MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 100845 mal)

Meteor86

• Bambini
  • *
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #340 am: 22.November 2010, 17:28:00 »

Wow echt geil hier :D

Bin auch ein Jünger der dunklen Seite gewesen und mit dem FM11 hat EA mal so richtig den Vogel abgeschoßen. Aber will nicht mehr drüber reden, jeder macht mal Fehler im leben ;) Hatte mir schon den Vorgänger reingezogen aber fand es etwas unübersichtlich gegenüber des EA Produktes aber bin Mittlerweile auch auf den SEGA Zug aufgesprungen. Nur ist es wirklich noch etwas ungewöhnlich das Umsteigen aber das wird schon. Ein weiterer Punkt, weshalb ich gewechselt bin, ist das Forum. Bin noch ziemlich neu und hab mir nur paar Threads durchgelesen aber bis jetzt ist alles Tiptop. Wenn ich das Forum von EA mir angucke, da kommt mir wieder alles hoch. Also Klasse Arbeit jungs, wenn es hier smiles mit Daumen hoch geben würde, hätte ich 3 reingehauen. ;) Eigentlich hatte ich paar Fragen aber die wurden mir schon alle beantworter, deshalb kommt nur ein Lob von mir, hoffentlich zählt das nicht als SPAM. ;)

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #341 am: 22.November 2010, 18:10:04 »

Hi,

Da ich auch vom EA-Manager komme, stelle ich meine Fragen am besten mal hier.

1. Wenn ich zum bsp. mit dem 1.FC Nürnberg spiele, wie ist das dann mit der 2.Mannschaft ?
    Die spielt in der Regionalliga und die gibts im FM nicht. Wird das trotzdem irgendwie simuliert oder spielt Nürnberg II einfach nicht ?

2. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Original Spielplan der Bundesliga zu starten ?

3. Gibt es Tipps zum Training ? Ich steig da null durch  ??? Kann ich Spielern individueles Training verpassen ?

4. Wie ist das mit den Attributen und dem Talent ? 20=Weltklasse und 1=Kreisklasse ?  Und wie kann ich überhaupt sehen ob ein Spieler Entwicklungspotenzial hat ?

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da kommen sicher noch mehr fragen   ;D

LG

tacticus

• Gast
« Antwort #342 am: 22.November 2010, 18:47:05 »

Hi,

1. Wenn ich zum bsp. mit dem 1.FC Nürnberg spiele, wie ist das dann mit der 2.Mannschaft ?
    Die spielt in der Regionalliga und die gibts im FM nicht. Wird das trotzdem irgendwie simuliert oder spielt Nürnberg II einfach nicht ?

2. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Original Spielplan der Bundesliga zu starten ?

3. Gibt es Tipps zum Training ? Ich steig da null durch  ??? Kann ich Spielern individueles Training verpassen ?

4. Wie ist das mit den Attributen und dem Talent ? 20=Weltklasse und 1=Kreisklasse ?  Und wie kann ich überhaupt sehen ob ein Spieler Entwicklungspotenzial hat ?

LG

1. Die spielt dann nicht. Es sind aber schon Leutchen hier dabei, die unteren Ligen spielbar zu machen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12344.0.html und http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12226.0.html

2. Nein, das geht meines Wissens nicht.

3. Nee, da hab ich selber keinen Plan. Du kannst zum Training aber hier lesen und fragen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12226.0.html

4. Ja, so kommt das schon hin. Das Potential verraten dir entweder deine Trainer (wenn es dein eigener Spieler ist) oder die Scouts (wenn es ein fremder Spieler ist). Wie genau diese Einschätzung ist, hängt wiederum von den Attributen "Judging Player Ability/Potential" der Trainer/Scouts ab.
« Letzte Änderung: 22.November 2010, 18:50:20 von tacticus »

Towelie

• Profi
« Antwort #343 am: 22.November 2010, 19:03:50 »

Hi,

LG

1. Die spielt dann nicht. Es sind aber schon Leutchen hier dabei, die unteren Ligen spielbar zu machen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12344.0.html und http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12226.0.html

