieht man doch auch alles, aber eben etwas schneller.
Sicherlich sieht man dann noch genügend positive wie negative Dinge, die eine Analyse erlauben...... und es dauert eben nicht 60-70 Minuten....

Nicht hauen !!!! Ich interpretiere nur die vorhergehenden Posts, und mir scheint, dass diese Option nicht möglich ist...... Ich irre mich gerne :)

VG
Olli

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #144 am: 05.November 2010, 08:50:01 »

HI,

doch, man kann die Simulation schneller ablaufen lassen. Dafür ist ein Schieberegler innerhalb der Controllbox während der 3D-Simulation vorhanden.

Übrigens scheint es so langsam ernster zu werden, was die Kritik am EA Manager angeht. Ich war nicht der einzige, der sich bei einem Redakteur über das Wertungsdesaster beschwert hat.

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=12839041#post12839041

Mal schauen, ob sich da noch was tut. Ich persönlich muss mich nun erstmal an EA wenden, in der Hoffnung das Game zurückgeben zu können. Mein Internetshop ermöglicht mir dies nicht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #145 am: 05.November 2010, 08:57:01 »

Im erweiterten Modus sehe ich eigentlich schon genug, um auch taktische Umstellungen vornehmen zu können. Wer mehr will kann beim Testen der Taktik in der Vorbereitung mehrere Spiele komplett laufen lassen. Im erweiterten Modus dauert ein Spiel je nach Anzahl der Chancen geschätzt zwischen 7 - 18 Minuten. Also keine Panik. (Wie gesagt habe ich die Geschwindigkeit um 2 Klicks erhöht)

LG Veni_vidi_vici

JCash3000

• Gast
« Antwort #146 am: 05.November 2010, 08:57:45 »

dieser klinge ist doch ein gutes beispiel dafür:

"wesß brot ich ess, des´lied ich sing"

igitt kann ich da nur sagen.
diese zeitschrift kaufe ich sowieso nicht mehr.

olli-rodriguez

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #147 am: 05.November 2010, 09:04:08 »

HI,

doch, man kann die Simulation schneller ablaufen lassen. Dafür ist ein Schieberegler innerhalb der Controllbox während der 3D-Simulation vorhanden.

Übrigens scheint es so langsam ernster zu werden, was die Kritik am EA Manager angeht. Ich war nicht der einzige, der sich bei einem Redakteur über das Wertungsdesaster beschwert hat.

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=12839041#post12839041

Mal schauen, ob sich da noch was tut. Ich persönlich muss mich nun erstmal an EA wenden, in der Hoffnung das Game zurückgeben zu können. Mein Internetshop ermöglicht mir dies nicht.

wo ist dann das Problem? Bzw. wie entsteht dann so eine Diskussion ?
Verstehe ich nicht......

Mein Fazit: Ich kann mir das ganze Spiel anschauen --> normale Geschwindigkeit: bequem machen, Notizblock, Stift, Urlaub und ne gute Stunde mitfiebern --> bei Bedarf den Regler verschieben: Spiel läuft schneller, man erkennt dennoch einigermaßen alles.....
UND: Es gibt die Darstellungsmethoden "erweitert" und "schlüsselszenen"...... --> Alle müssten glücklich sein !!!

Aber, wie gesagt, ich habe das Spiel noch testen können.....

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #148 am: 05.November 2010, 09:08:39 »

HI,

wo ist dann das Problem? Bzw. wie entsteht dann so eine Diskussion ?
Verstehe ich nicht......

Worauf bezog sich das? Nicht auf die EA-Kritik, oder?

olli-rodriguez

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #149 am: 05.November 2010, 09:30:52 »

Nein. Das bezog sich auf die Diskussion, dass einigen die Matchdarstellung im 3D-Modus im FootballManager zu lange dauert; und man folglich in den Darstellungen "erweitert" od. "Schlüsselszenen" nicht die Fehler der Mannschaft analysieren können.

Mein Fazit ist folglich: Letzteres mag ja sein, aber dann lasse ich das Spiel schneller laufen und sehe dennoch alles, um die Fehler zu analysieren. Die doppelte Geschwindigkeit wird mit Sicherheit nicht so schnell sein, dass man nix mehr erkennt, oder?
« Letzte Änderung: 05.November 2010, 09:32:50 von olli-rodriguez »

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #150 am: 05.November 2010, 12:31:19 »

Das Spiel dauert doch nicht zulange... man muss sich ja nicht alles angucken 0o

verstehe die diskussion nicht, immerhin kommt durch das lange spiel erst die realität rein. Ein manko von der EA reihe.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #151 am: 05.November 2010, 13:06:42 »

Wem selbst Schlüsselszenen noch zu lang sind (kann ich allerdings nicht nachvollziehen), der muss eben einen Tag in den Urlaubsmodus gehen = Sofortberechnung.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dirk

