MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Umstiegshilfe von EA zu SEGA  (Gelesen 100758 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Umstiegshilfe von EA zu SEGA
« Antwort #120 am: 04.November 2010, 21:15:17 »

Hallo Solo1 :-)
So trifft sich man wieder.
Ich werde hier zwar keine 3D Patchs mehr basteln können, aber es geht ja auch um den Spielspaß. Wenn man den auch ohne 3D Patchs finden kann, dann braucht auch keins zu basteln. Ich habe das Gefühl, daß die Programmierer sehr eng mit der community arbeiten. Das habe ich den englischen Foren entnehmen können. Die neue 3D engine sieht auch vielversprechend aus. Ich möchte auch ihnen helfen. Werde alle meine Erfahrungen und Vorstellungen über ein perfektes 3D Spiel schön zusammen fassen. Wenn sie zumindest einige gute Ideen davon abnehmen können ist uns auch damit geholfen.
Nachdem man mich auch noch aus dem Forum von EA gebannt hat und trotz meiner Forderungen das 3D Spiel nicht verändern wollten, habe ich sowieso bei BF nichts mehr zu suchen. Ich freue mich aber hier bekannte Gesichter zu treffen.
Ich hoffe daß wir wie früher unsere Erlebnisse hier austauschen können.

Liebe Grüße,

Gepard

Willkommen und viel Spaß mit dem besten Manager...
dieses Jahr is der Zuwachs ja wirklich enorm.

mancity

• Profi
« Antwort #121 am: 04.November 2010, 21:49:28 »

Hallo Solo1 :-)
So trifft sich man wieder.
Ich werde hier zwar keine 3D Patchs mehr basteln können, aber es geht ja auch um den Spielspaß. Wenn man den auch ohne 3D Patchs finden kann, dann braucht auch keins zu basteln. Ich habe das Gefühl, daß die Programmierer sehr eng mit der community arbeiten. Das habe ich den englischen Foren entnehmen können. Die neue 3D engine sieht auch vielversprechend aus. Ich möchte auch ihnen helfen. Werde alle meine Erfahrungen und Vorstellungen über ein perfektes 3D Spiel schön zusammen fassen. Wenn sie zumindest einige gute Ideen davon abnehmen können ist uns auch damit geholfen.
Nachdem man mich auch noch aus dem Forum von EA gebannt hat und trotz meiner Forderungen das 3D Spiel nicht verändern wollten, habe ich sowieso bei BF nichts mehr zu suchen. Ich freue mich aber hier bekannte Gesichter zu treffen.
Ich hoffe daß wir wie früher unsere Erlebnisse hier austauschen können.

Liebe Grüße,

Gepard

Find ich schön, dass sich hier alte EA FM Veteranen zur Footie-Community gesellen und wiedertreffen. Herzlich willkommen! Und viel Spaß mit dem "wahren" FM  ;)

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 04.November 2010, 21:59:41 »

Hallo an die Community,

auch ich bin einer der "Aussteiger" vom Konkurrenzprodukt, das den Erwartungen dieses Jahr mehr als hinterherhinkt ...
Seit 2004 habe ich die Konkurrenzserie mein Eigen genannt; damit ist nun Schluss!!!
Ich bin über das Demo auf diese Serie gestoßen und war schon nach kurzer Zeit von der Spieltiefe begeistert.
Zurzeit lese ich mich gerade quer durchs Forum, um mir den Einstieg zu erleichtern.

Ich werde sicherlich häufig Fragen zum Spiel stellen, da diese Datenflut und -vielfalt absolutes Neuland für mich sind.

Ich hoffe auf einen informativen Austausch mit Euch.

Gruß
P-Jo

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #123 am: 04.November 2010, 22:49:44 »

Hallo zusammen,

und auch an Gepard, den ich auch noch von seinen GPP vom FM10 kenne :)

da mich der FM10 von ea sports schon letztes jahr nachdem update2 ziemlich genervt hat, da kein gescheites 3D-Spiel zustande kam, hab ich mir auch den FootMan10 zugelegt, allerdings hatte ich auch sehr große schwierigkeiten mit der eingewöhnung...

ich liebe es auch taktiken zu verfeinern und ein spiel zu 'lesen'... allerdings war so dermaßen schwer, dass ich mit dem vfb stuttgart keine chance hatte... mit real madrid hat es dann sehr gut geklappt, hatte mit sicherheit auch was mit der teamstärke zu tun... beim nächsten start mit dem ac milan ging es dann aber auch schon wieder in die hose...

ich muss sagen, dass das spiel an sich einfach genial ist und wirklich realitätsnäh...

es hat eine gute transfersimulation... man weiß, was der andere verein für den spieler haben will und bietet nicht irgendwelche summen und man hat keine ahnung, wie weit ich von der vorstellung der anderen partei weg bin wie beim ea... man kann spieler tauschen, wenn der andere verein an einem meiner spieler interessiert ist... bessere leihen...

auch mit der realität der genauigkeit der spielansetzungen, etc., einfach genial...

