MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] DEMO Glasgow Rangers Taktik-Test... 4*4*2 - Winger  (Gelesen 5799 mal)

sulle007

• Lebende Legende

Hallo
Hab mal das 4-4-2 mit Winger ausprobiert (Save von User Manji):

Team:

Grund Taktik:

Transfers:

Die letzten 3 Spiele mit dieser Taktik

Gegen Motherwell:

Die 3 Tore bei youtube:

30. Minute Tor Miller

49. Minute Tor Beattie (ein kuller Ball...)

90. Minute Tor Fleck

Die 6 Tore ( in der Reihenfolge):

9. Minute Tor Miller

14. Minute Tor Beattie

26. Minute Tor Davis

57. Minute Tor Baran

60. Minute Tor Beattie

90. Minute Tor Miller

Edit: Hier muss ich dazu schreiben, das ich zuvor mein 4-1-5 Taktik mit hoher defensiv-Linie gespielt hatte; Ergebnis: 2:5!
Zilina eroberte zu oft die Bälle im Mittelfeld, also das hat sich wohl auch taktisch geändert, da (m)ein einzelner MZ/DMZ halt alleine steht und bei Ballverlusten Zilina meine hohe DF-Linie nutzte um Konter zu spielen! (Sehr erfolgreich, wie ich das beim 2:5 sehen konnte.)

Die Tore:

23. Minute Tor Miller

33. Minute Tor Miller

43. Minute Tor Weir

89. Minute Tor Jelavic

Download Taktik: 4-4-2 Winger

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:11:51 von Octavianus »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: FM 2011 DEMO Glasgow Rangers Taktik-Test... 4*4*2 - Winger
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2010, 14:28:53 »

Sieht ganz gut aus... bin aber immer noch der Meinung, dass ein Tuck zu viele Tore fallen.

Du scheinst derzeit recht viel Zeit zu haben. Hast du mal getestet wie es funktioniert die Winger ins Zentrum ziehen zu lassen? Dann natürlich am besten nur mit einem Stürmer. Denn da gab es im letzten FM auch viele "Nörgler" die damit nicht zufrieden waren.

Auf jeden Fall scheint man im FM 11 auch wieder defensive Taktiken sorgenfrei benutzen zu können. Find ich gut.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2010, 14:36:45 »

Hallo vvv.
Zeit ist relativ...hab nen Gelben für den Rest der Woche... :P

Das die Winger ins Zentrum ziehen?
Probier ich mal, kann ja nicht schaden.

Zu der Defensive: Für mich laufen zu viele Gegenspieler einsam durch die eigenen Reihen, ohne das die Spieler eingreifen.
Nen Solo über 80 Meter sehe ich oft (fast in jedem Spiel...).

Hab ja beim Spiel gg Zilina die beiden "Centers" auf Manndeckung spielen lassen:
Trotzdem laufen die Stürmer meist frei durch... Auch als ich ein DMZ mal als Manndecker eingesetzt hab wie beim 2:1 gg AC Mailand, der Seedorf decken sollte, da erwarte ich eigentlich, das mein DMZ sich bei Ihm aufhält, aber nein, Seedorf bekommt nen Pass und zieht freistehend ab...
Auch wenn der DMZ keine allzu guten Werte bei Deckung aufweist, hätte er sich doch zumindest neben Seedorf hinstellen können...das wäre dann nicht so aufgefallen... :D
Ich Poste dann, wenn ich mit den Winger nach innen ziehen probiert habe.

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2010, 14:39:50 »

Zitat
Dann natürlich am besten nur mit einem Stürmer. Denn da gab es im letzten FM auch viele "Nörgler" die damit nicht zufrieden waren.
Sorry, meinst du die 4-5-1 Taktik?
Als was wäre es denn am Sinnvollsten, den Stürmer für ne Rolle zu geben?
Oder was sollte ich bei dem Einstellen, was ja bei manchen im 10er nicht so dolle geklappt hatte?

gruss sulle007

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2010, 15:33:31 »

Hängende Spitze oder Zielspieler. Und wenn du so dicht hintereinander postest gibt es immer noch den edit-Button rechts oben (glaub ich) in deinem letzten Beitrag.  ;)

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2010, 20:09:14 »

Ok, das mit dem Edit-Knopf muss ich noch üben...
Das mit nur-1-Mann-Sturm hab ich noch nicht probieren können, mache ich aber noch.