• Profi
« Antwort #152 am: 05.November 2010, 13:45:36 »

mhhh das Spiel glänzt ja wegen seiner match Engine,wäre ja schad diese zu übersbringen und zu lange dauert mir das nicht,finde es tiptop. ;)

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #153 am: 05.November 2010, 13:52:13 »

Dann nochmal zwei Fragen von mir:

1. Ich würde den FM in den kommenden Tagen gerne mit einem Zweitligavererin in Deutschland beginnen. Welche Downloads erachtet ihr als sinnvoll? Ich habe bisher das Panini-Package heruntergeladen, das FM09 Logo Package und einen Skin für die Benutzerplattform. Wäre zum Start noch ein Zusatzdownload sinnvoll?

2. Es ist ja ständig die Rede von der CA und PA. Sieht man die auch irgendwo im Game oder muss man die selber ausrechnen? (die Frage könnte evtl. peinlich sein ?! ;))

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #154 am: 05.November 2010, 13:56:48 »

Sowohl CA als auch PA siehst Du im Spiel nicht... Nur mit Tools wie z. B. dem FMRTE oder FMScout. Beide sind für den 11er FM noch nicht verfügbar.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 05.November 2010, 13:58:38 »

Dann nochmal zwei Fragen von mir:

1. Ich würde den FM in den kommenden Tagen gerne mit einem Zweitligavererin in Deutschland beginnen. Welche Downloads erachtet ihr als sinnvoll? Ich habe bisher das Panini-Package heruntergeladen, das FM09 Logo Package und einen Skin für die Benutzerplattform. Wäre zum Start noch ein Zusatzdownload sinnvoll?

2. Es ist ja ständig die Rede von der CA und PA. Sieht man die auch irgendwo im Game oder muss man die selber ausrechnen? (die Frage könnte evtl. peinlich sein ?! ;))

1. Die Sachen, die du da aufzählst sind natürlich schon die logischsten. Evtl. könnte demnächst für dich noch das Amateurliga-File interessant sein, um sicher zu gehen, dass deine 2. Mannschaft auch in einem Spielbetrieb unterkommt. Das File wird aber vermutlich noch Zeit brauchen.

2. Nö, peinlich ist das nicht. Aber mit Hilfe der Suchfunktion hättest du das schon rausfinden können :) CA und PA kannst du im Spiel nicht ablesen. Und das ist auch gut so,  da sonst eine Menge Spannung verloren geht. Du musst dich auf eigene Erfahrungen und Berichte deiner Trainer/Scouts verlassen. Allerdings kannst du die Werte, wenn sie dich doch interessieren, mit Hilfe diverser Editoren auslesen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 05.November 2010, 13:59:14 »

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass es deutlich weniger Spass macht, wenn man CA/PA der Spieler kennt. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #157 am: 05.November 2010, 14:03:52 »

2. Nö, peinlich ist das nicht. Aber mit Hilfe der Suchfunktion hättest du das schon rausfinden können :) CA und PA kannst du im Spiel nicht ablesen. Und das ist auch gut so,  da sonst eine Menge Spannung verloren geht. Du musst dich auf eigene Erfahrungen und Berichte deiner Trainer/Scouts verlassen. Allerdings kannst du die Werte, wenn sie dich doch interessieren, mit Hilfe diverser Editoren auslesen.

Erstmal danke an euch Beide!

Ich habe die SuFu genutzt, jedoch nicht explizit gefunden ob ich die PA/CA irgendwo ablesen kann, nur woraus sie sich ungefähr zusammensetzt. Wenn man von der Konkurrenz kommt ist man was ganz anderes gewohnt. Da war ein Scout halt im Spiel um eine gewisse "Fülle" zu simulieren. Wirklich gebraucht hat man ihn nicht. Zumindest bin ich dort auch immer komplett ohne die Hilfe des Scouts Meister, Champions League Sieger usw. geworden. Ist ja auch kein Akt. ;)
Dann werde ich Zidane's Äusserungen mal genauer betrachten (habe mit Real die Demo angetestet).

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 05.November 2010, 14:06:42 »

Ja, im Sega FM sind die richtigen Scouts evtl. wirklich Gold wert ;)

Und schick sie auch ja immer gut rum um deinen Spielerpool zu füllen :)

Feile

• Bambini
  • *
« Antwort #159 am: 05.November 2010, 14:09:04 »

Hallo Leute...

ich hab mal ne Frage.Ich versuche grad die deutsche Sprachdatei und die anderen Dateien für den FM10 runterzuladen.Aber irgendwie sagt er mir immer "Fehler beim Dowbload"...Kann die quasi nicht ziehen. Mach ich da was falsch?

Grüße Feile
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach oben