MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2011] Skins und Modifikationen  (Gelesen 153894 mal)

d-g0

• Vertragsamateur
Re: [FM 2011] Skins und Modifikationen
« Antwort #460 am: 30.Juli 2011, 15:02:33 »

Gibt es eine Skinerweiterung, die mir bei der Spieltagsübersicht ("Spiele") unter den jeweiligen Paarungen auch klein die Torschützen anzeigt? Das wäre echt super, da es mir doch erhebliche Klicks sparen würde ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #461 am: 30.Juli 2011, 15:34:33 »

Gibt es eine Skinerweiterung, die mir bei der Spieltagsübersicht ("Spiele") unter den jeweiligen Paarungen auch klein die Torschützen anzeigt? Das wäre echt super, da es mir doch erhebliche Klicks sparen würde ;)
Hallo.
Ich glaube nicht, das es sowas gibt, denn man kann über dem Spieltag-Ansicht nicht die Torschützen unter den Spiel-Partien anzeigen lassen, ist nicht vorgesehen.

Was aber geht: Entweder die Spielstände LIVE während des Spiels anzeigen lassen, oder nach Spiel-Ende kannst du auf Geteilte Ansicht deines Spiels klicken, und Links z.B. auch Spielzonen anzeigen lassen; da konnte ich zuletzt sogar "Aktuelle Spielstände" anklicken: da siehst du aber nur die Spiele, die mit deinem Spiel Zeitgleich (oder am gleichen Tag?) stattgefunden haben.
Auch die Torschützen sind drunter aufgelistet.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #462 am: 30.Juli 2011, 15:38:54 »

Also bei mir wird das alles angezeigt (ich spiele ohne TV - Anzeige). Für jeden einzelnen Spieler..wie viele Flanken kamen an, wie viele KM ist er gelaufen usw..schön ordentlich so aufgelistet, wie in deinem Posting. Meines Wissens nach musste ich kein spezielles Panel dafür installieren, sondern während des Spiels - wie gesagt - auf ,,Statistiken" und dann z.B. auf ,,Statistiken Auswärtsteam" gehen, dann ist da die Liste an Spielern mit eben jenen Infos.

Ist es eventuell möglich, dass du mit einem Skin spielst, der dieses Panel bereits beinhaltet?
Ich bin mir nämlich zu 99% sicher, dass es diese Anzeige in den beiden Basic-Skins so nicht gibt.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #463 am: 30.Juli 2011, 15:49:47 »

Also bei mir wird das alles angezeigt (ich spiele ohne TV - Anzeige). Für jeden einzelnen Spieler..wie viele Flanken kamen an, wie viele KM ist er gelaufen usw..schön ordentlich so aufgelistet, wie in deinem Posting. Meines Wissens nach musste ich kein spezielles Panel dafür installieren, sondern während des Spiels - wie gesagt - auf ,,Statistiken" und dann z.B. auf ,,Statistiken Auswärtsteam" gehen, dann ist da die Liste an Spielern mit eben jenen Infos.

Ist es eventuell möglich, dass du mit einem Skin spielst, der dieses Panel bereits beinhaltet?
Ich bin mir nämlich zu 99% sicher, dass es diese Anzeige in den beiden Basic-Skins so nicht gibt.

Nee, wenn, dann ist das eher dadurch, dass ich ein paar Panels von Skin zu Skin übernehme..den von SurferRosa z.B..ansonsten wüsste ich nicht, welches Panel das beinhalten könnte.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

dNs

• Vertragsamateur
« Antwort #464 am: 04.August 2011, 17:18:34 »

An alle Profis,

ich benötige Eure Hilfe.
Ich habe mir ein neues Skin nach meinen Bedürfnissen zusammengebastelt, leider fehlt mir nun in der Titelzeile (also in der Zeile in der Teamname / Spielername und Liga steht) die Suchfunktion. Dort war bisher immer eine Lupe sowie ein Eingabefeld für die Suche zu sehen.
Wer hat eine Ahnung, wie ich diese wieder zurückbekommen? Oder in welcher Datei dieser Befehl drin steht?

