Hallo zusammen,
und auch an Gepard, den ich auch noch von seinen GPP vom FM10 kenne

da mich der FM10 von ea sports schon letztes jahr nachdem update2 ziemlich genervt hat, da kein gescheites 3D-Spiel zustande kam, hab ich mir auch den FootMan10 zugelegt, allerdings hatte ich auch sehr große schwierigkeiten mit der eingewöhnung...
ich liebe es auch taktiken zu verfeinern und ein spiel zu 'lesen'... allerdings war so dermaßen schwer, dass ich mit dem vfb stuttgart keine chance hatte... mit real madrid hat es dann sehr gut geklappt, hatte mit sicherheit auch was mit der teamstärke zu tun... beim nächsten start mit dem ac milan ging es dann aber auch schon wieder in die hose...
ich muss sagen, dass das spiel an sich einfach genial ist und wirklich realitätsnäh...
es hat eine gute transfersimulation... man weiß, was der andere verein für den spieler haben will und bietet nicht irgendwelche summen und man hat keine ahnung, wie weit ich von der vorstellung der anderen partei weg bin wie beim ea... man kann spieler tauschen, wenn der andere verein an einem meiner spieler interessiert ist... bessere leihen...
auch mit der realität der genauigkeit der spielansetzungen, etc., einfach genial...
allerdings ist es deutlich schwerer und zeitaufwendiger...
ich habe ziemliche probleme mit der zeitlänge des 3D-Spiels, da ich berufstätig bin und circa 10stunden am tag arbeite... auch wenn einige von euch jetzt sagen werden, dass ein spiel eben so lange dauert, finde ich die gesamtzeit von 50-60minuten für ein saisonspiel doch etwas zu lang, da würd eine zeit von 30-35minuten auch ausreichen... meine meinung, die muss nicht jeder teilen...
weiß zufällig jemand, ob die zeit dieses jahr wieder hardcoded ist? oder kann man sie dieses jahr irgendwie runterschrauben?
also, wie gesagt, ich würde ihn dieses jah rsehr gerne wieder anspielen, da mich der FM11 von ea nun endgültig auf die palme bringt, wie einige andere hier schon gesagt haben, ist es eine einzige frechheit dem kunden gegenüber, die so lange auf das spiel gewartet haben und nun ein update zum FM10 bekommen, und das nicht einmal anständig läuft...
ich freue mich auf eure rückmeldungen

Grüße SL_xXx_7