MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM 2011] Skins und Modifikationen  (Gelesen 154003 mal)

DonSeppi

• Halbprofi
Re: [FM 2011] Skins und Modifikationen
« Antwort #400 am: 12.April 2011, 09:47:14 »

sry für doppelpost: aber hat hier jemand eine idee ob dies möglich ist?
bzw. gibt es packs bei denen die backgrounds nur bei der ligenübersicht verwendet werden?

stefg

• Halbprofi
« Antwort #401 am: 12.April 2011, 18:33:30 »

Die config ist ok so. Im Prinzip sollte es auch so sein. dass die competition-backgrounds nur bei dem entsprechenden Wettbewerben (Tabelle,Spieltage,Statistik,Chronik etc.) angezeigt wird. Allerdings ist das in der Realität nicht so, leider ein Bug der sich schon länger durchs Spiel zieht. Wenn du dir auch noch team- und/oder playerbackgrounds runterlädst, fällt es nicht so auf ;D.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #402 am: 16.April 2011, 21:03:04 »

edit²: gibt es hier vielleicht jemanden, der mir schnell und ohne große Mühen weiterhelfen kann? Zum Einen gibt es im Skin in den Übschriften schwarze Balken, welche zur Hälfte den Texst überlagern. Fährt man mit der Maus drüber, ist alles so wie es sein soll. Kann man die schwarzen Balken vielleicht entfernen?

klick auf´s Bild für eine größere Darstellung.
Da wurde bei diesem Skin Mist gebaut und es ist ärgerlich, weil man nun raten muss, welche der vielen
***_top_middle.png dafür zuständig ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #403 am: 16.April 2011, 23:12:43 »

Nabend.

Hab da nen neuen ´hellen´ Skin auf www.frenchtouch.org gefunden: Nennt sich FMS Ice
Oben links sind ein Paar Hintergründe zur Auswahl; diese Screenshots sind von mir:

FMS Ice auf frenchtouch.org *klick mich*

Bei Owomoyela sind die verschiedenen Hintergründe zu sehen (zwar nur leicht, aber ist wohl auch so gedacht).

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gager

• Profi
« Antwort #404 am: 17.April 2011, 10:18:16 »

edit²: gibt es hier vielleicht jemanden, der mir schnell und ohne große Mühen weiterhelfen kann? Zum Einen gibt es im Skin in den Übschriften schwarze Balken, welche zur Hälfte den Texst überlagern. Fährt man mit der Maus drüber, ist alles so wie es sein soll. Kann man die schwarzen Balken vielleicht entfernen?

Da wurde bei diesem Skin Mist gebaut und es ist ärgerlich, weil man nun raten muss, welche der vielen

Danke für die Info und Deine Mühen.
Dann muss ich halt doch beim FM Croatia Skin bleiben... ;)
« Letzte Änderung: 17.April 2011, 10:20:42 von Gager »

HierroB91

• Bambini
  • *
« Antwort #405 am: 17.April 2011, 11:43:59 »

Danke für die Info und Deine Mühen.
Dann muss ich halt doch beim FM Croatia Skin bleiben... ;)

Hi, im SI-Forum steht etwas dazu. Es müsste die "both_top_middle.png" sein. Zu finden in "itunes09left\graphics\table\heading\standard\plain". Einfach durch die Datei im "clickable" Ordner ersetzen dann müsste es gehen.
Finde den Skin nämlich auch nicht schlecht und habe ihn mir noch ein wenig angepasst.
Beste Grüße

Gager

• Profi
« Antwort #406 am: 17.April 2011, 13:07:55 »

Werde ich mal ausprobieren.
Danke für den Tip.
VG Gager

Vidukano10

• Profi
« Antwort #407 am: 23.April 2011, 23:10:44 »

Hi Jungs,

ich hoffe es wurde noch nicht beantwortet aber ich suche noch ein paar Modifikationen die ich in meinem 2010er Skin zusammengebastelt hatte und nun im 11er leider nicht mehr da sind.