allerdings ist es deutlich schwerer und zeitaufwendiger...

ich habe ziemliche probleme mit der zeitlänge des 3D-Spiels, da ich berufstätig bin und circa 10stunden am tag arbeite... auch wenn einige von euch jetzt sagen werden, dass ein spiel eben so lange dauert, finde ich die gesamtzeit von 50-60minuten für ein saisonspiel doch etwas zu lang, da würd eine zeit von 30-35minuten auch ausreichen... meine meinung, die muss nicht jeder teilen...

weiß zufällig jemand, ob die zeit dieses jahr wieder hardcoded ist? oder kann man sie dieses jahr irgendwie runterschrauben?

also, wie gesagt, ich würde ihn dieses jah rsehr gerne wieder anspielen, da mich der FM11 von ea nun endgültig auf die palme bringt, wie einige andere hier schon gesagt haben, ist es eine einzige frechheit dem kunden gegenüber, die so lange auf das spiel gewartet haben und nun ein update zum FM10 bekommen, und das nicht einmal anständig läuft...

ich freue mich auf eure rückmeldungen :)

Grüße SL_xXx_7

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 04.November 2010, 22:56:14 »

...

ich habe ziemliche probleme mit der zeitlänge des 3D-Spiels, da ich berufstätig bin und circa 10stunden am tag arbeite... auch wenn einige von euch jetzt sagen werden, dass ein spiel eben so lange dauert, finde ich die gesamtzeit von 50-60minuten für ein saisonspiel doch etwas zu lang, da würd eine zeit von 30-35minuten auch ausreichen... meine meinung, die muss nicht jeder teilen...

du weißt aber dass man auf Schlüsselszenen bzw. erweiterte Szenen umstellen kann?

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #125 am: 04.November 2010, 22:58:26 »

jio, weiß ich, hatte ich vergessen zu schreiben...

allerdings finde ich das dann auch nicht so wirklich prickelnd, da man dann viele szenen verpasst und man nicht weiß, was man verbessern muss...

verstehst du, wie ich es meine?

Gruß SL_xXx_87

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #126 am: 04.November 2010, 22:59:53 »

jio, weiß ich, hatte ich vergessen zu schreiben...

allerdings finde ich das dann auch nicht so wirklich prickelnd, da man dann viele szenen verpasst und man nicht weiß, was man verbessern muss...

verstehst du, wie ich es meine?

Gruß SL_xXx_87

ja, aber manchmal muss man sich eben zwischen Obst oder Gemüse entscheiden ;)

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #127 am: 04.November 2010, 23:00:10 »

Ja ich habe auch immer Schlüsselszenen benutzt.
Sonst ist das Spiel tatsächlich ziemlich lange.
Ich frage mal die Entwickler ob man da was machen kann.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #128 am: 04.November 2010, 23:04:52 »

@gepard:

wäre klasse, wenn du mir jetzt auch bei meinem FootMan-problem helfen könntest, nachdem du mir letztes jahr beim FM10 geholfen hast...

kannst dich noch an mich erinnern?

hast du deine homepage noch?

@enjoymode:

ja danke, lass aber bitte gut sein, wenn du nicht meiner meinung bist, hatte ich ja extra in meinem ersten artikel geschrieben... ich seh es eben so, und wenn es machbar ist, wäre es super, wenn nicht, hab ich pech... fragen darf man ja bekanntlich alles...

Gruß SL_xXx_87

Saxon

• Profi
« Antwort #129 am: 04.November 2010, 23:10:17 »

Ich halt das so, solange ich an einer neuen Taktik tüftele ganz klar gesamtes Spiel. In erweitert oder Schlüsselszenen sieht man meist nur was klappt und da ist wenig Ansatz zu Verbesserungen.

Hat man dann sein System, reicht erweitert oder Schlüsselszenen und ein Blick in die Statistiken, das sieht man schnell wenns mal nicht so läuft (Passrate, Ballbesitz) und kann mit ein wenig Übung entgegen wirken.

Eine Verkürzung der Gesamtspiellänge wäre wenig sinnvoll, das wäre ein Schritt weg von einer Fußballsimulation.

Es gibt die drei Darstellungsformen und reichen meines erachtens völlig aus für sämtliche Bedürfnisse.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Gepard

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #130 am: 04.November 2010, 23:11:15 »

Ich weiß jetzt nicht ob ich überhaupt bei footman etwas bewegen oder machen kann.
Ich habe mich schon vorgestellt. Vielleicht können die mit mir was anfangen.
Ansonsten kenne ich FM 2010 bisher.
Wenn sie vielleicht mit mir kommunuzieren könnten wir eventuell einige features von EA reinbauen lassen :-)

Ohne aber jetzt so weit zu denken gefällt mir footman auch so schon.
Auf die emotion engine bin ich insbesondere sehr gespannt.
Mein Homepage lebt noch. Habe ich aber lange nicht angefasst.

