MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012  (Gelesen 78400 mal)

kralala

• Kreisklassenkönig
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2012
« Antwort #340 am: 15.August 2011, 11:53:04 »

Mir ist noch etwas eingefallen: Realistischeres Lizensierungsverfahren.
Es kann doch nicht, dass Vereine, die finanziell komplett kaputt sind, einfach nur neu übernommen werden und dann wieder gesund sind.
Wieso kommt es nicht zu Auflagen (nur soviel ausgeben, wie man einnimmt/Einkaufsverbot), Punktabzügen oder gar Zwangsabstiegen?
Das wäre für mich deutlich atmosphärischer als die derzeitige Lösung und es wäre auch eine tolle Herausforderung den einen oder anderen Club wieder auf Vormann zu bringen.

Charlz

• Profi
« Antwort #341 am: 15.August 2011, 13:31:52 »

Es kann doch nicht, dass Vereine, die finanziell komplett kaputt sind, einfach nur neu übernommen werden und dann wieder gesund sind.
Wieso kommt es nicht zu Auflagen (nur soviel ausgeben, wie man einnimmt/Einkaufsverbot), Punktabzügen oder gar Zwangsabstiegen?
Das wäre für mich deutlich atmosphärischer als die derzeitige Lösung und es wäre auch eine tolle Herausforderung den einen oder anderen Club wieder auf Vormann zu bringen.

Ganz dick unterstreich!

Da muss es auch mal richtig saftige Auflagen geben, falls der Klub vor der Insolvenz gerettet wird!
Dann hätte man mal eine richtige Herausforderung.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #342 am: 15.August 2011, 14:10:18 »

Ganz dick unterstreich!

Da muss es auch mal richtig saftige Auflagen geben, falls der Klub vor der Insolvenz gerettet wird!
Dann hätte man mal eine richtige Herausforderung.

Meine Unterschrift hat das auch. Irgendwie schon nervig  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #343 am: 22.September 2011, 11:35:25 »

Da ich eben einen Artikel gelesen habe fiel mir ein, dass es grandios wäre, wenn in Südamerika die Rasenfläche mit recht viel Papierrollen übersähnt wäre. Also diese Papierschlangen.
Das ist, vor allem im spanisch-sprachigen Teil, Usus.

In diesem Zusammenhang finde ich sollte man über eine weitere Sache nachdenken, die noch mehr Realismus reinbringt.
Und zwar sollte man als Trainer die Entscheidung fällen können, ob vor dem Spiel der Rasen nochmal besprenkelt werden soll.
Auch bei Auswärtsspielen sollte man erst kurz vor Spielbeginn wissen was Sache ist.
Das wäre doch eine schöne Neuerung.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #344 am: 22.September 2011, 12:40:15 »

Das bringt aber nur Leuten was, die im 3D spielen :)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

White

• Lebende Legende
« Antwort #345 am: 22.September 2011, 12:47:02 »

Das mit den Papierrollen sollte ja auch in 2D geben, allerdings wär mir das ziemlich egal. Das Rasen sprenkeln würde jedem was bringen, die Match Engine ist für jede Betrachtungsart gleich und jede Spielberechnung läuft 100%ig identisch, egal welchen "Modus" man wählt - folglich würde ein nasser Rasen auch im Text- und 2D-Modus seinen Effekt haben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #346 am: 22.September 2011, 13:03:27 »

Das ist ein komischer "Einwand".
Das verbesserte Scouting nützt auch nur Leuten, die das Scouting auch nutzen. Die verbesserten Statistiken bringt auch nur Leuten etwas, die das interessiert. Das komprimierte Newssystem hilft nur Leuten, die ihre News auch wirklich lesen...

Soweit ich weiss, wurde das Fanverhalten für den neuen FM etwas überarbeitet. Papierrollen und Co könnten also schon möglich sein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #347 am: 23.September 2011, 14:12:22 »

Ich wünsche mir in erster Linie besser KI bei Transfers. Wenn ich sehe, das Topmannschaften oft 10 Mio. für duschschnittliche 28-Jährige ausgeben, verstehe ich das einfach nicht. Bei den Bayern laufen fast nur noch solche Spieler rum. Wo sind im FM die Transfers wie Robben, Gomez oder Ribery. Ich bin kein Bayern-Fan, könnte mir also egal sein, aber ich will ja so realistisch wie möglich spielen. Freiburg, Hannover und vor allen Dingen Gladbach spielen gegen den Abstieg und kaufen Durschnittskicker für 4 Millionen und mehr; zahlen diesen dann auch entsprechende Gehälter von über 2,5 Mio. im Jahr. Das mag in England bei den kleinen Clubs so sein, aber aus Deutschland kennt man das so nicht.