Meine OML+OMR ziehen beide nach Innen, der Linke als "Winger" un der Rechte als "Inside Forward"

Noch ein paar Ergebnisse:

Beim Zilina-Spiel lagen wir Ruckzuck 1:2 hinten, aber in HZ 2 kamen wir sogar zwischenzeitlich auf 3:2! Trotzdem reichte es am Ende nur zu einem 3:3...

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 27.Oktober 2010, 00:32:42 »

Hier die Restlichen Spiele:

Nachdem der footi während der Partie gg Zenit St. Petersburg abgekackt ist, hab ich nochmal von dort weitergespielt;
mit doch recht seltsamen Ergebnissen...ohne was an der Taktik groß zu verändern waren wir in manchen Spielen zwar dominant, aber es fehlten die Tore.
Auch wenn ich hier nicht 50 Tore erzielen konnte, bin ich vor allem mit der Abwehr (nur 9 Gegentore) in der Liga sehr zufrieden.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2010, 00:34:42 von sulle007 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 27.Oktober 2010, 07:29:20 »

Wie bist du mit den in die Mitte ziehenden Außen zufrieden? Schießen sie Tore? Befinden sie sich oft im Strafraum?

LG Veni_vidi_vici

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2010, 09:30:04 »

Sieht ganz gut aus... bin aber immer noch der Meinung, dass ein Tuck zu viele Tore fallen.

Du scheinst derzeit recht viel Zeit zu haben. Hast du mal getestet wie es funktioniert die Winger ins Zentrum ziehen zu lassen? Dann natürlich am besten nur mit einem Stürmer. Denn da gab es im letzten FM auch viele "Nörgler" die damit nicht zufrieden waren.

Auf jeden Fall scheint man im FM 11 auch wieder defensive Taktiken sorgenfrei benutzen zu können. Find ich gut.

LG Veni_vidi_vici

hi,

bin ja als fussball manager umsteiger noch immer ein newbie und orientere mich immer noch am tactic creator, mache zwar noch einige einstellungen am spieler selbst wie spielmacher etc... aber das hält sich im rahmen

also ich verstehe das ganze jetzt eigentlich nicht so ganz.

helft mir bitte. die oben angeführte taktik mit 2 Stürmern, 2 AML/R ist mega offensiv.
oder versteh ich das nicht richtig.

lg
P

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2010, 12:45:47 »

also für sulles verhältnisse ist das eine eher ausgeglichene wenn nicht sogar defensive aufstellung :D
die 2 amls sagen ja nicht zwingend was über die offensive  kraft aus da sie ja auch z.b. als defensive flügel ausgelegt sein könnten... sind sie hier nicht aber das ja wurscht.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 27.Oktober 2010, 13:24:38 »

also für sulles verhältnisse ist das eine eher ausgeglichene wenn nicht sogar defensive aufstellung :D
die 2 amls sagen ja nicht zwingend was über die offensive  kraft aus da sie ja auch z.b. als defensive flügel ausgelegt sein könnten... sind sie hier nicht aber das ja wurscht.
Moin.
Da kennt mich einer aber sehr gut... ;D
Das Problem sind die vielen Gegentore gewesen, und wie ich schon woanders erwähnte, sind das Spielerrollen, die einer im SI-Forum gepostet hatte, um die aktuelle ManU Taktik im 11er zu Simulieren.

zu vvv:
Ja, die schießen sogar Tore; flanken wenn Sie nicht vors Tor kommen, auf die andere Seite in Richtung Langer Pfosten (zum OML oder OMR) und dieser kann meist die Pille im Kasten unterbringen.

Leider hatte Top-Stürmer Miller sich für ca. 4 Wochen verletzt gehabt, dieser Jelavic steckte die ganze Zeit über in einem Form-tief, selbst als Joker machte er sich nicht gut. Dieser andere Stürmer Beattie ging so, machte auch Tore aber es hätte mehr sein können, da doch zu viele Chancen vergeben.

