MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2011] Skins und Modifikationen  (Gelesen 152407 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: [FM 2011] Skins und Modifikationen
« Antwort #480 am: 13.August 2011, 11:58:47 »

@Topher: Vielleicht irre ich mich ja auch, aber im Normalfall muss man hier nichts extra aktivieren.
Eigentlich alles wie gehabt: Skin downloaden, entpacken und in den Skin-Ordner.
Anschließend Skin-Cache aus, Skin wählen und und Skin neu laden.

Erledigt, immernoch nicht. Ich warte einfach mal auf weitere Hilfe, danke ;)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #481 am: 13.August 2011, 12:24:29 »

OK, dann erklär mich doch mal bitte , WAS bei dir nicht angezeigt wird.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #482 am: 13.August 2011, 12:33:02 »

mach "Rechtsklick" auf der obersten Leiste (da wo dir Buttons fehlen) dann tut sich ein Fenster auf und du kannst die fehlenden anklicken und aktivieren das sie angezeigt werden

Topher

• Fussballgott
« Antwort #483 am: 13.August 2011, 12:33:55 »

Ah, alles klar, dankeschön :)

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #484 am: 14.August 2011, 02:27:16 »

Das sieht ja klasse aus, was ist das für ein Skin? Ich spiele ja immer noch mit dem Standartskin, habe nur eine kleinere Erweiterung für die Zahlen drin.

Ein Skin passend zum 1. FC Köln wäre auch toll.
mfg
reinergu

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #485 am: 14.August 2011, 10:06:24 »

Das sieht ja klasse aus, was ist das für ein Skin? Ich spiele ja immer noch mit dem Standartskin, habe nur eine kleinere Erweiterung für die Zahlen drin.

Ein Skin passend zum 1. FC Köln wäre auch toll.

Welchen Skin meinst du denn genau?
Der zuletzt gepostete Skin von Steifus müsste der Skin "Steklo X1" sein. Oder meinst du meinen modifizierten "elegans" skin?

Edit: einen Skin vom 1. FC gibt es meines Wissens nach keinen. Allerdings könntest du z.B. ein Wallpaper vom 1. FC Köln als Background einfügen.
« Letzte Änderung: 14.August 2011, 10:08:22 von Joker »

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #486 am: 14.August 2011, 10:26:05 »

Sry für Doppelpost - allerdings hat dieser Beitrag so gut wie gar nichts mit meinem vorherigen Beitrag zu tun.

Also, mir geht es um meinen eigens modifizierten "elegans" skin. Und zwar im persönlichen Spielerdialog-Fenster: dort habe ich schon bei einigen anderen Skins gesehen, dass der Vorschlag meines Co-Trainers bezüglich einer neuen anzulernenden Spielweise hinterlegt wird.
Allerdings wird dies bei meinem Skin nicht angezeigt.
Hier mal zwei Pics zur Verdeutlichung:

Im zweiten Bild müsste eigentlich die zweite Alternative "Ich möchte, dass Sie sich nicht länger in Tacklings werfen" andersfarbig hinterlegt sein.

Kann mir irgendwer den Ordner bzw. die Grafiken nennen, die ich umfärben müsste?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #487 am: 14.August 2011, 12:25:46 »

Dürfte sich um ein Clicked oder Mouseover Bild handeln. Bin aber gerade nicht sicher, welches es ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #488 am: 14.August 2011, 12:41:59 »

Hi Joker, ja, ich meinte den von Steifus... Dann werde ich mal danach googeln, der sieht wirklich mal nicht schlecht aus.

Ein Hintergrundbild vom RheinEnergieStadion wäre natürlich auch mal eine Idee, ja.
mfg
reinergu

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #489 am: 14.August 2011, 21:10:06 »

Ich habe auch mal eine Frage: Der dominion2 - Skin hat irgend ein Panel (?) oder eine Einstellung, dass im Hintergrund transparent und mittig das Logo des Vereines, den man betreut, abgebildet ist. Was steuert dies? Würde den gerne in den von Joker modifizierten elegans - Skin einbauen (den ich übrigens auch vorher gerne benutzt hatte..:) ).

Danke im Voraus!
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #490 am: 15.August 2011, 15:41:17 »

Ich habe auch mal eine Frage: Der dominion2 - Skin hat irgend ein Panel (?) oder eine Einstellung, dass im Hintergrund transparent und mittig das Logo des Vereines, den man betreut, abgebildet ist. Was steuert dies? Würde den gerne in den von Joker modifizierten elegans - Skin einbauen (den ich übrigens auch vorher gerne benutzt hatte..:) ).

Danke im Voraus!

