Where's the problem?
Man hat in der 5. Liga nur ein sehr begrenztes Gehaltsbudget für die Mitarbeiter (zumindest war das bei Fort. Köln so, Transferbudget ist auch nicht vorhanden) und kann keine guten Angebote machen. Der Co sortiert auch nicht gut genug aus, liegt dann wahrscheinlich an seinen begrenzten Fähigkeiten. Ich fand das sehr nervend und frustrierend, nahezu unendlich viele Typen anzuklicken, nur um zu erfahren, dass deren Gehaltsvorstellungen weit über meinem Budget lagen. Und als ich dann endlich mal einen gefunden habe, hat der natürlich abgesagt, nur um weiter arbeitslos zu bleiben. Was daran jetzt so verwerflich ist, diese Leute direkt aussortieren zu können erschließt sich mir nicht, einen Realitätsverlust im Spiel kann ich auch nicht feststellen, denn wäre ich "richtiger" Manager, würde ich ganz einfach einen Assistenten oder Praktikanten oder die Sekretärin damit beauftragen, mir eine Liste mit den Leuten zusammen zu stellen, die Interesse an dem Job haben. Für mich ist so etwas pure Zeitverschwendung.
Den button "Advertise Job" im Jobcenter habe ich schlicht und ergreifend nicht gesehen, weil ich mich so gut wie nie dort aufhalte. Ich werde das aber mal ausprobieren, mal sehen, ob sich jemand meldet.