2. Nein, das geht meines Wissens nicht.

3. Nee, da hab ich selber keinen Plan. Du kannst zum Training aber hier lesen und fragen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12226.0.html

4. Ja, so kommt das schon hin. Das Potential verraten dir entweder deine Trainer (wenn es dein eigener Spieler ist) oder die Scouts (wenn es ein fremder Spieler ist). Wie genau diese Einschätzung ist, hängt wiederum von den Attributen "Judging Player Ability/Potential" der Trainer/Scouts ab.

zu 1 und 2) Beim Oberligafile von ThomasH gibt es den Original-Spielplan der 1., 2., und 3. Liga. Kann gut sein, dass man das über den Editor einstellen kann. Bis das Amateurfile von Illuminaut fertig ist kann ich das File von ThomasH durchaus empfehlen. Nutze es selbst, bin mit der ersten Saison aber noch nicht fertig. Bisher gibts keine größeren Probleme.

tacticus

• Gast
« Antwort #344 am: 22.November 2010, 19:10:07 »

Ja, ich nutze es auch mit Fortuna Köln, bisher auch reibungslos. Dass es der Originalspielplan ist war mir noch gar nicht aufgefallen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #345 am: 22.November 2010, 19:21:06 »

Hallo.
Für den FM 2010 gab es mal ein file, das der Spielplan der Premier-League zum Download gab.

Ich wüsste auch gerne, ob man die Spielpläne im Editor editieren kann.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #346 am: 22.November 2010, 19:26:24 »

Hallo.
Für den FM 2010 gab es mal ein file, das der Spielplan der Premier-League zum Download gab.

Ich wüsste auch gerne, ob man die Spielpläne im Editor editieren kann.

gruss sulle007

Ja, man kann die Spielpläne selbst editieren. Hat ThomasH auch in seinem File gemacht.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

tacticus

• Gast
« Antwort #347 am: 22.November 2010, 19:30:23 »

Gibt es den Spielplan auch separat? Wenn ich nochmal ein Buli-Save anfange, wäre das schön.

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #348 am: 22.November 2010, 19:55:02 »

Macht ruhig euren Staff voll. Je mehr Trainer umso besser. Ich habe z.B. 3 first team coachs und 2 normale coachs.
2 GK coachs und 2 Physios. So teuer sind sie nicht. Dafür könnt ihr das Team kleiner halten.

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #349 am: 22.November 2010, 20:22:56 »

Macht ruhig euren Staff voll. Je mehr Trainer umso besser. Ich habe z.B. 3 first team coachs und 2 normale coachs.
2 GK coachs und 2 Physios. So teuer sind sie nicht. Dafür könnt ihr das Team kleiner halten.

Wofür braucht man zwei Torwarttrainer? ;D Bis auf die Scouts (3) habe ich jede Stelle beim FCUM einfach besetzt und das sollte auch genügen.  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #350 am: 22.November 2010, 20:48:28 »

Wofür braucht man zwei Torwarttrainer? ;D Bis auf die Scouts (3) habe ich jede Stelle beim FCUM einfach besetzt und das sollte auch genügen.  ;D
weils jetzt 2 TW-Trainingskategorien gibt. Als großer Verein kann man also ruhug 2 TW-Trainer haben. Für kleinere halte ich es eher für sinnlos, da gibts andere Positionen, für die man seine Stellen verbrauchen sollte :D

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #351 am: 23.November 2010, 00:10:03 »

Die Antwort kam ja schon. Ich mache das so, statt unnötige Spieler im Kader zu halten. Selbst mit einem Coach mehr geht der Durchschnitt hoch, daß ich mindestens 3 Sterne beim Training habe. Damit entwickeln sich die Spieler auch besser. Meine Strategie ist junge Spieler zu kaufen und sie gut auszubilden. Das funktionierte bisher gut.

Ist jedoch ein langfristiger Erfolgweg.