Also die KI muss definitiv besser scouten und dementsprechend auch transferieren.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #348 am: 24.September 2011, 10:59:57 »

Ich wünsche mir in erster Linie besser KI bei Transfers. Wenn ich sehe, das Topmannschaften oft 10 Mio. für duschschnittliche 28-Jährige ausgeben, verstehe ich das einfach nicht. Bei den Bayern laufen fast nur noch solche Spieler rum. Wo sind im FM die Transfers wie Robben, Gomez oder Ribery. Ich bin kein Bayern-Fan, könnte mir also egal sein, aber ich will ja so realistisch wie möglich spielen. Freiburg, Hannover und vor allen Dingen Gladbach spielen gegen den Abstieg und kaufen Durschnittskicker für 4 Millionen und mehr; zahlen diesen dann auch entsprechende Gehälter von über 2,5 Mio. im Jahr. Das mag in England bei den kleinen Clubs so sein, aber aus Deutschland kennt man das so nicht.

Also die KI muss definitiv besser scouten und dementsprechend auch transferieren.

Da das Transfersystem und das Scouting überarbeitet wurden im FM12, dürfte sich das (geb ich dir recht) hoffendlich auch für die KI erledigt haben....

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #349 am: 24.September 2011, 20:17:45 »

Da wäre ich nicht so sicher... ich will es zwar nicht ausschließen, aber das Transfersystem wird recht häufig überarbeitet. Zwei Probleme bestehen dabei meistens. Einmal, dass die KI ein "störrischer" Verhandlungspartner ist, der sich schlecht runterhandeln lässt. Dies kann m.E. behoben werden.

Das in Deutschland jedoch erhöhte Summen gezahlt werden... ich glaube nicht das sich das so einfach bessert. Es ist halt an England angepasst. Deutschland gehört zu den Topligen. Allerdings muss man das auch relativ sehen. Wenn z.B. Nürnberg mal 6 Millionen für einen Spieler ausgibt sagt man natürlich, dass sie das nie machen würden. Aber defacto hätte  Nürnberg in Wirklichkeit auch nicht das Geld dafür. Also scheinen sich die Einnahmen auch etwas anzupassen. Naja, solange das Verhältnis ausgeglichen ist, bin ich damit zufrieden. Wobei ich mir hier natürlich auch mehr Realismus wünsche und dies auch in die Liste aufnehmen, falls es dort noch nicht stehen sollte.

LG Veni_vidi_vici

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #350 am: 29.September 2011, 18:03:34 »

Ich hoffe darauf, dass bereits im 12er der Abseitspfiff früher fällt und nicht erst nachdem sekundenlang gejubelt wird
Mein Herz macht das sonst nicht mehr so lange mit, man wird nicht jünger  ;D
Oder dann im 13er
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

dinu

• Profi
« Antwort #351 am: 29.September 2011, 21:10:13 »

Ich finde das sieht man direkt ob ein Tor wegen Abseits aberkannt wird oder nicht. Die Spieler laufen ganz anders weg vom Tor.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #352 am: 29.September 2011, 21:11:48 »

Ich hoffe darauf, dass bereits im 12er der Abseitspfiff früher fällt und nicht erst nachdem sekundenlang gejubelt wird
Oder dann im 13er
Ich achte immer auf den Assistenten an der Linie. Wenn der da zuckt, ist doch klar, dass da was im Busch ist. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #353 am: 29.September 2011, 21:35:34 »

Oder dann im 13er
Ich achte immer auf den Assistenten an der Linie. Wenn der da zuckt, ist doch klar, dass da was im Busch ist. ;)

Ah, werde mal darauf achten, danke
Botschafter des Quan!

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #354 am: 29.September 2011, 21:49:45 »

man siehts auch, ob die "TOR!" leiste blinkt oder nicht ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #355 am: 29.Oktober 2011, 03:59:02 »

gibts den thread schon für den 13er? oder können wir hier weiter sammeln?

Ich wünsche mir vor allem eine Überarbeitung des Scoutings und zwar konkret so, dass je nach Attribut des Scouts die Werte ungenau sind, sollte dann auch so angezeigt werden, also sollte dann beim jeweiligen Attribut zb 13-17 stehen und erst nach der Verpflichtung steht dann dort der genaue Wert... und auch das Potential sollte nur ungefähr erkannt werden können

Stell mir das Ganze ungefähr so vor:

Scout Bew. F/P    Ungenauigkeit F     Ungenauigkeit Pot.
20                      1 (CA)                  5 (PA)
19                      2                        10
18                      3                        15
...
15                      6                        30
...
10                      11                       55
...

Richtig super wäre es natürlich wenn es da auch bei Attributen unterschiedlich wäre, sprich die Schnelligkeit eines Spielers ist vielleicht eher zu erscouten als Einsatzfreude, Zielstrebigkeit, Flair oder so

Oder die Scouts haben Schwerpunkte die sie besser erkennen

Ich weiss nicht wie gross der Aufwand programmiertechnisch wäre, die erste Idee sollte doch eigentlich relativ einfach umzusetzen sein und würde das Scouting auf jeden fall spannender machen
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 11:43:11 von Karlsruher37 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #356 am: 29.Oktober 2011, 04:01:22 »

gibts den thread schon für den 13er? oder können wir hier weiter sammeln?

Ich weiss nicht wie gross der Aufwand programmiertechnisch wäre, die erste Idee sollte doch eigentlich relativ einfach umzusetzen sein und würde das Scouting auf jeden fall spannender machen
Erste Idee sicherlich nicht zu shcwer. Für die zweite musste wohl das ganze Scouting komplett neu designed werden