Was mir auffiel: An der Grund-Ausrichtung habe ich nix geändert, nur mal den 2.Stürmer "Target-Man" statt Support als Angreifend probiert, mit mäßigem Erfolg.
Und es machte ein Unterschied, ob ich den Angriff (das mit den 3 Pfeilen) auf "Mixed" stellte oder nur durch "die Mitte" spielen ließ.

Das einzige Spiel, was mich Total von der Match-Engine überzeugte, war das Spiel gegen Zenit St. Petersburg, wo wir 2:0 in Führung gingen und in HZ 2 das 2:2 kassierten, leider kackte das Spiel daraufhin (die Wiederholung vom 2:2 sollte kommen) ab. Schade das man nicht ganze Spiele ohne weiters hochladen kann.
Hatte es mir im TV-Stil angeschaut, tolle Zweikämpfe, Super Spielzüge nach vorne von beiden Teams! Wenn sowas öfter vorkommt, dann will ich das nicht mehr missen! Das könnte mich sogar dazu verleiten, andere TOP-Begegnungen live zu verfolgen, was ich bisher (selbst beim Scouten) nicht gemacht habe!

Hab mal mit den Randers FC aus Dänemark angefangen...poste darüber im "Aktuelle Station"-Thread.

zu pewa2303:
meld dich einfach, wenn du was nicht verstehst, helfen tuen wir hier alle gerne.

Bei fragen einfach her damit, antworte, sobald ich online bin.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2010, 13:33:29 von sulle007 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11 am: 27.Oktober 2010, 14:23:01 »

@ pewa2303: Da du dich auf meine Aussage bezogen hast... du meintest sicherilch, dass sulle hier eine offensive Taktik spielt und ich wegen vieler Gegentore und defensiver Taktik gefragt habe. Diese Aussage bezog sich aber nicht auf diese Taktik. Ich weiß aber das sulle derzeit gerne mal das eine oder andere probiert. Daher habe ich einfach mal eine defensivere Variante angeregt, um rauszufinden ob man so viele Gegentore bekommt. Ebenso die Geschichte mit den Wingern, ob die auch gefährlich werden.

Direkt auf diesen Thread bezog sich also nur mein erster Satz.  ;)
Wollte aber niemanden verwirren.

LG Veni_vidi_vici

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 27.Oktober 2010, 19:13:35 »

hi sulle,

danke für das angebot. wie wirkt sich die extrem tiefe defensivlinie aufs spiel aus?
hast du nicht irgendwo eine grosse kluft zb. zwischen mittelfed und verteidigung?

lg
P

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 27.Oktober 2010, 20:09:26 »

hi sulle,

danke für das angebot. wie wirkt sich die extrem tiefe defensivlinie aufs spiel aus?
hast du nicht irgendwo eine grosse kluft zb. zwischen mittelfed und verteidigung?

lg
P
Hallo.
Extrem tiefe Defensiv-Linie: gut gegen auf Konter-spielenden Mannschaften. Das erkennst du recht schnell, wenn der Gegner mit einem Pass plötzlich alleine auf dein Tor zurennt. Wenn du Sie ziemlich hochstellst, dann erhöhe besser auch das Pressing, sonst kassierst du womöglich viele Gegentore, wenn deine (besonders IVs) langsam sind.
Wenn du das Feedback-teil während des Spiel einblendest, sagt dir dein Co- woran es hapert, auch ob es eine zu große kluft zwischen Abwehr/Mittelfeld/Sturm gibt. Dem kannst du am besten (so mache ich das meistens) die Mentalität ändern.
Aber solange das Ergebnis für dich stimmt, kannst du was dein Co dir empfiehlt auch überlesen. (bei ner 3:0 Führung z.B.)

Noch etwas: Bei hoher Defensiv-Linie habe ich recht erfolgreich mit dem 10er gespielt; immer haben meine Kicker den Gegner früh in ihrer eigenen hälfte attackiert, so kamen Sie zu wenig Chancen (abgesehen von Ecken, Freistößen usw.)

Man muss schon manchmal viel rum-experimentieren, bis das mit der Defensiv-Linie, Tempo, Zeitspiel und Weite hinhaut.

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 31.Oktober 2010, 00:31:01 »

Nabend.
Hab mal was Interessantes gefunden:

Nicht übel, wie ähnlich es im FM aussieht...

gruss sulle007