MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012  (Gelesen 78447 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #80 am: 16.Dezember 2010, 20:52:05 »

So hier mal die Sammlung von unseren neuen Errungenschaften. Ich wäre hocherfreut, wenn jemand anders diese kleinen Sätze mal schnell in die englische Sprache übersetzen könnte. Falls sich niemand erbarmt, werde ich es am Sonntag schnell machen.

Pressekonferenz bei Rücktritt vom Trainerposten.
There could be a press conference at the end of a coaching job.

Eine Option einbauen, die die Tacklinghärte automatisch verringert, wenn ein Spieler die gelbe Karte gesehen hat.
Install an option that reduces the hardness of tackling automatically on every time a player have seen a yellow card.

Statistik - ewige Tabelle.
A new statistic - the eternal table

Frei justierbare Kamera im 3D-Spiel.
A exiting new feature for the 3D-match could be a free adjustable camera.

Eigene Rollen für den Taktikcreator erschaffen, damit die Seitenlinienanweisungen trotz eigenen Einstellungen nutzbar bleiben.
A great improvement for the tactical area could be the possibility to define new roles for the tactic creator. So you could use the shouts and have a greater freedom to desing your own tactics.

Markierung von mehreren Spielern beim Analyse-Tool.
The opportunity to mark more then one player at the analyse tool.

Die Möglichkeit beim Spielstart mehrere Sprachen auszuwählen (von Grundkenntnisse - perfekt).
The oppotunity to select more then one language at the beginning of the game (from basic knowlege to perfect).

Die Möglichkeit bestimmte taktische Einstellungen an bestimmte Spieler des eigenen Kaders zu knüpfen.
The oppurtunity to assign taktical settings to a specific player of the own squad.

Importieren des Spielstandes vom FM 2011 in den FM 2012 - sicherlich schwierig umzusetzen!
To import the save game from FM 2011 to FM 2012 - this ist surly difficult to implement, but it were an exiting new feature!

Ich habe jetzt nur die Dinge aufgenommen, die mir einigermaßen sinnvoll oder von der Idee her einfallsreich vorkamen. Falls jemand enttäuscht sein sollte, das sein Vorschlag nicht aufgenommen wurde, können wir das hier gerne diskutieren. Von guten Ideen bin ich immer zu überzeugen.  ;)

Wie gehen wir beim Einreichen der Sammlung vor? Ich wäre dafür, dass ein Mitglied des SI-Forums, der eine angemessene Anzahl an Beiträgen vorzuweisen hat (sicherlich nicht ich mit meinen ca. 13), die Liste an entsprechender Stelle online stellt und den Link hier postet. Dann wäre es vielleicht noch schön, wenn sich alle die im SI-Forum angemeldet sind, dort unterstützend eintragen - Verleiht dem Ganzen etwas mehr Nachdruck. Bessere Vorschläge?

Aber bitte keine eigenmächtigen Schnellschüsse in richtung SI - also hier aus dem Thread.

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2010, 10:51:42 von veni_vidi_vici »

yoshi1509

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #81 am: 18.Dezember 2010, 11:18:53 »

Ich fänd es cool das man auch mal Trainer einer 2ten Mannschaft werden könnte und dann evtl bei einer Entlasseung des Trainers der profimannschaft ins Feuer spirngt und entwerder komplett oder nur für ein paar Wochen übernimmt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #82 am: 19.Dezember 2010, 08:24:40 »

Ist dieser Gedanke nur auf die deutschen Ligen bezogen? Die Reserve in England spielt ja z.B. in einer ganz anderen Ligenstruktur. Und in anderen Ligen ist es vielleicht wieder ganz anders gehandhabt.

LG Veni_vidi_vici

yoshi1509

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #83 am: 19.Dezember 2010, 10:37:32 »

Die Ligastruktur ist doch egal, die reserve mannschaften haben doch überall Spiele und müssten für diese betreut werden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 19.Dezember 2010, 11:23:56 »

In England nehmen die II Mannschaften aber an keinem ernstzunehmenden Wettbewerb teil.

In Spanien (wo die II Mannschaften 2. Liga spielen können) kann man die im FM auch übernehmen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

yoshi1509

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #85 am: 19.Dezember 2010, 13:32:32 »

Dann wäre man in England eneb Trainer ohne echten Liga betrieb, könnte sich ber dennoch etwas für seinen Ruf tun.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #86 am: 20.Dezember 2010, 11:06:54 »

So, ich habe die englische Übersetzung mal aktualisiert. Octa wird es in den nächsten Tagen im SI-Forum publik machen. Aus dem letzten Jahr wurden einige Features umgesetzt - kann natürlich Zufall gewesen sein... aber es ist dennoch irgendwie ein gutes Gefühl.

Wem noch etwas fehlt... es ist nicht mehr viel Zeit um dies noch mitzuteilen.

Wobei wir natürlich nicht aufhören werden in diesem Thread zu sammeln. Bloß in 1-2 Tagen sammeln wir dann schon für den 2013er.  ;)

Gibt es noch mehr Meinungen zu der letzten Idee? Diese habe ich vorerst nicht aufgenommen. Wenn jetzt aber noch ein paar Leute kommen und sagen: Doch! Dass möchte ich unbedingt drin haben, habe ich kein Problem das auch noch aufzunehmen. Soll ja alles fair sein und nur weil mir eine Idee nicht so gefällt, kann sie ja doch den Massengeschmack treffen.

Auf der ersten Seite sind die in rot eingetragenen Features, die welche letztes Jarh noch nicht dabei waren.