1. Die Zeit(Aktions)leiste in Spielen (unterhalb des Spielfelds) würde ich gerne löschen. Damit wurde im 10er das Spielfeld doch um einiges größer.
2. Ich würde gerne wieder eine Zweiteilung im Halbzeitanspachemenü haben. Die zweite "Seite" sollte dann die Motivationsansicht der Spieler sein (um nicht immer das Menü wechseln zu müssen).
3. Die Namensschrift der Spieler im 2D Klassikmodus würde ich gerne vergrößern. Da musste ich damals im 2010er Baseordner irgendwas entpacken, verändern und neu zusammenfügen, keine Ahnung mehr was ;)

Also Großmeister, helft mir ;)

MFG
Vidu

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #408 am: 23.April 2011, 23:39:17 »

Zumindest Frage 2 kann ich dir schon beantworten. Das ist im FM11 leider nicht möglich. Der Code wurde geändert und man kann sich das nicht mehr ansehen.

Frage 1 steckt in einem Panel. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du dir dazu mal die match full window.xml anschaust und dort den folgenden Eintrag löschst:
      <!--highlight slider bar-->
      <widget class="match_time_slider" id="hgsl" height="40" auto_size="horizontal" changed_event="stht" final_changed_event="sthc">
        <layout class="centre_in_parent_attachment" alignment="vertical" offset="0"/>
      </widget>

Allerdings dürfte es besser sein, du deaktivierst das Widget komplett. Dazu musst du die match time slider.xml öffnen. Und darin müsstest du mehr oder weniger den kompletten Container löschen und nur die Matchspeed-Optionen etc. drin lassen. Das solltest du aber lieber genau testen. Folgendes müsste wohl gelöscht werden:
Zitat
<!-- slider bar -->
    <container id="mtsc" height="40">

<!-- slider background
      <widget class="picture" id="pict" height="28" file="pitch/slider/body">
        <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="horizontal" inset="0"/>
      </widget>-->

<!-- match progress bar chart -->
      <widget class="horizontal_percentage_bar" id="bgbc" height="40" appearance="charts/bar/match time slider" bar_value_colour="title" bar_filler_colour="black" label_width="0">
      </widget>

<!-- slider bar chart -->
      <widget class="horizontal_stacked_bar_chart" id="mtsb" height="40" appearance="charts/bar/match time slider" bar_value_colour="white">
      </widget>

<!-- slider -->
      <widget class="slider_horizontal" id="mtss" height="40" appearance="pitch/slider" colour="white">

<boolean id="draw_notches" value="no" />
        <integer id="notch_frequency" value="0" />
        <boolean id="show_current_notch_text_only" value="false" />
        <boolean id="show_notch_text" value="true"/>
        <integer id="ntlg" value="0" />
        <boolean id="shbg" value="false" />
        <colour  id="notch_text_colour" name="grey1"/>
        <boolean id="limit_thumb_pos_to_centre" value="true"/>
        <boolean id="limit_click_to_notch" value="false"/>

<flags id="changed_event" value="dggd" />
        <flags id="final_changed_event" value="drgf" />

</widget>

<!-- slider background
      <widget class="picture" id="epic" height="28" file="pitch/slider/empty/body">
      </widget>-->

</container>

3. sollte über die settings.xml laufen. Achso. Klassikmodus. Den benutze ich gar nicht mehr. Wüsste ich spontan nicht. Probier es erstmal über die settings.xml

Vidukano10

• Profi
« Antwort #409 am: 23.April 2011, 23:52:37 »

Zeitleiste weg (match highlight, danke für die Tipps!), Schriftgröße im 2D größer (match pitch panel) und etwas enttäuscht das ich nun in der Halbzeitpause umständlich durch die Menüs klicken muss.

Dankeschöön!

edit: achja die eigenen 2d icons (habe meine aus einem add vom 06er) funktionieren auch ;)
« Letzte Änderung: 23.April 2011, 23:54:56 von Vidukano10 »

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #410 am: 27.April 2011, 20:10:48 »

Moin Leute,
ich habe den JBF´11 Skin (der mir sehr gut gefällt).
Leider ist es so, dass im Spielergespräche die vorgeschlagene Zeile (z.B. "Du solltest einfach Kurzpässe versuchen") nicht deutlich genug hervorgehoben ist. Wo kann dieses angepasst werden?

