MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012  (Gelesen 78399 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #40 am: 29.November 2010, 11:32:21 »

Sowas gibt es in der Realität doch aber auch nicht, da muss man auch erst mit den Leuten kommunizieren, bevor man etwas über Gehaltsvorstellungen weiss.
Ein Manager in der Realität ist auch ca. 10-14 Stunden am Tag in seinem Job beschäftigt und kennt die viele der Leute, mit denen er redet. Ich bin nur ein Zocker, der nach Stunden von sinnloser Klickerei gefrustet ist, weil er immer noch keinen Physio gefunden hat, der für seinen 5. Ligisten arbeiten will und bezahlbar ist. Ich bin ja auch für Realismus, aber in gewissen Dingen sollte man es auch nicht übertreiben, ich möchte neben dem Spiel auch noch ein bisschen echtes Leben haben ;) Wen so eine Angabe stört, der kann sie sich ja per custom view ausblenden bzw. man könnte sie ja auch erst so einblendbar machen. Oder man macht es möglich, eine Stellenanzeige aufzugeben, auf die sich die arbeitslosen Mitarbeiter dann bewerben können, das machen echte Vereine ja auch ab und zu. Außerdem finde ich es unrealistisch, dass ein Berufseinsteiger keinen Bock hat, bei mir zu arbeiten sondern lieber ein paar Saisons arbeitslos bleibt.

Dann machst du etwas falsch. Ich richte mich nach der Reputation und hatte für meinen englischen 5.Ligisten innerhalb von 5 Minuten den gesamten Mitarbeiterstab zusammen.
Stellenausschreibungen gibt es übrigens schon.

Aber ok, ich werde in diesem Thread nichts mehr zu den Wünschen schreiben, eine Diskussion scheint nicht erwünscht. Wenn es schon losgeht mit "Mimimimimi ich habe noch ein echtes Leben, mimimimi ich bin doch nur ein Zocker...". :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tacticus

• Gast
« Antwort #41 am: 29.November 2010, 11:38:39 »

Stellenausschreibungen gibt es übrigens schon.
Hatte ich auch gedacht, gefunden habe ich sie aber nicht.

Zitat
Aber ok, ich werde in diesem Thread nichts mehr zu den Wünschen schreiben, eine Diskussion scheint nicht erwünscht. Wenn es schon losgeht mit "Mimimimimi ich habe noch ein echtes Leben, mimimimi ich bin doch nur ein Zocker...". :)
::) Sehr witzig. Kann halt nicht jeder ein Nerd sein, der sich an stundenlanger Klickerei ergötzt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 29.November 2010, 11:41:10 »

::) Sehr witzig. Kann halt nicht jeder ein Nerd sein, der sich an stundenlanger Klickerei ergötzt.

Vielleicht ist das Konkurrenzprodukt von EA eher etwas für dich.

Stellenausschreibungen gibt es übrigens nach wie vor im 'Job Centre'.

tacticus

• Gast
« Antwort #43 am: 29.November 2010, 11:52:31 »

Vielleicht ist das Konkurrenzprodukt von EA eher etwas für dich.
Du bist ja ein ganz Heller ::) Trotzdem danke.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #44 am: 29.November 2010, 14:30:00 »

Den Wunsch mit den Gehaltsvorstellungen werde ich sicherlich nicht mit aufnehmen. Es sei denn, es kommen noch ca. 1 Dutzend Forenteilnehmer, die das haben wollen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Mit dem Rest werde ich mich Anfang Dezember beschäftigen. Sammelt bis dahin also kräftig weiter.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #45 am: 29.November 2010, 15:01:21 »

Zumal es im FM sehr billig ist, das zu erfahren. Schau dir einfach an, was der Mitarbeiter bei seinem momentanen Verein verdient. Ist er arbeitslos, dann musst du eben ein gutes Angebot machen.
Where's the problem?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tacticus

• Gast
« Antwort #46 am: 29.November 2010, 15:18:19 »