Vielen Dank,

Gruß
dNs
Ole Rot-Weiss, so laaft die G'schicht !

siffmeister

• Bambini
  • *
« Antwort #465 am: 07.August 2011, 11:52:48 »

hey habe n problem.
hab mir die schieberegler zahlen aus dem ersten post geladen und entpackt in userordner und dort den ordner skins selber erstellt. hab im spiel dann den skin neugeladen (nutze den standard dark skin). konnte dort auch den neuen skin auswählen, hab jetzt im spiel jedoch keine zahlen bei den schiebereglern. auf meinem alten rechner hat es funktioniert. jmd ne idee woran es noch liegen kann?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #466 am: 07.August 2011, 13:40:05 »

Hm. Da muss irgendwas schief gelaufen sein.

@ dNs. Schau dir einfach mal Skins an, die diese Titelleiste haben. In der titlebar.xml sollte die Search-Funktion drin sein:
Zitat
    <container>
      <layout class="arrange_horizontal_attachment" alignment="left,extend" gap="8"/>
      <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" inset="0"/>

<container id="msbo">
        <layout class="centre_in_parent_attachment" alignment="all" inset="0" layout_children="true" priority="1" />
        <layout class="fit_children_attachment" alignment="all" offset="0"/>
      <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" inset="17"/>

<widget id="find" class="edit_box" appearance="interface/searchbox/box" spec="text,small" width="140" colour="searchbox text">
          <attachment kind="max_length_attachment" length="130" />

<!-- sent the return/enter key event to the screen: it causes a quick search to be performed -->
          <event id="return_event">
            <flags id="event_id" value="DBSR"/>
            <flags id="event_target" value="scrn"/>
          </event>

<!-- sent the edit event to the screen: will store the search text to set in the next screen (could be the match title bar) -->
          <event id="edit_event">
            <flags id="event_id" value="DBSC"/>
            <flags id="event_target" value="scrn"/>
          </event>

<!-- send the text changed event to the clear button: if the text is empty, the clear button is disabled or removed -->
          <event id="changed_event">
            <flags id="event_id" value="chtx" />
            <flags id="event_target" value="finb" />
          </event>

<!-- check the global property that specifies if the game is set up or loaded (ie if we can do a quick search) -->
          <attachment class="test_global_attachment" get_property="gset" value="false" set_property="disa"/>
          <attachment class="get_global_attachment" get_property="qset" set_property="text"/>
        </widget>

<!-- search icon -->
        <widget class="action_button" id="srch" text="" appearance="icons/quick links/search/button" auto_size="all" >
          <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="left" inset="2"/>
          <!--for the click event, we send a return to the edit box-->
          <event id="click_event">
            <flags id="event_id" value="keyp"/>
            <flags id="event_target" value="find"/>

<flags id="code" value="5"/>
          </event>

<!-- check for the 'gset' property, which indicates if the game is loaded or set up -->
          <attachment class="test_global_attachment" get_property="gset" value="false" set_property="disa"/>

</widget>

<!-- Button to clear the contents of the searchbox -->
        <widget class="action_button" id="finb" auto_size="all" appearance="interface/searchbox/clear/button" hidden="true">
          <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="right" inset="4"/>

<!-- click event sends the deletion/clear event to the find edit box -->
          <event id="click_event">
            <flags id="event_id" value="DELE"/>
            <flags id="event_target" value="find"/>
          </event>

<!-- check for the 'gset' property, which indicates if the game is loaded or set up -->

<!-- check for the change text (chtx) event that edit box will send us when: we check the 'text is empty' property of the event and set the disabled property to the value of 'chtx' -->
          <attachment class="test_event_attachment" event_id="chtx" get_property="txie" set_property="hidn" mode="1" />
        </widget>
      </container>
Probier das mal. Allerdings könnte hier noch ein Tag fehlen.
« Letzte Änderung: 07.August 2011, 18:05:38 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dNs

• Vertragsamateur
« Antwort #467 am: 07.August 2011, 17:48:32 »

Hey Octa,

vielen Dank, habs hinbekommen... :-)
Ole Rot-Weiss, so laaft die G'schicht !

enno00

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #468 am: 10.August 2011, 10:07:04 »

Mir persönlich gefällt der Skin dGarincha am besten. Leider hat er aber einen Fehler. ich kann die Nachrichten nicht lesen die ich bekomme.

Mir fehlt die komplette Übersicht. Hat dafür jemand eine Lösung?