Jos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #352 am: 27.November 2010, 13:42:40 »

Hätte da auch ein paar Fragen:

1. Bleibt das die ganze Saison das ich pro Woche 2-5 Spielerangebote bekomme? Also sowas wie: "Kopper bietet Ranieri an" ? Oder ist das nur während dem offenen Transferfenster?

2. Ich spiele mit Karlsruhe, aber irgendwie will niemand meine Spieler... Habt ihr da tipps? (bin in der 1. Saison gerade)

3. Und als letztes die Fragen zum Training: Ist es sinnvoll alles dem Co Trainer zu überlassen? Oder sollte man sicher eher in das Thema reinlesen da man dann mehr erfolg verzeichnen kann?

Vielen Dank im Voraus für die Tipps  ;)

Krauthausen

• Bambini
  • *
« Antwort #353 am: 27.November 2010, 15:53:03 »

Auch noch eine Frage . Kann ich auch wie im EA ohne Trainerentlassung spielen,hab da nichts gefunden

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #354 am: 27.November 2010, 15:54:56 »

Auch noch eine Frage . Kann ich auch wie im EA ohne Trainerentlassung spielen,hab da nichts gefunden
Nein. Das ist nicht realistisch, also ist das auch nicht möglich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eternity72

• Profi
« Antwort #355 am: 27.November 2010, 16:01:18 »

Hätte da auch ein paar Fragen:

1. Bleibt das die ganze Saison das ich pro Woche 2-5 Spielerangebote bekomme? Also sowas wie: "Kopper bietet Ranieri an" ? Oder ist das nur während dem offenen Transferfenster?

2. Ich spiele mit Karlsruhe, aber irgendwie will niemand meine Spieler... Habt ihr da tipps? (bin in der 1. Saison gerade)

3. Und als letztes die Fragen zum Training: Ist es sinnvoll alles dem Co Trainer zu überlassen? Oder sollte man sicher eher in das Thema reinlesen da man dann mehr erfolg verzeichnen kann?

Vielen Dank im Voraus für die Tipps  ;)

1. Generell bleibt das so, das kannst du aber filtern unter den Teameinstellungen - Talentsuche
2. Es ist generell schwieriger geworden seine Spieler loszuwerden, biete sie einfach mal zum Marktwert an, ausserdem haben zu spielbeginn die Vereine ja schon die Transferaktivitäten abgeschlossen, zur nächsten Saison bekommst du eher angebote für die Spieler

3. Es gibt schon Trainingspläne, aber bin noch nicht weit genug im Spiel, um die beurteilen zu können

hier wären welche... hier ist für jede Rolle ein einzelner Plan und zusätzlich noch Saisonvorbereitung

[gelöscht durch Administrator]

Jos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #356 am: 27.November 2010, 17:42:20 »

Okay danke nochmal.

Gibt es im FM 11 denn einen Schwierigkeitsgrad wie beim EA FM?

mancity

• Profi
« Antwort #357 am: 27.November 2010, 17:49:34 »

Okay danke nochmal.

Ja, einen.  :D

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #358 am: 27.November 2010, 18:27:42 »

Okay danke nochmal.

Ja, einen.  :D

Beim EA FM gabs, soweit ich mich noch erinnern kann, fünf oder sechs Schwierigkeitsgrade. Aber ich rühre den EA FM nicht mehr an, maximal noch die NHL-Serie.  ;D

Eternity72

• Profi
« Antwort #359 am: 27.November 2010, 19:53:41 »

Okay danke nochmal.

einen direkten Schwierigkeitsgrad im Sinne von "einfach-schwer-sehr schwer" gibt es nicht.

Du bestimmst deinen Schwierigkeitsgrad selbst... erstens durch die Vereinswahl und mit welcher Reputation/bisherige Erfahrung du im Spiel einsteigst...
wenn du z.b. die Bayern nimmst und die am niedrigsten mögliche Erfahrung einstellst, fliegst du halt schneller wenn du keinen Titel gewinnst
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 25   Nach oben