Where's the problem?
Man hat in der 5. Liga nur ein sehr begrenztes Gehaltsbudget für die Mitarbeiter (zumindest war das bei Fort. Köln so, Transferbudget ist auch nicht vorhanden) und kann keine guten Angebote machen. Der Co sortiert auch nicht gut genug aus, liegt dann wahrscheinlich an seinen begrenzten Fähigkeiten. Ich fand das sehr nervend und frustrierend, nahezu unendlich viele Typen anzuklicken, nur um zu erfahren, dass deren Gehaltsvorstellungen weit über meinem Budget lagen. Und als ich dann endlich mal einen gefunden habe, hat der natürlich abgesagt, nur um weiter arbeitslos zu bleiben. Was daran jetzt so verwerflich ist, diese Leute direkt aussortieren zu können erschließt sich mir nicht, einen Realitätsverlust im Spiel kann ich auch nicht feststellen, denn wäre ich "richtiger" Manager, würde ich ganz einfach einen Assistenten oder Praktikanten oder die Sekretärin damit beauftragen, mir eine Liste mit den Leuten zusammen zu stellen, die Interesse an dem Job haben. Für mich ist so etwas pure Zeitverschwendung.
Den button "Advertise Job" im Jobcenter habe ich schlicht und ergreifend nicht gesehen, weil ich mich so gut wie nie dort aufhalte. Ich werde das aber mal ausprobieren, mal sehen, ob sich jemand meldet.

AkiraAce

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #47 am: 30.November 2010, 23:38:01 »

ich kann mich da nur anschließen, was das personal betrifft. es kann nicht sein das ich stunden in der vorbereitung damit
beschäftigt bin, mir meine mitarbeiter zusammen zu suchen. wenn ich mich um alles direkt in der ersten saison vorbereitung
kümmern würde, dann wäre ich bestimmt 10-15 stunden nur damit beschäftigt.

muss allerdings sagen, das ich nichts von der stellenauschreibung wusste, wird gleich mal getestet

Saxon

• Profi
« Antwort #48 am: 01.Dezember 2010, 00:33:06 »

Wir alle mögen den Footman weil er realistischer als andere Manager daherkommt. Und er ist so schon relativ einfach in Punkto Erfolge.

Nun soll auch noch das Personal per Knopfdruck parat stehen ?

Im LLM Bereich ist es Gesetzt , Personal nur über Stellenausschreibung. Hier habt ihr noch ne Liste , wen es gar nicht reicht kann noch via FMRTE suchen und nachhelfen.

Wenn ich Trainer bin bekomm ich auch nur mein Personal über Bewerbungen oder über Tips oder meinen Kenntnisstand. Da steht auch keinen auf der Stirn "Ich bringe 4,5 Sterne"

Gibt sicher wichtigere Bereiche wo das Spiel weiterentwickelt werden kann.
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

AkiraAce

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #49 am: 01.Dezember 2010, 01:07:37 »

ich wüsste nicht was dagegen spricht etwas
am personal management zu ändern. du beschreibst doch selbst wie leicht es ist, anständige trainer
zu verpflichten. wenn man sich die werte von denen anguckt, steht denen auch auf der stirn geschrieben,
wie viel sterne sie bringen werden.

warum sollte man das ganze nicht beschleunigen können? würde eine menge zeit sparen in einem bereich
in den ich nicht stunden investieren möchte.

von mir aus auch optional, wenn du meinst, dass würde das spiel unrealistischer machen. wobei man in sachen
mitarbeiter nicht von realismus sprechen sollte, sehe da nämlich keinen :p

btw. wer sind "wir" und wer seid "ihr"? ...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #50 am: 01.Dezember 2010, 08:11:46 »

Ich versteh nicht warum das mit dem Personal so schwierig ist. Brauche da 5 Minuten für 12 Trainer. Co-Trainer unrealistische Spieler aussortieren lassen, Werte einstellen und wenn der Co nicht vernünfitg aussortiert kann man noch bis max. Gehalt filtern. Und dann sind es nur noch marginal wenige, die nicht kommen würden.