LG Veni_vidi_vici

dinu

• Profi
« Antwort #87 am: 20.Dezember 2010, 11:31:39 »

Irgendwas hatte ich noch, hoffentlich komm ich noch drauf :)

Auf jedenfall fände ich es gut wenn die Hosts bei Euro League/ Champions League Finale und so mit Land und Stadt angegeben werden und nicht nur mit dem Stadionnamen. Olympiastadion ist auch so ein seltener Name :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #88 am: 20.Dezember 2010, 14:21:23 »

Steht das da wirklich nicht bei? Ist mir nie aufgefallen.

LG Veni_vidi_vici

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #89 am: 20.Dezember 2010, 15:42:20 »

Wollte mich nur mal für deine Arbeit bedanken! :)

Wenn's im SI-Form steht, dann bitte hier den Link rein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #90 am: 20.Dezember 2010, 17:00:16 »

Mir fällt moch was ein...
Und zwar: Wenn man z.B. vorzeitig Meister ist hat man nurnoch eingeschränkte Motivationsmöglichkeiten in den Teamansprachen, was es durchaus schwer machen kann die "perfekte" Saison zu spielen... vielelciht is es ja uach so gewollt, aber meiner Meinung nach will ein Sportler immer gewinnen, auch wenn man schon Meister ist ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #91 am: 20.Dezember 2010, 18:20:38 »

Nix zu danken. Aber das mit dem Link wird wohl nix. Octa wird es ins Researchforum posten. Dort ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass wir wahrgenommen werden. Im SI-Forum geht sowas schnell unter. Im Researchforum haben neben den SI-Mitarbeitern nur bestimmte Personen Zugriff - dennoch ist es so am besten.

Und zwar: Wenn man z.B. vorzeitig Meister ist hat man nurnoch eingeschränkte Motivationsmöglichkeiten in den Teamansprachen, was es durchaus schwer machen kann die "perfekte" Saison zu spielen... vielelciht is es ja uach so gewollt, aber meiner Meinung nach will ein Sportler immer gewinnen, auch wenn man schon Meister ist ;)

Wie immer verlange ich konkrete Vorschläge. Also, was würdest du denn sagen? Wie würdest du noch motivieren. Ich bin wirklich der Meinung, dass Sportler es nicht unbedingt auf die perfekte Saison abgesehen haben.

LG Veni_vidi_vici

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #92 am: 20.Dezember 2010, 18:22:07 »

Nix zu danken. Aber das mit dem Link wird wohl nix. Octa wird es ins Researchforum posten. Dort ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass wir wahrgenommen werden. Im SI-Forum geht sowas schnell unter. Im Researchforum haben neben den SI-Mitarbeitern nur bestimmte Personen Zugriff - dennoch ist es so am besten.

Na um so besser. Ich dachte nur... falls man den Beitrag mit Postings unsererseits oben halten müßte, aber so macht das mehr Sinn.

White

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 20.Dezember 2010, 18:25:52 »

Wie immer verlange ich konkrete Vorschläge. Also, was würdest du denn sagen? Wie würdest du noch motivieren. Ich bin wirklich der Meinung, dass Sportler es nicht unbedingt auf die perfekte Saison abgesehen haben.

LG Veni_vidi_vici
Mir würde es reichen, wenn die normalen Möglichkeiten gegeben bleiben, anstatt dass man auf einmal nurnoch sachen wie "ihr könnt gewinnen" sagen kann.
Wie gesagt, mich stört es nur, dass die gegebenen Möglichkeiten in solchen Fällen einfach nicht mehr da sind

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 21.Dezember 2010, 09:06:12 »

Krass, das ist wirklich bei OotPB möglich?

Kann mir das gar nicht vorstellen.

Doch, das konnte man. Ich hab einen Spielstand den ich mit der OOTP 5 Version begonne habe und mittlerweile in Version 2011 spiele. Funzt problemlos, aber man sollte wirklich nur am Saisonende umsteigen.

tacticus

• Gast
« Antwort #95 am: 21.Dezember 2010, 11:54:19 »

Der andere FM hat durchaus noch ein paar Sachen, die man übernehmen könnte: Trainingslager (oft genannt), Jugendcamps, zu verkaufende Spieler direkt an bestimmte Vereine anbieten.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #96 am: 21.Dezember 2010, 11:57:51 »

Jugendcamps?
Sowas gibt es doch gar nicht!

Hab noch nie gehört das nen Verein stationär irgendwo ein Jugendcamp aufgebaut hat.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 21.Dezember 2010, 12:00:27 »

Da ich mir den EA FM doch wieder gekauft habe werde ich am Wochenende mal schauen was interessant wäre.  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 21.Dezember 2010, 12:01:43 »

Jugendcamps?
Sowas gibt es doch gar nicht!

Hab noch nie gehört das nen Verein stationär irgendwo ein Jugendcamp aufgebaut hat.

Doch ausländische Vereine machen sowas in der Art (z.B. Ajax Cape Town), das ist im FM aber über die Feeder-Clubs geregelt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #99 am: 21.Dezember 2010, 12:50:01 »

Ja?! Dann gib mal nochn Beispiel.
Das ist nun wirklich ganz ganz selten und für mich auch absolut zweitrangig deshalb. Trainingslager fast genauso. Aber das sehe ich noch irgendwo ein.
Wobei ich das nicht genau verstehe - man kann doch quasi Trainingslager im FM machen.
Oder was erwartet man da?!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Nach oben