Gruß,
Ufo

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #411 am: 27.April 2011, 20:25:31 »

Screenshot bitte, damit ich die Farbe schnell finde. ;)

Vay

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #412 am: 30.April 2011, 10:37:36 »

Hi, ich habe 2 Probleme.

1.
Bei mir fehlt der Posteingang Button.
Oben wo der Heim Button und dann der Name von uns ist fehlt da der Posteingang Button. Und deshalb muss ich jetzt immer erst auf den Namen Drücken und dann auf den Dropdown Menü 'Posteingang' auswählen. Ich benutze den Skin neue.2. Und früher war der Button da. Ich erinnere mich noch daran, dass ich ihrgendwas bei den Einstellungen geändert hab und dann ist der Button verschwunden. Könnt ihr mir ihrgendwie helfen den Button wiederzubekommen? :P

2.
Ich benutze die Panini Bilder, ich fand die zu klein habe mir ein PlayerProfile Mod heruntergeladen. (von diesen Thread). Jetzt im Spieler Profil ist die Größe OK, aber wenn z.B eine Nachricht über einen Spieler kommt, dann finde ich die Bilder zu klein. Gibt es auch da vielleicht ein Mod?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Danke ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #413 am: 30.April 2011, 11:50:43 »

1. Klicke mal mit der rechten Maustaste in die Menüleiste. Vielleicht ist der Button einfach nur von dir deaktiviert worden.

2. Das muss man extra machen. Weiß ich aber spontan nicht, welches panel dafür zuständig ist. Könnte die hier:
news item list widget
sein.

Und dann hier:
Zitat
    <widget class="picture" id="rdsw" auto_size="all" alignment="right, centre_y">
      <layout class="centre_in_parent_attachment" alignment="vertical"/>
    </widget>
    <widget class="picture" id="rssw" auto_size="all" alignment="left, centre_y">
      <layout class="centre_in_parent_attachment" alignment="vertical"/>
    </widget>
Statt auto_size musst du eben die Bildgröße eintragen. Allerdings scheint es mir nicht ganz so einfach zu sein. Da muss man bestimmt den kompletten Newsbereich etwas anders aufteilen, damit das Bild voll dargestellt wird.

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #414 am: 04.Mai 2011, 15:32:03 »

Mahlzeit,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich dieses Screenshot (denke mal ich darf das mal eben nutzen, octa?) https://lh6.googleusercontent.com/_yuCOBXa9SUo/TbIhuLDXCFI/AAAAAAAAAbQ/n9Wvz8fk3Tc/s1207/2011stats.jpg

Und zwar geht es da um die Balken bei den "Letzen 5 Spielen". Wie bekomme ich es hin, dass diese so schön farbig unterteilt sind?

Danke schonmal im vorraus,

Gruß, prnz

edit: hat sich erledigt. ist im skin mit inbegriffen. :)
« Letzte Änderung: 04.Mai 2011, 15:59:38 von prnz »

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #415 am: 04.Mai 2011, 16:11:09 »

um welchen skin gehts hier eigentlich?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #416 am: 04.Mai 2011, 18:03:23 »

um welchen skin gehts hier eigentlich?
Es ging um meinen modifizierten dgarincha-Skin. Der hat standardmäßig bunte Balken bezüglich der Form. Ich wüsste spontan nicht mal, wie das beim Standardskin aussieht, bin aber der Meinung, dass es sogar gleich ist. Habe aber gerade null Zeit für solche Spielereien. ;)

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #417 am: 07.Mai 2011, 15:30:32 »

Funktioniert der Ampelskin auch mit älteren Versionen des FM? Sprich FM2010 oder 09?
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #418 am: 07.Mai 2011, 15:48:08 »

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #419 am: 07.Mai 2011, 15:57:39 »

Danke dir Octa, ich hab mich dumm und dusselig gesucht.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 26   Nach oben