Hi Gunslinger,

hatte dies ebenfalls schonmal kurz an meinem Skin ausprobiert, bin aber kläglich daran gescheitert. :-\

Nur soviel dazu: zuständig ist dafür die "gobal panels.xml", genauer gesagt der folgende darin enthaltene Eintrag:

---------------------------------
<!-- centered logo in BG -->
<container height="440" width="440">
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="top" inset="250"/>
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="left" inset="500"/>

<widget class="picture" id="rgtF" scale_picture="true" keep_aspect_ratio="true" height="430" width="430" transparency="0.4" image_alignment="all">
<attachment class="test_global_attachment" get_property="bgdn" value="22" mode="0" set_property="hidn" skip_if_null="false" skip_if_resetting="false"/>
<layout class="centre_in_parent_attachment" alignment="horizontal" inset="0"/>
<layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" inset="0"/>

<!-- tells the picture to listen to the 'main picture' global property being set, and set its own file property from it -->
<attachment class="get_global_attachment" get_property="mnpc" set_property="file" skip_if_null="false"/>

<!-- tells the picture to listen for the 'main picture needs recolouring' property and sets its own 'should recolour' property from it -->
<attachment class="get_global_attachment" get_property="mprc" set_property="srec" skip_if_null="false"/>

<!-- the background, foreground and outline colours of the object we use for recolouring the default main picture if there is one, and it should be recoloured -->
<attachment class="get_global_attachment" get_property="bkcl" set_property="rrep"/>
<attachment class="get_global_attachment" get_property="fcol" set_property="grep"/>
<attachment class="get_global_attachment" get_property="ocol" set_property="brep"/>
</widget>
</container>

----------------

Habe sowohl das modifizierte panel vom dominion2-Skin getestet als auch den Versuch, das panel von meinem Skin umzuschreiben. Beides hat nicht funktioniert.
Habe mich dann allerdings nicht weiter damit befasst.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #491 am: 16.August 2011, 08:59:13 »

Schade :( Das ist so ziemlich das reizvollste am dominion2 - Skin gewesen, der ansonsten aber auch gut ist.

Trotzdem danke! :)
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #492 am: 16.August 2011, 09:45:19 »

Schade :( Das ist so ziemlich das reizvollste am dominion2 - Skin gewesen, der ansonsten aber auch gut ist.

Trotzdem danke! :)

Eventuell hast du ja noch Glück und ein Experte auf diesem Gebiet schaut sich die Sache mal genauer an... ;)

Ekatarina

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #493 am: 16.August 2011, 12:21:02 »

Habe mir den Steklo x1 runtergeladen, schaut auch toll aus. Aber was mich stört ist neuen Menüanordnungen. Ich hasse das ^^

Hatte noch nie einen anderen Skin, nun sieben bis acht runtergeladen. Mir gefällt vom Design der steklo am besten, aber wie ändert man das wieder mit der Anordnung?

Joker deiner ist auch sehr gelungen, Kompliment. Da kenne ich mich wenigstens aus und es ist vertraut :)

Helft einem undedarften Mädchen ^^. Ihr mit euren Logos, Skins, Spielerbildern...  Die letzten drei Tage bin ich nur am downloaden :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #494 am: 16.August 2011, 12:34:53 »

Habe mir den Steklo x1 runtergeladen, schaut auch toll aus. Aber was mich stört ist neuen Menüanordnungen. Ich hasse das ^^

Hatte noch nie einen anderen Skin, nun sieben bis acht runtergeladen. Mir gefällt vom Design der steklo am besten, aber wie ändert man das wieder mit der Anordnung?

Joker deiner ist auch sehr gelungen, Kompliment. Da kenne ich mich wenigstens aus und es ist vertraut :)

Helft einem undedarften Mädchen ^^. Ihr mit euren Logos, Skins, Spielerbildern...  Die letzten drei Tage bin ich nur am downloaden :D
Dazu musst du nur ein paar xml-Dateien aus dem panels-Ordner löschen. Könnte allerdings passieren, dass dir dann der Skin abstürzt. Einfach mal gucken, welche Panels dafür in Frage kommen. Du müsstest schon genauer sagen, welche Menüs verändert sind. Am besten mit Vorher-Nachher-Bildern. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ekatarina

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #495 am: 16.August 2011, 12:41:56 »

Dazu musst du nur ein paar xml-Dateien aus dem panels-Ordner löschen. Könnte allerdings passieren, dass dir dann der Skin abstürzt. Einfach mal gucken, welche Panels dafür in Frage kommen. Du müsstest schon genauer sagen, welche Menüs verändert sind. Am besten mit Vorher-Nachher-Bildern. ;)

Oh wenn er dadurch vielleicht abstürzt lasse ich das lieber. Dann werde ich den elegans verwenden mit deinem Holowappen und Ampelfunktion bei den Attributen.

Ich danke dir für die schnelle Antwort :)

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #496 am: 22.August 2011, 00:38:35 »

Warum gibts eigentlich keinen Skin in Facebook-Optik??

dinu

• Profi
« Antwort #497 am: 22.August 2011, 01:27:57 »

Weil sowas keiner braucht? ;)

gek0_10

• Gast
« Antwort #498 am: 22.August 2011, 01:29:49 »

BItte nicht, es reicht schon das die halbe Welt in Facebook involviert ist jetzt nicht noch bitte der FM in dem Style ;D. Ich kann die ganzen gefällt mir dinger auf jeder Seite schon gar nicht mehr sehen -.-!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #499 am: 23.August 2011, 12:01:24 »

Mir geht dieser Windows Glass Sin schon ziemlich auf den Sack :D