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #469 am: 11.August 2011, 09:40:32 »

Da ich mittlerweile bereits mehrmals per pn angeschrieben worden bin, ob es doch bitteschön nicht möglich sei, dass ich meinen modifizierten Skin mal kurz vorstelle, werde ich dies nun hier kurz tun. ;)

Ursprünglich entstand meine Version dieses Skins aus der Vorlage von ozo, der den herrlichen Skin elegans erstellte. Somit gebührt ihm natürlich das Lob.

Da ich im Laufe der Zeit immer wieder etwas am Skin geändert habe, kann ich nun leider gar nicht mehr genau sagen, was ich im Vergleich zum Original-Skin von ozo geändert habe. ;)

Der Skin hat 5 auswählbare Backgroundbilder, die ich hier alle miteinbauen werde. Aber kommen wir nun zu den pics:

Downloadlink
http://www.file-upload.net/download-3653339/elegans.rar.html

Der Trendler

• Profi
« Antwort #470 am: 11.August 2011, 10:08:34 »

Echt super gemacht Joker! Werde ich ab sofort auch verwenden. Danke Dir!
Evolution of Timmy2105

Topher

• Fussballgott
« Antwort #471 am: 11.August 2011, 11:23:37 »

geil, geil, geil :D

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #472 am: 11.August 2011, 11:35:52 »

Bitteschön, gern geschehen! :D

Achja, falls jemand weitere Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge hat -> immer her damit! ;)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #473 am: 11.August 2011, 12:23:43 »

Leider? ist das nur der Orginalskin - es fehlen damit deine Modifikationen in der obersten Leiste  :'( die hätte ich gern dabei gehabt
auch fehlt mir die Leiste des Kalenders da ich meinen Spielern gern mal, nach einem schweren Spiel und englischen Wochen, 1 Tag frei gebe

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #474 am: 11.August 2011, 12:42:36 »

@juve2004: Hab den Skin gerade nochmals probeweise heruntergeladen und mir angesehen. Soweit ich dies erkennen kann, ist dies definitiv der Skin, den ich hier auch aufgeführt habe.

Wie meinst du das genau - welche Modifikationen in der obersten Leiste fehlen denn?
Schaut dein Skin nicht so aus wie auf meinen Pics?

Mit dem Kalender ist das so eine Sache: im Originalskin war er schon entfernt - und leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um dir erklären zu können, wie man ihn wieder einfügt. Sry!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #475 am: 11.August 2011, 13:01:59 »

es fehlen damit deine Modifikationen in der obersten Leiste  :'(

Mein Fehler?! jedenfalls hat sich das erledigt
Ich habe die fehlenden Anzeigen/Buttons nicht aktiviert gehabt deshalb waren sie nicht da

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #476 am: 11.August 2011, 13:03:03 »

Dann ist ja alles geklärt ;)

Steifus

• Bambini
  • *
« Antwort #477 am: 12.August 2011, 23:26:09 »

Hallo alle zusammen,

weiss vielleicht jemand wie ich diese grauen transparenten Partien im Hintergrund des Spielerprofils wegbekommen?

Ich hätte gerne das Hintergrundbild in seiner "normalen" Farbe statt abgedunkelt.
Zum einen ist der ganze Hintergrund etwas dunkler. Zum anderen sind dort diese Boxen und verschiedene Zeilen die noch dunkler sind.

Welche Datei(en) muss ich wie verändern?

Danke!
« Letzte Änderung: 12.August 2011, 23:29:32 von Steifus »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #478 am: 13.August 2011, 11:35:32 »

es fehlen damit deine Modifikationen in der obersten Leiste  :'(

Mein Fehler?! jedenfalls hat sich das erledigt
Ich habe die fehlenden Anzeigen/Buttons nicht aktiviert gehabt deshalb waren sie nicht da

Wo/wie hast du die aktiviert? Bin erst grade so wirklich zum austesten gekommen :/

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #479 am: 13.August 2011, 11:41:25 »

@Topher: Vielleicht irre ich mich ja auch, aber im Normalfall muss man hier nichts extra aktivieren.
Eigentlich alles wie gehabt: Skin downloaden, entpacken und in den Skin-Ordner.
Anschließend Skin-Cache aus, Skin wählen und und Skin neu laden.