LG Veni_vidi_vici

Dirk

• Profi
« Antwort #51 am: 01.Dezember 2010, 12:55:41 »

ok bei Spieler suche geht das,aber bei den Mitarbeitern suche doch nicht oder?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #52 am: 01.Dezember 2010, 12:56:33 »

Wieso nicht?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

tacticus

• Gast
« Antwort #53 am: 01.Dezember 2010, 14:13:39 »

...kann man noch bis max. Gehalt filtern
Wenn man das auch bei Free Agents könnte, wäre ich mehr als zufrieden. Ich will da gar keine Sternewertung sehen, fände es nur eine praktische und nicht unrealistische Erleichterung, wenn man deren erste Gehaltsforderung schon in der Liste sehen könnte anstatt erst dann, wenn man ihnen ein Angebot macht. Was ist denn daran so schlimm oder unrealistisch?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 01.Dezember 2010, 16:52:57 »

Schlimm ist daran garnichts. Was daran unrealistisch ist, sollte offensichtlich sein.

Dann muss es sowas aber auch für vertragslose Spieler geben.

tacticus

• Gast
« Antwort #55 am: 01.Dezember 2010, 19:33:01 »

Was daran unrealistisch ist, sollte offensichtlich sein.
Was genau ist daran unrealistisch? Bzw. was würde den Spielspaß so extrem trüben, wenn man sich optional die erste Gehaltsforderung einblenden lassen könnte, die man ja sowieso sieht, wenn man dem Mitarbeiter ein Angebot macht? Wenn wir aber schon bei der Realität sind: sind solche Listen nicht überhaupt sehr unrealistisch? Gibt es so ein Tool für "echte" Fußballmanager, wo sie so etwas nachsehen können? Oder ist das einfach nur eine Konzession an die Spielbarkeit? In der Realität würde ich einem Adlatus den Auftrag geben, mir eine Liste mit in Frage kommenden Leuten zusammen zu stellen und wenn dann da nur Leute drauf stehen, deren Forderung weit über der ist, die ich zahlen kann, würde ich dem Adlatus einen gewaltigen Einlauf verpassen und mir von ihm eine vernünftige Liste erstellen lassen.

Zitat
Dann muss es sowas aber auch für vertragslose Spieler geben.
In letzter Konsequenz ja, wobei ich das da weniger nervend finde, weil man die Gehälter der Spieler viel besser beeinflussen kann als die der Mitarbeiter.

Hennestar2010

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #56 am: 02.Dezember 2010, 00:00:53 »

Für den Unterpunkt bei den Statistiken würde ich mir unbedingt ewige Tabellen für jede Liga wünschen. Ich weiß, dass sich so was gerade zB im deutschen Amateur-Ligen System bei der schnellen Wandlung imer schwierig gestaltet, aber z.B. bei der dritten Liga nimmt man dann eben z.B. nur Daten seit 08/09. Fände diese Übersicht gerade bei Langzeitspielen absolut genial und interessant

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 02.Dezember 2010, 01:23:46 »

Für's 3D Spiel hätte ich gerne eine frei justierbare Kamera.

Saxon

• Profi
« Antwort #58 am: 05.Dezember 2010, 01:00:11 »

Ich zitier mich mal selber aus einer Diskussion "Fm zu einfach " wo wir über den TC abgeschweift sind.

Die perfekteste Lösung und auch eine Inovation für den neuen Fm, wäre der frei konfigurierbare TC, dann könnte selbst ich sofort umsteigen.

Kleines Beispiel: mir passt an der OMR - Rolle (Bsp Flügelspieler) jeweils nicht die hohe Mentalität (Hintergrund: arbeitet nicht in der Defensive , ist im vorwärtsgang zu schnell vorne) und passe sie an.

Ich möchte nicht von der Linie flanken sondern variabel

Mir gefällt auch der Fernschuss nicht (passe an )  und übergebe den TC diese Rolle  und überschreibe damit die Grundrolle.

Wirkung: sofort könnte ich auf alle Shoots zurückgreifen !

Dann brauch ich lediglich die Schieberegler für die Rollendefinition und zerstöre damit nicht das Grundgefüge es TCs

PS: Kopie in die Wunschliste FM
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

MDomi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #59 am: 05.Dezember 2010, 01:43:38 »

Würde mir Wünschen, einen kleinen Haken im Trainings-Reiter auf der Spielerkarte setzen zu können namens "individuelles Training". Und diesen Spieler dann schon in diesem Screen die Traingsbalken zuzuteilen. Nicht so umständlich immer den Screen wechseln.