« Letzte Änderung: 04.November 2010, 23:23:59 von Gepard »

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #131 am: 04.November 2010, 23:12:05 »

@enjoymode:

ja danke, lass aber bitte gut sein, wenn du nicht meiner meinung bist, hatte ich ja extra in meinem ersten artikel geschrieben... ich seh es eben so, und wenn es machbar ist, wäre es super, wenn nicht, hab ich pech... fragen darf man ja bekanntlich alles...

Gruß SL_xXx_87

???

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #132 am: 04.November 2010, 23:22:53 »

@ enjoymode:

war nicht so böse gemeint, wie es klingt, sorry :)

würde trotzalledem gerne ein ganzes spiel spielen, um zu wissen, was ich trainieren lassen muss bzw. was ich an meiner taktik feilen kann, damit es 'perfekt' wird... und das geht bei schlüsselszenen nicht...

und aufgrund meiner arbeit, kann ich mir leider eine stunde für ein spiel leider nicht leisten :( so gern ich auch würde...

Gruß SL_xXx_87

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #133 am: 04.November 2010, 23:28:27 »

@Saxon: Kann dir da nur komplett zustimmen.

Eine Verkürzung der Gesamtspiellänge wäre wenig sinnvoll, das wäre ein Schritt weg von einer Fußballsimulation.

Insbesondere das ist doch der Punkt, nur durch eine annähernd an 90 min ranreichende Spiellänge kann eine wirklich realistische Simulation erreicht werden.
Beim EA z.B., da sinds glaub ich so um die 10 Minuten Spielzeit, dass das dann immer eher in Richtung Arcade als Simulation geht, sollte ja klar sein.

Daher halte ich es für entscheidend, dass diese lange Gesamtspielzeit im Footie beibehalten wird. Und es ist ja tatsächlich so; hat man erstmal seine Taktik, dann sieht man schnell anhand der Statistiken, was falsch läuft, auch wenn man nur die Schlüsselszenen sieht.
« Letzte Änderung: 04.November 2010, 23:31:17 von Nailim »
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #134 am: 04.November 2010, 23:33:46 »

@nailim:

wie du schon sagst, 10minuten sind arcade... allerdings kann man es, soweit ich den fussball und die manager liebe, auch mit 90minuten übertreiben... da es sich immernoch um ein spiel handelt und nicht die realität und jetzt rechne mal hoch, wenn ein spiel im manager wirklich 90minuten dauert, dann kannst ja dein leben nachdem spiel richten...

meine meinung...

Gruß SL_xXx_87

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #135 am: 04.November 2010, 23:38:20 »

also ich fänd es klasse, wenn man am anfang einer saison die taktik festlegt, dann auf einen knopf drückt und man sieht gleich das Endergebnis der Gesamtsaison. So würd es noch schneller gehen....

Meine Meinung...

Saxon

• Profi
« Antwort #136 am: 04.November 2010, 23:43:49 »

Es wird ja schon Leerlaufzeit in der gesamten Spieldarstellung gekürzt, so das man schon die Effektivspielzeit sieht was ca 60 bis 70 Minuten sind.

Auch wenn es sich um ein Spiel handelt und keiner ist gezwungen sich das gesamte Spiel anzutuen und 95 % greifen auch nich in der Praxis darauf zurück, so würde doch die gesamte SI Community aufschrein wenn hier Statistiken (Ballkontakte, Torschüsse ...) ohne jegliche visuelle Nachvollziehbarkeit erfunden oder gekürzt werden.

Und das aus guten Grund.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #137 am: 04.November 2010, 23:44:50 »

@SL_xXx_87 :
Naja, erstmal sind es ja nicht ganz 90 Minuten beim FM ;)
Aber natürlich schaue ich mir nicht jedes Spiel komplett an, denn wie du schon anmerkst, das wäre sicherlich viel zu zeitintensiv. Schaue mir eben höchstens einige Spiele zum Erproben einer neuen Taktik komplett an(wenn ich nicht sogar ganz auf komplette Spiele verzichte).

Der Kompromiss ist halt sich nur die Schlüsselszenen/Erweitert anzuschauen. Und glaub mir, das reicht vollkommen. Spaß macht es auf jeden Fall, denn im Hintergrund findet ein realistisches komplettes Spiel statt.
« Letzte Änderung: 04.November 2010, 23:46:37 von Nailim »
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

mancity

• Profi
« Antwort #138 am: 04.November 2010, 23:48:20 »

Leute, ihr braucht doch nicht 90 Minuten zu spielen. Ich spiele seit 2001 dieses Spiel und mir haben die Schlüsselszenen gereicht, um zu sehen, was geht. Und wenn das noch zu lang ist, geht man halt in Urlaub.  ;D

b4sh3r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #139 am: 05.November 2010, 00:04:22 »

LOL nun ist sogar gepard hier.

Huhu! willkommen in der wechselgruppe!

echt nicht zu fassen... wenn das so weitergeht dann meldet sich morgen Gerald hier an :D:D (für alle SI´ler: Das ist der Chefdesigner von BF)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 25   Nach oben